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So ist das mit königlichen Stellvertretern. Entweder sie sind völlig inkompetent, oder aber trachten selbst nach dem Thron. Ein Zeitgenosse letzter Gesinnung sieht seine Stunde gekommen, als der Perserkönig mal eben auf Geschäftsreise außer Landes ist. Kurzerhand will er die Prinzessin mit ihm zwangsvermählen und schmeißt ihren bisherigen Geliebten in ein tiefes Verließ.
So ist das mit königlichen Stellvertretern. Entweder sie sind völlig inkompetent, oder aber trachten selbst nach dem Thron. Ein Zeitgenosse letzter Gesinnung sieht seine Stunde gekommen, als der Perserkönig mal eben auf Geschäftsreise außer Landes ist. Kurzerhand will er die Prinzessin mit ihm zwangsvermählen und schmeißt ihren bisherigen Geliebten in ein tiefes Verließ.
Meinen ersten Kontakt mit Road Avenger hatte ich seinerzeit an einer Demo-Station eines Kaufhauses. Obwohl das Spiel in den Fachmagazinen zerrissen wurde (Gamers Wertung: 4-) übte Road Avenger eine Faszination auf mich aus. Der Anime-Look gepaart mit der 3D Perspektive weckte mein Interesse ...
Meinen ersten Kontakt mit Road Avenger hatte ich seinerzeit an einer Demo-Station eines Kaufhauses. Obwohl das Spiel in den Fachmagazinen zerrissen wurde (Gamers Wertung: 4-) übte Road Avenger eine Faszination auf mich aus. Der Anime-Look gepaart mit der 3D Perspektive weckte mein Interesse ...
Durch Space Invaders kam auf dem Atari 2600 der große Durchbruch. Jeder wollte das Spiel haben und danach wurde das Spielprinzip auch etliche Male kopiert. So auch von Mattel, die auf ihrem Intellivision die Space Armada zum Angriff schicken. Die Frage ist nur, ob man hier wirklich etwas falsch machen kann?
Durch Space Invaders kam auf dem Atari 2600 der große Durchbruch. Jeder wollte das Spiel haben und danach wurde das Spielprinzip auch etliche Male kopiert. So auch von Mattel, die auf ihrem Intellivision die Space Armada zum Angriff schicken. Die Frage ist nur, ob man hier wirklich etwas falsch machen kann?
Die frühen 80er waren nach den großen Hits von Space Invaders und Pac-Man praktisch überschwemmt von unzähligen Plagiaten und Spielen, die den beiden oben genannten sehr ähneln aber auch gewisse Unterschiede vorzuweisen hatten. Darunter gab es auch durchaus auch bekannte und erfolgreiche Vertreter wie etwa Lady Bug. Ein weiterer Bekannter ist auch Lock 'n Chase, der auch später noch für einige Plattformen erschien, unter anderem für den Game Boy. Wir werfen aber einmal einen Blick auf die erste Umsetzung des Titels und zwar auf Mattels Intellivision.
Die frühen 80er waren nach den großen Hits von Space Invaders und Pac-Man praktisch überschwemmt von unzähligen Plagiaten und Spielen, die den beiden oben genannten sehr ähneln aber auch gewisse Unterschiede vorzuweisen hatten. Darunter gab es auch durchaus auch bekannte und erfolgreiche Vertreter wie etwa Lady Bug. Ein weiterer Bekannter ist auch Lock 'n Chase, der auch später noch für einige Plattformen erschien, unter anderem für den Game Boy. Wir werfen aber einmal einen Blick auf die erste Umsetzung des Titels und zwar auf Mattels Intellivision.
Drei Spiele in einem ist gleich dreifacher Spielspaß? Das ist oftmals eine Rechnung die leider in der Vergangenheit oftmals nicht aufgegangen ist. Auch Mattel versucht mit Triple Action dem Spieler drei spaßige Spiele zu bieten, die vor allem zu zweit für stundenlangen Spielspaß sorgen soll. Ob das gut geht? Wir haben es für euch untersucht.
Drei Spiele in einem ist gleich dreifacher Spielspaß? Das ist oftmals eine Rechnung die leider in der Vergangenheit oftmals nicht aufgegangen ist. Auch Mattel versucht mit Triple Action dem Spieler drei spaßige Spiele zu bieten, die vor allem zu zweit für stundenlangen Spielspaß sorgen soll. Ob das gut geht? Wir haben es für euch untersucht.
