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In Japan ist die Dragon Quest Serie seit jeher DIE Rollenspiel-Saga überhaupt. Daran können nichtmal Erzfeind Square samt Final Fantasy etwas ändern. Die Erfolgsserie begann im Jahre 1986, als ein unbekannter Gamedesigner aus dem Hause Enix namens Yuji Horii sowie der Dragonball-Schöpfer Akira Toriyama (Seit jeher zuständig für das Charakterdesign) sich zusammensetzten um ein neues, innovatives Spielsytem zu entwickeln.
In Japan ist die Dragon Quest Serie seit jeher DIE Rollenspiel-Saga überhaupt. Daran können nichtmal Erzfeind Square samt Final Fantasy etwas ändern. Die Erfolgsserie begann im Jahre 1986, als ein unbekannter Gamedesigner aus dem Hause Enix namens Yuji Horii sowie der Dragonball-Schöpfer Akira Toriyama (Seit jeher zuständig für das Charakterdesign) sich zusammensetzten um ein neues, innovatives Spielsytem zu entwickeln.
In einem längst vergessenen Zeitalter wurde das Großreich Alefard von blutrünstigen Dämonen und bösen Teufeln gepeinigt. Die Menschheit schien dem Untergang geweiht bis plötzlich ein mächtiger und tapferer Krieger namens Erdrick erschien, der sich den finsteren Gesellen in den Weg stellte. Zusammen mit seiner übernatürlichen Waffe, dem sogenannten Ball des Lichts, verbannte er sie auf ewig in die Pforten der Hölle. Nach dem Tode des Helden erschien jedoch der heimtückische DragonLord und entwendete die mächtige Superwaffe um das Böse in der friedlichen Welt wieder aufblühen zu lassen – es liegt nun an den Nachfahren Erdricks die Pläne des Drachenherrschers zu durchkreuzen und den Lichtball an seinen rechtmäßigen Platz zurück zu bringen.
In einem längst vergessenen Zeitalter wurde das Großreich Alefard von blutrünstigen Dämonen und bösen Teufeln gepeinigt. Die Menschheit schien dem Untergang geweiht bis plötzlich ein mächtiger und tapferer Krieger namens Erdrick erschien, der sich den finsteren Gesellen in den Weg stellte. Zusammen mit seiner übernatürlichen Waffe, dem sogenannten Ball des Lichts, verbannte er sie auf ewig in die Pforten der Hölle. Nach dem Tode des Helden erschien jedoch der heimtückische DragonLord und entwendete die mächtige Superwaffe um das Böse in der friedlichen Welt wieder aufblühen zu lassen – es liegt nun an den Nachfahren Erdricks die Pläne des Drachenherrschers zu durchkreuzen und den Lichtball an seinen rechtmäßigen Platz zurück zu bringen.
Auf der persönlichen Liste der Dinge, die unbedingt erledigt werden müssen, stand kürzlich noch ein Punkt unter vielen: Soul Blazer durchspielen. Irgendwie hatte es sich dieser Autor seit Jahren vorgenommen, doch nie umgesetzt. Wann immer er das Modul einlegte, erschien es schlicht zu langweilig: Durchschnittliche Optik, durchschnittlicher Sound, durchschnittliche Story (Du bist ein auserwählter Held bla bla). Doch manchmal ist es mit Games wie mit der Liebe - es knistert erst auf den zweiten Blick, dann aber so richtig ...
Auf der persönlichen Liste der Dinge, die unbedingt erledigt werden müssen, stand kürzlich noch ein Punkt unter vielen: Soul Blazer durchspielen. Irgendwie hatte es sich dieser Autor seit Jahren vorgenommen, doch nie umgesetzt. Wann immer er das Modul einlegte, erschien es schlicht zu langweilig: Durchschnittliche Optik, durchschnittlicher Sound, durchschnittliche Story (Du bist ein auserwählter Held bla bla). Doch manchmal ist es mit Games wie mit der Liebe - es knistert erst auf den zweiten Blick, dann aber so richtig ...
Zwischen all der zu testenden Software ist es immer wieder eine angenehme Abwechslung auch einmal ein eine Hardware unter die Lupe zu nehmen. In diesem Fall dürfen wir uns mit dem Plantronics Audio 370 Headset befassen, welches gerade für Multiplayer-Spieler sehr interessant sein dürfte. Wichtig ist hier neben einem hohen Tragekomfort natürlich auch der Preis, denn viele Headsets sind hier auch schon bei einem Preis von unter 50€ sehr zu empfehlen. Aber schauen wir uns das Audio 370 nun etwas genauer an.
