oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Crazy Taxi war anno 1999 auf jeden Fall ein Hingucker. Das neuartige Spieldesign in Kombination mit der fetzigen Grafik sorgte für den nötigen „a-ha“-Effekt. Kurz darauf wurde der Titel dann für die heimischen Fernseher angepasst und bis heute kommen neue Veröffentlichungen. Die aktuellste Version ist die Umsetzung für Xbox Live Arcade und das PlayStation Network. Wie crazy diese sind und ob es sich immer noch lohnt, Gas zu geben, erfahrt ihr in unserem Review.
Crazy Taxi war anno 1999 auf jeden Fall ein Hingucker. Das neuartige Spieldesign in Kombination mit der fetzigen Grafik sorgte für den nötigen „a-ha“-Effekt. Kurz darauf wurde der Titel dann für die heimischen Fernseher angepasst und bis heute kommen neue Veröffentlichungen. Die aktuellste Version ist die Umsetzung für Xbox Live Arcade und das PlayStation Network. Wie crazy diese sind und ob es sich immer noch lohnt, Gas zu geben, erfahrt ihr in unserem Review.
Keine Feuerbälle, keine kämpfenden Pandas und vor allem keine Extra-Animation für unrealistisch hüpfende Brüste: Virtua Fighter ist zurück und damit auch eines der realistischsten 3D Beat’em Ups überhaupt.
Keine Feuerbälle, keine kämpfenden Pandas und vor allem keine Extra-Animation für unrealistisch hüpfende Brüste: Virtua Fighter ist zurück und damit auch eines der realistischsten 3D Beat’em Ups überhaupt.
Sonic ist zurück! Und er ist nicht allein! Er hat uns seinen mehrschwänzigen Fuchsfreund Tails mitgebracht! So oder ähnlich dürften die Werbesprüchen anno 1992 geklungen haben, als der Nachfolger des Erfolgshits Sonic the Hedgehog in unseren Gefilden erschien. Zeiten in denen die 16-Bit Generation gerade am durchstarten war und der erbitterte Kampf SEGA gegen Nintendo und Sonic gegen Mario auf den Schulhöfen unserer Republik ausgefochten wurde. 15 Jahre und einige Wendungen in der SEGA Geschichte führten nun dazu, dass Sonic 2 auf der Xbox360 für die Live Arcade wieder aufgelegt wurde... Reisen wir zurück ins Jahr 1992...
Sonic ist zurück! Und er ist nicht allein! Er hat uns seinen mehrschwänzigen Fuchsfreund Tails mitgebracht! So oder ähnlich dürften die Werbesprüchen anno 1992 geklungen haben, als der Nachfolger des Erfolgshits Sonic the Hedgehog in unseren Gefilden erschien. Zeiten in denen die 16-Bit Generation gerade am durchstarten war und der erbitterte Kampf SEGA gegen Nintendo und Sonic gegen Mario auf den Schulhöfen unserer Republik ausgefochten wurde. 15 Jahre und einige Wendungen in der SEGA Geschichte führten nun dazu, dass Sonic 2 auf der Xbox360 für die Live Arcade wieder aufgelegt wurde... Reisen wir zurück ins Jahr 1992...
Nach fast sieben Jahren steigt SEGA erneut mit einem Titel der Phantasy Star Reihe in den hart umkämpften MMORPG Ring. Hatte die Serie im Grunde schon seit dem ersten Abenteuer 1987 auf dem Mega Drive seine Fans, so erlangte man 2000 durch den Launch von Phantasy Star Online auf Dreamcast weltweite Aufmerksamkeit. Phantasy Star Online (kurz PSO) war nämlich das erste onlinefähige Rollenspiel für eine Videospielkonsole. Staunend betraten Konsoleros den Planeten Ragol, um sich in der Lobby weltweit mit tausenden von Spielern zu unterhalten oder anschließend mit bis zu vier Leuten in den Kampf zu begeben, um am Ende „Dark Falz“ den Garaus zu machen. Alles in Echtzeit inkl. Kommunikation über Tastatur & Sprechblase. Das Konzept ging auf (hier in Europa unter anderem auch dank kostenlosem Spielzugang) und so beglückte man auch weitere Hardware wie Xbox, GameCube und sogar den PC etwas erweitert mit dem Titel. Grafisch war das Spiel natürlich mittlerweile nicht mehr ganz Stand der Dinge, aber u.a. durch die neue Headset-Kommunikation blieben vor allem auf der Xbox viele Fans dem Spiel treu. Einige sprachen hier vom schönsten Grafikchat auf der Xbox, die Spieler selbst von der besten Community. Nun soll der Nachfolger Phantasy Star Universe an den Erfolg anknüpfen, was nach der Meldung, dass das Spiel im Grunde für die 6 Jahre alte PlayStation 2 Hardware entwickelt und dann auf PC & Xbox 360 portiert werden soll, sicherlich nicht einfach wird. Wir versuchen nun, in einem geteilten Review aufzuzeigen, ob dies doch möglich ist. Den Anfang machen wir heute mit dem Blick auf den neu integrierten Offline-Story-Part. In den kommenden Tagen & Wochen ergänzen wir dieses dann kontinuierlich mit einem „Online-Tagebuch“ zum umfangreichen Mehrspieler-Modus via Internet.
