oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 3256 Beiträgen
Zaxxon
Die 80er Jahre waren eine verdammt spannende Zeit. Zumindest für alle Konsolen- und Computerspieler. Praktisch jede Woche kam irgendwo ein Spiel mit völlig neuem Konzept heraus. Auch der Zaxxon Automaten in den Spielhallen war so eine verblüffende Innovation - handelte es sich doch um das erste “Ballerspiel” mit echter isometrischer Grafik!
Centipede
Man kann argumentieren, wie man will. Fakt ist aber, dass Spiele von Third Party Entwicklern wichtig für den Erfolg einer Spielkonsole sind. Das war schon immer so. Und nachdem im Jahre 1982 mit Activision die erste erfolgreiche Entwicklerfirma entstand, schoss die Konkurrenz nur so aus dem Boden. Und auch die Konsolenhersteller selbst entwickelten bald Spiele für andere Konsolen. Ebenso Atari, die auf dem Colecovision ihre bekanntesten Spielhallenautomaten umsetzten. Unter anderem diesen erfolgreichen Titel: Centipede.
Centipede
Man kann argumentieren, wie man will. Fakt ist aber, dass Spiele von Third Party Entwicklern wichtig für den Erfolg einer Spielkonsole sind. Das war schon immer so. Und nachdem im Jahre 1982 mit Activision die erste erfolgreiche Entwicklerfirma entstand, schoss die Konkurrenz nur so aus dem Boden. Und auch die Konsolenhersteller selbst entwickelten bald Spiele für andere Konsolen. Ebenso Atari, die auf dem Colecovision ihre bekanntesten Spielhallenautomaten umsetzten. Unter anderem diesen erfolgreichen Titel: Centipede.
Cosmic Avenger
Jede vernünftige Konsole brauchte in den 80er Jahren einen Space Shooter. Wenn man bedenkt, dass im Colecovision der Chip der damaligen Automatenspiele verbaut wurde, waren Umsetzungen dieser Spiele ein leichtes. Einer dieser ersten Vertreter war das weniger bekannte Cosmic Avenger von Universal Games ...
Cosmic Avenger
Jede vernünftige Konsole brauchte in den 80er Jahren einen Space Shooter. Wenn man bedenkt, dass im Colecovision der Chip der damaligen Automatenspiele verbaut wurde, waren Umsetzungen dieser Spiele ein leichtes. Einer dieser ersten Vertreter war das weniger bekannte Cosmic Avenger von Universal Games ...
Time Pilot
Zeitreisen faszinierten die Menschen immer. So könnte man sich heutzutage auch erklären, weshalb die Spielkonsolen aus den 80er Jahren so populär sind. Doch in Filmen wie Zurück in die Zukunft oder die Zeitmaschine waren solche Reisen ebenfalls ein zentrales Thema und beflügeln die Phantasie. Konami hat sich in Time Pilot ebenso Gedanken dazu gemacht.
Time Pilot
Zeitreisen faszinierten die Menschen immer. So könnte man sich heutzutage auch erklären, weshalb die Spielkonsolen aus den 80er Jahren so populär sind. Doch in Filmen wie Zurück in die Zukunft oder die Zeitmaschine waren solche Reisen ebenfalls ein zentrales Thema und beflügeln die Phantasie. Konami hat sich in Time Pilot ebenso Gedanken dazu gemacht.
Donkey Kong
Es war damals der große Coup, den die Firma Coleco landete: Man sicherte sich die Lizenz für die Videospielumsetzung DES Automatenkracher schlechthin - Donkey Kong von Nintendo. Da Atari mit Space Invaders für den Atari 2600 den großen Durchbruch schaffte, wollte man mit ähnlicher Strategie potentielle Käufer mittels Donkey Kong von der Leistungsfähigkeit der Colecovision Konsole überzeugen. Und so packte man das Spiel kurzerhand mit zum Gerät dazu.
