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Kennt ihr diese Müsliwerbung, in der leckere Zutaten durch das Bild schweben und eine zarte Frauenstimme plötzlich aufschreit: »Rosinen??? Ich mag keine Rosinen!!« Nun, so ähnlich ging es mir bei der Ankündigung von Steel Battalion: Heavy Armor. Neues Mech-Abenteuer? Check! Entwickelt von From Software? Check! Satte Action? Check! Kinect??? Ich mag kein Kinect!! - zumindest nicht in diesem Spiel!
Kennt ihr diese Müsliwerbung, in der leckere Zutaten durch das Bild schweben und eine zarte Frauenstimme plötzlich aufschreit: »Rosinen??? Ich mag keine Rosinen!!« Nun, so ähnlich ging es mir bei der Ankündigung von Steel Battalion: Heavy Armor. Neues Mech-Abenteuer? Check! Entwickelt von From Software? Check! Satte Action? Check! Kinect??? Ich mag kein Kinect!! - zumindest nicht in diesem Spiel!
Seit der Geburt der Resident Evil Reihe im Jahre 1996 hatte sich das eigentliche Spielprinzip in den vielen Sequels immer nur sehr geringfügig verändert. Als dann die ersten Informationen zur neuesten Episode des Horrorspektakels auftauchten, staunten die meisten nicht schlecht - Resident Evil 4 sollte Action par excellence werden und nur noch eine Hand voll Elemente der Vorgänger beinhalten. Knapp drei Jahre nach den ersten Infos erschien der Titel nun in den USA und Japan, PAL-Spieler müssen sich noch bis März gedulden - wir haben uns natürlich die US-Version besorgt. Warum Resident Evil 4 ein absoluter Pflichtkauf für alle Cube-Besitzer ist, erfahrt ihr im folgenden Review.
Seit der Geburt der Resident Evil Reihe im Jahre 1996 hatte sich das eigentliche Spielprinzip in den vielen Sequels immer nur sehr geringfügig verändert. Als dann die ersten Informationen zur neuesten Episode des Horrorspektakels auftauchten, staunten die meisten nicht schlecht - Resident Evil 4 sollte Action par excellence werden und nur noch eine Hand voll Elemente der Vorgänger beinhalten. Knapp drei Jahre nach den ersten Infos erschien der Titel nun in den USA und Japan, PAL-Spieler müssen sich noch bis März gedulden - wir haben uns natürlich die US-Version besorgt. Warum Resident Evil 4 ein absoluter Pflichtkauf für alle Cube-Besitzer ist, erfahrt ihr im folgenden Review.
Wie doch die Zeit vergeht. Als ich als Kind das NES mein Eigen nannte, faszinierte mich neben Super Mario vor allem ein Spieleheld wie kein anderer zuvor - Mega Man. Der Serienstart vom damals noch kleinen Entwickler Capcom erfolgte 1987 auf dem NES. Zehn Teile der Classic Story und etliche Spin Offs wie Mega Man X, Mega Man Battle Network oder auch Kuriositäten wie Mega Man Soccer später, feierte der Blaumann im Jahr 2012 sein 25 jähriges Jubiläum.
Wie doch die Zeit vergeht. Als ich als Kind das NES mein Eigen nannte, faszinierte mich neben Super Mario vor allem ein Spieleheld wie kein anderer zuvor - Mega Man. Der Serienstart vom damals noch kleinen Entwickler Capcom erfolgte 1987 auf dem NES. Zehn Teile der Classic Story und etliche Spin Offs wie Mega Man X, Mega Man Battle Network oder auch Kuriositäten wie Mega Man Soccer später, feierte der Blaumann im Jahr 2012 sein 25 jähriges Jubiläum.
Nach so vielen Anfragen im Forum habe ich in meinem Retro-Keller etwas rumgestöbert und stieß auf ein Game, das in Vergessenheit geraten ist. Und passend zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 huldige ich es mit einem eigenen Test. Wovon ich rede? Von Mega Man Soccer für das Super Nintendo!
Nach so vielen Anfragen im Forum habe ich in meinem Retro-Keller etwas rumgestöbert und stieß auf ein Game, das in Vergessenheit geraten ist. Und passend zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 huldige ich es mit einem eigenen Test. Wovon ich rede? Von Mega Man Soccer für das Super Nintendo!
Vor auf den Tag genau zwanzig Jahren schuf Regisseur Sam Raimi mit Evil Dead, hierzulande auch unter dem Titel „Tanz der Teufel“ bekannt, ein filmisches Meisterwerk, das für Aufruhr rund um den Erdball sorgen sollte. Nicht nur wegen den äußerst blutigen Splatterszenen, sondern auch wegen der unbeschreiblichen Gruselatmosphäre und dem durchweg schwarzen Humor wuchs die weltweite Fangemeinde rasant an.
Vor auf den Tag genau zwanzig Jahren schuf Regisseur Sam Raimi mit Evil Dead, hierzulande auch unter dem Titel „Tanz der Teufel“ bekannt, ein filmisches Meisterwerk, das für Aufruhr rund um den Erdball sorgen sollte. Nicht nur wegen den äußerst blutigen Splatterszenen, sondern auch wegen der unbeschreiblichen Gruselatmosphäre und dem durchweg schwarzen Humor wuchs die weltweite Fangemeinde rasant an.
