oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1153 Beiträgen
Beyond: Two Souls Bus Tour
Auf den Tag genau vor vier Monaten, besuchten wir im Mediapark Köln die The Last of Us Truck Tour. Heute war es kein Truck, sondern ein Bus, und es ging um den nächsten AAA-Blockbuster von Sony - dem im Oktober erscheinenden Beyond: Two Souls von Quantic Dream.
Skylanders Creative Academy @gamescom 2014
Elysian Shadows: Das große Interview
Mit Elysian Shadows buhlt das nächste große Dreamcast-Spiel auf Kickstarter um eure Gunst. Primär für Segas Kringelkasten designed, werden auch PC- und OUYA-User bedacht und mit Glück auch die aktuellen Konsolen und Handhelds der großen Drei. Wir haben mit dem Team hinter dem ambitionierten Projekt gesprochen.
Elysian Shadows: Das große Interview
Mit Elysian Shadows buhlt das nächste große Dreamcast-Spiel auf Kickstarter um eure Gunst. Primär für Segas Kringelkasten designed, werden auch PC- und OUYA-User bedacht und mit Glück auch die aktuellen Konsolen und Handhelds der großen Drei. Wir haben mit dem Team hinter dem ambitionierten Projekt gesprochen.
Wonder Boy: The Dragon's Trap - Die Rückkehr des Wunderknaben
Wonder Boy III: The Dragon‘s Trap gilt als eines der ersten Metroidvanias. Der Master-System-Klassiker besticht noch heute durch schicke Grafik und gute Spielbarkeit. Das Team von Lizardcube aus Frankreich nimmt sich jetzt des Spiels an, um ihn im zeitgemäßen Gewand wieder zu beleben. Wir haben uns mit Projektleiter Omar Cornut über das Comeback des alten SEGA-Helden nach 22 Jahren unterhalten.
Wonder Boy: The Dragon's Trap - Die Rückkehr des Wunderknaben
Wonder Boy III: The Dragon‘s Trap gilt als eines der ersten Metroidvanias. Der Master-System-Klassiker besticht noch heute durch schicke Grafik und gute Spielbarkeit. Das Team von Lizardcube aus Frankreich nimmt sich jetzt des Spiels an, um ihn im zeitgemäßen Gewand wieder zu beleben. Wir haben uns mit Projektleiter Omar Cornut über das Comeback des alten SEGA-Helden nach 22 Jahren unterhalten.
Sniper Elite 3 Preview Event
Wir kennen Entwickler Rebellion bereits aus Atari Jaguar Zeiten. Mit dem grandiosen Aliens vs. Predator für den Atari Jaguar wusste das Studio schon damals, wie man ein atmosphärisches Spiel kreiert. Heutzutage kennt man eher die Sniper Elite Reihe, die kein minder spannendes Setting aufweist. Als Scharfschütze wird man ins Kriegsgebiet entsandt, um im Stillen den Krieg für die eigene Seite zu entscheiden. Im Vorgänger hat man im Zweiten Weltkrieg mitgewirkt, allerdings nur in Europa. Im kommenden dritten Teil verschiebt sich das Geschehen auf den schwarzen Kontinent, denn auch dort wütet das Deutsche Afrika Korps, dem man Einhalt gebieten soll.
Sniper Elite 3 Preview Event
Wir kennen Entwickler Rebellion bereits aus Atari Jaguar Zeiten. Mit dem grandiosen Aliens vs. Predator für den Atari Jaguar wusste das Studio schon damals, wie man ein atmosphärisches Spiel kreiert. Heutzutage kennt man eher die Sniper Elite Reihe, die kein minder spannendes Setting aufweist. Als Scharfschütze wird man ins Kriegsgebiet entsandt, um im Stillen den Krieg für die eigene Seite zu entscheiden. Im Vorgänger hat man im Zweiten Weltkrieg mitgewirkt, allerdings nur in Europa. Im kommenden dritten Teil verschiebt sich das Geschehen auf den schwarzen Kontinent, denn auch dort wütet das Deutsche Afrika Korps, dem man Einhalt gebieten soll.
The Last of us - Truck Tour
Freitag 24.05.2013 - wir haben Ende Mai und heute Morgen waren es in Köln 2 Grad Celsius! War mir kalt? Nein, denn ich wusste, dass ich ab 12:30 erstmals Hand an Naughty Dog´s neuen Blockbuster „The Last of us“ anlegen dürfte . Würde ich einen filmischen Vergleich ziehen müssen, würde ich Silvester Stallones Satz aus „Tango & Cash“ benutzen „Rambo? Rambo ist ein Waschlappen“. Portiere ich die Persiflage auf den heutigen Tag, müsste der neue Protagonist „Joel“ sagen „Nathan Drake? - ist ein Waschlappen“, denn obgleich beide Figuren aus einer Programmierfeder stammen, geht es hier gänzlich anders zur Sache!
