Ergebnisse 1 - 10 von 32 Beiträgen
In die Jahre gekommene Spielreihen mit einem neuen Teil aus der Versenkung zu holen ist zur Zeit groß in Mode. Team Ninja reanimiert nach vielen Jahren die Ninja Gaiden Reihe auf Xbox und Nintendo schickt Mario und Donkey Kong zurück zu den Wurzeln. "Das können wir auch", dachte sich Atlus und bringt mit River City Ransom EX das Remake des NES Sidescroll Prüglers von 1989. Das Original wurde mit seinem Double Dragon ähnlichen Gameplay zum Ende der 80er schnell Kult und hob sich vor allem durch den größeren Bewegungsfreiraum aus dem Genre hervor. Wir haben die US Version von River City Ransom EX importiert und lassen euch wissen, ob Sidescroll Beat'em Up Liebhaber eine neue Referenz auf dem GBA erwartet.
In die Jahre gekommene Spielreihen mit einem neuen Teil aus der Versenkung zu holen ist zur Zeit groß in Mode. Team Ninja reanimiert nach vielen Jahren die Ninja Gaiden Reihe auf Xbox und Nintendo schickt Mario und Donkey Kong zurück zu den Wurzeln. "Das können wir auch", dachte sich Atlus und bringt mit River City Ransom EX das Remake des NES Sidescroll Prüglers von 1989. Das Original wurde mit seinem Double Dragon ähnlichen Gameplay zum Ende der 80er schnell Kult und hob sich vor allem durch den größeren Bewegungsfreiraum aus dem Genre hervor. Wir haben die US Version von River City Ransom EX importiert und lassen euch wissen, ob Sidescroll Beat'em Up Liebhaber eine neue Referenz auf dem GBA erwartet.
Ich befürchte, ich habe einen Fehler begangen. Denn als das Rezensionsexemplar zu
Utawarerumono Mask of Truth in der Redaktion eintrudelte, meldete ich mich. Womit für mich eine… interessante Erfahrung begann.
Ich befürchte, ich habe einen Fehler begangen. Denn als das Rezensionsexemplar zu
Utawarerumono Mask of Truth in der Redaktion eintrudelte, meldete ich mich. Womit für mich eine… interessante Erfahrung begann.
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Vorhang auf für einen weiteren Beitrag für das Kuriositätenkabinett! Viele werden sich nun fragen warum das so ist, anhand eines simplen Flippergames. Doch bereits beim Einschalten der Konsole wird jeder schnell merken warum dieser erste Satz doch auf Bumper Bash zutrifft. Lest selbst von meinen Erfahrungen.
Vorhang auf für einen weiteren Beitrag für das Kuriositätenkabinett! Viele werden sich nun fragen warum das so ist, anhand eines simplen Flippergames. Doch bereits beim Einschalten der Konsole wird jeder schnell merken warum dieser erste Satz doch auf Bumper Bash zutrifft. Lest selbst von meinen Erfahrungen.
Wir schreiben das Jahr 1983: Das Atari 2600 kann bereits eine riesige Spielebibliothek vorweisen und mehr als die Hälfte davon sind Shooter. Egal ob zu Lande, zu Wasser oder im Weltall. Welcher Entwickler da nicht durch neue Ideen punktet, dessen Game landet bald in der Grabbelkiste. Vor allem die Third Party Entwickler zeigen die nötige Innovation: Imagic und Activision haben es ja vorgemacht. Einen Ausnahmestatus belegen Spectravision bzw. Spectravideo, die sich für Planet Patrol verantwortlich zeichnen ...
Wir schreiben das Jahr 1983: Das Atari 2600 kann bereits eine riesige Spielebibliothek vorweisen und mehr als die Hälfte davon sind Shooter. Egal ob zu Lande, zu Wasser oder im Weltall. Welcher Entwickler da nicht durch neue Ideen punktet, dessen Game landet bald in der Grabbelkiste. Vor allem die Third Party Entwickler zeigen die nötige Innovation: Imagic und Activision haben es ja vorgemacht. Einen Ausnahmestatus belegen Spectravision bzw. Spectravideo, die sich für Planet Patrol verantwortlich zeichnen ...
