Ergebnisse 1 - 10 von 1785 Beiträgen
24 Jahre nach Jeff Minters Geniestreich Tempest 2000 für Ataris Jaguar und zwei Jahre nach einem saftigen Rechtsstreit mit Rechteinhaber Atari, ist der wolljackentragende Kultentwickler und Lamafreund mit Tempest 4000 zurück an der psychedelischen Arcadefront.
24 Jahre nach Jeff Minters Geniestreich Tempest 2000 für Ataris Jaguar und zwei Jahre nach einem saftigen Rechtsstreit mit Rechteinhaber Atari, ist der wolljackentragende Kultentwickler und Lamafreund mit Tempest 4000 zurück an der psychedelischen Arcadefront.
Das Spielprinzip von Battlefield 2/1942 erfreut sich großer Beliebtheit und natürlich möchte Atari (ehemals Infogrames) auch einen Teil des Online-Shooterkuchens abhaben.
Das Spielprinzip von Battlefield 2/1942 erfreut sich großer Beliebtheit und natürlich möchte Atari (ehemals Infogrames) auch einen Teil des Online-Shooterkuchens abhaben.
Wenn ein einziger Spieletitel die Verbreitung von CD-ROM Laufwerken immens begünstigte, dann war dies bekanntermaßen das Grafikadventure Myst. Doch bevor das Abenteuer mit den damals fotorealistisch erscheinenden Grafiken aus dem Hause Cyan Worlds überhaupt in Deutschland aufgeschlagen war, gab es mit The 7th Guest bereits einen würdigen Vertreter der neuen CD-Ära: Viel Video und Musik - wenig Spiel. Wie schlägt sich 7th Guest nach heutigen Gesichtspunkten ?
Wenn ein einziger Spieletitel die Verbreitung von CD-ROM Laufwerken immens begünstigte, dann war dies bekanntermaßen das Grafikadventure Myst. Doch bevor das Abenteuer mit den damals fotorealistisch erscheinenden Grafiken aus dem Hause Cyan Worlds überhaupt in Deutschland aufgeschlagen war, gab es mit The 7th Guest bereits einen würdigen Vertreter der neuen CD-Ära: Viel Video und Musik - wenig Spiel. Wie schlägt sich 7th Guest nach heutigen Gesichtspunkten ?
Ich weiss, dass ich nichts weiss!
Ich weiss, dass ich nichts weiss!
Fans realistischer Rennsimulationen haben sehnlichst darauf gewartet und nun ist es soweit: GTR 2 steht endlich in den Händlerregalen und setzt damit den Erfolg des Vorgängers GTR und nicht zuletzt des hervorragenden Serien-Ablegers GT Legends fort. Schließlich zeichnete sich die Reihe stets durch ihr geniales Fahrgefühl und die hohe Detailvielfalt aus, die von den authentisch wirkenden Rennen ausging. Ob GTR 2 diese Tradition gekonnt weiterführt oder nur laue Fortsetzungskost darstellt, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test zum Spiel.
Fans realistischer Rennsimulationen haben sehnlichst darauf gewartet und nun ist es soweit: GTR 2 steht endlich in den Händlerregalen und setzt damit den Erfolg des Vorgängers GTR und nicht zuletzt des hervorragenden Serien-Ablegers GT Legends fort. Schließlich zeichnete sich die Reihe stets durch ihr geniales Fahrgefühl und die hohe Detailvielfalt aus, die von den authentisch wirkenden Rennen ausging. Ob GTR 2 diese Tradition gekonnt weiterführt oder nur laue Fortsetzungskost darstellt, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test zum Spiel.
Mitte der 90er kamen die furiosen Arcade Racer wie Daytona USA, Ridge Racer oder Sega Rally von der Spielhalle direkt ins Wohnzimmer, waren (vorerst) jedoch nur für Konsolenspieler erhältlich. Damit die, damals, recht zahlreichen PC Zocker ebenfalls in den Genuss eines Arcade Racers kommen sollten, nahm sich das, zu der Zeit, noch völlig unbekannte Team von Milestone (anfangs firmierten sie noch unter dem Namen Graffiti) der Sache an und schuf mit Bleifuss wohl eines der bedeutensten Arcade Rennspiele der frühen 90er Jahre, die man für den PC bekommen konnte.
