Ergebnisse 1 - 10 von 883 Beiträgen
In den späten 80er Jahren setzte die britische Firma Cinemaware einen ganz neuen, eigenen Stil bei den seinerzeit dominierenden Homecomputern durch: Eben einen cinematischen Stil! Leider waren nicht alle Gamer davon begeistert und so verabschiedete sich die Company im Jahr 1991 mit einem saftigen Batzen Schulden in die Insolvenz. Bis.. ja bis ins Jahr 2000. Da erstanden die Briten nämlich plötzlich wieder auf und wollten erneut von sich Reden machen.
In den späten 80er Jahren setzte die britische Firma Cinemaware einen ganz neuen, eigenen Stil bei den seinerzeit dominierenden Homecomputern durch: Eben einen cinematischen Stil! Leider waren nicht alle Gamer davon begeistert und so verabschiedete sich die Company im Jahr 1991 mit einem saftigen Batzen Schulden in die Insolvenz. Bis.. ja bis ins Jahr 2000. Da erstanden die Briten nämlich plötzlich wieder auf und wollten erneut von sich Reden machen.
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Auf dem Nintendo DS war Etrian Odyssey noch ein Geheimtipp, der es sogar bis zu uns nach Europa schaffte. Leider nur Teil 1, den Nintendo selbst bei uns veröffentlichte. Teil 2 und 3 erschienen nur in Amerika, doch die 3DS-Titel fanden auch den Weg zu uns, da sich mittlerweile herumsprach, dass die Reihe durch Old-School-Dungeon-Crawler-Gameplay besticht. Jetzt wurde das Universum gepaart mit der Mystery-Dungeon-Reihe, die in Japan bereits seit Super-Famicom-Zeiten höchst erfolgreich ihre Kreise zieht. Das Beste aus beiden Welten sozusagen. Herausgekommen ist Etrian Mystery Dungeon, das sich als echter Zeitkiller erwiesen hat.
Auf dem Nintendo DS war Etrian Odyssey noch ein Geheimtipp, der es sogar bis zu uns nach Europa schaffte. Leider nur Teil 1, den Nintendo selbst bei uns veröffentlichte. Teil 2 und 3 erschienen nur in Amerika, doch die 3DS-Titel fanden auch den Weg zu uns, da sich mittlerweile herumsprach, dass die Reihe durch Old-School-Dungeon-Crawler-Gameplay besticht. Jetzt wurde das Universum gepaart mit der Mystery-Dungeon-Reihe, die in Japan bereits seit Super-Famicom-Zeiten höchst erfolgreich ihre Kreise zieht. Das Beste aus beiden Welten sozusagen. Herausgekommen ist Etrian Mystery Dungeon, das sich als echter Zeitkiller erwiesen hat.
Alle Nintendo Fans die lange Zeit neidisch auf XBox360 und Playstation 3 Besitzer geschielt haben, können nun endlich in punkto Downloadservice aufschliessen: Nintendos WiiWare Channel ist da!! Neben einigen Puzzlern, Jump N Runs und dem vollmundig angekündigten Final Fantasy Chrystal Chronicles: My Life as a King buhlt auch Hudson mit einem, eigens für den WiiWare Channel produzierten, Shooter, um die Gunst (bzw. die Points) der Kunden. Kann Star Soldier R, neuester Abkömmling der Star Soldier Reihe (u.a. für PC Engine, NES, Nintendo 64), die Herzen der Shooterfans höherschlagen lassen?
Alle Nintendo Fans die lange Zeit neidisch auf XBox360 und Playstation 3 Besitzer geschielt haben, können nun endlich in punkto Downloadservice aufschliessen: Nintendos WiiWare Channel ist da!! Neben einigen Puzzlern, Jump N Runs und dem vollmundig angekündigten Final Fantasy Chrystal Chronicles: My Life as a King buhlt auch Hudson mit einem, eigens für den WiiWare Channel produzierten, Shooter, um die Gunst (bzw. die Points) der Kunden. Kann Star Soldier R, neuester Abkömmling der Star Soldier Reihe (u.a. für PC Engine, NES, Nintendo 64), die Herzen der Shooterfans höherschlagen lassen?
Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, immerhin haben wir schon November. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, spendiert uns Mutter Natur ja wenigstens ein bisschen Schnee zur bald anstehenden Weihnachtszeit. Sollte dem nicht so sein, verhelfen uns immerhin Ubisoft mit Shaun White Snowboarding zu ausreichend weißem Pulver. Ob das Spiel rund um und mit Shaun White, der derzeit beste Snowboarder der Welt, eine Abfahrt wert ist oder man lieber daheim vorm warmen Kamin bleiben sollte, erfahrt ihr wie immer hier bei uns im Review.
Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, immerhin haben wir schon November. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, spendiert uns Mutter Natur ja wenigstens ein bisschen Schnee zur bald anstehenden Weihnachtszeit. Sollte dem nicht so sein, verhelfen uns immerhin Ubisoft mit Shaun White Snowboarding zu ausreichend weißem Pulver. Ob das Spiel rund um und mit Shaun White, der derzeit beste Snowboarder der Welt, eine Abfahrt wert ist oder man lieber daheim vorm warmen Kamin bleiben sollte, erfahrt ihr wie immer hier bei uns im Review.
WALL-E, ein putziger Roboter, spielt gerade die Hauptrollen in einem neuen PIXAR-Streifen und ist schon jetzt durch seinen treudoffen Charakter ein Besucherliebling. Ein passendes Spiel zum Kinohit darf hier nicht fehlen und soll möglichst noch mehr Geld in die Kassen spülen. Hat Disney nur seine Lizenz ausgenutzt, oder darf man dieses mal mehr erwarten? Wir haben WALL-E bei aufräumen begleitet und festgestellt, es ist nicht alles Schrott was da herum liegt.
WALL-E, ein putziger Roboter, spielt gerade die Hauptrollen in einem neuen PIXAR-Streifen und ist schon jetzt durch seinen treudoffen Charakter ein Besucherliebling. Ein passendes Spiel zum Kinohit darf hier nicht fehlen und soll möglichst noch mehr Geld in die Kassen spülen. Hat Disney nur seine Lizenz ausgenutzt, oder darf man dieses mal mehr erwarten? Wir haben WALL-E bei aufräumen begleitet und festgestellt, es ist nicht alles Schrott was da herum liegt.
Pünktlich zum neuen Pixar Film lässt es sich Disney nicht nehmen ein Spiel zum Movie zu veröffentlichen. Die Geschichte spielt in einer fernen Zukunft, nachdem die Menschen den Planeten vollkommen verdreckt haben und aufgrund dessen die Erde verlassen mussten. Die Firma, die der Auslöser für den Konsum der Menschen war, Buy n' Large, versprach den Planeten wieder aufzuräumen. Alle Erdenbewohner wurden in ein großes Raumschiff gesteckt, in dem sie einen 5-jährigen Urlaub antreten durften. Buy n' Large produzierte kleine Roboter, die auf der Erde in Abwesenheit der Menschen aufräumen mussten. Der letzte Überlebende ist Wall-E, der sich nicht zu schade ist, den Job zu Ende bringen zu wollen.
Pünktlich zum neuen Pixar Film lässt es sich Disney nicht nehmen ein Spiel zum Movie zu veröffentlichen. Die Geschichte spielt in einer fernen Zukunft, nachdem die Menschen den Planeten vollkommen verdreckt haben und aufgrund dessen die Erde verlassen mussten. Die Firma, die der Auslöser für den Konsum der Menschen war, Buy n' Large, versprach den Planeten wieder aufzuräumen. Alle Erdenbewohner wurden in ein großes Raumschiff gesteckt, in dem sie einen 5-jährigen Urlaub antreten durften. Buy n' Large produzierte kleine Roboter, die auf der Erde in Abwesenheit der Menschen aufräumen mussten. Der letzte Überlebende ist Wall-E, der sich nicht zu schade ist, den Job zu Ende bringen zu wollen.
Unglaublich wie weh es tun kann, wenn eine heiß geliebte und erfolgreiche Spieleserie durch unfähige Entwickler konsequent zerstört wird. So geschehen bei Crash Bandicoot, dessen ersten Teil 1996 damals für die PlayStation heraus kam und die Spielergemeinde begeisterte und Naughty Dog sehr gute Verkaufzahlen bescherte. Darauf folgten zwei würdige Nachfolger auf der gleichen Konsole, die dabei das Gameplay konsequent erweiterten ohne den Wurzeln abzuschwören. Danach ging es dann, ausgelöst durch das Wechseln des Entwicklers, leider steil bergab. Denn während sich für die ersten drei Teilen die geniale Spieleschmiede Naughty Dog verantwortlich zeigte, nahm sich danach erst einmal Travellers Tales der Serie an. Inzwischen ist sie bei der kanadischen Spieleschmiede 'Radical Entertainment' gelandet, die sich ganz der Tradition verpflichtet fühlt, den Niedergang der Serie fortzuführen.
