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Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
Dass die Nintendo Switch die Partykonsole schlechthin für Couch Coop Games ist, ist ja hinlänglich bekannt und wurde auch so von Nintendo beworben. Das haben bereits ebenfalls zahlreiche Spiele wie Mario Kart 8 Deluxe oder Third Party Titel wie Overcooked bewiesen. Doch auf einen Titel waren wir bisher noch nicht gefasst, der für mich der Geheimtipp der diesjährigen Gamescom war. Vorhang auf für Heave Ho!
Dass die Nintendo Switch die Partykonsole schlechthin für Couch Coop Games ist, ist ja hinlänglich bekannt und wurde auch so von Nintendo beworben. Das haben bereits ebenfalls zahlreiche Spiele wie Mario Kart 8 Deluxe oder Third Party Titel wie Overcooked bewiesen. Doch auf einen Titel waren wir bisher noch nicht gefasst, der für mich der Geheimtipp der diesjährigen Gamescom war. Vorhang auf für Heave Ho!
Jahrelang waren alle Skateboard-Enthusiasten wie Wachs in Tony Hawks Händen. Wohin die Reihe auch ging, wir folgten ihr fanatisch in die Zukunft. Mit skate. kam nun vor kurzem die Neuinterpretation des Genres. Die heutige Vielseitigkeit ist ein Segen, schaut man zurück in die späten Achtziger. Dort erschien im Jahre 1988 eines der ersten populären Skate-Spiele, dessen Name viel versprach – Skate or Die!
Jahrelang waren alle Skateboard-Enthusiasten wie Wachs in Tony Hawks Händen. Wohin die Reihe auch ging, wir folgten ihr fanatisch in die Zukunft. Mit skate. kam nun vor kurzem die Neuinterpretation des Genres. Die heutige Vielseitigkeit ist ein Segen, schaut man zurück in die späten Achtziger. Dort erschien im Jahre 1988 eines der ersten populären Skate-Spiele, dessen Name viel versprach – Skate or Die!
Auch auf der PSP kommt das Duo von Army of Two: The 40th Day heraus und soll geballte Action für Unterwegs bieten. Dabei erfährt diese Version eine deutliche Anpassung an die Hardware in Grafik sowie Steuerung, unsere Screenshots zeigen was auf euch zukommt.
Auch auf der PSP kommt das Duo von Army of Two: The 40th Day heraus und soll geballte Action für Unterwegs bieten. Dabei erfährt diese Version eine deutliche Anpassung an die Hardware in Grafik sowie Steuerung, unsere Screenshots zeigen was auf euch zukommt.
Boom Blox in vier Wörtern zu beschreiben ist recht einfach: Werfen, greifen, ziehen, sprengen! Ich wünschte viele Spiele würden so eine einfache Mechanik besitzen!
Boom Blox in vier Wörtern zu beschreiben ist recht einfach: Werfen, greifen, ziehen, sprengen! Ich wünschte viele Spiele würden so eine einfache Mechanik besitzen!
Die Simpsons sind schon seit Jahren, auch aus dem deutschen TV-Vorabendprogramm, nicht mehr wegzudenken. Außerdem kam vor kurzem ja zum ersten Mal ein Film mit der gelben Familie in die Kinos. Also ist es nicht weiter verwunderlich, das uns EA mit „Die Simpsons – Das Spiel“ mit einem Ableger beglückt. Doch kann das Spiel wirklich die Genialität der Serie einfangen und gleichzeitig auch genug Gameplay bieten, um an den Fernseher zu fesseln?
Die Simpsons sind schon seit Jahren, auch aus dem deutschen TV-Vorabendprogramm, nicht mehr wegzudenken. Außerdem kam vor kurzem ja zum ersten Mal ein Film mit der gelben Familie in die Kinos. Also ist es nicht weiter verwunderlich, das uns EA mit „Die Simpsons – Das Spiel“ mit einem Ableger beglückt. Doch kann das Spiel wirklich die Genialität der Serie einfangen und gleichzeitig auch genug Gameplay bieten, um an den Fernseher zu fesseln?
