oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1037 Beiträgen
gamescom 2018: Das neXGam-Tagebuch
Alle Jahre wieder eröffnet die gamescom ihre Tore. Für viele Spieleentwickler und Vermarkter die Gelegenheit, die bereits bei der E3 vorgestellten Spiele erneut dem Publikum zu präsentieren und auch neue Spieleentwicklungen anzukündigen. neXGam ist wie all die Jahre zuvor ebenfalls wieder mit dabei und berichtet euch dieses Mal von den Eindrücken, die wir vor Ort gesammelt haben. Auf den folgenden Seiten lest ihr die Impressionen von Patrick, Michael und Heiko.
No Time To Explain – Keine Zeit zum Überleben
Stell dir vor, du sitzt gemütlich in deinem Sessel und schaust fern. Plötzlich kracht es und auf einmal kommst durch deine Wand du selbst. Nur eben etwas … älter. Er faselt davon, dass dein Leben in Gefahr sei und er keine Zeit habe, alles zu erklären. Urplötzlich packt eine Krabbenschere ihn und zieht ihn fort. Er lässt eine Waffe fallen, die du aufnimmst und dich auf den Weg machst, der Krabbe zu zeigen, wie man einen Panzer knackt.
No Time To Explain – Keine Zeit zum Überleben
Stell dir vor, du sitzt gemütlich in deinem Sessel und schaust fern. Plötzlich kracht es und auf einmal kommst durch deine Wand du selbst. Nur eben etwas … älter. Er faselt davon, dass dein Leben in Gefahr sei und er keine Zeit habe, alles zu erklären. Urplötzlich packt eine Krabbenschere ihn und zieht ihn fort. Er lässt eine Waffe fallen, die du aufnimmst und dich auf den Weg machst, der Krabbe zu zeigen, wie man einen Panzer knackt.
Little Nightmares - zum Fürchten gut
Auf der gamescom 2016 offenbarte Bandai Namco erstmals Infos zu einem frischen Titel namens „Little Nightmares“. Frisch war nicht nur die Idee, sondern auch das schwedische Studio „Tariser“, welches sein Erstlingswerk in Form eines fröstelnden Puzzle-Plattformers auf die Besucher losließ. Wir haben uns das Spiel bereits vor Release am 28.04.2017 für euch vorgenommen und die Gänsehauterfahrungen zusammengefasst. (inkl. Die Tiefen Update 07/2017)
Little Nightmares - zum Fürchten gut
Auf der gamescom 2016 offenbarte Bandai Namco erstmals Infos zu einem frischen Titel namens „Little Nightmares“. Frisch war nicht nur die Idee, sondern auch das schwedische Studio „Tariser“, welches sein Erstlingswerk in Form eines fröstelnden Puzzle-Plattformers auf die Besucher losließ. Wir haben uns das Spiel bereits vor Release am 28.04.2017 für euch vorgenommen und die Gänsehauterfahrungen zusammengefasst. (inkl. Die Tiefen Update 07/2017)
Inside - einmal durchs Dunkle tappen bitte
Mit Limbo holten sich die dänischen Entwickler von Playdead 2010 einen wahren Preisregen ab. Ich gebe zu, dass ich diesen Titel verpasst habe. Ihr neuestes Werk Inside möchte an diesen Erfolg anknüpfen und die weltweiten Wertungen scheinen dem erneut Recht zu geben. Aber klappte das auch bei mir?
Inside - einmal durchs Dunkle tappen bitte
Mit Limbo holten sich die dänischen Entwickler von Playdead 2010 einen wahren Preisregen ab. Ich gebe zu, dass ich diesen Titel verpasst habe. Ihr neuestes Werk Inside möchte an diesen Erfolg anknüpfen und die weltweiten Wertungen scheinen dem erneut Recht zu geben. Aber klappte das auch bei mir?
Teslagrad: Controllerflugsimulator
Was lange währt, währt endlich gut? Dementsprechend kann man quasi glücklich sein, dass Teslagrad auf der Xbox One jetzt erhältlich ist.
Teslagrad: Controllerflugsimulator
Was lange währt, währt endlich gut? Dementsprechend kann man quasi glücklich sein, dass Teslagrad auf der Xbox One jetzt erhältlich ist.
