Ergebnisse 1 - 10 von 153 Beiträgen
Wir schreiben den 23. Juni 1991. Was ist an diesem Tag so besonders? Dieser Tag markiert den Start einer der erfolgreichsten Videospiel-Helden aller Zeiten. Sonic The Hedgehog erscheint in Japan und ist von Anfang an ein durchschlagender Erfolg.
Wir schreiben den 23. Juni 1991. Was ist an diesem Tag so besonders? Dieser Tag markiert den Start einer der erfolgreichsten Videospiel-Helden aller Zeiten. Sonic The Hedgehog erscheint in Japan und ist von Anfang an ein durchschlagender Erfolg.
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Man glaube es kaum. Nach 3 Jahren Abstinenz veröffentlicht SEGA in Europa mal wieder ein Eishockeygame. Dreamcast-User erinnern sich wohl noch verschwommen an NHL2K.... So schön das ist, ein kleiner fader Nachgeschmack ist schon vor dem Kauf angesagt: Man veröffentlicht normalerweise keine Sportspiele, die auf Saisondaten zugreifen, im Frühjahr. Man released so etwas, wie man es von EA kennt, normalerweise im Herbst des Jahres zum Saisonstart. Wollen wir aber nun mal doch nicht mosern, denn endlich bekommen wir im PAL-Gefilde die Power der 2K Reihe geboten, denn SEGA bringt nicht nur NHL sondern auch NBA nach Europa und erstmalig auch die NFL Serie. Wir hatten die US-Version dieses Titels bereits Anfang des Jahres getestet, nun wollen wir doch mal schauen was sich verändert hat, was die Lokalisation so verzögert hat.
Man glaube es kaum. Nach 3 Jahren Abstinenz veröffentlicht SEGA in Europa mal wieder ein Eishockeygame. Dreamcast-User erinnern sich wohl noch verschwommen an NHL2K.... So schön das ist, ein kleiner fader Nachgeschmack ist schon vor dem Kauf angesagt: Man veröffentlicht normalerweise keine Sportspiele, die auf Saisondaten zugreifen, im Frühjahr. Man released so etwas, wie man es von EA kennt, normalerweise im Herbst des Jahres zum Saisonstart. Wollen wir aber nun mal doch nicht mosern, denn endlich bekommen wir im PAL-Gefilde die Power der 2K Reihe geboten, denn SEGA bringt nicht nur NHL sondern auch NBA nach Europa und erstmalig auch die NFL Serie. Wir hatten die US-Version dieses Titels bereits Anfang des Jahres getestet, nun wollen wir doch mal schauen was sich verändert hat, was die Lokalisation so verzögert hat.
Endlich ein neues Rollenspiel für den GBA! Rollenspiel - Ja! Neu - nein! Denn mit Eye of the Beholder schickt Infogrames eine Heldentruppe auf den GBA, die Anno 92 bereits auf den damals gängigen Homecomputern (Amiga, PC, ...) ganz erfolgreich war.
Endlich ein neues Rollenspiel für den GBA! Rollenspiel - Ja! Neu - nein! Denn mit Eye of the Beholder schickt Infogrames eine Heldentruppe auf den GBA, die Anno 92 bereits auf den damals gängigen Homecomputern (Amiga, PC, ...) ganz erfolgreich war.
'Das offizielle PC-Spiel zum TV-Ereignis des Jahres', prangt es dem Spieler von der Verpackung entgegen. Und in der Tat hat mir der Vierteiler im ZDF, der die bisher teuerste europäische Gemeinschaftsproduktion war, ganz gut gefallen. Darum hab ich mich sogar auf den Titel gefreut, allerdings immer im Hinterkopf das solche 'Lizenzversoftungen' zumeist böse in die Hose gehen.
'Das offizielle PC-Spiel zum TV-Ereignis des Jahres', prangt es dem Spieler von der Verpackung entgegen. Und in der Tat hat mir der Vierteiler im ZDF, der die bisher teuerste europäische Gemeinschaftsproduktion war, ganz gut gefallen. Darum hab ich mich sogar auf den Titel gefreut, allerdings immer im Hinterkopf das solche 'Lizenzversoftungen' zumeist böse in die Hose gehen.
Erinnert sich noch jemand an die kleinen Flitzer die sich Anfang der 90er äußerster Beliebtheit in deutschen Kinderzimmern erfreuten? Ja? Nun, jetzt sind sie nach langer Abstinenz endlich wieder zurück. Und da es sich um einen Multiplattformtitel handelt kommen auch wir Würfelbesitzer in den Genuss.
Erinnert sich noch jemand an die kleinen Flitzer die sich Anfang der 90er äußerster Beliebtheit in deutschen Kinderzimmern erfreuten? Ja? Nun, jetzt sind sie nach langer Abstinenz endlich wieder zurück. Und da es sich um einen Multiplattformtitel handelt kommen auch wir Würfelbesitzer in den Genuss.
Shining Soul von SEGA ist ein RPG der Sparte Hack&Slay. Ein Diablo für unterwegs wäre die richtige Beschreibung.
Shining Soul von SEGA ist ein RPG der Sparte Hack&Slay. Ein Diablo für unterwegs wäre die richtige Beschreibung.
Sonic ist wieder da! Wem Teil 1 des GameboyAdvance Abenteuers des blauen Igels schon zu schnell und hektisch war, der sollte hier nicht weiterlesen, denn Sonic Advance 2 ist schneller - viel schneller!
Sonic ist wieder da! Wem Teil 1 des GameboyAdvance Abenteuers des blauen Igels schon zu schnell und hektisch war, der sollte hier nicht weiterlesen, denn Sonic Advance 2 ist schneller - viel schneller!
Es war der Januar 2000. SEGA veröffentlichte für die hauseigene, onlinefähige Dreamcast-Konsole ein Spiel mit dem Titel "Phantasy Star Online". Damit begründete das japanische Traditionsunternehmen die erste echte Onlinecommunity im Konsolensektor. Tausende Spieler aus Japan, USA und Europa trafen sich, um in 4er-Gruppen zusammen zu spielen. Auch heute noch, denn die Server stehen weiterhin.
Es war der Januar 2000. SEGA veröffentlichte für die hauseigene, onlinefähige Dreamcast-Konsole ein Spiel mit dem Titel "Phantasy Star Online". Damit begründete das japanische Traditionsunternehmen die erste echte Onlinecommunity im Konsolensektor. Tausende Spieler aus Japan, USA und Europa trafen sich, um in 4er-Gruppen zusammen zu spielen. Auch heute noch, denn die Server stehen weiterhin.
Ihr erinnert euch an Marble Madness? Dieses geniale Machwerk, in dem es das Spielziel war eine Murmel durch ein mit Fallen und Abgründen gespicktes Labyrinth zu navigieren? Ja? Na, dann wird es euch ja freuen zu hören, dass Sega dieses Prinzip in einer neuen „affigen“ Form wieder aufgreift. Solltet ihr die obigen Fragen allerdings mit nein beantworten, so wird es Zeit, sich eines der besten Geschicklichkeitskonzepte aller Zeiten anzuschauen.
Ihr erinnert euch an Marble Madness? Dieses geniale Machwerk, in dem es das Spielziel war eine Murmel durch ein mit Fallen und Abgründen gespicktes Labyrinth zu navigieren? Ja? Na, dann wird es euch ja freuen zu hören, dass Sega dieses Prinzip in einer neuen „affigen“ Form wieder aufgreift. Solltet ihr die obigen Fragen allerdings mit nein beantworten, so wird es Zeit, sich eines der besten Geschicklichkeitskonzepte aller Zeiten anzuschauen.