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Die Kung-Fu Legende Bruce Lee kehrt zurück - diesmal allerdings auf Nintendo's Handheld. Nach dem einfach witzlosen X-Box Auftritt hielt sich die Begeisterung in der Redaktion zuerst in Grenzen, was sich aber als völlig ungerechtfertigt herausstellte - denn das Bruce Lee für unterwegs ist wirklich gelungen!
Die Kung-Fu Legende Bruce Lee kehrt zurück - diesmal allerdings auf Nintendo's Handheld. Nach dem einfach witzlosen X-Box Auftritt hielt sich die Begeisterung in der Redaktion zuerst in Grenzen, was sich aber als völlig ungerechtfertigt herausstellte - denn das Bruce Lee für unterwegs ist wirklich gelungen!
Unglaublich wie weh es tun kann, wenn eine heiß geliebte und erfolgreiche Spieleserie durch unfähige Entwickler konsequent zerstört wird. So geschehen bei Crash Bandicoot, dessen ersten Teil 1996 damals für die PlayStation heraus kam und die Spielergemeinde begeisterte und Naughty Dog sehr gute Verkaufzahlen bescherte. Darauf folgten zwei würdige Nachfolger auf der gleichen Konsole, die dabei das Gameplay konsequent erweiterten ohne den Wurzeln abzuschwören. Danach ging es dann, ausgelöst durch das Wechseln des Entwicklers, leider steil bergab. Denn während sich für die ersten drei Teilen die geniale Spieleschmiede Naughty Dog verantwortlich zeigte, nahm sich danach erst einmal Travellers Tales der Serie an. Inzwischen ist sie bei der kanadischen Spieleschmiede 'Radical Entertainment' gelandet, die sich ganz der Tradition verpflichtet fühlt, den Niedergang der Serie fortzuführen.
Unglaublich wie weh es tun kann, wenn eine heiß geliebte und erfolgreiche Spieleserie durch unfähige Entwickler konsequent zerstört wird. So geschehen bei Crash Bandicoot, dessen ersten Teil 1996 damals für die PlayStation heraus kam und die Spielergemeinde begeisterte und Naughty Dog sehr gute Verkaufzahlen bescherte. Darauf folgten zwei würdige Nachfolger auf der gleichen Konsole, die dabei das Gameplay konsequent erweiterten ohne den Wurzeln abzuschwören. Danach ging es dann, ausgelöst durch das Wechseln des Entwicklers, leider steil bergab. Denn während sich für die ersten drei Teilen die geniale Spieleschmiede Naughty Dog verantwortlich zeigte, nahm sich danach erst einmal Travellers Tales der Serie an. Inzwischen ist sie bei der kanadischen Spieleschmiede 'Radical Entertainment' gelandet, die sich ganz der Tradition verpflichtet fühlt, den Niedergang der Serie fortzuführen.
Einfach nicht totzukriegen - Die Beschreibung trifft vermutlich ebenfalls ohne weiteres auf die sich schon seit über einem Jahrzehnt auf den verschiedensten Plattformen bekämpfenden Sprengmeister von Hudson Soft. Und auch das Jahr 2009 wird nicht ohne ein neues Bomberman Spiel zur Neige gehen. Und diesmal ist der Würfel von Nintendo dran.
Einfach nicht totzukriegen - Die Beschreibung trifft vermutlich ebenfalls ohne weiteres auf die sich schon seit über einem Jahrzehnt auf den verschiedensten Plattformen bekämpfenden Sprengmeister von Hudson Soft. Und auch das Jahr 2009 wird nicht ohne ein neues Bomberman Spiel zur Neige gehen. Und diesmal ist der Würfel von Nintendo dran.
Was ziehen höchst erfolgreiche Kinofilme oftmals wie einen Rattenschwanz hinter sich her? Genau - entsprechende Lizenzversoftungen, die zumeist wenig begeistern können. Hier haben wir wieder so einen Fall vorliegen....
