oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Soulcalibur Legends
Largo Winch
Ihr wolltet schon immer millionenschwerer Hauptaktionär eines riesigen Industriekonzerns sein? Willkommen bei Largo Winch! ... jaja, erst diese nervtötenden PR-Veranstaltungen und anschließend ruft die PR-Managerin des Unternehmens an, um persönlich über einen Skandal zu sprechen.
Largo Winch
Ihr wolltet schon immer millionenschwerer Hauptaktionär eines riesigen Industriekonzerns sein? Willkommen bei Largo Winch! ... jaja, erst diese nervtötenden PR-Veranstaltungen und anschließend ruft die PR-Managerin des Unternehmens an, um persönlich über einen Skandal zu sprechen.
Heroes of Might & Magic V
Ich nehme mir immer die Zeit, die Hintergrundgeschichte einer Spielserie zu recherchieren, um mich besser mit dem Spiel vertraut zu machen. So verwunderte es mich die Erkenntnis, das die Might & Magic-Reihe vom Firmengründer Jan van Caneghem (New World Computing) schon auf eine Reihe von Serienableger zurückblicken kann. Die erste spielbare Version von Heroes of Might&Magic wurde 1990 noch unter den Namen King’s Bounty für Amiga, Macintosh und MS-DOS geplagte PCs veröffentlicht. Mit dem ungewöhnlichen Spieldesign aus Strategie und Rollenspiel traf man den Nerv der Zeit. Der Nachfolger von King’s Bounty wurde 1995 kurzerhand in Heroes of Might & Magic umbenannt, um vom Erfolg der hauseigenen Rollenspielserie Might & Magic profitieren zu können. Zwischen 1995 bis 2002 kann die Heroes Reihe auf vier Episoden und unzählige Addons zurückblicken. Jetzt steht der fünfte Teil zum Test bereit, der zum ersten Mal nicht von New World Computing programmiert wurde. Die Frage ist also, was Ubisoft und Nival Interactive aus der Erfolgsserie machten?
Heroes of Might & Magic V
Ich nehme mir immer die Zeit, die Hintergrundgeschichte einer Spielserie zu recherchieren, um mich besser mit dem Spiel vertraut zu machen. So verwunderte es mich die Erkenntnis, das die Might & Magic-Reihe vom Firmengründer Jan van Caneghem (New World Computing) schon auf eine Reihe von Serienableger zurückblicken kann. Die erste spielbare Version von Heroes of Might&Magic wurde 1990 noch unter den Namen King’s Bounty für Amiga, Macintosh und MS-DOS geplagte PCs veröffentlicht. Mit dem ungewöhnlichen Spieldesign aus Strategie und Rollenspiel traf man den Nerv der Zeit. Der Nachfolger von King’s Bounty wurde 1995 kurzerhand in Heroes of Might & Magic umbenannt, um vom Erfolg der hauseigenen Rollenspielserie Might & Magic profitieren zu können. Zwischen 1995 bis 2002 kann die Heroes Reihe auf vier Episoden und unzählige Addons zurückblicken. Jetzt steht der fünfte Teil zum Test bereit, der zum ersten Mal nicht von New World Computing programmiert wurde. Die Frage ist also, was Ubisoft und Nival Interactive aus der Erfolgsserie machten?
Monster Hunter Generations
Eine der wenigen Spieleserien, bei denen ich mich immer auf den neuesten Teil freue, ist Monster Hunter. Zwar macht Capcom bei jedem neuen Teil nichts grundlegend anders, allerdings gab es bisher bei jedem Teil irgendwelche Neuerungen, um die schier endlose Jagd nach gefräßigen Monstren stets interessant zu machen. Mittlerweile steht mit Monster Hunter Generations ein weiteres Spiel der Reihe in den Regalen, jedoch ist es kein richtiger neuer Teil, eher eine Art Best of der erfolgreichen Reihe. Kann es dennoch die Spielerschaft überzeugen?
Monster Hunter Generations
Eine der wenigen Spieleserien, bei denen ich mich immer auf den neuesten Teil freue, ist Monster Hunter. Zwar macht Capcom bei jedem neuen Teil nichts grundlegend anders, allerdings gab es bisher bei jedem Teil irgendwelche Neuerungen, um die schier endlose Jagd nach gefräßigen Monstren stets interessant zu machen. Mittlerweile steht mit Monster Hunter Generations ein weiteres Spiel der Reihe in den Regalen, jedoch ist es kein richtiger neuer Teil, eher eine Art Best of der erfolgreichen Reihe. Kann es dennoch die Spielerschaft überzeugen?
Marvel vs Capcom Infinite
Zum siebten Mal lässt Capcom ihre Serienhelden gegen die Comicwelt von Marvel antreten und fügt, wohl von Netherreal Studios inspiriert, endlich eine ordentliche Storykampagne hinzu, die Nerdgasm am laufenden Band versprechen soll.
Marvel vs Capcom Infinite
Zum siebten Mal lässt Capcom ihre Serienhelden gegen die Comicwelt von Marvel antreten und fügt, wohl von Netherreal Studios inspiriert, endlich eine ordentliche Storykampagne hinzu, die Nerdgasm am laufenden Band versprechen soll.
