oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 910 Beiträgen
Jagged Alliance Gold: Oldie und Goldie?
Wer die Jagged Alliance-Serie erst vor kurzem entdeckte, der steht vor einem Problem. Wie kann er möglichst kostengünstig die Reihe vervollständigen? Einige Titel kann man via GOG kaufen, allerdings längst nicht alle. Die Teile Back in Action und Crossfire sind nämlich nicht auf der Seite erhältlich. Doch da bietet jetzt Jagged Alliance Gold Abhilfe.
Company of Heroes
Wenn mich eins im Spielbusiness stört, dann ist es eindeutig das Ausschlachten eines Szenarios. Nehmen wir als Beispiel das Thema ’’Zweiter Weltkrieg’’. Seit Medal of Honor: Allied Assault im Mai 2002 erschien, haben Spielfirmen für PC und Konsole den Spielmarkt mit ihren Titeln und deren minimalen Veränderungen im Spieldesign überschwemmt. Prinzipiell wurde immer nur der Stoff, den EA vorgab, nachgekaut. Jetzt versuchen sich die Homeworld-Macher an dem Szenario, das im Grunde keiner mehr möchte, weil eben schon über 100 Mal Ohama Beach erobert, irgendein französisches Städtchen befreit und natürlich die Hauptstadt allen Übels eingenommen wurde. Mit der Spielmechanik von Dawn of War, neuer K.I. und innovativen Kämpfen wollen die Kanadier von Relic Entertainment ihre Dominanz im Echtzeitstragtegie-Genre dennoch ausbauen.
Company of Heroes
Wenn mich eins im Spielbusiness stört, dann ist es eindeutig das Ausschlachten eines Szenarios. Nehmen wir als Beispiel das Thema ’’Zweiter Weltkrieg’’. Seit Medal of Honor: Allied Assault im Mai 2002 erschien, haben Spielfirmen für PC und Konsole den Spielmarkt mit ihren Titeln und deren minimalen Veränderungen im Spieldesign überschwemmt. Prinzipiell wurde immer nur der Stoff, den EA vorgab, nachgekaut. Jetzt versuchen sich die Homeworld-Macher an dem Szenario, das im Grunde keiner mehr möchte, weil eben schon über 100 Mal Ohama Beach erobert, irgendein französisches Städtchen befreit und natürlich die Hauptstadt allen Übels eingenommen wurde. Mit der Spielmechanik von Dawn of War, neuer K.I. und innovativen Kämpfen wollen die Kanadier von Relic Entertainment ihre Dominanz im Echtzeitstragtegie-Genre dennoch ausbauen.
Xcom: Enemy Unknown
Wenn man, wie der Redakteur, schon einige Jahre auf dem Buckel hat, neigt man dazu in Erinnerungen zu versinken. Es fallen auf einem auf einmal Spiele ein, die man damals, vor langer, langer Zeit, spielte. Wie hieß noch dieser Titel, indem man gegen Außerirdische antrat? X-Com? Geiler Zock, nur was wurde aus der Reihe? Und dann, nach etwas Recherche, muss man feststellen, dass die Serie inzwischen nicht mehr existiert. Und da man selber damals noch nicht vermögend und intelligent genug war, um die Urversion zu behalten, ist man dementsprechend geknickt. Bis man auf einmal erfährt, dass Firaxis Games eine Neuauflage entwickelt.
Xcom: Enemy Unknown
Wenn man, wie der Redakteur, schon einige Jahre auf dem Buckel hat, neigt man dazu in Erinnerungen zu versinken. Es fallen auf einem auf einmal Spiele ein, die man damals, vor langer, langer Zeit, spielte. Wie hieß noch dieser Titel, indem man gegen Außerirdische antrat? X-Com? Geiler Zock, nur was wurde aus der Reihe? Und dann, nach etwas Recherche, muss man feststellen, dass die Serie inzwischen nicht mehr existiert. Und da man selber damals noch nicht vermögend und intelligent genug war, um die Urversion zu behalten, ist man dementsprechend geknickt. Bis man auf einmal erfährt, dass Firaxis Games eine Neuauflage entwickelt.
Shadows: Heretic Kingdoms
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Shadows: Heretic Kingdoms
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Serious Sam 3 - BFE
Entspannung. Sie nimmt uns den Stress, den wir uns an einem harten Tag aufladen. Manche liegen am Strand oder gehen shoppen. Andere machen Yoga oder hören Entspannungsmusik. Bei Games heißt Entspannung, sich in eine andere Welt zu begeben und sich dort abzureagieren. Wer selbst bei 10 bis 20 Kills pro Minute nicht mehr ausspannen kann, für den hat Serious Sam das perfekte Weihnachtsgeschenk - ein wirklich seriöses Geschenk!
