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Wenn kleine Bitmap/Polygon-Figuren sich gegenseitig die Knochen weichkloppen kann es sich nur um ein Beat’em Up handeln. Moment mal!? Beat’em Up für den PC? Jetzt werden sicherlich ein paar PC-User vom Stuhl fallen oder dies als ein Zeichen des Himmels ansehen. Es ist wohl wahr, dass Prügelspiele ganz klar eine Domäne der Konsolen sind und sich Playstation/Xbox- Besitzer mit der Tekken bzw. Dead or Alive-Serie schon seit Jahren die Rüben weichprügeln. Jetzt schickt sich Ragdoll Kung Fu an, das tot geglaubte Genre auf dem PC wiederzubeleben und zeigt sich dabei erfrischend anders.
Wenn kleine Bitmap/Polygon-Figuren sich gegenseitig die Knochen weichkloppen kann es sich nur um ein Beat’em Up handeln. Moment mal!? Beat’em Up für den PC? Jetzt werden sicherlich ein paar PC-User vom Stuhl fallen oder dies als ein Zeichen des Himmels ansehen. Es ist wohl wahr, dass Prügelspiele ganz klar eine Domäne der Konsolen sind und sich Playstation/Xbox- Besitzer mit der Tekken bzw. Dead or Alive-Serie schon seit Jahren die Rüben weichprügeln. Jetzt schickt sich Ragdoll Kung Fu an, das tot geglaubte Genre auf dem PC wiederzubeleben und zeigt sich dabei erfrischend anders.
Grösser, schneller, besser. Das gilt für so ziemlich jede Fortsetzung, ob im Film- oder Gamingbereich. Diese Vorgabe setzten sich auch die Macher von Lethal Xcess – Wings of Death 2, welches den technisch beeindruckenden Vorgänger noch einmal in alle Schranken weisen soll. Auch der Magier Sargyr aus Teil 1 ist wieder am Start, wenn auch nur als Notlösung...
Grösser, schneller, besser. Das gilt für so ziemlich jede Fortsetzung, ob im Film- oder Gamingbereich. Diese Vorgabe setzten sich auch die Macher von Lethal Xcess – Wings of Death 2, welches den technisch beeindruckenden Vorgänger noch einmal in alle Schranken weisen soll. Auch der Magier Sargyr aus Teil 1 ist wieder am Start, wenn auch nur als Notlösung...
Kaum ein anderer Autor hat es in den letzten Jahren geschafft, seine Ideen so gut zu vermarkten wie der US-Schreiberling Tom Clancy. Wenn es in einer Geschichte um politische Wirrungen, militärische Auseinandersetzungen, Terrorismus oder geheime Organisationen geht, taucht normalerweise auch irgendwo der Name dieses Mannes auf. Neben diversen Hollywood-Adaptionen seiner Werke hat sich der ehemalige Versicherungsvertreter in der jüngeren Vergangenheit verstärkt der Welt der Videospiele gewidmet und mit Red Storm Entertainment sogar eine eigene Firma innerhalb dieser Branche gegründet, die inzwischen für die nette Summe von 45 Millionen Dollar den Besitzer gewechselt hat. Das hält die Spieleschmiede selbstverständlich nicht davon ab, weiterhin Games auf den Markt zu bringen, auf deren Cover der Name Tom Clancy zu sehen ist.
Kaum ein anderer Autor hat es in den letzten Jahren geschafft, seine Ideen so gut zu vermarkten wie der US-Schreiberling Tom Clancy. Wenn es in einer Geschichte um politische Wirrungen, militärische Auseinandersetzungen, Terrorismus oder geheime Organisationen geht, taucht normalerweise auch irgendwo der Name dieses Mannes auf. Neben diversen Hollywood-Adaptionen seiner Werke hat sich der ehemalige Versicherungsvertreter in der jüngeren Vergangenheit verstärkt der Welt der Videospiele gewidmet und mit Red Storm Entertainment sogar eine eigene Firma innerhalb dieser Branche gegründet, die inzwischen für die nette Summe von 45 Millionen Dollar den Besitzer gewechselt hat. Das hält die Spieleschmiede selbstverständlich nicht davon ab, weiterhin Games auf den Markt zu bringen, auf deren Cover der Name Tom Clancy zu sehen ist.