Wohl jeder Zocker auf der ganzen weiten Welt hat sicher schon einmal was von 'Xenogears' gehört. Leider passt das Prädikat 'Hören' hier besser als 'Zocken', da diese Rollenspiel Perle mittlerweile recht schwer zu bekommen ist - selbst in den Staaten. Preise ab 100 Euro sind für frisch eingeschweißte Ware die Regel. Gerüchten zufolge hat Square die Produktion zurückgeschraubt um einem Konflikt mit religiösen Gruppierungen in den prüden Vereinigten Staaten aus dem Weg zu gehen. Das Game feindet zwar keine bestehende Glaubensbekennung direkt an, lässt jedoch kritische Rückschlüße auf den Klerus der Vergangenheit und Gegenwart zu. Gott wird im Laufe der Storyline zu etwas gänzlich Bösem und Tod Bringendem deklariert.
Wohl jeder Zocker auf der ganzen weiten Welt hat sicher schon einmal was von 'Xenogears' gehört. Leider passt das Prädikat 'Hören' hier besser als 'Zocken', da diese Rollenspiel Perle mittlerweile recht schwer zu bekommen ist - selbst in den Staaten. Preise ab 100 Euro sind für frisch eingeschweißte Ware die Regel. Gerüchten zufolge hat Square die Produktion zurückgeschraubt um einem Konflikt mit religiösen Gruppierungen in den prüden Vereinigten Staaten aus dem Weg zu gehen. Das Game feindet zwar keine bestehende Glaubensbekennung direkt an, lässt jedoch kritische Rückschlüße auf den Klerus der Vergangenheit und Gegenwart zu. Gott wird im Laufe der Storyline zu etwas gänzlich Bösem und Tod Bringendem deklariert.
Dieses Game (Wenn ihr es irgendwo auftreiben könnt ,,,o) ist eines der interessantesten und originellsten Exemplare der Final Fantasy Saga. Seine erste Veröffentlichung in den Staaten war nicht unbedingt von Erfolg gekrönt- Die Abverkäufe waren schleppend und die Stückzahlen (ganz wie bei Xenogears) äußerst gering. Erst ab 1999 bekam die Tactics Episode seine verdiente Nachfrage und ging für durchschnittlich 150$ über Ladentheken und Tauschbörsen. Auch Square wollte sich nochmals etwas von diesem Kuchen abschneiden und so entschied man sich für einen Rerelease im Rahmen der 'Greatest Hits'-Reihe (Das amerikanische Äquivalent zu europäischen 'Platinum'-Neuauflagen) am 31.07.2000. So kamen auch sozial Minderbemittelte und bettelarme Schüler wie ich in den Genuß des Games ^__^
Dieses Game (Wenn ihr es irgendwo auftreiben könnt ,,,o) ist eines der interessantesten und originellsten Exemplare der Final Fantasy Saga. Seine erste Veröffentlichung in den Staaten war nicht unbedingt von Erfolg gekrönt- Die Abverkäufe waren schleppend und die Stückzahlen (ganz wie bei Xenogears) äußerst gering. Erst ab 1999 bekam die Tactics Episode seine verdiente Nachfrage und ging für durchschnittlich 150$ über Ladentheken und Tauschbörsen. Auch Square wollte sich nochmals etwas von diesem Kuchen abschneiden und so entschied man sich für einen Rerelease im Rahmen der 'Greatest Hits'-Reihe (Das amerikanische Äquivalent zu europäischen 'Platinum'-Neuauflagen) am 31.07.2000. So kamen auch sozial Minderbemittelte und bettelarme Schüler wie ich in den Genuß des Games ^__^
1999 war das Rollenspieljahr schlecht hin, nie erblickten mehr englisch sprachige RPGs das Licht der Öffentlichkeit.Aus der Masse guter und weniger überzeugender Genrevertreter stach ein Exemplar besonders hervor -- Star Ocean: the Second Story. Dieser Titel überzeugt nicht durch sein hervorragendes Gameplay, er beeindruckt auch mit wahnsinnigen 80 + Abspännen.
1999 war das Rollenspieljahr schlecht hin, nie erblickten mehr englisch sprachige RPGs das Licht der Öffentlichkeit.Aus der Masse guter und weniger überzeugender Genrevertreter stach ein Exemplar besonders hervor -- Star Ocean: the Second Story. Dieser Titel überzeugt nicht durch sein hervorragendes Gameplay, er beeindruckt auch mit wahnsinnigen 80 + Abspännen.
In Japan ist die Dragon Quest Serie seit jeher DIE Rollenspiel-Saga überhaupt. Daran können nichtmal Erzfeind Square samt Final Fantasy etwas ändern. Die Erfolgsserie begann im Jahre 1986, als ein unbekannter Gamedesigner aus dem Hause Enix namens Yuji Horii sowie der Dragonball-Schöpfer Akira Toriyama (Seit jeher zuständig für das Charakterdesign) sich zusammensetzten um ein neues, innovatives Spielsytem zu entwickeln.
In Japan ist die Dragon Quest Serie seit jeher DIE Rollenspiel-Saga überhaupt. Daran können nichtmal Erzfeind Square samt Final Fantasy etwas ändern. Die Erfolgsserie begann im Jahre 1986, als ein unbekannter Gamedesigner aus dem Hause Enix namens Yuji Horii sowie der Dragonball-Schöpfer Akira Toriyama (Seit jeher zuständig für das Charakterdesign) sich zusammensetzten um ein neues, innovatives Spielsytem zu entwickeln.