2013
Adventure
Amiga
Atari 2600
Atari 5200
Atari ST
Background
Colecovision
Commodore 64
Compilation
Dreamcast
Funracer
GP2x
GameBoy
GameBoy Advance
GameBoy Color
GameCube
Game Gear
Genre-Mix
Geschicklichkeit
Intellivision
Jump’n Run
Linux
Macintosh
Master System
Mega Drive
NES
Nintendo 3DS
Nintendo 64
Nintendo DS
Nintendo Wii
PC Windows
PSP
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
Puzzle
Racing
SNES
Xbox
Xbox 360
iPhone
online
oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 240 Beiträgen
25 Fakten zu Pac-Man
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Interview mit Ron Lloyd (Programmierer Adventure II)
Bisher waren wir bei unseren Interviewpartnern meist im deutschsprachigen Umland geblieben, doch jetzt wagten wir uns über den großen Teich und interviewten Ron Lloyd, den Programmierer des 5200er Titels Adventure II:
Interview mit Ron Lloyd (Programmierer Adventure II)
Bisher waren wir bei unseren Interviewpartnern meist im deutschsprachigen Umland geblieben, doch jetzt wagten wir uns über den großen Teich und interviewten Ron Lloyd, den Programmierer des 5200er Titels Adventure II:
40 Jahre Atari - Die Atari Story
Space War liefert das Fundament. Zu dieser Zeit war Nolan Bushnell noch mitten in seinem Studium an der University of Utah. Und hier kommt der gute Herr Bushnell zum ersten Mal in Kontakt mit Space War, das auch im Westen der USA bereits die damals noch sündhaft teuren und zimmergroßen Universitätscomputer erobert hat. Bushnell spielt Space War und ist sofort begeistert. Noch auf dem Weg nach Hause soll er angeblich in Gedanken überlegt haben, ob und wie es möglich wäre das Spiel in einen Münzautomaten zu zwängen und in die nächste Spielhalle zu stellen..
40 Jahre Atari - Die Atari Story
Space War liefert das Fundament. Zu dieser Zeit war Nolan Bushnell noch mitten in seinem Studium an der University of Utah. Und hier kommt der gute Herr Bushnell zum ersten Mal in Kontakt mit Space War, das auch im Westen der USA bereits die damals noch sündhaft teuren und zimmergroßen Universitätscomputer erobert hat. Bushnell spielt Space War und ist sofort begeistert. Noch auf dem Weg nach Hause soll er angeblich in Gedanken überlegt haben, ob und wie es möglich wäre das Spiel in einen Münzautomaten zu zwängen und in die nächste Spielhalle zu stellen..
H.E.R.O.
Helden braucht das Land und das zur Genüge. Auf dem Atari 2600 sind einprägsame Vertreter dieser Spezies viel zu selten. Da macht unser namenloser Recke aus dem Spiel H.E.R.O. eine lobenswerte Ausnahme. Nach dem Erfolg war es natürlich auch an der Zeit, dass Activision eine erweiterte Fassung für den Atari 800XL und das Atari 5200 veröffentlichte, die wir hier unter die Lupe nehmen möchten.
H.E.R.O.
Helden braucht das Land und das zur Genüge. Auf dem Atari 2600 sind einprägsame Vertreter dieser Spezies viel zu selten. Da macht unser namenloser Recke aus dem Spiel H.E.R.O. eine lobenswerte Ausnahme. Nach dem Erfolg war es natürlich auch an der Zeit, dass Activision eine erweiterte Fassung für den Atari 800XL und das Atari 5200 veröffentlichte, die wir hier unter die Lupe nehmen möchten.
Defunct
Wirbt ein Spiel damit, sich an den Sonic Titeln anzulehnen ist das Grund zur Freude und Angst zugleich. Immerhin tritt der blaue Igel in zahlreichen Top Jump n Runs, aber auch einigen Gurken auf. Wohin geht also die Reise von SOEDESCOs „DEFUNCT“?
Rad Rodgers
Kinder haben es nicht leicht. Ständig müssen sie sich von Erwachsenen bevormunden lassen. Am allerschlimmsten: die Eltern bestimmen, wann es ins Bett geht. Nicht anders ergeht es Rad Rodgers (die Eltern sollten sich bezüglich der Namenswahl schämen!). Eben noch sitzt er begeistert vor seiner Spielekonsole, da stürmt Mutti das Zimmer und beendet jäh den virtuellen Heldenkampf. Konsole aus, Licht aus und ab ins Bett….