Alexander
Historische Figuren und deren Geschichten waren schon immer ein interessanter Stoff zur Weiterverwurstung in der Welt des Kinos. Sei es die französische Freiheitskämpferin Jean d‘Arc, der aufständische Sklavenführer Spartacus, der cholerische Diktator Adolf Hitler oder der argentinische Freiheitskämpfer Che Guevara: Sie alle standen Pate für einen oder gleich mehrere erfolglose bzw. erfolgreiche Filme.
Alexander
Historische Figuren und deren Geschichten waren schon immer ein interessanter Stoff zur Weiterverwurstung in der Welt des Kinos. Sei es die französische Freiheitskämpferin Jean d‘Arc, der aufständische Sklavenführer Spartacus, der cholerische Diktator Adolf Hitler oder der argentinische Freiheitskämpfer Che Guevara: Sie alle standen Pate für einen oder gleich mehrere erfolglose bzw. erfolgreiche Filme.
Monster Hunter Generations Ultimate
Nachdem die Monster Hunter Reihe mittlerweile einige Jahre auf Nintendo Plattformen ihr Dasein fristete, gab es mit Monster Hunter World die nächste Evolutionsstufe auf den PlayStation 4 und Xbox One Konsolen. Hier wurde das Spielprinzip stark umgekrempelt und auch entschlackt, um Neueinsteigern das Spiel schmackhafter zu machen. Herausgekommen ist der meist verkaufte Teil der Serie. Fällt es einem da schwer auf der Nintendo Switch mit Monster Hunter Generations Ultimate anscheinend einen Schritt zurückzumachen?
Monster Hunter Generations Ultimate
Nachdem die Monster Hunter Reihe mittlerweile einige Jahre auf Nintendo Plattformen ihr Dasein fristete, gab es mit Monster Hunter World die nächste Evolutionsstufe auf den PlayStation 4 und Xbox One Konsolen. Hier wurde das Spielprinzip stark umgekrempelt und auch entschlackt, um Neueinsteigern das Spiel schmackhafter zu machen. Herausgekommen ist der meist verkaufte Teil der Serie. Fällt es einem da schwer auf der Nintendo Switch mit Monster Hunter Generations Ultimate anscheinend einen Schritt zurückzumachen?
Monster Hunter World: Iceborne
Es war einst im Januar 2018, als ich voller Freude und mit großen Augen mich in die neue Welt begab, um mich von Astera aus auf die Jagd nach Monstern zu machen. Diese neue Welt war reichhaltig und hatte vieles zu entdecken, doch im Laufe der Monate kannte man nahezu jeden Winkel und viele der gefährlichen Besucher. Diese sonderbaren Ungeheuer, die in die nahe Umgebung der Stadt kamen, waren nach einiger Zeit eher ein Nachtisch vom Frühstück, da man bereits vieles gesehen hat. Allerdings regt sich etwas in Astera. Was genau wollte ich in Monster Hunter World: Iceborne herausfinden.
Monster Hunter World: Iceborne
Es war einst im Januar 2018, als ich voller Freude und mit großen Augen mich in die neue Welt begab, um mich von Astera aus auf die Jagd nach Monstern zu machen. Diese neue Welt war reichhaltig und hatte vieles zu entdecken, doch im Laufe der Monate kannte man nahezu jeden Winkel und viele der gefährlichen Besucher. Diese sonderbaren Ungeheuer, die in die nahe Umgebung der Stadt kamen, waren nach einiger Zeit eher ein Nachtisch vom Frühstück, da man bereits vieles gesehen hat. Allerdings regt sich etwas in Astera. Was genau wollte ich in Monster Hunter World: Iceborne herausfinden.
Champions: Return to Arms
Erfolgreiche Spiele ziehen Sequels nach sich, das kennt man ja schon zu Genüge. Genauso ist es im Falle von Champions of Norrath. Denn nachdem sich das actionreiche Rollenspiel zu einer Art Geheimtipp entwickelte, legt Ubisoft mit dem Nachfolger »Champions: Return to Arms« nach.
Champions: Return to Arms
Erfolgreiche Spiele ziehen Sequels nach sich, das kennt man ja schon zu Genüge. Genauso ist es im Falle von Champions of Norrath. Denn nachdem sich das actionreiche Rollenspiel zu einer Art Geheimtipp entwickelte, legt Ubisoft mit dem Nachfolger »Champions: Return to Arms« nach.
Trials Fusion: Welcome to the Future
Die Trials-Reihe steht für Plattform-Spaß mit einem Motorrad, in einer Arcade-artigen Umgebung. Trials HD war der erste Teil der Reihe für die Konsolen, Trials Evolution wurde bei neXGam hoch bewertet und jetzt ist mit Trials Fusion der erste Teil für die neue Generation draußen. Und noch nie war es so spaßig, zu scheitern!
Trials Fusion: Welcome to the Future
Die Trials-Reihe steht für Plattform-Spaß mit einem Motorrad, in einer Arcade-artigen Umgebung. Trials HD war der erste Teil der Reihe für die Konsolen, Trials Evolution wurde bei neXGam hoch bewertet und jetzt ist mit Trials Fusion der erste Teil für die neue Generation draußen. Und noch nie war es so spaßig, zu scheitern!