oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 6549 Beiträgen
Olympic Gold
Ob Decathlon aus dem Jahr 1983 oder das kürzlich erschienene Mario & Sonic at the Olympic Games - kaum ein Genre hat sich so dauerhaft populär und beständig erwiesen, wie die sportliche Minispielsammlung passend zu einem international beachteten Event. Auch Olympic Gold auf dem Game Gear verstand sich praktisch als eine Homage an Barcelona '92 und ließ 8-Bit Fans die Sommerspiele in sieben Disziplinen nacherleben. Wir haben uns mal in den Kampf um die Goldmedaille eingeklinkt und berichten von Erfolgen und Niederlagen...
Super Space Invaders
Kein Entkommen möglich! Die Space Invaders beherrschten nicht nur über Jahre hinweg die verrauchten deutschen Spielhallen, auch auf den erhältlichen Spielekonsolen und Heimcomputern waren sie in verschiedenster Farbe und Form erhältlich. Wen wundert es da, das man bei akuter Softwarenot für den Game Gear auch bei SEGA grünes Licht für einen Release zeigte. Dabei setzte man das Spiel nicht etwa entsprechend für den Game Gear um, sondern portierte leider nach alter Sitte wieder einmal nur die farbarme Master System Version...
Super Space Invaders
Kein Entkommen möglich! Die Space Invaders beherrschten nicht nur über Jahre hinweg die verrauchten deutschen Spielhallen, auch auf den erhältlichen Spielekonsolen und Heimcomputern waren sie in verschiedenster Farbe und Form erhältlich. Wen wundert es da, das man bei akuter Softwarenot für den Game Gear auch bei SEGA grünes Licht für einen Release zeigte. Dabei setzte man das Spiel nicht etwa entsprechend für den Game Gear um, sondern portierte leider nach alter Sitte wieder einmal nur die farbarme Master System Version...
Tom & Jerry: The Movie
Lizenzen, Lizenzen... schon in den frühen 90ern kam kaum mehr ein Spiel heraus, das nicht die Lizenz von irgendjemand oder irgendetwas hatte. Und immer wenn einem Hersteller sonst gar nichts mehr einfallen mag, dann erwirbt er halt die Lizenz zu einem Uralt-Comic. So geschehen mit Tom & Jerry im Jahre 1993 auf dem Game Gear...
Tom & Jerry: The Movie
Lizenzen, Lizenzen... schon in den frühen 90ern kam kaum mehr ein Spiel heraus, das nicht die Lizenz von irgendjemand oder irgendetwas hatte. Und immer wenn einem Hersteller sonst gar nichts mehr einfallen mag, dann erwirbt er halt die Lizenz zu einem Uralt-Comic. So geschehen mit Tom & Jerry im Jahre 1993 auf dem Game Gear...
James Bond 007: The Duel
Sagt euch der Name Domark etwas? Wohl kaum, denn der englische Entwickler genießt nicht gerade den größten Bekanntheitsgrad. Würde man euch aber nach den ganzen Star Wars und James Bond Spiele der 16 Bit-Ära fragen, wären manche Titel wohl gar nicht so unbekannt. Um letzteren – den Agent im Auftrag ihrer Majestät – werden wir uns in diesem Review kümmern.
James Bond 007: The Duel
Sagt euch der Name Domark etwas? Wohl kaum, denn der englische Entwickler genießt nicht gerade den größten Bekanntheitsgrad. Würde man euch aber nach den ganzen Star Wars und James Bond Spiele der 16 Bit-Ära fragen, wären manche Titel wohl gar nicht so unbekannt. Um letzteren – den Agent im Auftrag ihrer Majestät – werden wir uns in diesem Review kümmern.
Pengo
Ob Igel oder Wurm, ob Ameisenbär oder Elefant - an tierische Helden hat man sich als SEGA Spieler schon vor langer Zeit gewöhnt. Mit Pengo bekam der Game Gear im Jahr 1990 weiteren Zuwachs präsentiert.
Pengo
Ob Igel oder Wurm, ob Ameisenbär oder Elefant - an tierische Helden hat man sich als SEGA Spieler schon vor langer Zeit gewöhnt. Mit Pengo bekam der Game Gear im Jahr 1990 weiteren Zuwachs präsentiert.
Columns
Es gibt ja so einige Titel, die haben es im Laufe ihrer Lebenszeit auf etliche Konsolen geschafft. Ich glaube Columns ist da auch so ein Kandidat, der nicht nur in der Arcade, auf dem Mega Drive, Game Gear und Master System zu Hause ist, sondern auch so einige andere Titel.....nennen wir es mal "stark inspiriert" hat.
