oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 581 Beiträgen
Deadly Skies
Es herrscht Krieg. Die vereinigten Streitkräfte liegen im klinch mit den alliierten Kräften. Du bist Pilot bei den Alliierten Kräften und sollst in deadly Skies nun dein Volk unterstützen.
Sexy Parodius (jp.)
Als fünftes und letztes Spiel in der Shoot´em Up Serie nimmt Sexy Parodius bei den meisten Spielern einen ganz besonderen Platz ein. Das von Konami als Parodie auf die hauseigene Gradius-Serie (Parodie + Gradius = Parodius) konzipierte Ballerspiel entwickelte aufgrund seiner verrückten Ideen und seinem poppig-bunten Grafikstil recht schnell eine eigene große Fangemeinde. Nach dem Erstlingswerk Parodius, welches 1988 auf MSX erschien, folgten in der Arcade noch Parodius Da! (1990), Gokujyou Parodius (1994) und Jikkyou Oshaberi Parodius (1995), bevor die Serie mit Sexy Parodius 1996 ihren abgedrehten Höhepunkt erreichte.
Sexy Parodius (jp.)
Als fünftes und letztes Spiel in der Shoot´em Up Serie nimmt Sexy Parodius bei den meisten Spielern einen ganz besonderen Platz ein. Das von Konami als Parodie auf die hauseigene Gradius-Serie (Parodie + Gradius = Parodius) konzipierte Ballerspiel entwickelte aufgrund seiner verrückten Ideen und seinem poppig-bunten Grafikstil recht schnell eine eigene große Fangemeinde. Nach dem Erstlingswerk Parodius, welches 1988 auf MSX erschien, folgten in der Arcade noch Parodius Da! (1990), Gokujyou Parodius (1994) und Jikkyou Oshaberi Parodius (1995), bevor die Serie mit Sexy Parodius 1996 ihren abgedrehten Höhepunkt erreichte.
FS Passengers
Ambitionierten Hobbypiloten mit Microsoft Flightsimulator 2004 können sich eigentlich nicht beschweren. Nachdem es mittlerweile praktisch fast jeden noch so unbekannten Flugzeugtypen als virtuelle Maschine zu fliegen gibt und auch Landschaften bis zum kleinsten Dorf originalgetreu durchmodelliert wurden, schlägt das Pilotenherz höher. Doch etwas fehlte bisher noch zum Glück, nämlich das ganze Prozedere mit Passagieren bei einer Airline. Voilá, auch dieser Wunsch geht nun in Erfüllung...
FS Passengers
Ambitionierten Hobbypiloten mit Microsoft Flightsimulator 2004 können sich eigentlich nicht beschweren. Nachdem es mittlerweile praktisch fast jeden noch so unbekannten Flugzeugtypen als virtuelle Maschine zu fliegen gibt und auch Landschaften bis zum kleinsten Dorf originalgetreu durchmodelliert wurden, schlägt das Pilotenherz höher. Doch etwas fehlte bisher noch zum Glück, nämlich das ganze Prozedere mit Passagieren bei einer Airline. Voilá, auch dieser Wunsch geht nun in Erfüllung...
FS Enhancer 2004
Keine Ruhe am Add-On Himmel - auch Jahre nach dem Release des Microsoft Flight Simulator 2004 erscheinen Monat für Monat munter weitere Erweiterungen zum Urprogramm. Neben den obligatorischen neuen Flugzeugen und Landschaften wird aber auch mal Abwechslung geboten - wie etwa mit dem Flight Enhancer 2004!
FS Enhancer 2004
Keine Ruhe am Add-On Himmel - auch Jahre nach dem Release des Microsoft Flight Simulator 2004 erscheinen Monat für Monat munter weitere Erweiterungen zum Urprogramm. Neben den obligatorischen neuen Flugzeugen und Landschaften wird aber auch mal Abwechslung geboten - wie etwa mit dem Flight Enhancer 2004!
Military Copters
Hurra, endlich nimmt sich jemand professionell der Thematik an. Denn während man mittlerweile praktisch schon fast mit jedem x-beliebigen Flugzeugexoten am Himmel die Kurven drehen durfte, gingen Hubschrauberfans mit Ausnahme des Bell ... bisher leer aus. Die Profis bei Lago haben allerdings an dem Problem gearbeitet und präsentieren mit Military Copters nun ein hübsches Add-On zum Flight Simulator 2004!
