Ergebnisse 1 - 10 von 1279 Beiträgen
Ist es wirklich schon so spät? Die berühmt Gold Games Reihe aus dem Hause Ubisoft geht in die mittlerweile neunte Runde und erfreut sich weiterhin konstanter Beliebtheit und Budget Gamern. Wir haben uns die güldene Sammlung mal besorgt und warfen einen Blick hinein....
Ist es wirklich schon so spät? Die berühmt Gold Games Reihe aus dem Hause Ubisoft geht in die mittlerweile neunte Runde und erfreut sich weiterhin konstanter Beliebtheit und Budget Gamern. Wir haben uns die güldene Sammlung mal besorgt und warfen einen Blick hinein....
Selten hat ein „Sport“ für solche Kontroverse gesorgt. Für viele ist das Ultimate Fighting nur ultrabrutales Geprügel dümmlicher Muskelberge, andere sehen es als wahren Sport an, denn hier ist, im Gegensatz zum Wrestling, nichts abgesprochen und nur mit einer gut durchdachten Taktik hat man überhaupt eine Chance die nicht selten nur wenige Sekunden lange Kämpfe zu gewinnen. Die Regeln sind schnell erklärt: zwei Kontrahenten treten in einem achteckigen, von einem massiven Stahlkäfig umgebenen Ring, dem Octagon, gegeneinander an. Im Ring selbst fliegen ganz schön die Fetzen: es darf gekickt und geschlagen werden was das Zeug hält. Aufgabegriffe und spektakuläre Würfe trifft man bei den äußerst gefährlichen Kämpfen ebenso wie waghalsige Blitzangriffe und mutige Konteraktionen an. Trotz allem gibt es Tabus, an die sich jeder Kämpfer halten muss: das Kratzen sowie das Ziehen an den Haaren werden sofort mit Disqualifikationen bestraft.
Selten hat ein „Sport“ für solche Kontroverse gesorgt. Für viele ist das Ultimate Fighting nur ultrabrutales Geprügel dümmlicher Muskelberge, andere sehen es als wahren Sport an, denn hier ist, im Gegensatz zum Wrestling, nichts abgesprochen und nur mit einer gut durchdachten Taktik hat man überhaupt eine Chance die nicht selten nur wenige Sekunden lange Kämpfe zu gewinnen. Die Regeln sind schnell erklärt: zwei Kontrahenten treten in einem achteckigen, von einem massiven Stahlkäfig umgebenen Ring, dem Octagon, gegeneinander an. Im Ring selbst fliegen ganz schön die Fetzen: es darf gekickt und geschlagen werden was das Zeug hält. Aufgabegriffe und spektakuläre Würfe trifft man bei den äußerst gefährlichen Kämpfen ebenso wie waghalsige Blitzangriffe und mutige Konteraktionen an. Trotz allem gibt es Tabus, an die sich jeder Kämpfer halten muss: das Kratzen sowie das Ziehen an den Haaren werden sofort mit Disqualifikationen bestraft.
Dieses Jahr war für Assassin‘s Creed-Fans ein besonderes. Zuerst erschien Assassin‘s Creed: Liberation HD für die auslaufende Konsolengeneration und dann wurden zwei weitere Spiele der Franchise angekündigt: Rogue, ebenfalls für die Xbox 360 und PS3, und Unity, das erste Game der Reihe für die neuen Konsolen. Die letzten Monate konzentrierte sich die Marketing-Abteilung Ubisofts vor allem auf eben jenen Titel. Zu Recht?
Dieses Jahr war für Assassin‘s Creed-Fans ein besonderes. Zuerst erschien Assassin‘s Creed: Liberation HD für die auslaufende Konsolengeneration und dann wurden zwei weitere Spiele der Franchise angekündigt: Rogue, ebenfalls für die Xbox 360 und PS3, und Unity, das erste Game der Reihe für die neuen Konsolen. Die letzten Monate konzentrierte sich die Marketing-Abteilung Ubisofts vor allem auf eben jenen Titel. Zu Recht?
