oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Wir schreiben das Jahr 1998. Endlich erscheint auf der PlayStation eine 2D-Perle, die schon seit fünf Jahren auf sich warten lässt. Gründe für die Verzögerung waren zum einen das zeitaufwendige Zusammenstellen der Zwischensequenzen (dauerte 1 ½ Jahre) und die akustischen Untermalung. Denn Heart Of Darkness war das erste Spiel, dessen Soundtrack zusammen mit einem kompletten Orchester (55 Musiker) aufgenommen wurde. Des Weiteren sprang Publisher Virgin nach Fertigstellung des Spiels aus finanziellen Gründen ab und sich auf die schnelle fand sich kein anderer Vertrieb, die das Jump N’ Run Spiel veröffentlichen wollten. Interplay/Infrogrames zeigte später Interesse und 1998 kam es endlich zur Veröffentlichung. Noch während der Anfangsphase bekamen die Entwickler Angebote von Spielberg für einen möglichen Film und Sega, welche gern die cineastische Grafik-Engine hätten. Durch die verstrichene Zeit bis zum Release war die Optik des Spiels bei Erscheinen leicht angestaubt. Dies wirkte sich hauptsächlich auf die Charaktere aus, die etwas pixelig wirken, was aber überhaupt nicht stört.
Wir schreiben das Jahr 1998. Endlich erscheint auf der PlayStation eine 2D-Perle, die schon seit fünf Jahren auf sich warten lässt. Gründe für die Verzögerung waren zum einen das zeitaufwendige Zusammenstellen der Zwischensequenzen (dauerte 1 ½ Jahre) und die akustischen Untermalung. Denn Heart Of Darkness war das erste Spiel, dessen Soundtrack zusammen mit einem kompletten Orchester (55 Musiker) aufgenommen wurde. Des Weiteren sprang Publisher Virgin nach Fertigstellung des Spiels aus finanziellen Gründen ab und sich auf die schnelle fand sich kein anderer Vertrieb, die das Jump N’ Run Spiel veröffentlichen wollten. Interplay/Infrogrames zeigte später Interesse und 1998 kam es endlich zur Veröffentlichung. Noch während der Anfangsphase bekamen die Entwickler Angebote von Spielberg für einen möglichen Film und Sega, welche gern die cineastische Grafik-Engine hätten. Durch die verstrichene Zeit bis zum Release war die Optik des Spiels bei Erscheinen leicht angestaubt. Dies wirkte sich hauptsächlich auf die Charaktere aus, die etwas pixelig wirken, was aber überhaupt nicht stört.
Bereits vor zwei Jahren angekündigt, am 14. Juni 2004 erschienenen, und heute auf dem Prüfstand! Die Erwartungen sind hoch, da von Entwicklerseite (Stormregion) ein Spiel angekündigt wurde, welches Maßstäbe setzen soll. Maßstäbe in den Bereichen Grafik, Spezialeffekte und Spielspaß (wie sollte es denn auch anders sein). In Anbetracht des Sommerlochs und miserablen Wetters hört es sich nach einer willkommenen Abwechslung an!
Bereits vor zwei Jahren angekündigt, am 14. Juni 2004 erschienenen, und heute auf dem Prüfstand! Die Erwartungen sind hoch, da von Entwicklerseite (Stormregion) ein Spiel angekündigt wurde, welches Maßstäbe setzen soll. Maßstäbe in den Bereichen Grafik, Spezialeffekte und Spielspaß (wie sollte es denn auch anders sein). In Anbetracht des Sommerlochs und miserablen Wetters hört es sich nach einer willkommenen Abwechslung an!
Die Jungs bei Sonys First Party Entwickler Naughty Dog erschufen mit Nathan Drake ein Art Indiana Jones der Neuzeit. Die Uncharted Reihe steht für höchste Qualiät und Spielspaß der Extra-Klasse. Aber nicht nur zur PS3-Ära war die Entwicklerschmiede Naughty Dog ein Garant für erstklassige Unterhaltung. In der letzten Konsolengeneration kreierten die Spielemacher ein Duo namens Jak und Daxter ...
Die Jungs bei Sonys First Party Entwickler Naughty Dog erschufen mit Nathan Drake ein Art Indiana Jones der Neuzeit. Die Uncharted Reihe steht für höchste Qualiät und Spielspaß der Extra-Klasse. Aber nicht nur zur PS3-Ära war die Entwicklerschmiede Naughty Dog ein Garant für erstklassige Unterhaltung. In der letzten Konsolengeneration kreierten die Spielemacher ein Duo namens Jak und Daxter ...
