oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Spirit of the North 2 - größer, schöner, besser für geduldige Spieler
Nach dem erfolgreichen ersten Teil in 2021, setzen die Macher die Fuchsgeschichte in „Spirit of the North 2“ nun fort und senden euch erneut in ein mystisch, nordisches Land. Diesmal habt ihr mit einem Raben sogar einen Kompagnon an der Seite, der euch über manche Dinge hinweg hilft. Wir waren mehr als zwölf 12 Stunden im Spiel unterwegs und haben uns für euch umgesehen.
NES Remix 2: Spiel es noch einmal, Sam
Ob das was ist? Vier Monate, nachdem Nintendo NES Remix auf der Wii U herausbrachte, folgt jetzt NES Remix 2. Hoffentlich wird das kein Schnellschuss!
NES Remix 2: Spiel es noch einmal, Sam
Ob das was ist? Vier Monate, nachdem Nintendo NES Remix auf der Wii U herausbrachte, folgt jetzt NES Remix 2. Hoffentlich wird das kein Schnellschuss!
Little Nightmares - zum Fürchten gut
Auf der gamescom 2016 offenbarte Bandai Namco erstmals Infos zu einem frischen Titel namens „Little Nightmares“. Frisch war nicht nur die Idee, sondern auch das schwedische Studio „Tariser“, welches sein Erstlingswerk in Form eines fröstelnden Puzzle-Plattformers auf die Besucher losließ. Wir haben uns das Spiel bereits vor Release am 28.04.2017 für euch vorgenommen und die Gänsehauterfahrungen zusammengefasst. (inkl. Die Tiefen Update 07/2017)
Little Nightmares - zum Fürchten gut
Auf der gamescom 2016 offenbarte Bandai Namco erstmals Infos zu einem frischen Titel namens „Little Nightmares“. Frisch war nicht nur die Idee, sondern auch das schwedische Studio „Tariser“, welches sein Erstlingswerk in Form eines fröstelnden Puzzle-Plattformers auf die Besucher losließ. Wir haben uns das Spiel bereits vor Release am 28.04.2017 für euch vorgenommen und die Gänsehauterfahrungen zusammengefasst. (inkl. Die Tiefen Update 07/2017)
Inside - einmal durchs Dunkle tappen bitte
Mit Limbo holten sich die dänischen Entwickler von Playdead 2010 einen wahren Preisregen ab. Ich gebe zu, dass ich diesen Titel verpasst habe. Ihr neuestes Werk Inside möchte an diesen Erfolg anknüpfen und die weltweiten Wertungen scheinen dem erneut Recht zu geben. Aber klappte das auch bei mir?
Inside - einmal durchs Dunkle tappen bitte
Mit Limbo holten sich die dänischen Entwickler von Playdead 2010 einen wahren Preisregen ab. Ich gebe zu, dass ich diesen Titel verpasst habe. Ihr neuestes Werk Inside möchte an diesen Erfolg anknüpfen und die weltweiten Wertungen scheinen dem erneut Recht zu geben. Aber klappte das auch bei mir?
A Story About My Uncle
A Story About My Uncle
Resident Evil 2
Resident Evil light - oder wie man 2 CDs auf ein Modul bekommt. Um das Ganze auf dem Game.com verwirklichen zu können, wurde fleißig geschnippelt. Man beschränkt sich nun darauf, Leon S. Kennedy durch die zombieverseuchten Straßen von Raccon City zu begleiten. Immer im Kampf ums Überleben und auf der Jagd nach neuen Informationen rund um den geheimnisvollen Umbrella Konzern und dessen Machenschaften.
Resident Evil 2
Resident Evil light - oder wie man 2 CDs auf ein Modul bekommt. Um das Ganze auf dem Game.com verwirklichen zu können, wurde fleißig geschnippelt. Man beschränkt sich nun darauf, Leon S. Kennedy durch die zombieverseuchten Straßen von Raccon City zu begleiten. Immer im Kampf ums Überleben und auf der Jagd nach neuen Informationen rund um den geheimnisvollen Umbrella Konzern und dessen Machenschaften.
RIME - Vom Start weg gelungen
RIME - ein Spiel mit langer Geschichte, obgleich es doch erst kurz auf dem Markt ist. 2013 noch als Playstation 4 Exklusivtitel benannt, wurde der Release seit 2015 häufiger verschoben, als es der wartenden Menge Recht war. Im Januar 2017 dann die Meldung, dass das Spiel nun für PC, PS4, Xbox One und im Herbst 2017 sogar für Nintendo Switch erscheinen wird. Und hat sich das Warten gelohnt?
RIME - Vom Start weg gelungen
RIME - ein Spiel mit langer Geschichte, obgleich es doch erst kurz auf dem Markt ist. 2013 noch als Playstation 4 Exklusivtitel benannt, wurde der Release seit 2015 häufiger verschoben, als es der wartenden Menge Recht war. Im Januar 2017 dann die Meldung, dass das Spiel nun für PC, PS4, Xbox One und im Herbst 2017 sogar für Nintendo Switch erscheinen wird. Und hat sich das Warten gelohnt?
Batman: Arkham Knight – Eine lauwarme Suppe
Mit der Arkham-Serie brachte Rocksteady ein Beispiel dafür heraus, wie man Comichelden perfekt an die Welt der Videospiele anpassen kann. Arkham Asylum und Arkham City waren Spiele, die eine Liebeserklärung an den dunklen Ritter waren und sich gleichzeitig nicht sklavisch an die Vorlage hielten. Mit Arkham Knight wird die Reihe jetzt fortgeführt abgeschlossen. (Arkham Origins wird an dieser Stelle ignoriert, da es nicht von Rocksteady entwickelt wurde.)
Batman: Arkham Knight – Eine lauwarme Suppe
Mit der Arkham-Serie brachte Rocksteady ein Beispiel dafür heraus, wie man Comichelden perfekt an die Welt der Videospiele anpassen kann. Arkham Asylum und Arkham City waren Spiele, die eine Liebeserklärung an den dunklen Ritter waren und sich gleichzeitig nicht sklavisch an die Vorlage hielten. Mit Arkham Knight wird die Reihe jetzt fortgeführt abgeschlossen. (Arkham Origins wird an dieser Stelle ignoriert, da es nicht von Rocksteady entwickelt wurde.)
The Incredible Adventures of Van Helsing 3 - Der Monsterjäger schlägt wieder zu!
The Incredible Adventures of Van Helsing 3 - Der Monsterjäger schlägt wieder zu!
White Night – Ein (Alp-)Traum in schwarz und weiß
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
White Night – Ein (Alp-)Traum in schwarz und weiß
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.