oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 6520 Beiträgen
Turok
Damals auf dem N64, war Turok ein kleiner Überraschungshit, was nicht nur an der sehr guten Steuerung gelegen hat, sondern vor allem an der genialen urzeitlichen Atmosphäre. Leider ging es nach den beiden veröffentlichten N64-Teilen stetig bergab mit der Serie, sowohl spielerisch als auch verkaufstechnisch. Jetzt, drei Jahre nach dem letzten veröffentlichten Teil, wagt sich der Dinoshooter noch einmal an das Licht der Öffentlichkeit und stellt sich der sehr starke Konkurrenz in diesem Genre. Mit Erfolg? Wir haben uns für euch durch den Dschungel geballert...
Centipede
Arcadegames soweit das Auge reicht. Nein, wir sprechen gerade nicht von SNKs Neo Geo, sondern noch eine Ecke früher vom Atari VCS 7800. Denn der Mutterkonzern bevorzugte es ja vor allem die alten, großen Klassiker noch einmal aufzubereiten und auf dem aktuellen Stand von 1987 zu bringen. So geschehen mit Centipede, einem weiteren bekannten Klassiker aus der Spielhalle. Ob nun das Update auch auf dem Pro System überzeugt oder ob es nur Leichenfledderei war, werden wir nun auf den Tisch bringen.
Centipede
Arcadegames soweit das Auge reicht. Nein, wir sprechen gerade nicht von SNKs Neo Geo, sondern noch eine Ecke früher vom Atari VCS 7800. Denn der Mutterkonzern bevorzugte es ja vor allem die alten, großen Klassiker noch einmal aufzubereiten und auf dem aktuellen Stand von 1987 zu bringen. So geschehen mit Centipede, einem weiteren bekannten Klassiker aus der Spielhalle. Ob nun das Update auch auf dem Pro System überzeugt oder ob es nur Leichenfledderei war, werden wir nun auf den Tisch bringen.
Bolt
In Hollywood gilt: Kein Animationsfilm ohne dazugehöriges Spiel. Die kleine Zielgruppe möchte mit Nachschub versorgt werden und so bekommt auch Disneys Wunderhund Bolt seinen virtuellen Auftritt auf dem Nintendo DS. Wir haben uns einmal das Flohhalsband umgeschnallt und sind für Euch Gassi gegangen. Ob Superman auf vier Pfoten auch auf dem Handheld ein Hit ist, klären wir in folgendem Review.
Bolt
In Hollywood gilt: Kein Animationsfilm ohne dazugehöriges Spiel. Die kleine Zielgruppe möchte mit Nachschub versorgt werden und so bekommt auch Disneys Wunderhund Bolt seinen virtuellen Auftritt auf dem Nintendo DS. Wir haben uns einmal das Flohhalsband umgeschnallt und sind für Euch Gassi gegangen. Ob Superman auf vier Pfoten auch auf dem Handheld ein Hit ist, klären wir in folgendem Review.
Disney Prinzessinnen - Magische Schätze
Auf der Suche nach neuen Zielgruppen betritt so manches Entwicklerstudio neues Terrain um eine noch unerforschte Kundschaft für ihr Produkt zu begeistern. Hierzu muss zunächst oft viel im Markt geforscht werden, denn jede Altersklasse der Spieler hat ihre eigenen Themen und Vorlieben, die es zu berücksichtigen gilt. Die Frage ist nun zu welcher Zielgruppe Disney Prinzessinnen wohl passen würde?
Disney Prinzessinnen - Magische Schätze
Auf der Suche nach neuen Zielgruppen betritt so manches Entwicklerstudio neues Terrain um eine noch unerforschte Kundschaft für ihr Produkt zu begeistern. Hierzu muss zunächst oft viel im Markt geforscht werden, denn jede Altersklasse der Spieler hat ihre eigenen Themen und Vorlieben, die es zu berücksichtigen gilt. Die Frage ist nun zu welcher Zielgruppe Disney Prinzessinnen wohl passen würde?
Cars Toon: Hooks unglaubliche Geschichten
2011 beglückt Disney uns mit der lang ersehnten Fortsetzung des Pixar Blockbuster Cars. Zwar dürften Videospieler bereits weitere Ableger der Geschichten um Lightning McQueen miterleben, aber auf der Kinoleinwand blieb es weiter dunkel. Nun möchte man die Stimmung für den Nachfolger langsam anheizen und präsentiert auf DVD & Blu-ray neun nette Kurzgeschichten um Lightnings besten Freund Hook. Parallel gibt es eine Umsetzung auf PC 6 Nintendo Wii wobei wir uns letzteren für Euch genauer angeschaut haben. Ob die 30 Minispiele überzeugen könne, erfahrt Ihr im folgenden Review von "Cars Toon: Hooks unglaubliche Geschichten".
Cars Toon: Hooks unglaubliche Geschichten
2011 beglückt Disney uns mit der lang ersehnten Fortsetzung des Pixar Blockbuster Cars. Zwar dürften Videospieler bereits weitere Ableger der Geschichten um Lightning McQueen miterleben, aber auf der Kinoleinwand blieb es weiter dunkel. Nun möchte man die Stimmung für den Nachfolger langsam anheizen und präsentiert auf DVD & Blu-ray neun nette Kurzgeschichten um Lightnings besten Freund Hook. Parallel gibt es eine Umsetzung auf PC 6 Nintendo Wii wobei wir uns letzteren für Euch genauer angeschaut haben. Ob die 30 Minispiele überzeugen könne, erfahrt Ihr im folgenden Review von "Cars Toon: Hooks unglaubliche Geschichten".