Columns
Es gibt ja so einige Titel, die haben es im Laufe ihrer Lebenszeit auf etliche Konsolen geschafft. Ich glaube Columns ist da auch so ein Kandidat, der nicht nur in der Arcade, auf dem Mega Drive, Game Gear und Master System zu Hause ist, sondern auch so einige andere Titel.....nennen wir es mal "stark inspiriert" hat.
True Lies
In Terminator war Arni klasse, als Kindergarten Cop wurde er familienverträglich und auch als Agent und Ehemann im Kinostreifen True Lies lieferte Gouvernor Schwarzenegger eine durchaus gute Figur ab. Ob man das vom gleichnamigen Game ebenso behaupten kann?
True Lies
In Terminator war Arni klasse, als Kindergarten Cop wurde er familienverträglich und auch als Agent und Ehemann im Kinostreifen True Lies lieferte Gouvernor Schwarzenegger eine durchaus gute Figur ab. Ob man das vom gleichnamigen Game ebenso behaupten kann?
VR Troopers
Wenn dem Game Gear zwei Dinge während seiner kommerziellen Lebenszeit gefehlt haben, dann war es ein anständiges Rollenspiel und natürlich ein gut spielbarer Beat´em´up Titel á la Street Fighter. Ein Versuch einen solchen Titel zu schaffen lieferte man 1995 mit VR Troopers ab. Und mehr als ein Versuch ist es auch nicht gewesen...
VR Troopers
Wenn dem Game Gear zwei Dinge während seiner kommerziellen Lebenszeit gefehlt haben, dann war es ein anständiges Rollenspiel und natürlich ein gut spielbarer Beat´em´up Titel á la Street Fighter. Ein Versuch einen solchen Titel zu schaffen lieferte man 1995 mit VR Troopers ab. Und mehr als ein Versuch ist es auch nicht gewesen...
Woody Pop
Mit Fug und Recht kann man die Breakout-Idee wohl als eine der ältesten Spielprinzipe überhaupt bezeichnen. Auch der Game Gear hat in dieser Hinsicht den einen oder anderen Klon aufzubieten, worunter auch Woody Pop fällt. Allerdings bemühten sich die Programmierer, möglichst viel aus dem schon Anfang der 90er Jahre leicht abgedroschenen Gameplay herauszuholen.
Woody Pop
Mit Fug und Recht kann man die Breakout-Idee wohl als eine der ältesten Spielprinzipe überhaupt bezeichnen. Auch der Game Gear hat in dieser Hinsicht den einen oder anderen Klon aufzubieten, worunter auch Woody Pop fällt. Allerdings bemühten sich die Programmierer, möglichst viel aus dem schon Anfang der 90er Jahre leicht abgedroschenen Gameplay herauszuholen.
Jurassic Park
Ein Film und seine Folgen - treffender lässt sich wohl kaum die Dino-Manie der 90er Jahre erklären, als Steven Spielbergs Jurassic Park einen Run auf alle Urzeitliche auslöste. Das Fernsehen sendete verstärkt Dokumentationen, die Kinder wollten nur noch in Dino-Bettwäsche schlafen und ein ganzer Industriezweig rieb sich voller Vorfreude die Hände. Und um nun den Bogen zu unserem Game Gear Modul zu kriegen - natürlich blieb auch die Gaming Industrie ob solch lockender Aussichten nicht lange untätig. Der mittlerweile verblichene Publisher Ocean sicherte sich kurzerhand die Lizenz zum Spielberg Film und versorgte alle damals gängigen Konsolen mit passender Software.
Jurassic Park
Ein Film und seine Folgen - treffender lässt sich wohl kaum die Dino-Manie der 90er Jahre erklären, als Steven Spielbergs Jurassic Park einen Run auf alle Urzeitliche auslöste. Das Fernsehen sendete verstärkt Dokumentationen, die Kinder wollten nur noch in Dino-Bettwäsche schlafen und ein ganzer Industriezweig rieb sich voller Vorfreude die Hände. Und um nun den Bogen zu unserem Game Gear Modul zu kriegen - natürlich blieb auch die Gaming Industrie ob solch lockender Aussichten nicht lange untätig. Der mittlerweile verblichene Publisher Ocean sicherte sich kurzerhand die Lizenz zum Spielberg Film und versorgte alle damals gängigen Konsolen mit passender Software.