Der Boxsport ist heutzutage sehr beliebt und auch bei Spielern aller Altersklassen fügt er eine gewisse Faszination aus. Nachdem die von Electronic Arts hauseigene Fight Night Serie ziemlich erfolgreich ist und mit dem dritten Teil ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht hat ist es Zeit auch den Hobbyboxern, die nicht so viel Wert auf den Simulationscharakter legen, ein passendes Spiel zu liefern. Herausgekommen ist dabei das Spiel Facebreaker, welches wir euch heute hier vorstellen möchten.
Der Boxsport ist heutzutage sehr beliebt und auch bei Spielern aller Altersklassen fügt er eine gewisse Faszination aus. Nachdem die von Electronic Arts hauseigene Fight Night Serie ziemlich erfolgreich ist und mit dem dritten Teil ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht hat ist es Zeit auch den Hobbyboxern, die nicht so viel Wert auf den Simulationscharakter legen, ein passendes Spiel zu liefern. Herausgekommen ist dabei das Spiel Facebreaker, welches wir euch heute hier vorstellen möchten.
Als "Shadow of the Beast" im Jahr 1989 auf dem Amiga veröffentlicht wurde, war es sofort ein Megahit. Weniger aufgrund des umstrittenen Gameplaygehalts, sondern vielmehr wegen seiner grandiosen Präsentation. Selten hatte man bisher so wunderschöne Welten in einem 2D Jump´n Run zu sehen bekommen. Und da sich die Hardware Amiga 500/2000 und Mega Drive in einigen Punkten sehr ähnlich sind, fackelte man auch nicht lange mit einer Konvertierung und versorgte zwei Jahre später auch SEGA-Fans mit der entsprechenden Modulversion!
Als "Shadow of the Beast" im Jahr 1989 auf dem Amiga veröffentlicht wurde, war es sofort ein Megahit. Weniger aufgrund des umstrittenen Gameplaygehalts, sondern vielmehr wegen seiner grandiosen Präsentation. Selten hatte man bisher so wunderschöne Welten in einem 2D Jump´n Run zu sehen bekommen. Und da sich die Hardware Amiga 500/2000 und Mega Drive in einigen Punkten sehr ähnlich sind, fackelte man auch nicht lange mit einer Konvertierung und versorgte zwei Jahre später auch SEGA-Fans mit der entsprechenden Modulversion!
Die Europameisterschaft 2008 ist vorbei, Spanien ist Europameister, das eigene Land ist leider im Finale gescheitert und die Gastgeber Österreich und Schweiz kamen über die Gruppenphase nicht hinaus. Was vor allen Dingen begeistern konnte, war die große Euphorie in deutschen Landen, in denen nach Spielen mal wieder ausgiebig gefeiert hat. Wer nicht genug davon hat kann jetzt das offizielle Spiel zum Turnier spielen – ob es zum Freudentaumel kommt, oder man eher Trauern muss, erfahrt ihr in unserem Review…
Die Europameisterschaft 2008 ist vorbei, Spanien ist Europameister, das eigene Land ist leider im Finale gescheitert und die Gastgeber Österreich und Schweiz kamen über die Gruppenphase nicht hinaus. Was vor allen Dingen begeistern konnte, war die große Euphorie in deutschen Landen, in denen nach Spielen mal wieder ausgiebig gefeiert hat. Wer nicht genug davon hat kann jetzt das offizielle Spiel zum Turnier spielen – ob es zum Freudentaumel kommt, oder man eher Trauern muss, erfahrt ihr in unserem Review…
Ja, es ist wieder die Zeit des Jahres, in der Electronic Arts uns mit den jährlichen Updates diverser Sportspiele versorgt. Für Tiger Woods ist es mittlerweile der zweite Auftritt auf Sonys PlayStation 3 und viele neue bahnbrechende Features wurden im Vorfeld versprochen. Wir haben unseren Caddy auf den Platz geschleift, das Eisen rausgeholt und nachgeschaut, ob EA die Erwartungen erfüllen kann.
Ja, es ist wieder die Zeit des Jahres, in der Electronic Arts uns mit den jährlichen Updates diverser Sportspiele versorgt. Für Tiger Woods ist es mittlerweile der zweite Auftritt auf Sonys PlayStation 3 und viele neue bahnbrechende Features wurden im Vorfeld versprochen. Wir haben unseren Caddy auf den Platz geschleift, das Eisen rausgeholt und nachgeschaut, ob EA die Erwartungen erfüllen kann.