Unglaublich wie weh es tun kann, wenn eine heiß geliebte und erfolgreiche Spieleserie durch unfähige Entwickler konsequent zerstört wird. So geschehen bei Crash Bandicoot, dessen ersten Teil 1996 damals für die PlayStation heraus kam und die Spielergemeinde begeisterte und Naughty Dog sehr gute Verkaufzahlen bescherte. Darauf folgten zwei würdige Nachfolger auf der gleichen Konsole, die dabei das Gameplay konsequent erweiterten ohne den Wurzeln abzuschwören. Danach ging es dann, ausgelöst durch das Wechseln des Entwicklers, leider steil bergab. Denn während sich für die ersten drei Teilen die geniale Spieleschmiede Naughty Dog verantwortlich zeigte, nahm sich danach erst einmal Travellers Tales der Serie an. Inzwischen ist sie bei der kanadischen Spieleschmiede 'Radical Entertainment' gelandet, die sich ganz der Tradition verpflichtet fühlt, den Niedergang der Serie fortzuführen.
Konamis Wii-Debüt war mit Eledees mehr als gekonnt. Von der Fachpresse wurde das lustige sowie einfache Spieldesign mehrfach gelobt, während die grafische Präsentation leider ein bisschen abfiel. Jetzt kommt ein kompaktes Abenteuer für den Nintendo DS, wo ihr nicht mit der Wiimote die kleinen Elektrowesen jagt, sondern mit dem Plastikstylus des Handhelds.
Konamis Wii-Debüt war mit Eledees mehr als gekonnt. Von der Fachpresse wurde das lustige sowie einfache Spieldesign mehrfach gelobt, während die grafische Präsentation leider ein bisschen abfiel. Jetzt kommt ein kompaktes Abenteuer für den Nintendo DS, wo ihr nicht mit der Wiimote die kleinen Elektrowesen jagt, sondern mit dem Plastikstylus des Handhelds.
Jedes Kind liebt es zu sammeln: Ob Actionfiguren , Fussballbilder oder Sammelkarten - die Spielwarenindustrie hat genügend Angebote geschaffen, um die Sammelleidenschaft der jungen Kunden zu befriedigen. Anfang der 90er Jahre wurden vor diesem Hintergrund von zahlreichen Firmen Pogs auf den Markt gebracht. Das sind runde, bunt bedruckte Papp- oder Plastikscheiben, die man im dazugehörigen Wettbewerbsspielchen gewinnen oder verlieren konnte, darunter auch Pogs von namhaften Herstellern von Cerealien oder grossen Fastfoodketten. Der vom PC bereits bekannte Minispielhersteller Pronto Games greift nun gut 15 Jahre später erneut das Thema auf und nutzt die bunten Pappscheiben (aufgrund fehlender Lizens) unter leicht abgeändertem Namen für seinen FunRacer SPOGS Racing.
Jedes Kind liebt es zu sammeln: Ob Actionfiguren , Fussballbilder oder Sammelkarten - die Spielwarenindustrie hat genügend Angebote geschaffen, um die Sammelleidenschaft der jungen Kunden zu befriedigen. Anfang der 90er Jahre wurden vor diesem Hintergrund von zahlreichen Firmen Pogs auf den Markt gebracht. Das sind runde, bunt bedruckte Papp- oder Plastikscheiben, die man im dazugehörigen Wettbewerbsspielchen gewinnen oder verlieren konnte, darunter auch Pogs von namhaften Herstellern von Cerealien oder grossen Fastfoodketten. Der vom PC bereits bekannte Minispielhersteller Pronto Games greift nun gut 15 Jahre später erneut das Thema auf und nutzt die bunten Pappscheiben (aufgrund fehlender Lizens) unter leicht abgeändertem Namen für seinen FunRacer SPOGS Racing.