Ergebnisse 1 - 10 von 815 Beiträgen
Im Genre der Ego-Shooter hat die Doom-Serie seit ihrem Release 1993 einen festen Platz in den Herzen der Spieler. Damit auch das letzte Xbox360-Kind weiß, was Papa in den wilden Neunzigern am PC so getrieben hat, darf nun jeder selbst in der 1:1-Umsetzung zur Waffe greifen und ums Überleben kämpfen. - Ganz wie Papa damals!
Im Genre der Ego-Shooter hat die Doom-Serie seit ihrem Release 1993 einen festen Platz in den Herzen der Spieler. Damit auch das letzte Xbox360-Kind weiß, was Papa in den wilden Neunzigern am PC so getrieben hat, darf nun jeder selbst in der 1:1-Umsetzung zur Waffe greifen und ums Überleben kämpfen. - Ganz wie Papa damals!
Jeder Mensch braucht einen Ort, an dem er zu Hause ist. Egal, ob es ein kleines Eigenheim oder eine Wohngemeinschaft ist, man sollte sich einfach wohlfühlen. Dass es vielen Leuten nicht so gut geht, sehen wir täglich in den Nachrichten. Wenn aber heute schon die Situation so prekär ist, wie ist das erst in der Zukunft? Diese Thematik wird auch in Brink behandelt.
Jeder Mensch braucht einen Ort, an dem er zu Hause ist. Egal, ob es ein kleines Eigenheim oder eine Wohngemeinschaft ist, man sollte sich einfach wohlfühlen. Dass es vielen Leuten nicht so gut geht, sehen wir täglich in den Nachrichten. Wenn aber heute schon die Situation so prekär ist, wie ist das erst in der Zukunft? Diese Thematik wird auch in Brink behandelt.
Vierzehn Monate nach dem Release auf dem PC kommt The Elder Scrolls Online nun endlich auf Konsole. Die Abo-Gebühren wurden mittlerweile fallengelassen und man baut auf ein neues Geschäftsmodell. Wir wagten einen verspäteten Ausflug auf das Konsolen-Tamriel.
Vierzehn Monate nach dem Release auf dem PC kommt The Elder Scrolls Online nun endlich auf Konsole. Die Abo-Gebühren wurden mittlerweile fallengelassen und man baut auf ein neues Geschäftsmodell. Wir wagten einen verspäteten Ausflug auf das Konsolen-Tamriel.
Fünf Jahre sind seit meinem ersten Skyrim-Tagebuch vergangen, doch die Erinnerung ist noch so hell wie damals. Meine ersten Quests in Weißlauf, meine Magierkarriere, mein erstes Haus und meine Ehe. Der Kampf gegen die Kaiserlichen mit den Sturmmänteln, das Meistern der Schmiedekunst. Viele Spieler der Releaseversion von Skyrim anno 2011 haben noch „ihre“ persönliche Geschichte. Nun ist die Special Edition für PC, PS4 und Xbox One am Start und ich bin neu verliebt in eine alte Liebe…
Fünf Jahre sind seit meinem ersten Skyrim-Tagebuch vergangen, doch die Erinnerung ist noch so hell wie damals. Meine ersten Quests in Weißlauf, meine Magierkarriere, mein erstes Haus und meine Ehe. Der Kampf gegen die Kaiserlichen mit den Sturmmänteln, das Meistern der Schmiedekunst. Viele Spieler der Releaseversion von Skyrim anno 2011 haben noch „ihre“ persönliche Geschichte. Nun ist die Special Edition für PC, PS4 und Xbox One am Start und ich bin neu verliebt in eine alte Liebe…
„Ehre“. Ein abstrakter Begriff. Es bezeichnet etwas, was sich nicht fassen lässt und das von Person zu Person, von Kultur zu Kultur unterschiedlich bewertet wird. Nur eines bleibt in jedem Fall: Wenn man seine „Ehre“ verliert, wenn man „entehrt“ wird, kann man entweder Vergeltung üben, oder gleich untergehen.
„Ehre“. Ein abstrakter Begriff. Es bezeichnet etwas, was sich nicht fassen lässt und das von Person zu Person, von Kultur zu Kultur unterschiedlich bewertet wird. Nur eines bleibt in jedem Fall: Wenn man seine „Ehre“ verliert, wenn man „entehrt“ wird, kann man entweder Vergeltung üben, oder gleich untergehen.
Und wieder ist es soweit! Ein Jahr ist seit der letzten Wrestlemania-Adaption für den GameCube vergangen. Zeit und Grund genug für THQ eine neue Version herauszubringen. Pure Geldschinderei oder ist das neue Wrestlemania besser als sein Vorgänger?
Und wieder ist es soweit! Ein Jahr ist seit der letzten Wrestlemania-Adaption für den GameCube vergangen. Zeit und Grund genug für THQ eine neue Version herauszubringen. Pure Geldschinderei oder ist das neue Wrestlemania besser als sein Vorgänger?