Assassin‘s Creed-Fans können sich dieses Jahr freuen. Nach all den viele 3D-Action-Adventures erscheint mit Assassin‘s Creed Chronicles jetzt ein Spin-off, der etwas Eigenständiges wagt und mit China geht es los.
Assassin‘s Creed-Fans können sich dieses Jahr freuen. Nach all den viele 3D-Action-Adventures erscheint mit Assassin‘s Creed Chronicles jetzt ein Spin-off, der etwas Eigenständiges wagt und mit China geht es los.
Fisher, Sam Fisher! Dieser Satz ist schon lange keine Blasphemie mehr. Der gute alte James hat zwar alle paar Jahre seinen eigenen virtuellen Auftritt. Die besseren Agentengeschichten drehen sich aber seit 2002 nur noch um Mister Fisher. Dieser ist in seinem neusten Abenteuer wieder einmal als Splinter Cell unterwegs und mag es auf dem Wii ganz wie sein Kollege: Geschüttelt, nicht gerührt!
Fisher, Sam Fisher! Dieser Satz ist schon lange keine Blasphemie mehr. Der gute alte James hat zwar alle paar Jahre seinen eigenen virtuellen Auftritt. Die besseren Agentengeschichten drehen sich aber seit 2002 nur noch um Mister Fisher. Dieser ist in seinem neusten Abenteuer wieder einmal als Splinter Cell unterwegs und mag es auf dem Wii ganz wie sein Kollege: Geschüttelt, nicht gerührt!
Für Nintendo-Fans ist es eine echte Premiere - ein Ableger der Driver Reihe auf ihrer Konsole! Doch der Glanz der alten Zeiten verblasste in den letzten Jahren zunehmend. Wären wir auf dem N64 mit einer Umsetzung des ersten Driver noch überglücklich gewesen, so erregten die letzten Versionen der Serie bestenfalls noch Mitleid. Seitdem hat sich aber einiges getan - nicht nur wurde der GameCube vom Nintendo Wii abgelöst, auch Atari musste als Driver Publisher seinen Platz räumen und Ubisoft ranlassen. Wird jetzt alles besser?
Für Nintendo-Fans ist es eine echte Premiere - ein Ableger der Driver Reihe auf ihrer Konsole! Doch der Glanz der alten Zeiten verblasste in den letzten Jahren zunehmend. Wären wir auf dem N64 mit einer Umsetzung des ersten Driver noch überglücklich gewesen, so erregten die letzten Versionen der Serie bestenfalls noch Mitleid. Seitdem hat sich aber einiges getan - nicht nur wurde der GameCube vom Nintendo Wii abgelöst, auch Atari musste als Driver Publisher seinen Platz räumen und Ubisoft ranlassen. Wird jetzt alles besser?
Nach IL-2 Sturmovik: Birds of Prey bekommen wir mit Heroes over Europe einen weiteren Titel präsentiert, der sich ausschließlich in der Luft abspielt. Schauen wir mal, ob er was taugt oder wir hier eine Bruchlandung vorzuliegen haben..
Nach IL-2 Sturmovik: Birds of Prey bekommen wir mit Heroes over Europe einen weiteren Titel präsentiert, der sich ausschließlich in der Luft abspielt. Schauen wir mal, ob er was taugt oder wir hier eine Bruchlandung vorzuliegen haben..
Wunder gibt es auch in der Welt der Videospiele immer wieder. Vor einem Jahr erweckte Ubisoft die stark angestaubte Prince of Persia Reihe zu neuem Leben. Kaum jemand hatte wirklich damit gerechnet, dass es nach dem eher langweiligen PC-Vorgänger mit dem einfallslosen Untertitel 3D gelingen würde, an die Qualität der zweidimensionalen Klassiker der Serie anzuknüpfen. Doch die Überraschung war perfekt. Prince of Persia – The Sands of Time überzeugte nicht nur auf grafischer Ebene, sondern auch durch die altbewährte Mischung aus knallharter Action, kleinen Rätseln und extrem kniffligen Geschicklichkeitstests. Umso schöner, dass mit Warrior Within nun eine weitere Fortsetzung so ungewöhnlich früh in den Händlerregalen aufgetaucht ist.