Mitte der 90er kamen die furiosen Arcade Racer wie Daytona USA, Ridge Racer oder Sega Rally von der Spielhalle direkt ins Wohnzimmer, waren (vorerst) jedoch nur für Konsolenspieler erhältlich. Damit die, damals, recht zahlreichen PC Zocker ebenfalls in den Genuss eines Arcade Racers kommen sollten, nahm sich das, zu der Zeit, noch völlig unbekannte Team von Milestone (anfangs firmierten sie noch unter dem Namen Graffiti) der Sache an und schuf mit Bleifuss wohl eines der bedeutensten Arcade Rennspiele der frühen 90er Jahre, die man für den PC bekommen konnte.
Kaum ein anderes Genre ist auf dem PC so präsent wie die Echtzeitstrategie. Egal ob ihr nun Einheiten durch den 2. Weltkrieg, die Antike oder das Mittelalter führt, das Prinzip ist und bleibt erfolgreich. Publisher Atari bietet uns mit Act of War: Direct Action nun den neuesten Vertreter des Genres und verspricht eine Spielerfahrung, die einem Hollywood-Blockbuster nahe kommt. Ob der von Eugen Systems entwickelte Titel diesen Anspruch tatsächlich erfüllen kann, erfahrt ihr in unserem Test!
Kaum ein anderes Genre ist auf dem PC so präsent wie die Echtzeitstrategie. Egal ob ihr nun Einheiten durch den 2. Weltkrieg, die Antike oder das Mittelalter führt, das Prinzip ist und bleibt erfolgreich. Publisher Atari bietet uns mit Act of War: Direct Action nun den neuesten Vertreter des Genres und verspricht eine Spielerfahrung, die einem Hollywood-Blockbuster nahe kommt. Ob der von Eugen Systems entwickelte Titel diesen Anspruch tatsächlich erfüllen kann, erfahrt ihr in unserem Test!
Er war ein harter Kerl und echtes Rauhbein, aber das Alter hat auch Franzose Saul Myers ruhiger werden lassen. Zumindest bis er erfährt, daß seine Journalisten-Tochter im fiktiven südamerikanischen Land Realia entführt wurde. Folglich schnallt der alte Veteran der Fremdenlegion das Kampfmesser um und nimmt den nächsten Flug Richtung Dschungelhölle!
Er war ein harter Kerl und echtes Rauhbein, aber das Alter hat auch Franzose Saul Myers ruhiger werden lassen. Zumindest bis er erfährt, daß seine Journalisten-Tochter im fiktiven südamerikanischen Land Realia entführt wurde. Folglich schnallt der alte Veteran der Fremdenlegion das Kampfmesser um und nimmt den nächsten Flug Richtung Dschungelhölle!
Die Zeichen stehen mal wieder auf Sturm, als das russische Atom-Uboot Komsomolez II in der Arktis plötzlich verschwindet. Und da soetwas bei Onkel Iwan in Moskau gar nicht gut ankommt, schickt die NATO ihren Geheimagenten Cole "White Fox" Sullivan ins Krisengebiet um sich einen Überblick zu verschaffen. Dort stößt er schon bald auf ein geheimes DNA Forschungslabor mit allerlei bösen Experimenten in ihm...
Die Zeichen stehen mal wieder auf Sturm, als das russische Atom-Uboot Komsomolez II in der Arktis plötzlich verschwindet. Und da soetwas bei Onkel Iwan in Moskau gar nicht gut ankommt, schickt die NATO ihren Geheimagenten Cole "White Fox" Sullivan ins Krisengebiet um sich einen Überblick zu verschaffen. Dort stößt er schon bald auf ein geheimes DNA Forschungslabor mit allerlei bösen Experimenten in ihm...
Nachdem PS2-Besitzer bereits seit längerer Zeit in den Genuss des neuesten Dungeons&Dragons Abenteuer gekommen sind, bedient Publisher Atari nun auch PC-Spieler mit der Umsetzung von Forgotten Realms: Demon Stone. Ob sich die lange Wartezeit hierbei in zahlreichen Verbesserungen auszahlt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
Nachdem PS2-Besitzer bereits seit längerer Zeit in den Genuss des neuesten Dungeons&Dragons Abenteuer gekommen sind, bedient Publisher Atari nun auch PC-Spieler mit der Umsetzung von Forgotten Realms: Demon Stone. Ob sich die lange Wartezeit hierbei in zahlreichen Verbesserungen auszahlt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!