Was ziehen höchst erfolgreiche Kinofilme oftmals wie einen Rattenschwanz hinter sich her? Genau - entsprechende Lizenzversoftungen, die zumeist wenig begeistern können. Hier haben wir wieder so einen Fall vorliegen....
Seit Harry Potter und Die Chroniken von Narnia die Kinos erobert haben, ist eins klar: es lohnt sich fast immer, ein paar Millionen in kindergerechte Fantasy-Filme zu investieren. Die kleinen Konsumenten tummeln sich nicht nur vor der großen Leinwand. Beim nächsten Einkaufsbummel zeigen Sie auch erstaunliche Willenskraft, wenn es darum geht, die Eltern vom Kauf diverser Merchandising-Artikel zu überzeugen. Da ist es nur logisch, dass die Veröffentlichung eines Big-Budget-Streifens wie Die Geheimnisse der Spiderwicks von diversen neuen Videospielen eingeläutet wird. Wir haben uns für euch (na ja, eigentlich eher für eure jüngeren Bekannten und Verwandten) den DS-Ableger des Fantasy-Epos angeschaut und waren durchaus positiv überrascht.
Seit Harry Potter und Die Chroniken von Narnia die Kinos erobert haben, ist eins klar: es lohnt sich fast immer, ein paar Millionen in kindergerechte Fantasy-Filme zu investieren. Die kleinen Konsumenten tummeln sich nicht nur vor der großen Leinwand. Beim nächsten Einkaufsbummel zeigen Sie auch erstaunliche Willenskraft, wenn es darum geht, die Eltern vom Kauf diverser Merchandising-Artikel zu überzeugen. Da ist es nur logisch, dass die Veröffentlichung eines Big-Budget-Streifens wie Die Geheimnisse der Spiderwicks von diversen neuen Videospielen eingeläutet wird. Wir haben uns für euch (na ja, eigentlich eher für eure jüngeren Bekannten und Verwandten) den DS-Ableger des Fantasy-Epos angeschaut und waren durchaus positiv überrascht.
Nachdem Kollege Stefan bereits PC und Xbox Version von Vivendis Robots gecheckt hatte, Ray die DS-Version nach dem Test wenig begeistert wieder in die Packung verbannte und ich die GBA-Version bereits getestet hatte, verbleiben an mir nun noch die Versionen für Cube und PS2 - na dann wollen wir mal!
Nachdem Kollege Stefan bereits PC und Xbox Version von Vivendis Robots gecheckt hatte, Ray die DS-Version nach dem Test wenig begeistert wieder in die Packung verbannte und ich die GBA-Version bereits getestet hatte, verbleiben an mir nun noch die Versionen für Cube und PS2 - na dann wollen wir mal!
Es gibt alte Klassiker im nostalgischen 2D-Gewand, die in der dritten Dimension einfach nicht zu funktionieren scheinen. Andere (oft ganz ähnliche) Titel meistern diese Hürde jedoch mit Bravour. Als Mario beim Launch des N64 erstmals das Licht der schönen neuen Polygongrafik erblickte, war eine neue Spielspaßära geboren. Der direkte Konkurrent Sonic konnte da leider nicht ganz mithalten und bis auf die tollen Dreamcast-Abenteuer waren seine 3D-Ausflüge nicht gerade von übermäßigem Ruhm geprägt. Daraus schließen wir: wenn ein liebgewonnenes Konzept nicht im Raum funktioniert, sollte man es lassen und stattdessen beim Gewohnten bleiben. Genau das hat sich SEGA auch gedacht und beschert euch eine Collection, die euch die Glanzzeiten des blauen Igels erneut erleben lässt. Wie die Portierung auf den DS gelaufen ist, verrät unser Review.