Donkey Kong
Es war damals der große Coup, den die Firma Coleco landete: Man sicherte sich die Lizenz für die Videospielumsetzung DES Automatenkracher schlechthin - Donkey Kong von Nintendo. Da Atari mit Space Invaders für den Atari 2600 den großen Durchbruch schaffte, wollte man mit ähnlicher Strategie potentielle Käufer mittels Donkey Kong von der Leistungsfähigkeit der Colecovision Konsole überzeugen. Und so packte man das Spiel kurzerhand mit zum Gerät dazu.
Damage Inc. Pacific Squadron WWII
Zubehörhersteller Mad Catz geht mit Damage Inc. unter die Publisher von Videospielen. Doch kann das World War Two Shoot 'em Up begeistern und gegen die anderen Genrekollegen von Konami, Ubisoft und Co. bestehen?
Damage Inc. Pacific Squadron WWII
Zubehörhersteller Mad Catz geht mit Damage Inc. unter die Publisher von Videospielen. Doch kann das World War Two Shoot 'em Up begeistern und gegen die anderen Genrekollegen von Konami, Ubisoft und Co. bestehen?
Strike Suit Zero Director’s Cut: Es gibt immer eine zweite Chance
Erinnert sich noch jemand an das Gespräch, das ich mit F. anlässlich Strike Suit Zero geführt habe? Jetzt, passend zum Release des Director’s Cuts, trafen wir uns erneut. Und es gab die eine oder andere Überraschung.
Strike Suit Zero Director’s Cut: Es gibt immer eine zweite Chance
Erinnert sich noch jemand an das Gespräch, das ich mit F. anlässlich Strike Suit Zero geführt habe? Jetzt, passend zum Release des Director’s Cuts, trafen wir uns erneut. Und es gab die eine oder andere Überraschung.
Darius Twin
Zwar war die Darius-Reihe in der Spielhalle bisher immer mit einem Zweispielermodus ausgestattet gewesen, doch wurde dieser zumeist für die Heimportierungen gestrichen. Für den dritten Teil, der zeitgleich der Erste war, der nativ für Heimsysteme und damit auch für die typische 4:3-Auflösung entwickelt worden ist, wollte man diese Besonderheit gleich über den Namen ins Rampenlicht stellen. Außerdem stand Darius Twin vor der schwierigen Aufgabe, den deutlichen Rückstand zur Konkurrenz auszugleichen.
Darius Twin
Zwar war die Darius-Reihe in der Spielhalle bisher immer mit einem Zweispielermodus ausgestattet gewesen, doch wurde dieser zumeist für die Heimportierungen gestrichen. Für den dritten Teil, der zeitgleich der Erste war, der nativ für Heimsysteme und damit auch für die typische 4:3-Auflösung entwickelt worden ist, wollte man diese Besonderheit gleich über den Namen ins Rampenlicht stellen. Außerdem stand Darius Twin vor der schwierigen Aufgabe, den deutlichen Rückstand zur Konkurrenz auszugleichen.
Radiant Silvergun
Das SEGA Saturn Shoot em up Radiant Silvergun kommt nach langer Wartezeit endlich für Xbox Live Arcade. Hat sich gegenüber dem Vorgänger etwas verändert? Wir verraten es euch.
Radiant Silvergun
Das SEGA Saturn Shoot em up Radiant Silvergun kommt nach langer Wartezeit endlich für Xbox Live Arcade. Hat sich gegenüber dem Vorgänger etwas verändert? Wir verraten es euch.
Under Defeat HD
Als letztes offizielles Dreamcastspiel ging damals Under Defeat in die Geschichtsbücher ein. Jetzt kann der Shoot‘em Up noch einen anderen Rekord verbuchen. Als eine reguläre Verkaufsversion, wo doch Arcadegames dieser Gattung normalerweise nur noch zum Download angeboten werden.
Under Defeat HD
Als letztes offizielles Dreamcastspiel ging damals Under Defeat in die Geschichtsbücher ein. Jetzt kann der Shoot‘em Up noch einen anderen Rekord verbuchen. Als eine reguläre Verkaufsversion, wo doch Arcadegames dieser Gattung normalerweise nur noch zum Download angeboten werden.