Lucky Dime Caper
Nachdem wir uns gestern die Master System Variante angesehen haben, ist heute die Version für Sega's 8-Bit Handheld dran. Auch hier ist die Hintergrundgeschichte die selbe geblieben. Denn wie in einem schönen Intro nach dem Einschalten gezeigt wird, gibt Onkel Dagobert den kleinen Tick, Trick und Track seinen Lucky Dime, also die Münze mit der Dagobert begonnen und sein Vermögen errichtet hatte.
Lucky Dime Caper
Nachdem wir uns gestern die Master System Variante angesehen haben, ist heute die Version für Sega's 8-Bit Handheld dran. Auch hier ist die Hintergrundgeschichte die selbe geblieben. Denn wie in einem schönen Intro nach dem Einschalten gezeigt wird, gibt Onkel Dagobert den kleinen Tick, Trick und Track seinen Lucky Dime, also die Münze mit der Dagobert begonnen und sein Vermögen errichtet hatte.
Lucky Dime Caper
Wer kennt ihn nicht - Dagobert Duck, der geizhälsige Millionär Entenhausens dessen einzigster Lebensinhalt darin besteht, eben noch mehr Geld in seinen Geldspeicher zu bekommen.
Lucky Dime Caper
Wer kennt ihn nicht - Dagobert Duck, der geizhälsige Millionär Entenhausens dessen einzigster Lebensinhalt darin besteht, eben noch mehr Geld in seinen Geldspeicher zu bekommen.
TRON: Evolution
1982 sah die Welt der Computer sowohl innen als auch außen ziemlich anders aus. Mit dem Walt Disney Film TRON stellte man diese Welt in einer abenteuerlichen Art und Weise dar, wie sie seinerzeit kaum plastischer sein konnte. Fast 30 Jahre nach diesem Höhepunkt der Kinogeschichte geht die Story in die zweite Runde, wobei man die Filmgeschehnisse vor TRON Legacy in TRON Evolution auf den heimischen Konsolen miterleben kann. Wir haben für Euch den Raster betreten und uns in der Welt der Basic´s und Iso´s umgesehen.
TRON: Evolution
1982 sah die Welt der Computer sowohl innen als auch außen ziemlich anders aus. Mit dem Walt Disney Film TRON stellte man diese Welt in einer abenteuerlichen Art und Weise dar, wie sie seinerzeit kaum plastischer sein konnte. Fast 30 Jahre nach diesem Höhepunkt der Kinogeschichte geht die Story in die zweite Runde, wobei man die Filmgeschehnisse vor TRON Legacy in TRON Evolution auf den heimischen Konsolen miterleben kann. Wir haben für Euch den Raster betreten und uns in der Welt der Basic´s und Iso´s umgesehen.
Choplifter
In der Regel wurden Arcadetitel vom Automaten auf Computer oder Konsolen portiert. Choplifter zählt zu der Minderheit von Spielen, die zunächst auf einem Homecomputer erschienen und später in der Spielhalle veröffentlicht wurden. Seine Premiere hatte das Spiel auf dem Apple II und war sehr erfolgreich. Das Spiel handelt im fiktiven Bungeling Imperium, wie auch andere Titel aus jener Zeit, z.B. Lode Runner oder Raid on Bungeling Bay.
Choplifter
In der Regel wurden Arcadetitel vom Automaten auf Computer oder Konsolen portiert. Choplifter zählt zu der Minderheit von Spielen, die zunächst auf einem Homecomputer erschienen und später in der Spielhalle veröffentlicht wurden. Seine Premiere hatte das Spiel auf dem Apple II und war sehr erfolgreich. Das Spiel handelt im fiktiven Bungeling Imperium, wie auch andere Titel aus jener Zeit, z.B. Lode Runner oder Raid on Bungeling Bay.
Split / Second: Velocity
Lustig ist es ja schon. Black Rock Studio hatte damals geplant den action-lastigen Arcade-Racer Split/Second: Velocity für die PlayStation 2 zu veröffentlichen, entschied sich schlussendlich aber doch dagegen, da man auf die Rechenpower der nächsten Konsolengeneration warten wollte. Die PlayStation 2 wäre nicht stark genug, um solch ein Explosionsfeuerwerk darstellen zu können, was sie auch im Mai diesen Jahres mit dem gleichnamigen Titel für die PlayStation 3 und Xbox 360 bewiesen haben. Das allerdings jetzt, fast ein halbes Jahr später, eine PSP-Version des Titels erschient, ein Handheld, dessen Technik nicht an eine PlayStation 2 ran kommt, wirkt ein wenig widersprüchlich. Nichts desto trotz haben wir uns den Racer erneut im Hosentaschenformat angeguckt.
Split / Second: Velocity
Lustig ist es ja schon. Black Rock Studio hatte damals geplant den action-lastigen Arcade-Racer Split/Second: Velocity für die PlayStation 2 zu veröffentlichen, entschied sich schlussendlich aber doch dagegen, da man auf die Rechenpower der nächsten Konsolengeneration warten wollte. Die PlayStation 2 wäre nicht stark genug, um solch ein Explosionsfeuerwerk darstellen zu können, was sie auch im Mai diesen Jahres mit dem gleichnamigen Titel für die PlayStation 3 und Xbox 360 bewiesen haben. Das allerdings jetzt, fast ein halbes Jahr später, eine PSP-Version des Titels erschient, ein Handheld, dessen Technik nicht an eine PlayStation 2 ran kommt, wirkt ein wenig widersprüchlich. Nichts desto trotz haben wir uns den Racer erneut im Hosentaschenformat angeguckt.