Nach fast sieben Jahren steigt SEGA erneut mit einem Titel der Phantasy Star Reihe in den hart umkämpften MMORPG Ring. Hatte die Serie im Grunde schon seit dem ersten Abenteuer 1987 auf dem Mega Drive seine Fans, so erlangte man 2000 durch den Launch von Phantasy Star Online auf Dreamcast weltweite Aufmerksamkeit. Phantasy Star Online (kurz PSO) war nämlich das erste onlinefähige Rollenspiel für eine Videospielkonsole. Staunend betraten Konsoleros den Planeten Ragol, um sich in der Lobby weltweit mit tausenden von Spielern zu unterhalten oder anschließend mit bis zu vier Leuten in den Kampf zu begeben, um am Ende „Dark Falz“ den Garaus zu machen. Alles in Echtzeit inkl. Kommunikation über Tastatur & Sprechblase. Das Konzept ging auf (hier in Europa unter anderem auch dank kostenlosem Spielzugang) und so beglückte man auch weitere Hardware wie Xbox, GameCube und sogar den PC etwas erweitert mit dem Titel. Grafisch war das Spiel natürlich mittlerweile nicht mehr ganz Stand der Dinge, aber u.a. durch die neue Headset-Kommunikation blieben vor allem auf der Xbox viele Fans dem Spiel treu. Einige sprachen hier vom schönsten Grafikchat auf der Xbox, die Spieler selbst von der besten Community. Nun soll der Nachfolger Phantasy Star Universe an den Erfolg anknüpfen, was nach der Meldung, dass das Spiel im Grunde für die 6 Jahre alte PlayStation 2 Hardware entwickelt und dann auf PC & Xbox 360 portiert werden soll, sicherlich nicht einfach wird. Wir versuchen nun, in einem geteilten Review aufzuzeigen, ob dies doch möglich ist. Den Anfang machen wir heute mit dem Blick auf den neu integrierten Offline-Story-Part. In den kommenden Tagen & Wochen ergänzen wir dieses dann kontinuierlich mit einem „Online-Tagebuch“ zum umfangreichen Mehrspieler-Modus via Internet.
Der König ist tot, es lebe der König! Nachdem sich die Jungs von Sports Interactive 2005 vom 'Championship Manager'-Titel verabschiedet haben, läuft einiges besser. Nach dem ersten Update im letzten Jahr liegt nun Football Manager 2007 in außereuropäischen Händlerregalen bereit. Wir haben uns die englische Xbox 360-Fassung der Managersimulation besorgt und uns auf die virtuelle Trainerbank gesetzt.
Der König ist tot, es lebe der König! Nachdem sich die Jungs von Sports Interactive 2005 vom 'Championship Manager'-Titel verabschiedet haben, läuft einiges besser. Nach dem ersten Update im letzten Jahr liegt nun Football Manager 2007 in außereuropäischen Händlerregalen bereit. Wir haben uns die englische Xbox 360-Fassung der Managersimulation besorgt und uns auf die virtuelle Trainerbank gesetzt.
SEGA's Virtua Tennis Franchise ist eines der wenigen langjährigen Sporttitel, die nicht zu alljährlichen Updates verkommen sind. Dementsprechend hoch sind allerdings auch die Erwartungen zu jedem neu angekündigten Teil. Virtua Tennis 2009 wurde somit leider zur einer Ernüchterung und machte den Eindruck, dass die Luft aus der Serie raus sei. Doch SEGA wäre nicht SEGA, wenn sie es zwei Jahre später nicht erneut versuchen würden. An alte Erfolge anknüpfen lautet die Devise, was nicht nur durch den aktuellen Titel des neuen Tennisspiels erkennbar ist. Der neue Ableger heißt nämlich weder Virtua Tennis 2011, noch Virtua Tennis 5. Einfach und schlicht Virtua Tennis 4, als würde SEGA versuchen die 2009er Version zu vergessen. Ob SEGA mit dem aktuellen Teil wieder ein Ass schlagen konnte haben wir für Euch heraus gefunden!