Hip Hop hat sich innerhalb relativ kurzer Zeit aus der Untergrundkultur erhoben und zu einer salonfähigen Musikrichtung entwickelt. In der ersten Hälfte der 90er-Jahre gab es kaum eine bessere Methode die Eltern zu schocken, als CDs von superbösen Ghettotypen zu hören. Heute dreht Ice Cube Familienkomödien statt über Bitches, Drogen und schlimmen Gangsterkram zu berichten. Auch der ursprünglich als Abschreckung gedachte “Parental Advisory“-Aufkleber gilt schon längst nicht mehr als cool. Wie kommt es also, dass Sprechgesang im Gegensatz zu anderen Begleiterscheinungen jugendlicher Rebellion nicht wieder in der Versenkung verschwunden ist? Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Musik doch mehr zu bieten hat, als zunächst gedacht. Viele Künstler haben im Laufe der Jahre ihren eigenen Stil entwickelt und durch neue Ideen verhindert, dass Hip Hop aus den Charts verschwindet. Es ist schon merkwürdig, dass ausgerechnet dieses populäre Genre während der langsam wieder abflachenden Musikspielwelle, so stiefmütterlich behandelt wurde. Frei nach dem Motto “Besser spät, als gar nicht!“ schafft Konami nun Abhilfe und bringt Def Jam Rapstar auf den Markt.
Hip Hop hat sich innerhalb relativ kurzer Zeit aus der Untergrundkultur erhoben und zu einer salonfähigen Musikrichtung entwickelt. In der ersten Hälfte der 90er-Jahre gab es kaum eine bessere Methode die Eltern zu schocken, als CDs von superbösen Ghettotypen zu hören. Heute dreht Ice Cube Familienkomödien statt über Bitches, Drogen und schlimmen Gangsterkram zu berichten. Auch der ursprünglich als Abschreckung gedachte “Parental Advisory“-Aufkleber gilt schon längst nicht mehr als cool. Wie kommt es also, dass Sprechgesang im Gegensatz zu anderen Begleiterscheinungen jugendlicher Rebellion nicht wieder in der Versenkung verschwunden ist? Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Musik doch mehr zu bieten hat, als zunächst gedacht. Viele Künstler haben im Laufe der Jahre ihren eigenen Stil entwickelt und durch neue Ideen verhindert, dass Hip Hop aus den Charts verschwindet. Es ist schon merkwürdig, dass ausgerechnet dieses populäre Genre während der langsam wieder abflachenden Musikspielwelle, so stiefmütterlich behandelt wurde. Frei nach dem Motto “Besser spät, als gar nicht!“ schafft Konami nun Abhilfe und bringt Def Jam Rapstar auf den Markt.
Nachdem wir bereits auf dem Nintendo DS mit zahlreichen Wimmelbildspielen beschenkt wurden, ist es nun an der Zeit für Nintendo Wii. Zwar erschien vor einiger Zeit schon Cate West - The Vanishing Files, allerdings war es sonst relativ ruhig in diesem Genre. Nun veröffentlicht Intenium Prinzessin Isabella - Der Fluch der Hexe und wir haben es uns nicht nehmen lassen, einen näheren Blick zu riskieren.
Nachdem wir bereits auf dem Nintendo DS mit zahlreichen Wimmelbildspielen beschenkt wurden, ist es nun an der Zeit für Nintendo Wii. Zwar erschien vor einiger Zeit schon Cate West - The Vanishing Files, allerdings war es sonst relativ ruhig in diesem Genre. Nun veröffentlicht Intenium Prinzessin Isabella - Der Fluch der Hexe und wir haben es uns nicht nehmen lassen, einen näheren Blick zu riskieren.
Mit King of Fighters Maximum Impact - Maniax präsentiert SNK Playmore die King of Fighters Serie jetzt, gut ein Jahr nach der Veröffentlichung der PlayStation 2 Version, auch auf der Xbox in der dritten Dimension. Erfahrung konnten sie ja schon mit Fatal Fury: Wild Ambition und den drei Polygon Samurai Shodown Teilen (Hyper NeoGeo 64, PlayStation) sammeln. Anders als bei der inhaltlich identischen PlayStation 2 Version wird diesmal allerdings keine Big-Box mit Hochglanz-Booklet und Bonus-DVD mitgeliefert, als Ausgleich wird dafür allerdings ein umfangreicher Xbox-Live und Replay-Modus angeboten.
