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Ursprünglich auch für eine Veröffentlichung auf dem Saturn geplant, wurde das erstklassige 'Formel 1' nach der Einverleibung des Liverpooler Entwicklungsstudios Psygnosis in Sony leider zum Playstation-Exklusivprodukt.
Ursprünglich auch für eine Veröffentlichung auf dem Saturn geplant, wurde das erstklassige 'Formel 1' nach der Einverleibung des Liverpooler Entwicklungsstudios Psygnosis in Sony leider zum Playstation-Exklusivprodukt.
Hört man als Kundiger Videogamer den Namen des Entwicklerstudios "Neversoft", kommen sofort Assoziationen mit den Tony Hawk hoch. Doch das es für die Briten auch ein Leben vor Ausbreitung des Trendsportgenre gab beweist dieses Machwerk aus dem Jahre 1996!
Hört man als Kundiger Videogamer den Namen des Entwicklerstudios "Neversoft", kommen sofort Assoziationen mit den Tony Hawk hoch. Doch das es für die Briten auch ein Leben vor Ausbreitung des Trendsportgenre gab beweist dieses Machwerk aus dem Jahre 1996!
Ende 1997 erschien neues Futter für die ansonsten (mal von Command & Conquer abgesehen) ziemlich ausgehungerten Echtzeitstrategie-Fans auf dem Sega Saturn. Der Titel ist jedoch kein unbekannter, denn WarCraft II hat seinerzeit auf dem PC wie eine Bombe eingeschlagen und (Zehn)Tausende von Spielern in seinen Bann gezogen...
Ende 1997 erschien neues Futter für die ansonsten (mal von Command & Conquer abgesehen) ziemlich ausgehungerten Echtzeitstrategie-Fans auf dem Sega Saturn. Der Titel ist jedoch kein unbekannter, denn WarCraft II hat seinerzeit auf dem PC wie eine Bombe eingeschlagen und (Zehn)Tausende von Spielern in seinen Bann gezogen...
Seit Jahren beglückt uns Electronic Arts schon immer wieder mit neuen Folgen ihrer 'Road Rash'-Serie, angefangen vom Master System bis jetzt eben auch zum Saturn. Das Spielprinzip ist einfach - hier werden Motorradrennen gefahren. Aber nicht irgendwelche....
Seit Jahren beglückt uns Electronic Arts schon immer wieder mit neuen Folgen ihrer 'Road Rash'-Serie, angefangen vom Master System bis jetzt eben auch zum Saturn. Das Spielprinzip ist einfach - hier werden Motorradrennen gefahren. Aber nicht irgendwelche....
Es droht mal wieder Gefahr aus dem All. Eine böse Alienrasse lugt nämlich kurzentschlossen in ihren Terminkalender und weil der amerikanische Unabhängigkeitstag am 4. Juli arbeitsfrei ist, nutzt man die freie Zeit gleich mal für die praktische Umsetzung der Invasionspläne. Vom deutschen Regisseur Roland Emmerich effektvoll fürs Kino inszeniert, folgte selbstverständlich kurz nach der Leinwandfassung auch eine entsprechende Saturn Versoftung...
Es droht mal wieder Gefahr aus dem All. Eine böse Alienrasse lugt nämlich kurzentschlossen in ihren Terminkalender und weil der amerikanische Unabhängigkeitstag am 4. Juli arbeitsfrei ist, nutzt man die freie Zeit gleich mal für die praktische Umsetzung der Invasionspläne. Vom deutschen Regisseur Roland Emmerich effektvoll fürs Kino inszeniert, folgte selbstverständlich kurz nach der Leinwandfassung auch eine entsprechende Saturn Versoftung...
Wir schreiben das Jahr 1983: Das Atari 2600 kann bereits eine riesige Spielebibliothek vorweisen und mehr als die Hälfte davon sind Shooter. Egal ob zu Lande, zu Wasser oder im Weltall. Welcher Entwickler da nicht durch neue Ideen punktet, dessen Game landet bald in der Grabbelkiste. Vor allem die Third Party Entwickler zeigen die nötige Innovation: Imagic und Activision haben es ja vorgemacht. Einen Ausnahmestatus belegen Spectravision bzw. Spectravideo, die sich für Planet Patrol verantwortlich zeichnen ...
Wir schreiben das Jahr 1983: Das Atari 2600 kann bereits eine riesige Spielebibliothek vorweisen und mehr als die Hälfte davon sind Shooter. Egal ob zu Lande, zu Wasser oder im Weltall. Welcher Entwickler da nicht durch neue Ideen punktet, dessen Game landet bald in der Grabbelkiste. Vor allem die Third Party Entwickler zeigen die nötige Innovation: Imagic und Activision haben es ja vorgemacht. Einen Ausnahmestatus belegen Spectravision bzw. Spectravideo, die sich für Planet Patrol verantwortlich zeichnen ...
Heutzutage ist man ja fast nur noch 3D-Spiele gewöhnt. Doch gerade im 2D-Bereich war der Saturn zu seiner Zeit das Nonplusultra. Als Fan der 'klassischen' Perspektive war der Kauf von "Soukyugurentai" (im Westen auch bekannt als Terra Diver) für mich also ein Muss...
Heutzutage ist man ja fast nur noch 3D-Spiele gewöhnt. Doch gerade im 2D-Bereich war der Saturn zu seiner Zeit das Nonplusultra. Als Fan der 'klassischen' Perspektive war der Kauf von "Soukyugurentai" (im Westen auch bekannt als Terra Diver) für mich also ein Muss...
"We, who are about to die, salute you!"
"We, who are about to die, salute you!"
Future Rennspiele erlebten erst mit der 32-Bit Generation so richtig ihre Geburt auf den Konsolen. Man denke dabei nur mal an den überwältigenden Erfolg von Wipeout, der nicht zuletzt einen ganzen Rattenschwanz an Nachahmern nach sich zog. Cyber Speedway aus dem Hause SEGA schlug in eine ähnliche Kerbe, vom nachahmen raten wir jedoch dringend ab...
Future Rennspiele erlebten erst mit der 32-Bit Generation so richtig ihre Geburt auf den Konsolen. Man denke dabei nur mal an den überwältigenden Erfolg von Wipeout, der nicht zuletzt einen ganzen Rattenschwanz an Nachahmern nach sich zog. Cyber Speedway aus dem Hause SEGA schlug in eine ähnliche Kerbe, vom nachahmen raten wir jedoch dringend ab...