Military Copters
Hurra, endlich nimmt sich jemand professionell der Thematik an. Denn während man mittlerweile praktisch schon fast mit jedem x-beliebigen Flugzeugexoten am Himmel die Kurven drehen durfte, gingen Hubschrauberfans mit Ausnahme des Bell ... bisher leer aus. Die Profis bei Lago haben allerdings an dem Problem gearbeitet und präsentieren mit Military Copters nun ein hübsches Add-On zum Flight Simulator 2004!
Cyberia
Mitte der Neunziger war sicherlich eine sehr interessante Zeit im Videospiel-Sektor. Hier machte man den Schritt aus der 2D-Welt ins räumliche 3D. Die meiste Hardware war hier entsprechend aber noch recht überfordert und so sahen viele InGame Szenen dann nun gar nicht mehr so gut aus, wie es das CD-Intro meist noch versprach. Hier bedienten sich einige Studios dann einem kleinen Trick, indem man die dreidimensionalen Hintergrüne vorberechnete und in diesem Räumlichkeiten nur noch wenige zusätzliche Dinge darstellen musste. So gelangte 1996 dann auch eine Portierung des ersten PC-Abenteuer „Cyberia“ auf den SEGA Saturn, obgleich man auf dem PC bereits den Nachfolger spielen konnte. Wie sich das Spiel via Gamepad machte, erfahrt Ihr in diesem Review (von 2008).
Cyberia
Mitte der Neunziger war sicherlich eine sehr interessante Zeit im Videospiel-Sektor. Hier machte man den Schritt aus der 2D-Welt ins räumliche 3D. Die meiste Hardware war hier entsprechend aber noch recht überfordert und so sahen viele InGame Szenen dann nun gar nicht mehr so gut aus, wie es das CD-Intro meist noch versprach. Hier bedienten sich einige Studios dann einem kleinen Trick, indem man die dreidimensionalen Hintergrüne vorberechnete und in diesem Räumlichkeiten nur noch wenige zusätzliche Dinge darstellen musste. So gelangte 1996 dann auch eine Portierung des ersten PC-Abenteuer „Cyberia“ auf den SEGA Saturn, obgleich man auf dem PC bereits den Nachfolger spielen konnte. Wie sich das Spiel via Gamepad machte, erfahrt Ihr in diesem Review (von 2008).
Military Fighters
Der Flight Simulator 2004 und kein Ende. Auch wenn der Titel für PC-Verhältnisse schon ewig auf dem Markt ist, so gelangen doch mit schöner Regelmäßigkeit weiterhin neue Add-Ons in die Händlerregale. Wir haben uns heute mal wieder einen dieser neuen Kandidaten angesehen...
Military Fighters
Der Flight Simulator 2004 und kein Ende. Auch wenn der Titel für PC-Verhältnisse schon ewig auf dem Markt ist, so gelangen doch mit schöner Regelmäßigkeit weiterhin neue Add-Ons in die Händlerregale. Wir haben uns heute mal wieder einen dieser neuen Kandidaten angesehen...
AeroWings 2: AirStrike
Top Gun. Der ultimative Werbemovie der US Air Force. Nun in ähnlicher Form auch erhältlich für Dreamcast. AeroWings, wer kennt es noch? Das war einer der Launchtitel für Dreamcast letztes Jahr im Oktober. Dieser Kunstflugsimulator. Der für eine Konsole sehr anspruchsvolle Simulator fristet jedoch ein Mauerblümchen-Dasein, da es vielen Konsoleros ohne das übliche Geballere keinen Reiz bot. Na gut. Das haben die Jungs und Mädels von CRI wahrscheinlich auch auf´s Butterbrot geschmiert bekommen. Nun ist die Fortsetzung da. Kunstflug ist nun nicht mehr. Jetzt geht es um die Lufthoheit. Mit Waffengewalt. Sehen wir uns AeroWings 2 einmal näher an.