Für Tetsuya Mizuguchi, den Mann der Spielspaßgrößen wie Rez oder Space Channel 5 schuf, ist der September in Europa sehr heiß. Mit seinem Anfang des Jahres gegründeten Entwicklerteam Q Entertainment bastelte er zwei Puzzle-Spiele, die in Japan und den USA Höchstwertungen erhielten. Nun ist Lumines vor wenigen Tagen in Europa erschienen - Meteos folgt Ende des Monats. Wir haben uns den ersten PSP-Puzzler für euch angesehen!
Für Tetsuya Mizuguchi, den Mann der Spielspaßgrößen wie Rez oder Space Channel 5 schuf, ist der September in Europa sehr heiß. Mit seinem Anfang des Jahres gegründeten Entwicklerteam Q Entertainment bastelte er zwei Puzzle-Spiele, die in Japan und den USA Höchstwertungen erhielten. Nun ist Lumines vor wenigen Tagen in Europa erschienen - Meteos folgt Ende des Monats. Wir haben uns den ersten PSP-Puzzler für euch angesehen!
Der neue Trend im Spiele Bereich von Ubisoft geht anscheinend in Richtung der Vermischung von Genres. Ende 2005 kommt mit Darkwatch eine Mischung aus Western- und Vampirgenre und mit dem heutigen Testkandidaten 187 Ride or Die verknüpft man rasante Fahrstunden mit hitzigen Feuergefechten. Als Verpackung dient ein extra für das Spiel kreierter Hip-Hop Soundtrack und die Implantierung von drei recht bekannten Personen aus dieser Szene. Ob das Konzept aufgeht, lest Ihr nun hier.
Der neue Trend im Spiele Bereich von Ubisoft geht anscheinend in Richtung der Vermischung von Genres. Ende 2005 kommt mit Darkwatch eine Mischung aus Western- und Vampirgenre und mit dem heutigen Testkandidaten 187 Ride or Die verknüpft man rasante Fahrstunden mit hitzigen Feuergefechten. Als Verpackung dient ein extra für das Spiel kreierter Hip-Hop Soundtrack und die Implantierung von drei recht bekannten Personen aus dieser Szene. Ob das Konzept aufgeht, lest Ihr nun hier.
Außer den beiden Firmenmaskottchen Sonic und Mario gibt es nur wenige Videospielfiguren, die seit der 8-Bit-Ära praktisch jeder Zockergeneration einen Besuch abgestattet haben. Einer dieser Rolling Stones der Konsolenszene ist Bomberman, ein zerstörungswütiger Wicht, der mit Hilfe von Sprengstoff seit fast 20 Jahren ein 2D-Level nach dem anderen von fiesen Widersachern und störenden Blöcken säubert. Auch der DS bleibt nicht verschont. Wir haben das neueste Game der Reihe, das diesmal den äußerst originellen Namen Bomberman trägt, dem neXGam-Härtetest unterzogen.
Außer den beiden Firmenmaskottchen Sonic und Mario gibt es nur wenige Videospielfiguren, die seit der 8-Bit-Ära praktisch jeder Zockergeneration einen Besuch abgestattet haben. Einer dieser Rolling Stones der Konsolenszene ist Bomberman, ein zerstörungswütiger Wicht, der mit Hilfe von Sprengstoff seit fast 20 Jahren ein 2D-Level nach dem anderen von fiesen Widersachern und störenden Blöcken säubert. Auch der DS bleibt nicht verschont. Wir haben das neueste Game der Reihe, das diesmal den äußerst originellen Namen Bomberman trägt, dem neXGam-Härtetest unterzogen.
Das hätten sich wohl selbst die Bomberman Schöpfer bei Hudson nicht träumen lassen. Knapp zwei Jahrzehnte nach ihrem Erstlingswerk hüpft der sympathische Held immer noch über aktuelle Plattformen und sorgt für bombige Stimmung. Anstatt das alte Spielprinzip aber immer nur noch zu kopieren und grafisch neu aufzubereiten, hat man sich diesmal sogar etwas völlig neues einfallen lassen.
