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Im April 1997 bekam auch SEGAs Saturn eine Umsetzung des PlayStation Jump´n Run Spiels „Pandemonium“ spendiert. Dem Erfolg des Titels auf der PSone sei dank, wurde auch die SEGA Hardware (später ebenfalls noch der PC) mit einer Adaption beschenkt. Mit der größeren Power sollte etwas mehr drin sein, als in der Ur-Fassung. Wobei ja bekannt war, dass die Programmierung des Saturn „Doppelherz“ nicht so einfach war, wie man sich das wünschte. Werfen wir einen Blick auf das Ergebnis, was zum Zeitpunkt dieses Reviews schon satte 11 Jahre in der Vergangenheit liegt.
Im April 1997 bekam auch SEGAs Saturn eine Umsetzung des PlayStation Jump´n Run Spiels „Pandemonium“ spendiert. Dem Erfolg des Titels auf der PSone sei dank, wurde auch die SEGA Hardware (später ebenfalls noch der PC) mit einer Adaption beschenkt. Mit der größeren Power sollte etwas mehr drin sein, als in der Ur-Fassung. Wobei ja bekannt war, dass die Programmierung des Saturn „Doppelherz“ nicht so einfach war, wie man sich das wünschte. Werfen wir einen Blick auf das Ergebnis, was zum Zeitpunkt dieses Reviews schon satte 11 Jahre in der Vergangenheit liegt.
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
"Regnet es grünen Meteoritenstaub, schießen die Pilze aus dem Laub". Diese (laut den Entwicklern) alte Bauernweisheit schien es den Red Fly Studios besonders angetan zu haben. Denn die Jungs von Red Fly lassen die Pilze gleich doppelt aus dem Boden schießen. Zum Einen schlagt ihr euch auf der Wii als kleiner Pilz durch die Gegend, zum Anderen bestreitet ihr euer Abenteuer auch auf Nintendo DS. Der Wii-Ableger serviert dem Spieler gute Jump & Run Kost und da müsste man meinen, dass es auf dem kleinen Bruder genauso gut geworden ist. Doch sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben, so sagt zumindest eine andere Bauernweisheit.
"Regnet es grünen Meteoritenstaub, schießen die Pilze aus dem Laub". Diese (laut den Entwicklern) alte Bauernweisheit schien es den Red Fly Studios besonders angetan zu haben. Denn die Jungs von Red Fly lassen die Pilze gleich doppelt aus dem Boden schießen. Zum Einen schlagt ihr euch auf der Wii als kleiner Pilz durch die Gegend, zum Anderen bestreitet ihr euer Abenteuer auch auf Nintendo DS. Der Wii-Ableger serviert dem Spieler gute Jump & Run Kost und da müsste man meinen, dass es auf dem kleinen Bruder genauso gut geworden ist. Doch sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben, so sagt zumindest eine andere Bauernweisheit.
Beim Angebot familienfreundlicher Spielesammlungen auf dem Nintendo Wii ist das Sortiment bisweilen schon kaum mehr zu überblicken. Praktisch kaum ein Hersteller, der sich seit vergangenem Jahr nicht der ansonsten stets vernachlässigten familienfreundlichen Unterhaltung widmet. Wie unschwer am Titel zu erkennen, hat auch Family Party, dass über Koch Media zu uns nach Deutschland kommt, eben jene Zielgruppe anvisiert und will mit satten 30 Mini-Spielen über längere Zeit begeistern...
Beim Angebot familienfreundlicher Spielesammlungen auf dem Nintendo Wii ist das Sortiment bisweilen schon kaum mehr zu überblicken. Praktisch kaum ein Hersteller, der sich seit vergangenem Jahr nicht der ansonsten stets vernachlässigten familienfreundlichen Unterhaltung widmet. Wie unschwer am Titel zu erkennen, hat auch Family Party, dass über Koch Media zu uns nach Deutschland kommt, eben jene Zielgruppe anvisiert und will mit satten 30 Mini-Spielen über längere Zeit begeistern...
Avatar – Der Pfad des Feuers ist die dritte und vorerst wohl auch letzte Videospielumsetzung der inzwischen auch bei uns überaus beliebten US-Zeichentrickserie, welche die aktuelle und momentan auch letzte Staffel der Serie behandelt. Als Partner für das Projekt hat sich Nickelodeon dabei wieder für THQ entschieden. Was in dem Fall eindeutig die richtige Entscheidung war, denn die Nintendo DS Umsetzung hat mit denen der anderen Konsolen zum Glück nur noch den Namen gemein. Aber was macht diesen Titel so besonders und damit spielenswert?
Avatar – Der Pfad des Feuers ist die dritte und vorerst wohl auch letzte Videospielumsetzung der inzwischen auch bei uns überaus beliebten US-Zeichentrickserie, welche die aktuelle und momentan auch letzte Staffel der Serie behandelt. Als Partner für das Projekt hat sich Nickelodeon dabei wieder für THQ entschieden. Was in dem Fall eindeutig die richtige Entscheidung war, denn die Nintendo DS Umsetzung hat mit denen der anderen Konsolen zum Glück nur noch den Namen gemein. Aber was macht diesen Titel so besonders und damit spielenswert?