Wunder gibt es auch in der Welt der Videospiele immer wieder. Vor einem Jahr erweckte Ubisoft die stark angestaubte Prince of Persia Reihe zu neuem Leben. Kaum jemand hatte wirklich damit gerechnet, dass es nach dem eher langweiligen PC-Vorgänger mit dem einfallslosen Untertitel 3D gelingen würde, an die Qualität der zweidimensionalen Klassiker der Serie anzuknüpfen. Doch die Überraschung war perfekt. Prince of Persia – The Sands of Time überzeugte nicht nur auf grafischer Ebene, sondern auch durch die altbewährte Mischung aus knallharter Action, kleinen Rätseln und extrem kniffligen Geschicklichkeitstests. Umso schöner, dass mit Warrior Within nun eine weitere Fortsetzung so ungewöhnlich früh in den Händlerregalen aufgetaucht ist.
Würde man mich nach einem Paradebeispiel für eine langsam absterbende Spieleserie der letzten Jahre fragen, mir würde sofort "Driver" einfallen. Nach dem fulminanten ersten Teil und einer weitgehend gelungenen Fortsetzung folgte immer mehr der Niedergang, der zuletzt z. b. bei Driv3r zu enttäuschenden Wertungen in der internationalen Fachpresse führte. Doch der neue Besitzer der Driver Lizenz, Ubisoft, lässt nicht locker - und schickt Spieler in das New York der 70er Jahre. Gewürzt mit einer äußerst kräftigen Prise GTA Gameplay soll Entwickler Sumo Digital der scheintoten Serie nun neues Leben einhauchen...
Würde man mich nach einem Paradebeispiel für eine langsam absterbende Spieleserie der letzten Jahre fragen, mir würde sofort "Driver" einfallen. Nach dem fulminanten ersten Teil und einer weitgehend gelungenen Fortsetzung folgte immer mehr der Niedergang, der zuletzt z. b. bei Driv3r zu enttäuschenden Wertungen in der internationalen Fachpresse führte. Doch der neue Besitzer der Driver Lizenz, Ubisoft, lässt nicht locker - und schickt Spieler in das New York der 70er Jahre. Gewürzt mit einer äußerst kräftigen Prise GTA Gameplay soll Entwickler Sumo Digital der scheintoten Serie nun neues Leben einhauchen...
Nimmt das denn kein Ende? Mit dem vorliegenden Brothers in Arms DS testen wir bereits das neunte Spiel der Serie, allerdings zum ersten Mal auf dem Nintendo DS. Und auch da hat man sich in Sachen Versprechungen nicht lumpen lassen: Riesige Auswahl an Fahrzeugen und Waffen, einfache Steuerung per DS Stylus-Pen und eine angekündigte Verbindung der besten Elemente der gefeierten Weltkriegs-Reihe lassen bei Publisher Ubisoft jedenfalls nicht auf falsche Bescheidenheit schließen. Weil´s so schön war schnallten wir uns also nochmal den Fallschirm des Seargent Baker um und nahmen an der Normandie-Invasion teil...
Nimmt das denn kein Ende? Mit dem vorliegenden Brothers in Arms DS testen wir bereits das neunte Spiel der Serie, allerdings zum ersten Mal auf dem Nintendo DS. Und auch da hat man sich in Sachen Versprechungen nicht lumpen lassen: Riesige Auswahl an Fahrzeugen und Waffen, einfache Steuerung per DS Stylus-Pen und eine angekündigte Verbindung der besten Elemente der gefeierten Weltkriegs-Reihe lassen bei Publisher Ubisoft jedenfalls nicht auf falsche Bescheidenheit schließen. Weil´s so schön war schnallten wir uns also nochmal den Fallschirm des Seargent Baker um und nahmen an der Normandie-Invasion teil...