Das hätten sich wohl selbst die Bomberman Schöpfer bei Hudson nicht träumen lassen. Knapp zwei Jahrzehnte nach ihrem Erstlingswerk hüpft der sympathische Held immer noch über aktuelle Plattformen und sorgt für bombige Stimmung. Anstatt das alte Spielprinzip aber immer nur noch zu kopieren und grafisch neu aufzubereiten, hat man sich diesmal sogar etwas völlig neues einfallen lassen.
Seit einem dicken Jahrzent befindet sich die Shin Megami Tensei-Reihe, die von japanischen Zockern liebevoll mit MegaTen abgekürzt wird, im Land der aufgehenden Sonne jetzt bereits auf ihrem Erfolgskurs. Umso erstaunlicher, dass es solange gedauert hat, bis die erste Episode ihren Weg in den Westen findet. Shin Megami Tensei: Nocturne erschien bereits 2003 in Japan, im Oktober 2004 folgte der US-Release. Mit dem neuen Untertitel Lucifer's Call hat es der Titel nach fast zwei Jahren nun auch endlich in europäische Händlerregale geschafft. Warum RPG-Fans sich Shin Megami Tensei: Lucifer's Call trotzdem anschauen sollten, erfahrt ihr im folgenden Review!
Seit einem dicken Jahrzent befindet sich die Shin Megami Tensei-Reihe, die von japanischen Zockern liebevoll mit MegaTen abgekürzt wird, im Land der aufgehenden Sonne jetzt bereits auf ihrem Erfolgskurs. Umso erstaunlicher, dass es solange gedauert hat, bis die erste Episode ihren Weg in den Westen findet. Shin Megami Tensei: Nocturne erschien bereits 2003 in Japan, im Oktober 2004 folgte der US-Release. Mit dem neuen Untertitel Lucifer's Call hat es der Titel nach fast zwei Jahren nun auch endlich in europäische Händlerregale geschafft. Warum RPG-Fans sich Shin Megami Tensei: Lucifer's Call trotzdem anschauen sollten, erfahrt ihr im folgenden Review!
Nachdem Sam Fisher sein drittes Abenteuer auf den Heimkonsolen schon erfolgreich beendet hat, steht nun der DS-Einsatz auf dem Programm. Ob die Jungs und Mädels von Ubisoft die Spezialitäten des DS ansprechend genutzt haben, lest ihr in unserem Review zu Splinter Cell: Chaos Theory!
Nachdem Sam Fisher sein drittes Abenteuer auf den Heimkonsolen schon erfolgreich beendet hat, steht nun der DS-Einsatz auf dem Programm. Ob die Jungs und Mädels von Ubisoft die Spezialitäten des DS ansprechend genutzt haben, lest ihr in unserem Review zu Splinter Cell: Chaos Theory!
Mit Ultimate Fighting Championship, das in Europa von Ubisoft vertrieben wird, erreichen Prügelspiele eine bisher unerreichte Realitätsnähe. Damit ist weder die Grafik noch der Sound gemeint, sondern die Art und Weise, wie die Kämpfe zwischen zwei Kontrahenten verlaufen. Dem Spiel liegt eine Veranstaltung zugrunde, die in den USA von Zeit zu Zeit im Pay-TV zu sehen ist. Auf den ersten Blick wirken die "UFC"-Kämpfe wie Show-Wrestling, aber spätestens, wenn der erste Zahn den Kiefer eines Teilnehmers verlässt, wird klar, dass hier keine Schauspieler, sondern vollkommen Verrückte am Werk sind.
Mit Ultimate Fighting Championship, das in Europa von Ubisoft vertrieben wird, erreichen Prügelspiele eine bisher unerreichte Realitätsnähe. Damit ist weder die Grafik noch der Sound gemeint, sondern die Art und Weise, wie die Kämpfe zwischen zwei Kontrahenten verlaufen. Dem Spiel liegt eine Veranstaltung zugrunde, die in den USA von Zeit zu Zeit im Pay-TV zu sehen ist. Auf den ersten Blick wirken die "UFC"-Kämpfe wie Show-Wrestling, aber spätestens, wenn der erste Zahn den Kiefer eines Teilnehmers verlässt, wird klar, dass hier keine Schauspieler, sondern vollkommen Verrückte am Werk sind.