Wer spielte als kleines Kind nicht gerne mit Bauklötzchen? Genau, niemand! Auch wenn ihr es nicht zugeben mögt! Und am Ende, das ganze Bauwerk wieder - zum Schrecken der lieben Mama - auf spektakuläre Art zusammenstürzen zu lassen. Das war mit Abstand das Beste, oder? Sollte dem so sein, muss ich euch enttäuschen: In Master Builder dürft ihr nur das Aufbauen übernehmen. Ob das denn für sich so Spaß macht? Finden wir es heraus!
Wer spielte als kleines Kind nicht gerne mit Bauklötzchen? Genau, niemand! Auch wenn ihr es nicht zugeben mögt! Und am Ende, das ganze Bauwerk wieder - zum Schrecken der lieben Mama - auf spektakuläre Art zusammenstürzen zu lassen. Das war mit Abstand das Beste, oder? Sollte dem so sein, muss ich euch enttäuschen: In Master Builder dürft ihr nur das Aufbauen übernehmen. Ob das denn für sich so Spaß macht? Finden wir es heraus!
Dass Schweizer nicht nur präzise Uhren produzieren können, bewies Eric Winkler mit seinem Unternehmen Saitek,,, Seit 15 Jahren werden verschiedenste Peripherie-Geräte für PC und Konsolen angeboten. Betrachten wir den jüngsten Zuwachs in der Controller-Familie, das P3200 Rumble Pad, einmal genauer...
Dass Schweizer nicht nur präzise Uhren produzieren können, bewies Eric Winkler mit seinem Unternehmen Saitek,,, Seit 15 Jahren werden verschiedenste Peripherie-Geräte für PC und Konsolen angeboten. Betrachten wir den jüngsten Zuwachs in der Controller-Familie, das P3200 Rumble Pad, einmal genauer...
Es ist mal wieder an der Zeit zu gucken, was es für PC Spieler so an neuen Gamepads auf dem Markt gibt. Auf der games Convention haben wir hier ja einige Eindrücke gewinnen können und kurz danach haben wir von der Firma Saitek auch gleich die ersten Testexemplare zugesendet bekommen. In diesem Test haben wir uns einmal das neue „Cyborg Rumble Pad“ unter die Lupe genommen.
Es ist mal wieder an der Zeit zu gucken, was es für PC Spieler so an neuen Gamepads auf dem Markt gibt. Auf der games Convention haben wir hier ja einige Eindrücke gewinnen können und kurz danach haben wir von der Firma Saitek auch gleich die ersten Testexemplare zugesendet bekommen. In diesem Test haben wir uns einmal das neue „Cyborg Rumble Pad“ unter die Lupe genommen.
Beim Thema Joy- und Flightsticks ist es nicht ganz einfach den Überblick zu bewahren. Schließlich gibt es gerade auf dem Markt im mittleren und unteren Preissegment eine unzählbare Vielfalt. Die Firma Saitek aus München konzentriert sich mit ihrem X52 Flightstick hingegen eher an Gamer mit gehobeneren Ansprüchen an zusätzliche Peripheriegeräte und schickt somit den inoffiziellen Nachfolger zum X-45 und dem X-36 ins Feld.
Beim Thema Joy- und Flightsticks ist es nicht ganz einfach den Überblick zu bewahren. Schließlich gibt es gerade auf dem Markt im mittleren und unteren Preissegment eine unzählbare Vielfalt. Die Firma Saitek aus München konzentriert sich mit ihrem X52 Flightstick hingegen eher an Gamer mit gehobeneren Ansprüchen an zusätzliche Peripheriegeräte und schickt somit den inoffiziellen Nachfolger zum X-45 und dem X-36 ins Feld.