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1982 - Das Atari VCS befindet sich auf seinem Höhepunkt und Atari schien unangreifbar. Doch Homecomputer und die Konkurrenz Intellivision und Colecovision traten mit überlegener Hardware an. Zeit für Atari einen VCS Nachfolger zu entwickeln. Doch ging die Rechnung nicht auf wie erhofft ...
1982 - Das Atari VCS befindet sich auf seinem Höhepunkt und Atari schien unangreifbar. Doch Homecomputer und die Konkurrenz Intellivision und Colecovision traten mit überlegener Hardware an. Zeit für Atari einen VCS Nachfolger zu entwickeln. Doch ging die Rechnung nicht auf wie erhofft ...
Mit einem letzten Kraftakt stemmte sich die Atari Corporation nach sinkenden Verkaufszahlen im Homecomputersegment gegen das finanzielle Aus. Das Traditionsunternehmen aus Sunnyvale besinnte sich der eigenen erfolgreichen Wurzeln - der Spielkonsolen - und startete einen finalen Anlauf: den Jaguar
Mit einem letzten Kraftakt stemmte sich die Atari Corporation nach sinkenden Verkaufszahlen im Homecomputersegment gegen das finanzielle Aus. Das Traditionsunternehmen aus Sunnyvale besinnte sich der eigenen erfolgreichen Wurzeln - der Spielkonsolen - und startete einen finalen Anlauf: den Jaguar
Der Aufschluss mit dem Spieler-Homecomputer Amiga? Die STE Serie sollte Atari und die Spieler versöhnen...
Der Aufschluss mit dem Spieler-Homecomputer Amiga? Die STE Serie sollte Atari und die Spieler versöhnen...
Schon früh war Atari klar, in der CD-Rom liegt die Zukunft. Doch mußte man auch die Kosten des Jaguars im Auge behalten. Die Folge davon hat jeder Jaguar Besitzer vor sich, ein Modulslot. Doch Atari versprach Abhilfe und kündigte eine CD Rom Erweiterung für die Zukunft an.
Schon früh war Atari klar, in der CD-Rom liegt die Zukunft. Doch mußte man auch die Kosten des Jaguars im Auge behalten. Die Folge davon hat jeder Jaguar Besitzer vor sich, ein Modulslot. Doch Atari versprach Abhilfe und kündigte eine CD Rom Erweiterung für die Zukunft an.
Muss eine Rennsimulation ein Grafikbrett sein oder reichen die inneren Werte? Race Pro stellt euch vor die Wahl.
Muss eine Rennsimulation ein Grafikbrett sein oder reichen die inneren Werte? Race Pro stellt euch vor die Wahl.
Wenn es darum geht die Dragonball Z Lizenz in möglichst unterhaltsame Spiele zu verpacken, zeigte sich Namco Bandai in der Vergangenheit recht talentiert. Statt nun aber einfach das nächste Beat'em'up von der Stange zu produzieren, haben sich die japanischen Macher gleich zwei fundamentale Neuerungen ausgeguckt: Statt wilder Kloppereien bekommen Nintendo DS Besitzer nämlich ein waschechtes Rollenspiel serviert, dass sich obendrein mit den Anfängen in der Kindheit Son-Gokus beschäftigt!
Wenn es darum geht die Dragonball Z Lizenz in möglichst unterhaltsame Spiele zu verpacken, zeigte sich Namco Bandai in der Vergangenheit recht talentiert. Statt nun aber einfach das nächste Beat'em'up von der Stange zu produzieren, haben sich die japanischen Macher gleich zwei fundamentale Neuerungen ausgeguckt: Statt wilder Kloppereien bekommen Nintendo DS Besitzer nämlich ein waschechtes Rollenspiel serviert, dass sich obendrein mit den Anfängen in der Kindheit Son-Gokus beschäftigt!
Kommt mit uns aus dem Dschungel in den Dschungel - dort wo wir heute lernen werden, dass es ein Fehler ist, sich mit Kängurus anzulegen. Denn es ist ja nun allgemein bekannt, dass Kängurus allesamt Weltmeister im Boxen sind. Selbes wird auch ein ganzes Rudel von Affen lernen, nachdem sie Känguru-Mama ihren kleinen Spross aus dem Beutel gestohlen haben...
Kommt mit uns aus dem Dschungel in den Dschungel - dort wo wir heute lernen werden, dass es ein Fehler ist, sich mit Kängurus anzulegen. Denn es ist ja nun allgemein bekannt, dass Kängurus allesamt Weltmeister im Boxen sind. Selbes wird auch ein ganzes Rudel von Affen lernen, nachdem sie Känguru-Mama ihren kleinen Spross aus dem Beutel gestohlen haben...
Wenn man sich so anschaut, wie viele Aliens ab Ende der 70er Jahre in unseren irdischen Spielhallen vernichtet wurden, so könnte man es zugegebenermaßen wohl keinem noch so schleimigen Vogonen mehr übel nehmen, wenn er dort, wo heute noch unsere blaue Erde schippert, eine Hyperraum Umgehungsstraße errichten möchte. Und so führt uns auch unser heutiges Review in das Genre der Shoot 'em ups, hin zu einem wahren Klassiker der Alien-Massenvernichtung: Galaxian!
Wenn man sich so anschaut, wie viele Aliens ab Ende der 70er Jahre in unseren irdischen Spielhallen vernichtet wurden, so könnte man es zugegebenermaßen wohl keinem noch so schleimigen Vogonen mehr übel nehmen, wenn er dort, wo heute noch unsere blaue Erde schippert, eine Hyperraum Umgehungsstraße errichten möchte. Und so führt uns auch unser heutiges Review in das Genre der Shoot 'em ups, hin zu einem wahren Klassiker der Alien-Massenvernichtung: Galaxian!
Die meisten Spiele auf dem Atari 2600 spielen sich in einem Kriegsgebiet ab. Sei es nun im Weltall in der Zukunft oder aber auch in der Gegenwart auf der Erde. Auch I Project, das neue Spiel vom deutschen Homebrewentwickler Simon Quernhorst, macht da keine Ausnahme, wobei es sich hier eher um die Geschehnisse danach dreht. Genaueres erfährt ihr in folgendem Testbericht.
Die meisten Spiele auf dem Atari 2600 spielen sich in einem Kriegsgebiet ab. Sei es nun im Weltall in der Zukunft oder aber auch in der Gegenwart auf der Erde. Auch I Project, das neue Spiel vom deutschen Homebrewentwickler Simon Quernhorst, macht da keine Ausnahme, wobei es sich hier eher um die Geschehnisse danach dreht. Genaueres erfährt ihr in folgendem Testbericht.