The Last of us - Truck Tour
Freitag 24.05.2013 - wir haben Ende Mai und heute Morgen waren es in Köln 2 Grad Celsius! War mir kalt? Nein, denn ich wusste, dass ich ab 12:30 erstmals Hand an Naughty Dog´s neuen Blockbuster „The Last of us“ anlegen dürfte . Würde ich einen filmischen Vergleich ziehen müssen, würde ich Silvester Stallones Satz aus „Tango & Cash“ benutzen „Rambo? Rambo ist ein Waschlappen“. Portiere ich die Persiflage auf den heutigen Tag, müsste der neue Protagonist „Joel“ sagen „Nathan Drake? - ist ein Waschlappen“, denn obgleich beide Figuren aus einer Programmierfeder stammen, geht es hier gänzlich anders zur Sache!
Herdy Gerdy
Herdy Gerdy
Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Ich oute mich jetzt mal als großer Fan des japanischen Grusels. Egal ob Film oder Spiel, ich stehe einfach auf diese düsteren, schleppenden, aber atmosphärisch dichten Erzählungen, die einem eine wohlige Gänsehaut bescheren. Prägend war für mich damals ein Nischenspiel namens Project Zero, das mit seinem gemächlichem Gameplay mir einige Schauermomente beschert hat. Nach einem erfolgreichem Remake des zweiten Teils und einem durchwachsenen Augmented-Reality-Experiment auf dem 3DS kommt auch Europa wieder mit einem klassischem Project Zero zum Zug, das den Untertitel „Die Priesterin des schwarzen Wassers“ trägt. Doch kann das Spielprinzip selbst nach all den Jahren mir noch zusetzen oder bin ich bereits durch Outlast und Co. mehr als nur abgehärtet?
Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Ich oute mich jetzt mal als großer Fan des japanischen Grusels. Egal ob Film oder Spiel, ich stehe einfach auf diese düsteren, schleppenden, aber atmosphärisch dichten Erzählungen, die einem eine wohlige Gänsehaut bescheren. Prägend war für mich damals ein Nischenspiel namens Project Zero, das mit seinem gemächlichem Gameplay mir einige Schauermomente beschert hat. Nach einem erfolgreichem Remake des zweiten Teils und einem durchwachsenen Augmented-Reality-Experiment auf dem 3DS kommt auch Europa wieder mit einem klassischem Project Zero zum Zug, das den Untertitel „Die Priesterin des schwarzen Wassers“ trägt. Doch kann das Spielprinzip selbst nach all den Jahren mir noch zusetzen oder bin ich bereits durch Outlast und Co. mehr als nur abgehärtet?
Mirror's Edge Catalyst
Mirror‘s Edge aus dem Jahr 2008 ist das Paradebeispiel für ein Videospiel, welches von der Presse hoch gelobt wurde, kommerziell aber floppte. Wieso das Spiel der Battlefield-Macher sich am Ende schlecht verkaufte, kann man nur spekulieren. Vielleicht war es der minimalistische Look oder das neuartige Freerunner-Szenario. Zuguterletzt konnte Mirror‘s Edge verkaufstechnisch nicht die Erwartungen von Entwickler Dice und Publisher Electronic Arts erfüllen. Fans hofften trotzdem auf eine Fortsetzung. Trotz einiger Stolpersteine und eine Menge Glaube der Schöpfer bringt man uns acht Jahre später jetzt den endlich den ersehnten Nachfolger.
Mirror's Edge Catalyst
Mirror‘s Edge aus dem Jahr 2008 ist das Paradebeispiel für ein Videospiel, welches von der Presse hoch gelobt wurde, kommerziell aber floppte. Wieso das Spiel der Battlefield-Macher sich am Ende schlecht verkaufte, kann man nur spekulieren. Vielleicht war es der minimalistische Look oder das neuartige Freerunner-Szenario. Zuguterletzt konnte Mirror‘s Edge verkaufstechnisch nicht die Erwartungen von Entwickler Dice und Publisher Electronic Arts erfüllen. Fans hofften trotzdem auf eine Fortsetzung. Trotz einiger Stolpersteine und eine Menge Glaube der Schöpfer bringt man uns acht Jahre später jetzt den endlich den ersehnten Nachfolger.
Uncharted 4: A Thief's End
Alles Gute muss ein Ende haben. Eine Regel, die nicht unbedingt bei Videospielen Bestand hat, werden doch viele Reihen endlos fortgeführt. Doch für Nathan Drake soll das fünfte Spiel wirklich das Finale darstellen. Verabschiedet sich der Schatzsucher mit einem Knall?
Uncharted 4: A Thief's End
Alles Gute muss ein Ende haben. Eine Regel, die nicht unbedingt bei Videospielen Bestand hat, werden doch viele Reihen endlos fortgeführt. Doch für Nathan Drake soll das fünfte Spiel wirklich das Finale darstellen. Verabschiedet sich der Schatzsucher mit einem Knall?