Rad Rodgers
Kinder haben es nicht leicht. Ständig müssen sie sich von Erwachsenen bevormunden lassen. Am allerschlimmsten: die Eltern bestimmen, wann es ins Bett geht. Nicht anders ergeht es Rad Rodgers (die Eltern sollten sich bezüglich der Namenswahl schämen!). Eben noch sitzt er begeistert vor seiner Spielekonsole, da stürmt Mutti das Zimmer und beendet jäh den virtuellen Heldenkampf. Konsole aus, Licht aus und ab ins Bett….
Lego DC Super-Villains
Es gibt Dinge, deren Geschehen ist so sicher wie das Amen in der katholischen Kirche. Morgens geht die Sonne auf, Abends geht sie unter. Wasser ist naß, Feuer heiß und jedes Jahr bringt Travellers Tales mindestens ein neues Lego Spiel auf den Markt.
Lego DC Super-Villains
Es gibt Dinge, deren Geschehen ist so sicher wie das Amen in der katholischen Kirche. Morgens geht die Sonne auf, Abends geht sie unter. Wasser ist naß, Feuer heiß und jedes Jahr bringt Travellers Tales mindestens ein neues Lego Spiel auf den Markt.
Monster Boy And The Cursed Kingdom
Hin und wieder ist es lustig zu betrachten, wie sich Dinge entwickeln. SEGA, in den 80ern und frühen 90ern Garant für zahlreiche Spielspassgranaten und frischen Wind, wandelte sich vom Konsolen- und Gameshersteller zum reinen Spielefabrikanten und Publisher. Der „frische Wind“ wiederum mutierte zusehends in ein altbekanntes, laues Lüftchen. Von den vielen bekannten Marken, turnt nur Sonic mal mehr, mal weniger erfolgreich über die modernen Bildschirme. Einstmals berühmte Namen wie Golden Axe, Shinobi, Streets of Rage oder auch Wonderboy werden nur für die immer gleichen Spielesammlungen aus der Versenkungen geholt…bis jetzt.
Monster Boy And The Cursed Kingdom
Hin und wieder ist es lustig zu betrachten, wie sich Dinge entwickeln. SEGA, in den 80ern und frühen 90ern Garant für zahlreiche Spielspassgranaten und frischen Wind, wandelte sich vom Konsolen- und Gameshersteller zum reinen Spielefabrikanten und Publisher. Der „frische Wind“ wiederum mutierte zusehends in ein altbekanntes, laues Lüftchen. Von den vielen bekannten Marken, turnt nur Sonic mal mehr, mal weniger erfolgreich über die modernen Bildschirme. Einstmals berühmte Namen wie Golden Axe, Shinobi, Streets of Rage oder auch Wonderboy werden nur für die immer gleichen Spielesammlungen aus der Versenkungen geholt…bis jetzt.
New Super Mario Bros. U Deluxe
Nintendo portiert weiter Wii U-Spiele, die nach ihrer Meinung zu wenig Liebe von Fans erhalten haben. Neustes Vorzeigebeispiel ist New Super Mario Bros. U Deluxe.
New Super Mario Bros. U Deluxe
Nintendo portiert weiter Wii U-Spiele, die nach ihrer Meinung zu wenig Liebe von Fans erhalten haben. Neustes Vorzeigebeispiel ist New Super Mario Bros. U Deluxe.
Kirby und das extra magische Garn
In den letzten zwei Jahren ist der Nintendo 3DS durch seine große Schwester, die Switch, immer mehr ins Hintertreffen geraten. Dies merkt man deutlich an der Anzahl von neuen Titeln. Originelle IPs trifft man eher weniger und Remakes wie Luigis Mansion machen gerade die Runde. Dazu passend gesellt sich jetzt Kirby mit seinem Wii-Abenteuer aus dem Jahr 2011.
Kirby und das extra magische Garn
In den letzten zwei Jahren ist der Nintendo 3DS durch seine große Schwester, die Switch, immer mehr ins Hintertreffen geraten. Dies merkt man deutlich an der Anzahl von neuen Titeln. Originelle IPs trifft man eher weniger und Remakes wie Luigis Mansion machen gerade die Runde. Dazu passend gesellt sich jetzt Kirby mit seinem Wii-Abenteuer aus dem Jahr 2011.