Zehn Jahre nach dem ersten Soul-Calibur, damals noch auf dem seeligen Dreamcast, beglückt uns Namco nun mit dem inzwischen vierten Teil der Serie, diesmal auf der aktuellen Konsolen-Generation. Die größte Neuerung dabei ist die lang erwartete Möglichkeit, sich auch über das Internet mit Freunden zu messen. Aber welche Neuerungen bietet der Titel sonst noch und kann er insgesamt wirklich so überzeugen, wie es seine Vorgänger zu ihrer Zeit getan haben?
Zehn Jahre nach dem ersten Soul-Calibur, damals noch auf dem seeligen Dreamcast, beglückt uns Namco nun mit dem inzwischen vierten Teil der Serie, diesmal auf der aktuellen Konsolen-Generation. Die größte Neuerung dabei ist die lang erwartete Möglichkeit, sich auch über das Internet mit Freunden zu messen. Aber welche Neuerungen bietet der Titel sonst noch und kann er insgesamt wirklich so überzeugen, wie es seine Vorgänger zu ihrer Zeit getan haben?
Wer denkt bei Schlagstöcken, eisernen Ketten, Fäusten, Keulen und Fußtritten schon an Motorradrennen? Richtig: alle Road Rash Fans! Ob sich der Schwung aufs Bike lohnt und wie die Serie den Sprung von 2D auf 3D verkraftet hat, wird sich in unserem Review von Road Rash 3D zeigen.
Wer denkt bei Schlagstöcken, eisernen Ketten, Fäusten, Keulen und Fußtritten schon an Motorradrennen? Richtig: alle Road Rash Fans! Ob sich der Schwung aufs Bike lohnt und wie die Serie den Sprung von 2D auf 3D verkraftet hat, wird sich in unserem Review von Road Rash 3D zeigen.
Was ist der einfache Weg um im Videospielbusiness eine Marke aufzubauen? Richtig, man greift einfach auf eine bereits bekannte Marke zurück und entwickelt ein Spiel herum, was die armen Entwickler in ihrer Kreativität stark eingeschränkt und somit demotiviert. Ergebnis sind meistens lieblose Versoftungen denen es an Kreativität und Spielwitz mangelt. Beliebtes Markenobjekt sind hier natürlich Kinofilme, die aufgrund der Entwicklerseitigen Einschränkungen meist mit groben Qualitätsproblemen aufwarten. Aber wie heißt es immer so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel. SEGA hat sich hier die Iron Man Lizenz gesichert und will jetzt alle Wii-Spieler vom Gegenteil überzeugen.
Was ist der einfache Weg um im Videospielbusiness eine Marke aufzubauen? Richtig, man greift einfach auf eine bereits bekannte Marke zurück und entwickelt ein Spiel herum, was die armen Entwickler in ihrer Kreativität stark eingeschränkt und somit demotiviert. Ergebnis sind meistens lieblose Versoftungen denen es an Kreativität und Spielwitz mangelt. Beliebtes Markenobjekt sind hier natürlich Kinofilme, die aufgrund der Entwicklerseitigen Einschränkungen meist mit groben Qualitätsproblemen aufwarten. Aber wie heißt es immer so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel. SEGA hat sich hier die Iron Man Lizenz gesichert und will jetzt alle Wii-Spieler vom Gegenteil überzeugen.
Warhammer wurde 1979 von der britischen Firma 'Games Workshop', als ein fiktives Fantasy-Universum ins Leben gerufen. Neben vielen Romanen, Büchen, Comics und Tabletop-Spielen, tummeln sich inzwischen auch diverse Spiele auf verschiedenen Konsolen und dem PC auf dem Markt. Also war es nur eine Frage der Zeit, bis uns der erste Titel für die aktuelle Konsolen-Generation erreicht. Dieser enthält nun neben dem Add-On, dessen Namen es trägt, auch das Hauptprogramm des Spieles, nämlich 'Mark of Chaos'. Womit es im Endeffekt schon fast müßig zu erwähnen ist, das es sich bei dem Titel um eine Umsetzung der PC-Fassung handelt, bei der marginale Änderungen, vor allem im grafischen Bereich vorgenommen wurde. Doch wie immer in einem solchen Fall ist die wichtigste Frage dabei (die ich inzwischen runter beten kann wie ein Mantra): Wie gut ist die Umsetzung der Steuerung gelungen?
Warhammer wurde 1979 von der britischen Firma 'Games Workshop', als ein fiktives Fantasy-Universum ins Leben gerufen. Neben vielen Romanen, Büchen, Comics und Tabletop-Spielen, tummeln sich inzwischen auch diverse Spiele auf verschiedenen Konsolen und dem PC auf dem Markt. Also war es nur eine Frage der Zeit, bis uns der erste Titel für die aktuelle Konsolen-Generation erreicht. Dieser enthält nun neben dem Add-On, dessen Namen es trägt, auch das Hauptprogramm des Spieles, nämlich 'Mark of Chaos'. Womit es im Endeffekt schon fast müßig zu erwähnen ist, das es sich bei dem Titel um eine Umsetzung der PC-Fassung handelt, bei der marginale Änderungen, vor allem im grafischen Bereich vorgenommen wurde. Doch wie immer in einem solchen Fall ist die wichtigste Frage dabei (die ich inzwischen runter beten kann wie ein Mantra): Wie gut ist die Umsetzung der Steuerung gelungen?