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Als Capcom vor einigen Monaten 5 exclusive Gamecube Titel ankündigte, brachen Cube Fanatiker weltweit in Freude aus. Product Number 03, Viewtiful Joe, Killer 7, Dead Phoenix und Resident Evil 4 heißen die Hoffnungstitel aus dem Hause Capcom, die dem Cube in seiner recht schwierigen Lage helfen sollen. Nach langem Warten können wir nun den ersten der 5 Titel unter die Lupe nehmen. Product Number 03 (kurz „P.N.03“) erschien im März in Japan. Wir haben das neuste Spiel der Resident Evil Macher importiert und zeigen euch in diesem Review, ob Capcom das Erhoffte erreichen wird. Nachdem die Verkaufszahlen des Spiels in Japan eher enttäuschend und auch die Wertungen der japanischen Fachzeitschriften eher mittelmäßig waren, habe ich mich voller Spannung, aber mit wenig Erwartungen an den Titel gegeben.
Als Capcom vor einigen Monaten 5 exclusive Gamecube Titel ankündigte, brachen Cube Fanatiker weltweit in Freude aus. Product Number 03, Viewtiful Joe, Killer 7, Dead Phoenix und Resident Evil 4 heißen die Hoffnungstitel aus dem Hause Capcom, die dem Cube in seiner recht schwierigen Lage helfen sollen. Nach langem Warten können wir nun den ersten der 5 Titel unter die Lupe nehmen. Product Number 03 (kurz „P.N.03“) erschien im März in Japan. Wir haben das neuste Spiel der Resident Evil Macher importiert und zeigen euch in diesem Review, ob Capcom das Erhoffte erreichen wird. Nachdem die Verkaufszahlen des Spiels in Japan eher enttäuschend und auch die Wertungen der japanischen Fachzeitschriften eher mittelmäßig waren, habe ich mich voller Spannung, aber mit wenig Erwartungen an den Titel gegeben.
Bereits auf dem DS machte der Titel einen durchwachsenen Eindruck und vermochte es den Spieler mit seinem langatmigen Gameplay aus der spielerischen Steinzeit zu langweilen. Ob das jetzt mit der Konsolen-Version besser wird?
Bereits auf dem DS machte der Titel einen durchwachsenen Eindruck und vermochte es den Spieler mit seinem langatmigen Gameplay aus der spielerischen Steinzeit zu langweilen. Ob das jetzt mit der Konsolen-Version besser wird?
Nachdem Aggressive Inline bereits auf der PS2 so richtig abräumen konnte, kommt nun auch mit etwas Verspätung eine Umsetzung für unseren Kniffelwürfel. Wie es der Titel schon erahnen lässt, handelt es sich beim jüngsten Sprössling aus den Z-Axis - Studios um ein Trendsportgame, in welchem sich alles rund um die Welt der Inline-Skates dreht.
Nachdem Aggressive Inline bereits auf der PS2 so richtig abräumen konnte, kommt nun auch mit etwas Verspätung eine Umsetzung für unseren Kniffelwürfel. Wie es der Titel schon erahnen lässt, handelt es sich beim jüngsten Sprössling aus den Z-Axis - Studios um ein Trendsportgame, in welchem sich alles rund um die Welt der Inline-Skates dreht.
Böse Zungen behaupten die Tony Hawk Spiele hätten es praktisch im Alleingang geschafft dem angeschlagenen Traditionspublisher Acitivison nach etlichen durchwachsenen Geschäftsjahren wieder zurück auf die Beine zu helfen. Und weil sich auf diese Weise mit wenig Aufwand zeitweise viel Geld einfahren ließ, versuchte sich Activision immer wieder auch noch weitere einträgliche Standbeine zu schaffen - wie etwa (ganz bildlich) mit Kelly Slater's Pro Surfer auf der Erfolgswelle der Trendsportspiele mitzuschwimmen!
Böse Zungen behaupten die Tony Hawk Spiele hätten es praktisch im Alleingang geschafft dem angeschlagenen Traditionspublisher Acitivison nach etlichen durchwachsenen Geschäftsjahren wieder zurück auf die Beine zu helfen. Und weil sich auf diese Weise mit wenig Aufwand zeitweise viel Geld einfahren ließ, versuchte sich Activision immer wieder auch noch weitere einträgliche Standbeine zu schaffen - wie etwa (ganz bildlich) mit Kelly Slater's Pro Surfer auf der Erfolgswelle der Trendsportspiele mitzuschwimmen!
Der Lord of the (Skate)Board, Tony Hawk meldet sich nun mit seinem dritten Teil auf nahezu allen aktuellen Plattformen zurück. Am erfolgreichen und oftmals kopierten Spielprinzip hat sich aber nichts verändert. Immernoch skatet, grindet und springt ihr durch unterschiedliche Locations, die sich zumeist durch ihre Skurillität auszeichnen. In besagten Gebieten müsst ihr bestimmte Aufgaben erfüllen, wie beispielsweise eine bestimmte Punktezahl erreichen oder Buchstaben zu sammeln, die dann Skate ergeben etc.
Der Lord of the (Skate)Board, Tony Hawk meldet sich nun mit seinem dritten Teil auf nahezu allen aktuellen Plattformen zurück. Am erfolgreichen und oftmals kopierten Spielprinzip hat sich aber nichts verändert. Immernoch skatet, grindet und springt ihr durch unterschiedliche Locations, die sich zumeist durch ihre Skurillität auszeichnen. In besagten Gebieten müsst ihr bestimmte Aufgaben erfüllen, wie beispielsweise eine bestimmte Punktezahl erreichen oder Buchstaben zu sammeln, die dann Skate ergeben etc.
