oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Eine böse außerirdische Macht möchte (mal wieder) unseren Heimatplaneten dem Erdboden gleich machen. Da wir im Besitz des modernsten Raumjägers, dem Steel Dragon sind, wollen wir den Aliens mal zeigen, dass mit den Erdlingen zu spaßen ganz schön in die Hose gehen kann.
Eine böse außerirdische Macht möchte (mal wieder) unseren Heimatplaneten dem Erdboden gleich machen. Da wir im Besitz des modernsten Raumjägers, dem Steel Dragon sind, wollen wir den Aliens mal zeigen, dass mit den Erdlingen zu spaßen ganz schön in die Hose gehen kann.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Auf dem gleichnamigen US-Comic basierend, spielt die Versoftung von Ghost Rider nach den Geschehnissen des Filmes (Zu sehen in einem Lichtspielhaus eures Vertrauens am 22. Februar 2007). Der Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze paktiert mit Mephistopheles alias Belzebub. Um seinen sterbenden Vater zu retten, verkauft er seine Seele der dunklen Seite und trennt sich von Roxanne Simpson, seiner Angetrauten. Fortan muss Blaze Nacht für Nacht in Gestalt eines stylishen Dämons mit Flammenkopf seine Runden ziehen und das Böse vernichten. In Blackheart, dem Sohn des Teufels persönlich, findet Blaze einen erbitterten Widersacher.
Auf dem gleichnamigen US-Comic basierend, spielt die Versoftung von Ghost Rider nach den Geschehnissen des Filmes (Zu sehen in einem Lichtspielhaus eures Vertrauens am 22. Februar 2007). Der Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze paktiert mit Mephistopheles alias Belzebub. Um seinen sterbenden Vater zu retten, verkauft er seine Seele der dunklen Seite und trennt sich von Roxanne Simpson, seiner Angetrauten. Fortan muss Blaze Nacht für Nacht in Gestalt eines stylishen Dämons mit Flammenkopf seine Runden ziehen und das Böse vernichten. In Blackheart, dem Sohn des Teufels persönlich, findet Blaze einen erbitterten Widersacher.
Seit nunmehr 6 Jahren entwickelt, schlägt Final Fantasy XII endlich auch im hiesigen Breitengrad ein. Dabei markiert Part 12 der erfolgreichsten Rollenspiel-Reihe aller Zeiten einen deutlichen Zenit: Der Final Fantasy-Urvater Hironobu Sakaguchi hat seinem Brötchengeber ebenso den Rücken gekehrt wie Soundtrack-Koryphäe Nobuo Uematsu. Stattdessen durften sich die Macher von Final Fantasy Tactics und Vagrant Story am neuen Aushängeschild versuchen - und bauten FF12 radikal um!
Seit nunmehr 6 Jahren entwickelt, schlägt Final Fantasy XII endlich auch im hiesigen Breitengrad ein. Dabei markiert Part 12 der erfolgreichsten Rollenspiel-Reihe aller Zeiten einen deutlichen Zenit: Der Final Fantasy-Urvater Hironobu Sakaguchi hat seinem Brötchengeber ebenso den Rücken gekehrt wie Soundtrack-Koryphäe Nobuo Uematsu. Stattdessen durften sich die Macher von Final Fantasy Tactics und Vagrant Story am neuen Aushängeschild versuchen - und bauten FF12 radikal um!
Im Jahre 2003 erschien der Netzwerkadapter, womit es endlich möglich war, auch mit der PS2 Online gegen andere Spieler anzutreten. So veröffentlichte Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) am 10. November 2003 einen Titel namens Hardware Online Arena. Neben Socom und anderen Hoffnungsträgern wollte man auch mit diesem Game dem XBOX Live-Service Paroli bieten.
Im Jahre 2003 erschien der Netzwerkadapter, womit es endlich möglich war, auch mit der PS2 Online gegen andere Spieler anzutreten. So veröffentlichte Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) am 10. November 2003 einen Titel namens Hardware Online Arena. Neben Socom und anderen Hoffnungsträgern wollte man auch mit diesem Game dem XBOX Live-Service Paroli bieten.
Steht ein Kinofilm in den Startlöchern warten klevere Drittanbieter mit reibenden Händen auf das Startzeichen der Filmstudios, damit die Kinogänger und Filmliebhaber keine Chance haben dem Merchandise eines Titels zu entkommen. Kappen, T-Shirts, Spielzeugpuppen oder Malbücher sind nur ein kleiner Teil der billigen Verkaufsstrategien, wo ahnungslose Fans immer wieder drauf reinfallen. Sollten mal ein Individuum gegen all diese Mittel immun sein, wird ein großer Spielpublisher an Land gezogen, um genau diese Zielgruppe für sich zu gewinnen. Nur leider ist es zu 90% so, dass Filmumsetzungen für den Videospielmarkt billig und schnell geschusterte Spiele sind, die nur einen Zweck dienen: Geld zu machen! Ist die Kinoadaption von Arthur und den Minimoys besser? Lest selbst!
Steht ein Kinofilm in den Startlöchern warten klevere Drittanbieter mit reibenden Händen auf das Startzeichen der Filmstudios, damit die Kinogänger und Filmliebhaber keine Chance haben dem Merchandise eines Titels zu entkommen. Kappen, T-Shirts, Spielzeugpuppen oder Malbücher sind nur ein kleiner Teil der billigen Verkaufsstrategien, wo ahnungslose Fans immer wieder drauf reinfallen. Sollten mal ein Individuum gegen all diese Mittel immun sein, wird ein großer Spielpublisher an Land gezogen, um genau diese Zielgruppe für sich zu gewinnen. Nur leider ist es zu 90% so, dass Filmumsetzungen für den Videospielmarkt billig und schnell geschusterte Spiele sind, die nur einen Zweck dienen: Geld zu machen! Ist die Kinoadaption von Arthur und den Minimoys besser? Lest selbst!
Im Jahre 2005 gelang den Sony Santa Monica Studios unter David Jaffe mit God of War ein Meisterwerk. Das Action-Adventure kombinierte ein schnelles, flüssiges Gameplay mit Bombast-Präsentation und unverbrauchtem Setting. Bevor sich die PS2 runde zwei Jahre später langsam in den Konsolen-Ruhestand verabschiedet, schwingt Antiheld Kratos nochmals die Kettenklingen.
Im Jahre 2005 gelang den Sony Santa Monica Studios unter David Jaffe mit God of War ein Meisterwerk. Das Action-Adventure kombinierte ein schnelles, flüssiges Gameplay mit Bombast-Präsentation und unverbrauchtem Setting. Bevor sich die PS2 runde zwei Jahre später langsam in den Konsolen-Ruhestand verabschiedet, schwingt Antiheld Kratos nochmals die Kettenklingen.
Im Land der aufgehenden Sonne gilt die MegaTen-Serie als eine legendäre Rollenspiel-Saga, die seit Kurzem auch in Deutschland erschienen ist und auch im Westen kommerzielle Erfolge feiern konnte. Ob der nächste Teil der Reihe seinen Vorgänger aussticht, offenbart unser folgendes Review.
Im Land der aufgehenden Sonne gilt die MegaTen-Serie als eine legendäre Rollenspiel-Saga, die seit Kurzem auch in Deutschland erschienen ist und auch im Westen kommerzielle Erfolge feiern konnte. Ob der nächste Teil der Reihe seinen Vorgänger aussticht, offenbart unser folgendes Review.