Ergebnisse 1 - 10 von 841 Beiträgen
Dieses Jahr werden Indiana Jones Fans freudig mit der Zunge schnalzen, denn bald wird der vierte Teil der Saga um den Mann mit Hut und Peitsche unter dem Namen "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" fortgesetzt. Wir jedenfalls zollen dem mutigen Mann unseren Tribut in Form eines Testartikel, hat er uns doch viele schöne Stunden am Fernseher unterhalten!
Dieses Jahr werden Indiana Jones Fans freudig mit der Zunge schnalzen, denn bald wird der vierte Teil der Saga um den Mann mit Hut und Peitsche unter dem Namen "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" fortgesetzt. Wir jedenfalls zollen dem mutigen Mann unseren Tribut in Form eines Testartikel, hat er uns doch viele schöne Stunden am Fernseher unterhalten!
Mickeys magische Reise geht in die dritte und letzte Runde. War er im Vörgänger noch mit Freundin Minnie unterwegs, begleitet ihn im jüngsten SNES-Abenteuer sein Freund Donald. Wir haben uns die Reise der beiden Comic-Figuren angeschaut und präsentieren euch den Import-Test. Zeigt das Spiel, was in ihm steckt, oder wird es eine Reise ohne Wiederkehr?
Mickeys magische Reise geht in die dritte und letzte Runde. War er im Vörgänger noch mit Freundin Minnie unterwegs, begleitet ihn im jüngsten SNES-Abenteuer sein Freund Donald. Wir haben uns die Reise der beiden Comic-Figuren angeschaut und präsentieren euch den Import-Test. Zeigt das Spiel, was in ihm steckt, oder wird es eine Reise ohne Wiederkehr?
Unzählige US-Sportarten wurden für das SNES umgesetzt, da darf natürlich auch eine der ureigensten US-Sportarten nicht fehlen - Das Wrestling. Eine Sportart, bei der sich bekanntlich die Geister scheiden. Während die einen diese Schaukämpfe als dämliche und völlig mißratene Show ansehen, sitzen die anderen fiebernd und mit schwitzigen Händen vor dem heimischen Fernseher.
Unzählige US-Sportarten wurden für das SNES umgesetzt, da darf natürlich auch eine der ureigensten US-Sportarten nicht fehlen - Das Wrestling. Eine Sportart, bei der sich bekanntlich die Geister scheiden. Während die einen diese Schaukämpfe als dämliche und völlig mißratene Show ansehen, sitzen die anderen fiebernd und mit schwitzigen Händen vor dem heimischen Fernseher.
Wir schreiben das Jahr 1993 nach Christus. Alle Jump and Runs sind schwer, aber schaffbar. Alle Jump’n’Runs? Nein, ein Spiel hört nicht auf dem Durchspielen Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Spieler, die als Opfer an den Enden der SNES-Controller sitzen. Die spinnen, die Entwickler!
Wir schreiben das Jahr 1993 nach Christus. Alle Jump and Runs sind schwer, aber schaffbar. Alle Jump’n’Runs? Nein, ein Spiel hört nicht auf dem Durchspielen Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Spieler, die als Opfer an den Enden der SNES-Controller sitzen. Die spinnen, die Entwickler!
Spöttisch behaupten Capcomhasser gerne, das in Osaka ansässige Unternehmen wäre der Erfinder der Endlosserien bei Videospielen. Auf dem ersten Blick scheint das so. Unzählige Nachfolger des Hüpfroboters Mega Man für NES, Super Nintendo oder Gameboy sprechen eine deutliche Sprache. Auch Street Fighter ist ein Paradebeispiel für minimale Updates. Viele fragen sich seit Urzeiten, wieso Capcom diese Politik betreibt. Denn eigentlich hatten sie so etwas zu keiner Zeit nötig, trafen ihre Neuerscheinungen doch stets den Nerv der Gamer. Man könnte diesen Testartikel jetzt dazu nutzen, über die Motive Capcoms zu spekulieren, ich nutze den Webspace von neXGam aber lieber, um euch ein bisschen über das beste Prügelspiel für eine 16 Bit-Konsole zu erzählen: Super Street Fighter II nämlich!!!