Eine Utopie ist im modernen Sprachgebrauch eine Sache, die man unmöglich bewerkstelligen kann. Ursprünglich stammt das Wort Utopia allerdings aus dem altgriechischen und bezeichnet die Wunschvorstellung von einem Ort, an dem alles ideal erscheint. Solch einen Ort sollte man auch bei Utopia auf dem Intellivision erschaffen und das ist gar nicht mal so einfach.
Eine Utopie ist im modernen Sprachgebrauch eine Sache, die man unmöglich bewerkstelligen kann. Ursprünglich stammt das Wort Utopia allerdings aus dem altgriechischen und bezeichnet die Wunschvorstellung von einem Ort, an dem alles ideal erscheint. Solch einen Ort sollte man auch bei Utopia auf dem Intellivision erschaffen und das ist gar nicht mal so einfach.
In den 80ern wurden in Spielen oft nur wenige Themen aufgegriffen. Meist ist es eine Invasion aus dem All, doch ab und an gibt‘s auch was Leckeres. Diesmal gönnt man uns deftige Kost, was der Name BurgerTime bereits vermuten lässt. So mutiert manch schmackhafte Speise zum erbitterten Gegner. Danach wird man sein Essen garantiert mit etwas anderen Augen betrachten.
In den 80ern wurden in Spielen oft nur wenige Themen aufgegriffen. Meist ist es eine Invasion aus dem All, doch ab und an gibt‘s auch was Leckeres. Diesmal gönnt man uns deftige Kost, was der Name BurgerTime bereits vermuten lässt. So mutiert manch schmackhafte Speise zum erbitterten Gegner. Danach wird man sein Essen garantiert mit etwas anderen Augen betrachten.
Viele glaubten, dass nach Henry Maske wohl kein großer deutscher Boxer mehr kommen würde. Doch sie hatten Unrecht. Auch heute noch ist Boxen in Deutschland sehr beliebt. Der hauptsächliche Markt für diesen Sport liegt aber weiterhin in Amerika und das nicht nur seit Rocky. Darum braucht auch jedes gute Spielsystem ein Boxspiel dachte sie auch Mattel.
Viele glaubten, dass nach Henry Maske wohl kein großer deutscher Boxer mehr kommen würde. Doch sie hatten Unrecht. Auch heute noch ist Boxen in Deutschland sehr beliebt. Der hauptsächliche Markt für diesen Sport liegt aber weiterhin in Amerika und das nicht nur seit Rocky. Darum braucht auch jedes gute Spielsystem ein Boxspiel dachte sie auch Mattel.
Ich geb Gas, ich will Spaß! Dieses Motto verfolgte nicht nur NDW Sänger Markus sondern auch viele Spieler in den 80er Jahren. Problem an vielen Rennspielen ist jedoch, dass sie nicht aus der Masse herausragen. Das kann Bump 'n' Jump zum Glück nicht passieren!
Ich geb Gas, ich will Spaß! Dieses Motto verfolgte nicht nur NDW Sänger Markus sondern auch viele Spieler in den 80er Jahren. Problem an vielen Rennspielen ist jedoch, dass sie nicht aus der Masse herausragen. Das kann Bump 'n' Jump zum Glück nicht passieren!
Letztens beim Durchblättern alter GAMERS Ausgaben fiel mir erneut auf, wie viel Prügel die Welle interaktiver Filme damals auf dem Mega CD von der Fachpresse einsteckte. Praktisch in allen Magazinen errangen die Games mieseste Bewertungen. OK, hätte ich damals nen Hunni für 3 Stunden Gameplay auf den Tisch gelegt, ich wäre ebenfalls angepisst gewesen. Auch Tomcat Alley war keine Ausnahme. Gedreht mit Millionenbudget und echten Schauspielern sollte es eine neue Ära einleiten ...
Letztens beim Durchblättern alter GAMERS Ausgaben fiel mir erneut auf, wie viel Prügel die Welle interaktiver Filme damals auf dem Mega CD von der Fachpresse einsteckte. Praktisch in allen Magazinen errangen die Games mieseste Bewertungen. OK, hätte ich damals nen Hunni für 3 Stunden Gameplay auf den Tisch gelegt, ich wäre ebenfalls angepisst gewesen. Auch Tomcat Alley war keine Ausnahme. Gedreht mit Millionenbudget und echten Schauspielern sollte es eine neue Ära einleiten ...