Zwischen all der zu testenden Software ist es immer wieder eine angenehme Abwechslung auch einmal ein eine Hardware unter die Lupe zu nehmen. In diesem Fall dürfen wir uns mit dem Plantronics Audio 370 Headset befassen, welches gerade für Multiplayer-Spieler sehr interessant sein dürfte. Wichtig ist hier neben einem hohen Tragekomfort natürlich auch der Preis, denn viele Headsets sind hier auch schon bei einem Preis von unter 50€ sehr zu empfehlen. Aber schauen wir uns das Audio 370 nun etwas genauer an.
Was braucht ein gutes Rennspiel? Viele legen Wert auf Geschwindigkeit und zahlreiche Strecken. Oft ist eine erworbene Lizenz aber das Verkaufsargument schlechthin. Was bei Ferrari Challenge auf dem SEGA Dreamcast funktionierte, wurde auch auf dem Nintendo 64 praktiziert. Titus liefert mit dem Rennspiel Automobili Lamborghini einen Racer für die Nintendo Konsole - Pflichtkauf oder Fehltritt?
Was braucht ein gutes Rennspiel? Viele legen Wert auf Geschwindigkeit und zahlreiche Strecken. Oft ist eine erworbene Lizenz aber das Verkaufsargument schlechthin. Was bei Ferrari Challenge auf dem SEGA Dreamcast funktionierte, wurde auch auf dem Nintendo 64 praktiziert. Titus liefert mit dem Rennspiel Automobili Lamborghini einen Racer für die Nintendo Konsole - Pflichtkauf oder Fehltritt?
Was hatte man sich bei Nintendo für die neue 64-Bit Konsole nicht vorgenommen? Nur ausgewählte Spiele von höchster Qualität sollten die Genehmigung zur Veröffentlichung auf dem Modulfresser erhalten. Sollten. Denn bei den Abenteuern des Kryptoniers drückte man offenbar beide Augen zu ...
Was hatte man sich bei Nintendo für die neue 64-Bit Konsole nicht vorgenommen? Nur ausgewählte Spiele von höchster Qualität sollten die Genehmigung zur Veröffentlichung auf dem Modulfresser erhalten. Sollten. Denn bei den Abenteuern des Kryptoniers drückte man offenbar beide Augen zu ...
Es gab in der Vergangenheit zahllose bekannte Rennspielserien für Heimcomputer. Sei es die Test Drive Reihe oder die legendäre Lotus Serie, sie alle hatten ihre vielen Anhänger und Fans. Eine der wenigen Serien, die zwar einige Spiele, aber nur wenige echte Fans verbuchen konnte, war die Crazy Cars Reihe, wobei Teil 3 durchaus zeigte was in ihr steckte. Grund genug für uns einmal die Anfänge dieser Rennspielserie unter die Lupe zu nehmen, deshalb werden wir euch heute Crazy Cars 1 von Titus vorstellen.
Es gab in der Vergangenheit zahllose bekannte Rennspielserien für Heimcomputer. Sei es die Test Drive Reihe oder die legendäre Lotus Serie, sie alle hatten ihre vielen Anhänger und Fans. Eine der wenigen Serien, die zwar einige Spiele, aber nur wenige echte Fans verbuchen konnte, war die Crazy Cars Reihe, wobei Teil 3 durchaus zeigte was in ihr steckte. Grund genug für uns einmal die Anfänge dieser Rennspielserie unter die Lupe zu nehmen, deshalb werden wir euch heute Crazy Cars 1 von Titus vorstellen.
Rennspiele gehören seit jeher ins Repertoire jeder halbwegs erfolgreichen Videospielekonsole. Selbst das Atari VCS 2600 hat einige vorzuweisen. In den 80ern und frühen 90ern dominierten zwei Varianten das Genre: Top Down Racer und „pseudo“ 3D (Scaler) Racer. Sogar auf dem monochromfarbenen Gameboy sind sie zahlreich vertreten. Den einen oder anderen wird es wohl überraschen, das Nintendos Kleinster mit einigen Hochkarätern im Genre punkten kann.
Rennspiele gehören seit jeher ins Repertoire jeder halbwegs erfolgreichen Videospielekonsole. Selbst das Atari VCS 2600 hat einige vorzuweisen. In den 80ern und frühen 90ern dominierten zwei Varianten das Genre: Top Down Racer und „pseudo“ 3D (Scaler) Racer. Sogar auf dem monochromfarbenen Gameboy sind sie zahlreich vertreten. Den einen oder anderen wird es wohl überraschen, das Nintendos Kleinster mit einigen Hochkarätern im Genre punkten kann.
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...