Es gibt alte Klassiker im nostalgischen 2D-Gewand, die in der dritten Dimension einfach nicht zu funktionieren scheinen. Andere (oft ganz ähnliche) Titel meistern diese Hürde jedoch mit Bravour. Als Mario beim Launch des N64 erstmals das Licht der schönen neuen Polygongrafik erblickte, war eine neue Spielspaßära geboren. Der direkte Konkurrent Sonic konnte da leider nicht ganz mithalten und bis auf die tollen Dreamcast-Abenteuer waren seine 3D-Ausflüge nicht gerade von übermäßigem Ruhm geprägt. Daraus schließen wir: wenn ein liebgewonnenes Konzept nicht im Raum funktioniert, sollte man es lassen und stattdessen beim Gewohnten bleiben. Genau das hat sich SEGA auch gedacht und beschert euch eine Collection, die euch die Glanzzeiten des blauen Igels erneut erleben lässt. Wie die Portierung auf den DS gelaufen ist, verrät unser Review.
Wer wohnt in 'ner Ananas ganz tief im Meer? Genau - es ist SpongeBob Schwammkopf! Mit "Eiskalt Entwischt" treibt der kleine, entnervende Schwamm auf der Wii erneut sein Unwesen. Handelt es sich bei diesem neuen Abenteuer um einen wertvollen Schatz oder besitzt es in etwa den Unterhaltungswert von Thaddäus' Klarinettenspiel? Wenn euch der Sinn nach pazifischem Blödsinn steht, denn schwingt euch an Deck und lasst es uns herausfinden!
Wer wohnt in 'ner Ananas ganz tief im Meer? Genau - es ist SpongeBob Schwammkopf! Mit "Eiskalt Entwischt" treibt der kleine, entnervende Schwamm auf der Wii erneut sein Unwesen. Handelt es sich bei diesem neuen Abenteuer um einen wertvollen Schatz oder besitzt es in etwa den Unterhaltungswert von Thaddäus' Klarinettenspiel? Wenn euch der Sinn nach pazifischem Blödsinn steht, denn schwingt euch an Deck und lasst es uns herausfinden!
Geschicklichkeitsfreunde aufgepasst. Aliens sind unter uns und zu allem Überfluss klauen sie uns auch noch unseren Elan. Doch anstatt die Eindringlinge aufzuhalten, greift ihr in Wiley's Wire Way zum Touchpen und helft den kleinen schwarzen Rackern auf der Suche nach dem kostbaren Stoff. Klingt komisch? Ist es auch. Doch spielt es sich auch gut?
Geschicklichkeitsfreunde aufgepasst. Aliens sind unter uns und zu allem Überfluss klauen sie uns auch noch unseren Elan. Doch anstatt die Eindringlinge aufzuhalten, greift ihr in Wiley's Wire Way zum Touchpen und helft den kleinen schwarzen Rackern auf der Suche nach dem kostbaren Stoff. Klingt komisch? Ist es auch. Doch spielt es sich auch gut?
Knapp zwei Jahre nach Phantom Hourglass ist es wieder soweit. Unser sympathischer Cell-Shading Link greift wieder einmal zum Schwert, um Zelda und Hyrule vor dem Bösen zu retten. Doch um was handelt es sich bei Spirit Tracks? Ist es ein direkter Nachfolger des DS-Vorgängers oder doch ein komplett neues Abenteuer? Und wieso zum Henker fährt Link eine Lok? Diese und viele weitere Fragen haben wir für euch geklärt und präsentieren die Antworten auf den folgenden Zeilen.
Knapp zwei Jahre nach Phantom Hourglass ist es wieder soweit. Unser sympathischer Cell-Shading Link greift wieder einmal zum Schwert, um Zelda und Hyrule vor dem Bösen zu retten. Doch um was handelt es sich bei Spirit Tracks? Ist es ein direkter Nachfolger des DS-Vorgängers oder doch ein komplett neues Abenteuer? Und wieso zum Henker fährt Link eine Lok? Diese und viele weitere Fragen haben wir für euch geklärt und präsentieren die Antworten auf den folgenden Zeilen.