SEGA's Virtua Tennis Franchise ist eines der wenigen langjährigen Sporttitel, die nicht zu alljährlichen Updates verkommen sind. Dementsprechend hoch sind allerdings auch die Erwartungen zu jedem neu angekündigten Teil. Virtua Tennis 2009 wurde somit leider zur einer Ernüchterung und machte den Eindruck, dass die Luft aus der Serie raus sei. Doch SEGA wäre nicht SEGA, wenn sie es zwei Jahre später nicht erneut versuchen würden. An alte Erfolge anknüpfen lautet die Devise, was nicht nur durch den aktuellen Titel des neuen Tennisspiels erkennbar ist. Der neue Ableger heißt nämlich weder Virtua Tennis 2011, noch Virtua Tennis 5. Einfach und schlicht Virtua Tennis 4, als würde SEGA versuchen die 2009er Version zu vergessen. Ob SEGA mit dem aktuellen Teil wieder ein Ass schlagen konnte haben wir für Euch heraus gefunden!
"Liebes Tagebuch, neulich haben wir uns überlegt, wie wir den hart umkämpften US-Videospielmarkt erobern können. Als japanisches Entwickler Team gar keine leichte Aufgabe. Aber wir haben eine Idee. Wir schauen uns die besten Dinge bei unserer westlichen Konkurrenz ab und garnieren das Ganze mit japanischen Einflüssen. Und welche Spiele bieten sich bei Abgucken besser an als die von Epic und BioWare?" - Dein Masayoshi Kikuchi
"Liebes Tagebuch, neulich haben wir uns überlegt, wie wir den hart umkämpften US-Videospielmarkt erobern können. Als japanisches Entwickler Team gar keine leichte Aufgabe. Aber wir haben eine Idee. Wir schauen uns die besten Dinge bei unserer westlichen Konkurrenz ab und garnieren das Ganze mit japanischen Einflüssen. Und welche Spiele bieten sich bei Abgucken besser an als die von Epic und BioWare?" - Dein Masayoshi Kikuchi
SEGA feiert dieses Jahr Sonics 20-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass stampfte das japanische Unternehmen eine Art Best Of Compilation mit zeitgemäßer Technik aus dem Boden. Lang erwarteter Fan-Traum oder lieblose Igel-Verwurstung..?
SEGA feiert dieses Jahr Sonics 20-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass stampfte das japanische Unternehmen eine Art Best Of Compilation mit zeitgemäßer Technik aus dem Boden. Lang erwarteter Fan-Traum oder lieblose Igel-Verwurstung..?
Lange mussten Virtua Tennis-Fans warten, bis endlich ein Nachfolger der beliebten Dreamcast-Reihe angekündigt wurde. Schon zu Xbox-Zeiten hoffte man auf einen Xbox Live fähigen dritten Teil, doch stattdessen musste weiterhin auf der Dreamcast gespielt werden. Doch damit ist jetzt Schluss: Virtua Tennis 3 ist da und wir lassen euch wissen, ob die Xbox 360-Fassung des Spiels überzeugen kann.
Lange mussten Virtua Tennis-Fans warten, bis endlich ein Nachfolger der beliebten Dreamcast-Reihe angekündigt wurde. Schon zu Xbox-Zeiten hoffte man auf einen Xbox Live fähigen dritten Teil, doch stattdessen musste weiterhin auf der Dreamcast gespielt werden. Doch damit ist jetzt Schluss: Virtua Tennis 3 ist da und wir lassen euch wissen, ob die Xbox 360-Fassung des Spiels überzeugen kann.
Wenn Kugeln um die Ohren pfeifen, Autos aneinander streifen, ein Raketenwerfer dich zerlegt, ist Full Auto eingelegt. In den 32-Bit Zeiten waren Zerstörungsorgien mit bis an den Heckflügel bewaffneten Straßenkreuzern keine Seltenheit. Egal ob Twisted Metal, Auto Destruct oder Vigilante Eight, König der Straße war der, der den dicksten Ballermann hatte. Mit der nächsten Generation und vorallem mit Burnout orientierten sich gepflegte Schrottorgien mehr in Richtung Crashevents. Doch mit der Xbox 360 als Gastgeber packt SEGA wieder die Wummen aufs Auto und verspricht Explosionen und zerstörtes Blech im Sekundentakt.
Wenn Kugeln um die Ohren pfeifen, Autos aneinander streifen, ein Raketenwerfer dich zerlegt, ist Full Auto eingelegt. In den 32-Bit Zeiten waren Zerstörungsorgien mit bis an den Heckflügel bewaffneten Straßenkreuzern keine Seltenheit. Egal ob Twisted Metal, Auto Destruct oder Vigilante Eight, König der Straße war der, der den dicksten Ballermann hatte. Mit der nächsten Generation und vorallem mit Burnout orientierten sich gepflegte Schrottorgien mehr in Richtung Crashevents. Doch mit der Xbox 360 als Gastgeber packt SEGA wieder die Wummen aufs Auto und verspricht Explosionen und zerstörtes Blech im Sekundentakt.