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Nicht nur Freunde der ersten Videospielgeneration dürften sich darüber einige sein, daß Atari seinerzeit mit Pong einen zeitlosen Klassiker schuf. Im Jahr 1994 bediente sich dann der mittlerweile bankrotte fernöstliche Entwickler Data East kräftig am klassischen Spielprinzip und schuf damit einen der beliebtesten Multiplayertitel für das NeoGeo.
Nicht nur Freunde der ersten Videospielgeneration dürften sich darüber einige sein, daß Atari seinerzeit mit Pong einen zeitlosen Klassiker schuf. Im Jahr 1994 bediente sich dann der mittlerweile bankrotte fernöstliche Entwickler Data East kräftig am klassischen Spielprinzip und schuf damit einen der beliebtesten Multiplayertitel für das NeoGeo.
1997 erschien der Nachfolger des bereits auf SNES und NeoGeo bekannten Puzzlegames Magical Drop 2. Schon der MEG-Count macht deutlich, dass die Veränderungen im Gegensatz zum Vorgänger groß ausfielen (MD2 besaß nur 87 MEGS!). Dies erkennt man vor allem am NeoGeo typischen, aber dennoch gut gemachten Vorspann sowie der ordentlichen Musik.
1997 erschien der Nachfolger des bereits auf SNES und NeoGeo bekannten Puzzlegames Magical Drop 2. Schon der MEG-Count macht deutlich, dass die Veränderungen im Gegensatz zum Vorgänger groß ausfielen (MD2 besaß nur 87 MEGS!). Dies erkennt man vor allem am NeoGeo typischen, aber dennoch gut gemachten Vorspann sowie der ordentlichen Musik.
Holla, ein alter Bekannter! Zumindest wer nicht erst seit gestern sein gesamtes Barvermögen in Videospiele investiert, wird mit Sicherheit schon einmal über den Taito Titel Puzzle Bobble aka Bust-a-Move gestolpert sein. Ähnlich wie bei diesem Klassiker der 90er Jahre Arcade dreht sich auch bei Magical Drop alles um an der Decke hängende Kügelchen und einem Spielfeld im fröhlichen Tetris-Look.
Holla, ein alter Bekannter! Zumindest wer nicht erst seit gestern sein gesamtes Barvermögen in Videospiele investiert, wird mit Sicherheit schon einmal über den Taito Titel Puzzle Bobble aka Bust-a-Move gestolpert sein. Ähnlich wie bei diesem Klassiker der 90er Jahre Arcade dreht sich auch bei Magical Drop alles um an der Decke hängende Kügelchen und einem Spielfeld im fröhlichen Tetris-Look.
Musikspiele gehören ja schon seit Jahren zu den angesagten Genre in Japan, so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass auch mehrere Ableger dieser Sparte für den WonderSwan erschienen sind. In Turntablist: DJ Battle schlüpft man in die Rolle eines HipHop DJ’s und muss in verschiedenen Untergrund-Szene-Schuppen gegen andere DJ’s im Battle antreten.
Musikspiele gehören ja schon seit Jahren zu den angesagten Genre in Japan, so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass auch mehrere Ableger dieser Sparte für den WonderSwan erschienen sind. In Turntablist: DJ Battle schlüpft man in die Rolle eines HipHop DJ’s und muss in verschiedenen Untergrund-Szene-Schuppen gegen andere DJ’s im Battle antreten.
Ihr wolltet schon immer mal einen realistisch anmutenden Billiardsimulator für euren WonderSwan? Nein? Nun, ich eigentlich auch nicht - zumindest bis ich Side Pocket mal ganz vorbehaltlos anspielte...
Ihr wolltet schon immer mal einen realistisch anmutenden Billiardsimulator für euren WonderSwan? Nein? Nun, ich eigentlich auch nicht - zumindest bis ich Side Pocket mal ganz vorbehaltlos anspielte...