Mit King of Fighters Maximum Impact - Maniax präsentiert SNK Playmore die King of Fighters Serie jetzt, gut ein Jahr nach der Veröffentlichung der PlayStation 2 Version, auch auf der Xbox in der dritten Dimension. Erfahrung konnten sie ja schon mit Fatal Fury: Wild Ambition und den drei Polygon Samurai Shodown Teilen (Hyper NeoGeo 64, PlayStation) sammeln. Anders als bei der inhaltlich identischen PlayStation 2 Version wird diesmal allerdings keine Big-Box mit Hochglanz-Booklet und Bonus-DVD mitgeliefert, als Ausgleich wird dafür allerdings ein umfangreicher Xbox-Live und Replay-Modus angeboten.
Baldur’s Gate ist wohl jedem Gamer ein Begriff und selbst die fundamentalistischsten Konsoleros kamen schon in den Genuss von Umsetzungen der Rollenspiellegende (Baldur’s Gate: Dark Alliance). Entwickler Black Isle biss sich damals allerdings nicht nur in die Abenteuer rund um die Schwertküste fest, sondern ermöglichte es dem geneigten RPG-Fan auch andere AD&D-Welten interaktiv zu erforschen. Hier kommt Planescape: Torment und räumt mit den üblichen Zwergen- und Drachenklischees auf.
Baldur’s Gate ist wohl jedem Gamer ein Begriff und selbst die fundamentalistischsten Konsoleros kamen schon in den Genuss von Umsetzungen der Rollenspiellegende (Baldur’s Gate: Dark Alliance). Entwickler Black Isle biss sich damals allerdings nicht nur in die Abenteuer rund um die Schwertküste fest, sondern ermöglichte es dem geneigten RPG-Fan auch andere AD&D-Welten interaktiv zu erforschen. Hier kommt Planescape: Torment und räumt mit den üblichen Zwergen- und Drachenklischees auf.
Genso Suikogaiden ist ein zweiteiliger Ableger der Suikoden-Reihe. Der Held ist hierbei Nash Latkje, welcher allen Zockern, die Suikoden III gespielt haben, ein Begriff sein dürfte. Im Gegensatz zu den Hauptteilen der Serie, sind die Suikogaiden Spiele Grafik-Novellen, dass heißt die Geschichten werden in Bildern erzählt, die mit Text unterlegt werden. Beide Teile sind den japanischen Zockern vorbehalten, sie wurden nie in westliche Sprachen übersetzt. Die Spiele wurden von Konami entwickelt und vermarktet.
Genso Suikogaiden ist ein zweiteiliger Ableger der Suikoden-Reihe. Der Held ist hierbei Nash Latkje, welcher allen Zockern, die Suikoden III gespielt haben, ein Begriff sein dürfte. Im Gegensatz zu den Hauptteilen der Serie, sind die Suikogaiden Spiele Grafik-Novellen, dass heißt die Geschichten werden in Bildern erzählt, die mit Text unterlegt werden. Beide Teile sind den japanischen Zockern vorbehalten, sie wurden nie in westliche Sprachen übersetzt. Die Spiele wurden von Konami entwickelt und vermarktet.
Im Jahre 1988 gab sich Lucasfilm Games ( heute bekannt als LucasArts ) zum zweiten Mal die Ehre und veröffentlichte nach Maniac Mansion ihr nächstes Scumm-Adventure. Der Name: Zak Mc Kracken and the Alien Mindbenders.
Im Jahre 1988 gab sich Lucasfilm Games ( heute bekannt als LucasArts ) zum zweiten Mal die Ehre und veröffentlichte nach Maniac Mansion ihr nächstes Scumm-Adventure. Der Name: Zak Mc Kracken and the Alien Mindbenders.
2011 wurden Fans des dicken Prinzessinnenretters mit Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 gut versorgt. 2012 soll es nicht anders werden. Während New Super Mario Bros. U Ende des Jahres mit der WiiU erscheint, versüßt uns Nintendo die Zeit mit dem Sequel des bestverkauften Super Mario-Spiels.
2011 wurden Fans des dicken Prinzessinnenretters mit Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 gut versorgt. 2012 soll es nicht anders werden. Während New Super Mario Bros. U Ende des Jahres mit der WiiU erscheint, versüßt uns Nintendo die Zeit mit dem Sequel des bestverkauften Super Mario-Spiels.