Serious Sam 3 - BFE
Entspannung. Sie nimmt uns den Stress, den wir uns an einem harten Tag aufladen. Manche liegen am Strand oder gehen shoppen. Andere machen Yoga oder hören Entspannungsmusik. Bei Games heißt Entspannung, sich in eine andere Welt zu begeben und sich dort abzureagieren. Wer selbst bei 10 bis 20 Kills pro Minute nicht mehr ausspannen kann, für den hat Serious Sam das perfekte Weihnachtsgeschenk - ein wirklich seriöses Geschenk!
Brütal Legend
Ein alternatives Heavy-Metal-Universum, Jack Black in der Rolle eines musikverrückten Roadies und viel, viel Action. Hört sich irre an, oder?! Das ist es auch – und zudem ziemlich witzig. Doch lest selbst in unserem Test zu Brütal Legend.
Brütal Legend
Ein alternatives Heavy-Metal-Universum, Jack Black in der Rolle eines musikverrückten Roadies und viel, viel Action. Hört sich irre an, oder?! Das ist es auch – und zudem ziemlich witzig. Doch lest selbst in unserem Test zu Brütal Legend.
Resident Evil
Schon früh gab es immer wieder Versuche Gruselflair mittels des Medium Videospiele zu übertragen. Angefangen mit Text-Adventures der frühen 80er Jahre über erste 3D Version wie Alone in the Dark. Ein Spiel revolutionierte das Genre jedoch grundlegend und schuf das Fundament für eine der bis heute erfolgreichsten Videospielserien: Resident Evil.
Resident Evil
Schon früh gab es immer wieder Versuche Gruselflair mittels des Medium Videospiele zu übertragen. Angefangen mit Text-Adventures der frühen 80er Jahre über erste 3D Version wie Alone in the Dark. Ein Spiel revolutionierte das Genre jedoch grundlegend und schuf das Fundament für eine der bis heute erfolgreichsten Videospielserien: Resident Evil.
Dead Space
Für das Genre des Survival-Horrors ist es nichts Neues, den Spieler in eine einsame Umgebung voller feindlich gesinnter Monster zu versetzen. Auch bei Dead Space ist dies der Fall. Doch schon 20 Minuten nach dem Einlegen der Spieldisc in euer Xbox 360-Laufwerk ist klar, dass es sich bei dem Game um etwas Einzigartiges handelt.
Dead Space
Für das Genre des Survival-Horrors ist es nichts Neues, den Spieler in eine einsame Umgebung voller feindlich gesinnter Monster zu versetzen. Auch bei Dead Space ist dies der Fall. Doch schon 20 Minuten nach dem Einlegen der Spieldisc in euer Xbox 360-Laufwerk ist klar, dass es sich bei dem Game um etwas Einzigartiges handelt.
RAGE
Nach Klassikern wie der Doom- und Quake-Reihe präsentieren uns die Shooter-Spezialisten von id Software endlich ihr neustes Projekt, RAGE. Ob die Texaner es immer noch drauf haben klären wir im Test des Endzeit-Action-Spektakels für Xbox 360 und PlayStation 3…
Call of Duty: World at War
Fast auf den Tag genau zwei Jahre nach dem Release von Call of Duty 3 steht Entwickler Treyarch erneut an der Haustüre und klopft mit dem neuesten Teil der Serie, „Call of Duty: World at War“ an. Wie immer bekommen wir für Deutschland eine leicht angepasste Version ohne verbotene Symbole sowie einigen Abschwächungen beim Blut geliefert. Dies kommt z.B. sofort in der Intro-Sequenz zum Vorschein, in der man den roten Lebenssaft noch an die Wand klatschen hört, aber nicht mehr sieht. Das Setting verschiebt sich nach dem Ausflung in die Gegenwart mit Call of Duty 4: Modern Warfare erneut in die Wirren des Zweiten Weltkrieges.
Call of Duty: World at War
Fast auf den Tag genau zwei Jahre nach dem Release von Call of Duty 3 steht Entwickler Treyarch erneut an der Haustüre und klopft mit dem neuesten Teil der Serie, „Call of Duty: World at War“ an. Wie immer bekommen wir für Deutschland eine leicht angepasste Version ohne verbotene Symbole sowie einigen Abschwächungen beim Blut geliefert. Dies kommt z.B. sofort in der Intro-Sequenz zum Vorschein, in der man den roten Lebenssaft noch an die Wand klatschen hört, aber nicht mehr sieht. Das Setting verschiebt sich nach dem Ausflung in die Gegenwart mit Call of Duty 4: Modern Warfare erneut in die Wirren des Zweiten Weltkrieges.