Benannt nach dem gleichnamigen WonderSwan Erfinder Gunpey Yokoi feierte GunPey Anno 1999 Premiere als eines der beiden ersten Spiele für Bandai’s nagelneuen WonderSwan. Zudem war GunPey auch das erste Game, bei dem der WonderSwan zum spielen vertikal gehalten werden musste.
Benannt nach dem gleichnamigen WonderSwan Erfinder Gunpey Yokoi feierte GunPey Anno 1999 Premiere als eines der beiden ersten Spiele für Bandai’s nagelneuen WonderSwan. Zudem war GunPey auch das erste Game, bei dem der WonderSwan zum spielen vertikal gehalten werden musste.
Der Zubehörmarkt im PS2 Bereich wächst und wächst unaufhörlich. In den letzten Monaten wird vor allem der USB Port der SonyKonsole für Fremdzubehör genutzt. ob Pads, Mäuse, Controller oder auch Tastaturen. All das wird an der PlayStation angedockt.
Der Zubehörmarkt im PS2 Bereich wächst und wächst unaufhörlich. In den letzten Monaten wird vor allem der USB Port der SonyKonsole für Fremdzubehör genutzt. ob Pads, Mäuse, Controller oder auch Tastaturen. All das wird an der PlayStation angedockt.
Nach längerer Zeit haben wir nun auch mal wieder ein Stück Xbox Hardware zum Test bekommen. Mit Sicherheit haben sich schon einige von Euch gefragt, warum es für die Xbox, gerade bei dem Anteil an Ego-Shootern, noch keine Mouse oder Tastatur gibt.
Nach längerer Zeit haben wir nun auch mal wieder ein Stück Xbox Hardware zum Test bekommen. Mit Sicherheit haben sich schon einige von Euch gefragt, warum es für die Xbox, gerade bei dem Anteil an Ego-Shootern, noch keine Mouse oder Tastatur gibt.
Videospiele. Eine faszinierende Welt. Grafisch wird die Welt seit den 3D Konsolen die Mitte der 90er Jahre auf den Markt kamen immer realistischer. Man spricht mittlerweile sogar von Photorealistischen Spielen, die zum Teil schon einer TV Übertragung gleichkommen. Nehmen wir doch mal FIFA 2003. Wenn die Spieler ins Stadion einlaufen, dann sieht das eben verdammt gut aus. Um den Realismus zu erhöhen wird das ganze ja auch soundtechnisch unterstützt. Musik, Kommentatoren alles das wirkt bei einem solchen Spiel. Wer seine Konsole über die Surround Anlage laufen lässt, weiss was ich meine. Der Klang aus den Lautsprechern des TV gerätes der bringt nicht ansatzweise so eine Athmosphäre rüber. Die Xbox allerdings unterstützt nicht nur Dolby Surround, sie bietet auch Dolby Digital 5.1 . Und jetzt die Frage: Kauft man (vorrausgesetzt man hat noch keine) sich extra nun einen mehrere hundert Euro teuren DD5.1 Receiver oder was?
Videospiele. Eine faszinierende Welt. Grafisch wird die Welt seit den 3D Konsolen die Mitte der 90er Jahre auf den Markt kamen immer realistischer. Man spricht mittlerweile sogar von Photorealistischen Spielen, die zum Teil schon einer TV Übertragung gleichkommen. Nehmen wir doch mal FIFA 2003. Wenn die Spieler ins Stadion einlaufen, dann sieht das eben verdammt gut aus. Um den Realismus zu erhöhen wird das ganze ja auch soundtechnisch unterstützt. Musik, Kommentatoren alles das wirkt bei einem solchen Spiel. Wer seine Konsole über die Surround Anlage laufen lässt, weiss was ich meine. Der Klang aus den Lautsprechern des TV gerätes der bringt nicht ansatzweise so eine Athmosphäre rüber. Die Xbox allerdings unterstützt nicht nur Dolby Surround, sie bietet auch Dolby Digital 5.1 . Und jetzt die Frage: Kauft man (vorrausgesetzt man hat noch keine) sich extra nun einen mehrere hundert Euro teuren DD5.1 Receiver oder was?
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