AeroWings 2: AirStrike
Top Gun. Der ultimative Werbemovie der US Air Force. Nun in ähnlicher Form auch erhältlich für Dreamcast. AeroWings, wer kennt es noch? Das war einer der Launchtitel für Dreamcast letztes Jahr im Oktober. Dieser Kunstflugsimulator. Der für eine Konsole sehr anspruchsvolle Simulator fristet jedoch ein Mauerblümchen-Dasein, da es vielen Konsoleros ohne das übliche Geballere keinen Reiz bot. Na gut. Das haben die Jungs und Mädels von CRI wahrscheinlich auch auf´s Butterbrot geschmiert bekommen. Nun ist die Fortsetzung da. Kunstflug ist nun nicht mehr. Jetzt geht es um die Lufthoheit. Mit Waffengewalt. Sehen wir uns AeroWings 2 einmal näher an.
Snatcher (Mega CD)
Die Metal Gear Reihe zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Spieleserien der Welt. Doch kaum einer weiß, dass der kreative Kopf hinter der Reihe Hideo Kojima mit seinem ersten Spiel Metal Gear, welches 1986 auf Microsoft/ASCII´s MSX-Computer erschien, einen ziemlichen Flop produzierte. Auch sein zweites Spiel Snatcher konnte 1988 nur in Japan auf NEC´s PC-8801 und dem MSX2 halbwegs Erfolge feiern, obwohl die Ära dieser Systeme zu dieser Zeit schon annähernd vorbei war. Mit dem Erscheinen der CD-Systeme PC-Engine und SEGA´s Mega CD wagte sich Konami erstmals an das neue Format und veröffentlichte eine verbesserte Version des Titels, die Mega CD Version ist zudem die einzige englischsprachige Ausgabe des Cyberpunk-Adventures, da auch die Umsetzungen für den SEGA Saturn und die Sony PlayStation nur in Japan erschienen.
Snatcher (Mega CD)
Die Metal Gear Reihe zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Spieleserien der Welt. Doch kaum einer weiß, dass der kreative Kopf hinter der Reihe Hideo Kojima mit seinem ersten Spiel Metal Gear, welches 1986 auf Microsoft/ASCII´s MSX-Computer erschien, einen ziemlichen Flop produzierte. Auch sein zweites Spiel Snatcher konnte 1988 nur in Japan auf NEC´s PC-8801 und dem MSX2 halbwegs Erfolge feiern, obwohl die Ära dieser Systeme zu dieser Zeit schon annähernd vorbei war. Mit dem Erscheinen der CD-Systeme PC-Engine und SEGA´s Mega CD wagte sich Konami erstmals an das neue Format und veröffentlichte eine verbesserte Version des Titels, die Mega CD Version ist zudem die einzige englischsprachige Ausgabe des Cyberpunk-Adventures, da auch die Umsetzungen für den SEGA Saturn und die Sony PlayStation nur in Japan erschienen.
Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 2
Der Fortsetzungswahn findet nicht nur bei den Poke- und Digimons statt, auch Konami mischt seit geraumer Zeit im hartumkämpften Kartenmarkt mit und bei Preisen von 7.50€ pro Päckchen ist das sauer ersparte Taschengeld im Nu ausgegeben. Da scheint es sich doch zu lohnen ein Spiel wie Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 2 anzuschaffen. Doch als Fan wird man geradezu überhauft mit neuen Versionen und Fortsetzungen. Doch lohnt es sich direkt den Nachfolger zu kaufen? Hat man einen Mehrwert zu erhoffen oder vermag das Spiel zu der Art der gefürchteten Lizenzproduktionen angehören? Eine Frage die sich bei Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 2 nicht so leicht beantworten läßt.
Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 2
Der Fortsetzungswahn findet nicht nur bei den Poke- und Digimons statt, auch Konami mischt seit geraumer Zeit im hartumkämpften Kartenmarkt mit und bei Preisen von 7.50€ pro Päckchen ist das sauer ersparte Taschengeld im Nu ausgegeben. Da scheint es sich doch zu lohnen ein Spiel wie Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 2 anzuschaffen. Doch als Fan wird man geradezu überhauft mit neuen Versionen und Fortsetzungen. Doch lohnt es sich direkt den Nachfolger zu kaufen? Hat man einen Mehrwert zu erhoffen oder vermag das Spiel zu der Art der gefürchteten Lizenzproduktionen angehören? Eine Frage die sich bei Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 2 nicht so leicht beantworten läßt.