Unravel - schwedische Kopfnüsse im Glanzformat
Fragt man mich, was mir auf der gamescom 2015 am meisten imponiert hat, gebe ich die unerwartete Antwort: „Unravel und Mirrors Edge Catalyst von EA“. Viele haben den Publisher bereits abgeschrieben und plötzlich warteten die noch recht jungen schwedischen Entwickler mit ihrem Wollmännchen „Yarny“ auf die Vertreter der Presse. 15 Minuten später stand für mich einer der heißesten Kandidaten für 2016 fest. Und nun ist er da.
Unravel - schwedische Kopfnüsse im Glanzformat
Fragt man mich, was mir auf der gamescom 2015 am meisten imponiert hat, gebe ich die unerwartete Antwort: „Unravel und Mirrors Edge Catalyst von EA“. Viele haben den Publisher bereits abgeschrieben und plötzlich warteten die noch recht jungen schwedischen Entwickler mit ihrem Wollmännchen „Yarny“ auf die Vertreter der Presse. 15 Minuten später stand für mich einer der heißesten Kandidaten für 2016 fest. Und nun ist er da.
Sparkle 2 - Spiel, Sucht und Sieg
Kennt ihr das? Im Grunde legt man fast immer einen Blockbuster in seine Konsolen, aber ab und an erfreut es auch gereifte Spieler einfach ein schnelles Spiel für zwischendurch anzuwerfen. Fast drei Jahre nach dem Release auf PC und weiteren Portierungen ist Sparkle 2 seit Anfang 2016 auf der Xbox One abrufbar. Da wollen wir die Kugeln doch mal auf ihren Weg schicken.
Sparkle 2 - Spiel, Sucht und Sieg
Kennt ihr das? Im Grunde legt man fast immer einen Blockbuster in seine Konsolen, aber ab und an erfreut es auch gereifte Spieler einfach ein schnelles Spiel für zwischendurch anzuwerfen. Fast drei Jahre nach dem Release auf PC und weiteren Portierungen ist Sparkle 2 seit Anfang 2016 auf der Xbox One abrufbar. Da wollen wir die Kugeln doch mal auf ihren Weg schicken.
Cubot – Die Faszination des Einfachen
Es geht nicht ohne Blöcke! Diese eckigen Formen definieren einfach das Puzzle-Genre. Und mit Cubot erscheint jetzt der neuste Vertreter für die Xbox One.
Cubot – Die Faszination des Einfachen
Es geht nicht ohne Blöcke! Diese eckigen Formen definieren einfach das Puzzle-Genre. Und mit Cubot erscheint jetzt der neuste Vertreter für die Xbox One.
Clockwork Tales - Die Geschichte von Glass und Ink
Also Wimmelbildspiele sind die Art von Games, die ich auf einer Xbox One vermutlich am wenigsten erwarte. Dennoch versucht es der polnische Entwickler Artifex Mundi, von dem bereits zahlreiche Spiele auf Steam vorhanden sind, über das id@Xbox Programm auf der Konsole. Grund genug für mich, es mit den Clockwork Tales versuchen.
Clockwork Tales - Die Geschichte von Glass und Ink
Also Wimmelbildspiele sind die Art von Games, die ich auf einer Xbox One vermutlich am wenigsten erwarte. Dennoch versucht es der polnische Entwickler Artifex Mundi, von dem bereits zahlreiche Spiele auf Steam vorhanden sind, über das id@Xbox Programm auf der Konsole. Grund genug für mich, es mit den Clockwork Tales versuchen.
Mystery Castle
Gerne erinnere ich mich zurück an die Zeit, als ich in den 90ern all mein Taschengeld in diverse Shareware investiert habe. Egal ob auf Diskette oder später sogar auf Compilation CDs. Shareware war ein Verkaufssystem, das bei mir perfekt funktioniert hat und es gab auch eine Vielzahl von Games, die selbst heute noch die Spielerschaft ins Schwelgen bringen. An diese Zeit fühle ich mich erinnert, wenn ich das Spiel Mystery Castle auf meiner Xbox One starte und das ist auch gut so.
Mystery Castle
Gerne erinnere ich mich zurück an die Zeit, als ich in den 90ern all mein Taschengeld in diverse Shareware investiert habe. Egal ob auf Diskette oder später sogar auf Compilation CDs. Shareware war ein Verkaufssystem, das bei mir perfekt funktioniert hat und es gab auch eine Vielzahl von Games, die selbst heute noch die Spielerschaft ins Schwelgen bringen. An diese Zeit fühle ich mich erinnert, wenn ich das Spiel Mystery Castle auf meiner Xbox One starte und das ist auch gut so.