Wie schlägt sich der wirbelnde Crash Bandicoot auf Sonys PSP? Lest dazu unseren Test!
Wie schlägt sich der wirbelnde Crash Bandicoot auf Sonys PSP? Lest dazu unseren Test!
Was hat es uns gefehlt einfach wieder wie von der Tarantel gestochen durch die Redaktion zu laufen und laute „Bwaaaah!“ Rufe von uns zu geben? Manche Redaktionsmitglieder hatten zwar vor zwei Jahren (und selbst heute noch!) erstaunte Gesichter wie man denn von einem einzigen Spiel so verrückt werden kann, aber wer damals Rayman Raving Rabbids gespielt hatte, konnte kaum dem Charme der geistesgestörten Hasen widerstehen. Ihre Rückkehr im letzten Jahr wurde da mit etwas weniger Beifall begrüßt, da das Spiel leider an einigen Punkten ein wenig krankte, aber Ubisoft gelobte Besserung und so kommt im dritten Jahr der Nintendo Wii auch der dritte Teil der Raving Rabbids Saga und dieses Mal wird nicht die Welt, sondern das Fernsehen erobert!
Was hat es uns gefehlt einfach wieder wie von der Tarantel gestochen durch die Redaktion zu laufen und laute „Bwaaaah!“ Rufe von uns zu geben? Manche Redaktionsmitglieder hatten zwar vor zwei Jahren (und selbst heute noch!) erstaunte Gesichter wie man denn von einem einzigen Spiel so verrückt werden kann, aber wer damals Rayman Raving Rabbids gespielt hatte, konnte kaum dem Charme der geistesgestörten Hasen widerstehen. Ihre Rückkehr im letzten Jahr wurde da mit etwas weniger Beifall begrüßt, da das Spiel leider an einigen Punkten ein wenig krankte, aber Ubisoft gelobte Besserung und so kommt im dritten Jahr der Nintendo Wii auch der dritte Teil der Raving Rabbids Saga und dieses Mal wird nicht die Welt, sondern das Fernsehen erobert!
Wir schreiben das Jahr 1996. Für manche ist es vielleicht das Jahr der Europameisterschaft und des Golden Goals durch Oliver Bierhoff. Wir aber wissen: Es war das Jahr der dritten Dimension, denn Shigeru Miyamoto zeigte uns mit Mario 64 die Zukunft des Jump and Runs. Selbstverständlich durfte auch auf Sonys N64-Killer, der PlayStation, dieses Spielerlebnis nicht fehlen und so erhielt man mit Crash Bandicoot seinen eigenen, aber doch ganz anderen Mario.
Wir schreiben das Jahr 1996. Für manche ist es vielleicht das Jahr der Europameisterschaft und des Golden Goals durch Oliver Bierhoff. Wir aber wissen: Es war das Jahr der dritten Dimension, denn Shigeru Miyamoto zeigte uns mit Mario 64 die Zukunft des Jump and Runs. Selbstverständlich durfte auch auf Sonys N64-Killer, der PlayStation, dieses Spielerlebnis nicht fehlen und so erhielt man mit Crash Bandicoot seinen eigenen, aber doch ganz anderen Mario.
Ein Blick in den Kalender offenbart es - fast zwei Jahre ist es nun schon wieder her, dass sich die Jungs von THQ mit Age of Empires für Nintendo DS eine Hit-Plakette abholten. Eigentlich genug Zeit, um einen würdigen Nachfolger programmieren zu lassen, der nun pünktlich zur Hochsaison in die hiesigen Geschäfte drängt!
Ein Blick in den Kalender offenbart es - fast zwei Jahre ist es nun schon wieder her, dass sich die Jungs von THQ mit Age of Empires für Nintendo DS eine Hit-Plakette abholten. Eigentlich genug Zeit, um einen würdigen Nachfolger programmieren zu lassen, der nun pünktlich zur Hochsaison in die hiesigen Geschäfte drängt!
Daxter, ein erfolgreiches PSP-Spiel, wurde von Ready at Dawn entwickelt. Das Hauptspiel Jak and Daxter erregte schon vor dem Release die Gemüter. Die neu entwickelte Technologie, ein Stream-System, welches auch weit entfernte Umgebungsinhalte laden kann, ermöglichte in Verbindung mit einem LOD-System die extreme Sichtweite, ohne nachzuladen. Während in den Konsolenversionen Daxter hauptsächlich als Sidkick-Waffe in Erscheinung tritt, bekommt er auf der Portable seine eigene Rolle und jagt mit einer Fliegenklatsche und Insektenspray seine Widersacher.
Daxter, ein erfolgreiches PSP-Spiel, wurde von Ready at Dawn entwickelt. Das Hauptspiel Jak and Daxter erregte schon vor dem Release die Gemüter. Die neu entwickelte Technologie, ein Stream-System, welches auch weit entfernte Umgebungsinhalte laden kann, ermöglichte in Verbindung mit einem LOD-System die extreme Sichtweite, ohne nachzuladen. Während in den Konsolenversionen Daxter hauptsächlich als Sidkick-Waffe in Erscheinung tritt, bekommt er auf der Portable seine eigene Rolle und jagt mit einer Fliegenklatsche und Insektenspray seine Widersacher.