Ergebnisse 1 - 10 von 1329 Beiträgen
Das Weihnachtsgeschäft 2005 steht vor der Tür und Electronic Arts beglückt erneut alle aktuellen Plattformen mit jährlichen Sportspieleupdates. In Sachen Fußball ist dieses Mal auch wieder N-Gage mit dabei.
Das Weihnachtsgeschäft 2005 steht vor der Tür und Electronic Arts beglückt erneut alle aktuellen Plattformen mit jährlichen Sportspieleupdates. In Sachen Fußball ist dieses Mal auch wieder N-Gage mit dabei.
Helden braucht das Land und das zur Genüge. Auf dem Atari 2600 sind einprägsame Vertreter dieser Spezies viel zu selten. Da macht unser namenloser Recke aus dem Spiel H.E.R.O. eine lobenswerte Ausnahme. Nach dem Erfolg war es natürlich auch an der Zeit, dass Activision eine erweiterte Fassung für den Atari 800XL und das Atari 5200 veröffentlichte, die wir hier unter die Lupe nehmen möchten.
Helden braucht das Land und das zur Genüge. Auf dem Atari 2600 sind einprägsame Vertreter dieser Spezies viel zu selten. Da macht unser namenloser Recke aus dem Spiel H.E.R.O. eine lobenswerte Ausnahme. Nach dem Erfolg war es natürlich auch an der Zeit, dass Activision eine erweiterte Fassung für den Atari 800XL und das Atari 5200 veröffentlichte, die wir hier unter die Lupe nehmen möchten.
Bereits vor etlichen Monaten versorgten wir euch mit einem umfangreichen Import Test der US-Version von Trauma Center. Auch wenn viele medizinische Fachausdrücke selbst gewandten Englischspezis teils Probleme bereiteten, überzeugte uns das Spiel durch sein einzigartiges Gameplay auf nahezu der ganzen Linie. Überrascht von der durchweg positiven Resonanz und dem Innovationskonzept verpflichtet bringt Nintendo nun nach langer Wartezeit auch noch eine deutsche PAL-Version auf den hiesigen Markt, die wir uns mal genauer angesehen haben...
Bereits vor etlichen Monaten versorgten wir euch mit einem umfangreichen Import Test der US-Version von Trauma Center. Auch wenn viele medizinische Fachausdrücke selbst gewandten Englischspezis teils Probleme bereiteten, überzeugte uns das Spiel durch sein einzigartiges Gameplay auf nahezu der ganzen Linie. Überrascht von der durchweg positiven Resonanz und dem Innovationskonzept verpflichtet bringt Nintendo nun nach langer Wartezeit auch noch eine deutsche PAL-Version auf den hiesigen Markt, die wir uns mal genauer angesehen haben...
Als Polarium seinerzeit zum ersten Mal auf diversen Messen für den Nintendo DS vorgestellt wurde, konnte noch kein Mensch was damit anfangen. Spätestens einige Tage nach dem Release galt das Puzzlespiel mit erstaunlichem Suchtpotenzial aber schon recht bald als echter Geheimtip. Nach nun fast einem Jahr schiebt Nintendo noch eine Fassung für GBA-Besitzer nach...
Als Polarium seinerzeit zum ersten Mal auf diversen Messen für den Nintendo DS vorgestellt wurde, konnte noch kein Mensch was damit anfangen. Spätestens einige Tage nach dem Release galt das Puzzlespiel mit erstaunlichem Suchtpotenzial aber schon recht bald als echter Geheimtip. Nach nun fast einem Jahr schiebt Nintendo noch eine Fassung für GBA-Besitzer nach...
Ah, endlich mal wieder ein richtiges Rollenspiel für den langsam doch abtretenden GBA! Und dann noch so ein geschichtsträchtiges - schließlich flimmerte Namco's Tales of Phantasia doch schon Mitte der 90er Jahre über japanische Super Famicoms. Im Jahr 2003 servierte man den japanischen Spielern schließlich eine Umsetzung der SNES Version für den GBA, welche es eben genau jetzt nach drei langen Jahren doch noch nach Europa geschafft hat. Ob sich der weite Weg überhaupt gelohnt hat?