Spöttisch behaupten Capcomhasser gerne, das in Osaka ansässige Unternehmen wäre der Erfinder der Endlosserien bei Videospielen. Auf dem ersten Blick scheint das so. Unzählige Nachfolger des Hüpfroboters Mega Man für NES, Super Nintendo oder Gameboy sprechen eine deutliche Sprache. Auch Street Fighter ist ein Paradebeispiel für minimale Updates. Viele fragen sich seit Urzeiten, wieso Capcom diese Politik betreibt. Denn eigentlich hatten sie so etwas zu keiner Zeit nötig, trafen ihre Neuerscheinungen doch stets den Nerv der Gamer. Man könnte diesen Testartikel jetzt dazu nutzen, über die Motive Capcoms zu spekulieren, ich nutze den Webspace von neXGam aber lieber, um euch ein bisschen über das beste Prügelspiel für eine 16 Bit-Konsole zu erzählen: Super Street Fighter II nämlich!!!
Das Wild-West-Held Lucky Luke trotz seines hohen Alters von mittlerweile 60 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört, haben wir euch erst kürzlich beim Test der Game Boy Version verraten. Doch auch das Super Nintendo durfte sich in seinen späten Lebensjahren noch über einen Besuch des Cowboys freuen. Bereitet das 16-Bit Abenteuer dabei auch heute noch ebenso viel Freude wie die Fassung für die Keksdose?
Das Wild-West-Held Lucky Luke trotz seines hohen Alters von mittlerweile 60 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört, haben wir euch erst kürzlich beim Test der Game Boy Version verraten. Doch auch das Super Nintendo durfte sich in seinen späten Lebensjahren noch über einen Besuch des Cowboys freuen. Bereitet das 16-Bit Abenteuer dabei auch heute noch ebenso viel Freude wie die Fassung für die Keksdose?
JVC / Lucasarts wollte sich in der Spieleindustrie anscheinend ein Denkmal setzen. Was eignet sich dazu besser, als die wohl schwerste Filmumsetzung überhaupt in ein Modul zu pressen. Ich salutiere vor euch, ihr talentierten Programmierer. Denn ihr habt es wahrlich geschafft!
JVC / Lucasarts wollte sich in der Spieleindustrie anscheinend ein Denkmal setzen. Was eignet sich dazu besser, als die wohl schwerste Filmumsetzung überhaupt in ein Modul zu pressen. Ich salutiere vor euch, ihr talentierten Programmierer. Denn ihr habt es wahrlich geschafft!
Nach so vielen Anfragen im Forum habe ich in meinem Retro-Keller etwas rumgestöbert und stieß auf ein Game, das in Vergessenheit geraten ist. Und passend zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 huldige ich es mit einem eigenen Test. Wovon ich rede? Von Mega Man Soccer für das Super Nintendo!
Nach so vielen Anfragen im Forum habe ich in meinem Retro-Keller etwas rumgestöbert und stieß auf ein Game, das in Vergessenheit geraten ist. Und passend zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 huldige ich es mit einem eigenen Test. Wovon ich rede? Von Mega Man Soccer für das Super Nintendo!
Geht es um Motorradrennspiele, so sieht es auf den 16-Bittern doch reichlich durchwachsen auf. Konkurrent SEGA hat mit Hang On und GP Rider immerhin zwei gute, aber etwas altbackene Titel in Petto, während sich auf den Nintendo Geräten offenbar jahrelang so gar nichts tun wollte, sieht man mal von "Suzuku 8 Hours" ab. Im Jahr 1996 liess 8-Bit Spezialist Domark dann schließlich seine Kawaskai Superbikes über das SNES flitzen...
Geht es um Motorradrennspiele, so sieht es auf den 16-Bittern doch reichlich durchwachsen auf. Konkurrent SEGA hat mit Hang On und GP Rider immerhin zwei gute, aber etwas altbackene Titel in Petto, während sich auf den Nintendo Geräten offenbar jahrelang so gar nichts tun wollte, sieht man mal von "Suzuku 8 Hours" ab. Im Jahr 1996 liess 8-Bit Spezialist Domark dann schließlich seine Kawaskai Superbikes über das SNES flitzen...
In der Zukunft ist der Indianapolis Super Cup das heißeste Event der gesamten Galaxis und unzähligen Welten blicken mit Spannung auf die futurischen Autorennen. Als Youngster unter den Fahrern wurdet ihr von Rennlegende Flip Johnson auserwählt, um sein schweres Erbe anzutreten...
In der Zukunft ist der Indianapolis Super Cup das heißeste Event der gesamten Galaxis und unzähligen Welten blicken mit Spannung auf die futurischen Autorennen. Als Youngster unter den Fahrern wurdet ihr von Rennlegende Flip Johnson auserwählt, um sein schweres Erbe anzutreten...