Seit seinem ersten Auftritt in der Videospieleszene kurz vor der Jahrhundertwende ist Tony Hawk mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Der Serienfan kann sich sicher sein, dass er jährlich ein neues Abenteuer mit Tony und seinen Jungs bestreiten darf. Bemerkenswert ist dabei, dass Entwickler Neversoft das Produkt durch diverse Neuerungen jedes Jahr zu einem Pflichtkauf für Genrefans macht. Ob das auch dieses Jahr der Fall ist lest ihr im folgenden Review zu Tony Hawk's Underground 2.
Seit seinem ersten Auftritt in der Videospieleszene kurz vor der Jahrhundertwende ist Tony Hawk mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Der Serienfan kann sich sicher sein, dass er jährlich ein neues Abenteuer mit Tony und seinen Jungs bestreiten darf. Bemerkenswert ist dabei, dass Entwickler Neversoft das Produkt durch diverse Neuerungen jedes Jahr zu einem Pflichtkauf für Genrefans macht. Ob das auch dieses Jahr der Fall ist lest ihr im folgenden Review zu Tony Hawk's Underground 2.
So schlecht scheint es also um die ewig geschmähten Verkaufszahlen des GameCube gar nicht zu stehen, denn nachdem man (recht erfolgreich) den ersten Teil aufgrund des Bettelns und Flehens von Cube Fans noch portiert hatte, wird der Kniffelwürfel bei Teil 2 gleich von Anbeginn an versorgt. Mal sehen was sich so getan hat...
So schlecht scheint es also um die ewig geschmähten Verkaufszahlen des GameCube gar nicht zu stehen, denn nachdem man (recht erfolgreich) den ersten Teil aufgrund des Bettelns und Flehens von Cube Fans noch portiert hatte, wird der Kniffelwürfel bei Teil 2 gleich von Anbeginn an versorgt. Mal sehen was sich so getan hat...
Fans von Actionspielen haben mit dem GameCube viel Spaß. Ebenso die Anhänger der populären Action-Adventures und sogar Sportfreunde finden auf dem Würfel ein aktuelles Spiel zu nahezu jeder halbwegs bekannten Sportart. Eines fehlt aber noch - ein richtig gutes Rennspiel. Denn was wir bisher zu sehen bekamen konnte allerhöchstens Appetit auf mehr machen (Pro Rally) oder aber war ein spielerischer Totalschaden. (Driven) Nun macht sich Atari, ehemals Infogrames, daran den neuesten Spross ihrer beliebten V-Rally Reihe auch auf dem GameCube umzusetzen. Auf dem GBA ist Teil 3 der Serie unangefochtener Genrekönig, kann da die Würfel-Version mitziehen?
Fans von Actionspielen haben mit dem GameCube viel Spaß. Ebenso die Anhänger der populären Action-Adventures und sogar Sportfreunde finden auf dem Würfel ein aktuelles Spiel zu nahezu jeder halbwegs bekannten Sportart. Eines fehlt aber noch - ein richtig gutes Rennspiel. Denn was wir bisher zu sehen bekamen konnte allerhöchstens Appetit auf mehr machen (Pro Rally) oder aber war ein spielerischer Totalschaden. (Driven) Nun macht sich Atari, ehemals Infogrames, daran den neuesten Spross ihrer beliebten V-Rally Reihe auch auf dem GameCube umzusetzen. Auf dem GBA ist Teil 3 der Serie unangefochtener Genrekönig, kann da die Würfel-Version mitziehen?
Die quirlige Affenbande rollt mit Super Monkey Ball 2 zum zweiten Mal auf dem Nintendo Gamecube durch neue Stages, einen eigenen Story Modus und viele neue Mini Spiele für bis zu vier Spieler.
Die quirlige Affenbande rollt mit Super Monkey Ball 2 zum zweiten Mal auf dem Nintendo Gamecube durch neue Stages, einen eigenen Story Modus und viele neue Mini Spiele für bis zu vier Spieler.
„Phantasy Star Online“ war das erste Online-Rollenspiel für Konsolen. Basierend auf einer alten Mega Drive-RPG-Reihe (die kürzlich ihr Revival auf dem GBA feierte), entwickelte sich SEGAs Online-Experiment zu einem wahren Blockbuster auf dem ansonsten glücklosen Dreamcast. Dabei präsentierte sich das eigentliche Gameplay recht simpel und spartanisch,,, im Gegensatz zu den monumentalen MMORPGs auf PC (Everquest, Ultima Online etc.) war man in SEGAs Internetausflug nur in Viererteams unterwegs, eine spannende Story war faktisch nicht vorhanden und das erklärte Spielziel war das penetrante Metzeln ganzer Monsterhorden, um schließlich die gleichen Dungeons von schwereren Gegnern erneut zu reinigen.
„Phantasy Star Online“ war das erste Online-Rollenspiel für Konsolen. Basierend auf einer alten Mega Drive-RPG-Reihe (die kürzlich ihr Revival auf dem GBA feierte), entwickelte sich SEGAs Online-Experiment zu einem wahren Blockbuster auf dem ansonsten glücklosen Dreamcast. Dabei präsentierte sich das eigentliche Gameplay recht simpel und spartanisch,,, im Gegensatz zu den monumentalen MMORPGs auf PC (Everquest, Ultima Online etc.) war man in SEGAs Internetausflug nur in Viererteams unterwegs, eine spannende Story war faktisch nicht vorhanden und das erklärte Spielziel war das penetrante Metzeln ganzer Monsterhorden, um schließlich die gleichen Dungeons von schwereren Gegnern erneut zu reinigen.