Ah, endlich mal wieder ein richtiges Rollenspiel für den langsam doch abtretenden GBA! Und dann noch so ein geschichtsträchtiges - schließlich flimmerte Namco's Tales of Phantasia doch schon Mitte der 90er Jahre über japanische Super Famicoms. Im Jahr 2003 servierte man den japanischen Spielern schließlich eine Umsetzung der SNES Version für den GBA, welche es eben genau jetzt nach drei langen Jahren doch noch nach Europa geschafft hat. Ob sich der weite Weg überhaupt gelohnt hat?
Nachdem sich Super Turrican vom Kölner Entwicklungsstudio Factor 5 wie warme Semmeln verkauften, war es ja ganz klar das ein Nachfolger nicht lange auf sich warten lassen würde. Nach 18 Monaten Entwicklungszeit war die Turrican- Einheit schließlich wieder bereit es gegen die Armeen von The Maschine aufzunehmen.
Nachdem sich Super Turrican vom Kölner Entwicklungsstudio Factor 5 wie warme Semmeln verkauften, war es ja ganz klar das ein Nachfolger nicht lange auf sich warten lassen würde. Nach 18 Monaten Entwicklungszeit war die Turrican- Einheit schließlich wieder bereit es gegen die Armeen von The Maschine aufzunehmen.
Ihr sucht Prügel für unterwegs? Da gibt es doch glatt zwei Möglichkeiten. Entweder ihr sucht euch in eurer Umgebung eine Gruppe Jugendliche und mischt die mal so richtig auf oder aber ihr zockt Double Dragon II für den Gameboy, wo ihr sogar zusammen mit einem Freund die Umgebung von New York unsicher machen könnt.
Ihr sucht Prügel für unterwegs? Da gibt es doch glatt zwei Möglichkeiten. Entweder ihr sucht euch in eurer Umgebung eine Gruppe Jugendliche und mischt die mal so richtig auf oder aber ihr zockt Double Dragon II für den Gameboy, wo ihr sogar zusammen mit einem Freund die Umgebung von New York unsicher machen könnt.
Schon als Animal Crossing vor einigen Jahren auf dem GameCube erschien, stritten sich Fans darüber ob das auf oft nur wenige Minuten pro Tag ausgelegte Gameplay nicht viel besser auf einem Handheld aufgehoben wäre. Nintendo erfüllt mit Animal Crossing DS nun auch diesen Wunsch, auch wenn es ganz typisch für Big N mal wieder etwas länger gedauert hat.
Schon als Animal Crossing vor einigen Jahren auf dem GameCube erschien, stritten sich Fans darüber ob das auf oft nur wenige Minuten pro Tag ausgelegte Gameplay nicht viel besser auf einem Handheld aufgehoben wäre. Nintendo erfüllt mit Animal Crossing DS nun auch diesen Wunsch, auch wenn es ganz typisch für Big N mal wieder etwas länger gedauert hat.
Fast ein gutes Jahrzehnt ist es schon her, als das allererste Resident Evil über die hiesigen Fernsehbildschirme flimmerte und einer stetig wachsenden Fangemeinde das Gruseln lernte. Was damals noch nach neuester 32-Bit Technik zu sündhaften Preisen verlangte, gibts heute für viel weniger sogar unterwegs auf dem Nintendo DS!
Fast ein gutes Jahrzehnt ist es schon her, als das allererste Resident Evil über die hiesigen Fernsehbildschirme flimmerte und einer stetig wachsenden Fangemeinde das Gruseln lernte. Was damals noch nach neuester 32-Bit Technik zu sündhaften Preisen verlangte, gibts heute für viel weniger sogar unterwegs auf dem Nintendo DS!
Teenager Joe im Dauereinsatz! Gab er vor kurzem erst sein Debut auf dem Nintendo DS, so kehrt der unfreiwillige Superheld nun bereits zum dritten Mal auf den GameCube zurück. Wir schauen uns die Fortsetzung mal genauer an und prüfen ob sich ein Kauf lohnt...
Teenager Joe im Dauereinsatz! Gab er vor kurzem erst sein Debut auf dem Nintendo DS, so kehrt der unfreiwillige Superheld nun bereits zum dritten Mal auf den GameCube zurück. Wir schauen uns die Fortsetzung mal genauer an und prüfen ob sich ein Kauf lohnt...