oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 114 Beiträgen
Interview Kenji Kanno
Er ist ein Urgestein, ein Veteran unserer lieben Spielebranche. Kenji Kanno, Designer des legendären Crazy Taxi für SEGAs Dreamcast, stand uns Rede und Antwort, um im Rahmen einer Promoaktion sein neues Spiel Crazy Taxi City Rush für mobile Plattformen vorzustellen. Grund genug für einen kurzen Plausch, um die Person hinter dem Spiel ein wenig näher kennenzulernen.
Game of Thrones
Nach dem riesen Serien-Erfolg Game of Thrones, basierend auf der mehrteiligen Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin, wundert es sicherlich keinen, dass nun ein Rollenspiel erhältlich ist. Aber rein objektiv betrachtet handelt es sich um ein Lizenzspiel und wir wissen alle, was dieser Umstand für Konsequenzen mit sich ziehen kann. Ist Game of Thrones der erhoffte Roman zum Selberspielen oder eher ein trashiges Lizenzprodukt, was den Büchern und der Serie in keinster Weise gerecht wird?
Game of Thrones
Nach dem riesen Serien-Erfolg Game of Thrones, basierend auf der mehrteiligen Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin, wundert es sicherlich keinen, dass nun ein Rollenspiel erhältlich ist. Aber rein objektiv betrachtet handelt es sich um ein Lizenzspiel und wir wissen alle, was dieser Umstand für Konsequenzen mit sich ziehen kann. Ist Game of Thrones der erhoffte Roman zum Selberspielen oder eher ein trashiges Lizenzprodukt, was den Büchern und der Serie in keinster Weise gerecht wird?
Sturmwind - Interview mit Duranik und Video Review
Am 24. April 2013 erschien endlich das heiß ersehnte Sturmwind für die SEGA Dreamcast. Drei Jahre lang befasste sich der deutsche „Homebrewer“ Duranik (Roland) mit der Entwicklung des Shoot‘em‘Ups. Und das Ergebnis kann sich, unserer Ansicht nach, sehen lassen. Uns stand er zu seiner Arbeit an dem Projekt im Interview Rede und Antwort.
Sturmwind - Interview mit Duranik und Video Review
Am 24. April 2013 erschien endlich das heiß ersehnte Sturmwind für die SEGA Dreamcast. Drei Jahre lang befasste sich der deutsche „Homebrewer“ Duranik (Roland) mit der Entwicklung des Shoot‘em‘Ups. Und das Ergebnis kann sich, unserer Ansicht nach, sehen lassen. Uns stand er zu seiner Arbeit an dem Projekt im Interview Rede und Antwort.
Sky Force Anniversary
Den Indiebereich könnte man mittlerweile als kleines gallisches Dorf der Shmup Gemeinde bezeichnen. Eines, das stetig weiter wächst! Im Retail Bereich schaut der Shmup Fan mehr oder minder in die Röhre. Die ohnehin recht übersichtliche Anzahl an neuen Shmups schafft es nur selten als Retailfassung in Pal Gefilde. Abgesehen von einigen Cave Shootern kam schon zu PS360 Zeiten kaum ein Titeln zu uns. Wer wollte, musste den Weg über Importe und bestenfalls die Anschaffung einer NTSC, besser einer JAP Konsole gehen.
Sky Force Anniversary
Den Indiebereich könnte man mittlerweile als kleines gallisches Dorf der Shmup Gemeinde bezeichnen. Eines, das stetig weiter wächst! Im Retail Bereich schaut der Shmup Fan mehr oder minder in die Röhre. Die ohnehin recht übersichtliche Anzahl an neuen Shmups schafft es nur selten als Retailfassung in Pal Gefilde. Abgesehen von einigen Cave Shootern kam schon zu PS360 Zeiten kaum ein Titeln zu uns. Wer wollte, musste den Weg über Importe und bestenfalls die Anschaffung einer NTSC, besser einer JAP Konsole gehen.
WRC
Rennspielen auf Nintendos Handhelds stehe ich meist skeptisch gegenüber. Zwar mochten sie auf dem GBA durchaus spielbar sein und auch Mario Kart war nie eine Enttäuschung, allerdings waren Racing Games von Drittanbietern oft nur von mäßiger Qualität. Auf dem 3DS gibt es demnach relativ wenige Spiele aus diesem Genre. Mit WRC wurde das beliebte Rallyerennspiel von den großen Konsolen auf den Handheld umgesetzt. Doch kann sich das Spiel hier behaupten?
WRC
Rennspielen auf Nintendos Handhelds stehe ich meist skeptisch gegenüber. Zwar mochten sie auf dem GBA durchaus spielbar sein und auch Mario Kart war nie eine Enttäuschung, allerdings waren Racing Games von Drittanbietern oft nur von mäßiger Qualität. Auf dem 3DS gibt es demnach relativ wenige Spiele aus diesem Genre. Mit WRC wurde das beliebte Rallyerennspiel von den großen Konsolen auf den Handheld umgesetzt. Doch kann sich das Spiel hier behaupten?
World Of Tanks Blitz
World Of Tanks Blitz
Krazy Kart Racing
Krazy Kart Racing
Labyrinth
Labyrinth
Wonder Boy: The Dragon's Trap - Die Rückkehr des Wunderknaben
Wonder Boy III: The Dragon‘s Trap gilt als eines der ersten Metroidvanias. Der Master-System-Klassiker besticht noch heute durch schicke Grafik und gute Spielbarkeit. Das Team von Lizardcube aus Frankreich nimmt sich jetzt des Spiels an, um ihn im zeitgemäßen Gewand wieder zu beleben. Wir haben uns mit Projektleiter Omar Cornut über das Comeback des alten SEGA-Helden nach 22 Jahren unterhalten.
Wonder Boy: The Dragon's Trap - Die Rückkehr des Wunderknaben
Wonder Boy III: The Dragon‘s Trap gilt als eines der ersten Metroidvanias. Der Master-System-Klassiker besticht noch heute durch schicke Grafik und gute Spielbarkeit. Das Team von Lizardcube aus Frankreich nimmt sich jetzt des Spiels an, um ihn im zeitgemäßen Gewand wieder zu beleben. Wir haben uns mit Projektleiter Omar Cornut über das Comeback des alten SEGA-Helden nach 22 Jahren unterhalten.











