Ergebnisse 1 - 10 von 1106 Beiträgen
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
Die Chroniken von Narnia wurden in der Presse vorschnell als Herr der Ringe Killer gefeiert - zu unrecht, nach Meinung dieses Autors. Auch wenn er Autor C. S. Lewis bewundert und seine Werke schätzt. So ging es vielen und der Kinostreifen enttäuschte. Anders sieht das beim passenden Spiel aus dem Hause Buena Vista aus - gelingt es hier zu überzeugen?
Die Chroniken von Narnia wurden in der Presse vorschnell als Herr der Ringe Killer gefeiert - zu unrecht, nach Meinung dieses Autors. Auch wenn er Autor C. S. Lewis bewundert und seine Werke schätzt. So ging es vielen und der Kinostreifen enttäuschte. Anders sieht das beim passenden Spiel aus dem Hause Buena Vista aus - gelingt es hier zu überzeugen?
„Alles kommt wieder“. Ein beliebter Spruch in der Modebranche. Gemeint ist, das sich Trends wiederholen. Zwar hoffen wir alle, das uns der Vokuhila auf Dauer erspart bleibt. Im Gamesbereich gibt es jedoch für jedes Genre Fürsprecher. Als besonders verwöhnt können sich seit einigen Jahren Fans der sogenannten Castleroids fühlen. Kaum ein Monat vergeht, ohne einen weiteren Vertreter dieser Art hervorgebracht zu haben.
„Alles kommt wieder“. Ein beliebter Spruch in der Modebranche. Gemeint ist, das sich Trends wiederholen. Zwar hoffen wir alle, das uns der Vokuhila auf Dauer erspart bleibt. Im Gamesbereich gibt es jedoch für jedes Genre Fürsprecher. Als besonders verwöhnt können sich seit einigen Jahren Fans der sogenannten Castleroids fühlen. Kaum ein Monat vergeht, ohne einen weiteren Vertreter dieser Art hervorgebracht zu haben.
Die Schlacht um die Gunst der jungen Fernsehzuschauer tobt seit einigen Jahren besonders unerbittlich. Noch vor kurzer Zeit sah es so aus, als ob die japanischen Animes alle Konkurrenten vom Markt verdrängen würden. Doch dann schlugen die großen US-Cartoon-Studios zurück und schickten eine neue Generation von Helden in den Kampf. Kim Possible ist neben Danny Phantom eine der ganz besonders erfolgreichen Vertreterinnen der amerikanischen Zeichentrickkunst. Obwohl sie erst im Jahr 2002 das Licht der Welt erblickte, bringt es die Nachwuchsweltenretterin bereits auf 87 Fernsehepisoden und, was noch weitaus beeindruckender ist, auf sechs Videospiele. Nach diversen Ausflügen auf den GBA und einem PS2-Abstecher stattet Kim dem Nintendo DS nun bereits den zweiten Besuch ab.
Die Schlacht um die Gunst der jungen Fernsehzuschauer tobt seit einigen Jahren besonders unerbittlich. Noch vor kurzer Zeit sah es so aus, als ob die japanischen Animes alle Konkurrenten vom Markt verdrängen würden. Doch dann schlugen die großen US-Cartoon-Studios zurück und schickten eine neue Generation von Helden in den Kampf. Kim Possible ist neben Danny Phantom eine der ganz besonders erfolgreichen Vertreterinnen der amerikanischen Zeichentrickkunst. Obwohl sie erst im Jahr 2002 das Licht der Welt erblickte, bringt es die Nachwuchsweltenretterin bereits auf 87 Fernsehepisoden und, was noch weitaus beeindruckender ist, auf sechs Videospiele. Nach diversen Ausflügen auf den GBA und einem PS2-Abstecher stattet Kim dem Nintendo DS nun bereits den zweiten Besuch ab.
Es gibt nichts, was es nicht gibt! Das gilt zumindest für Animationsfilme, oder habt ihr im wahren Leben schon einmal eine Spezialeinheit aus sprechenden Meerschweinchen gesehen, die als Geheimagenten die ganze Welt retten?! Genau das bekommt ihr in Jerry Bruckheimers neuestem Werk Disney G-Force: Agenten mit Biss geboten. Zwar läuft der Film hierzulande erst ab dem 15. Oktober in den Kinos, dafür ist er jenseits des großen Teichs schon jetzt ein voller Erfolg. Für uns Grund genug die entsprechende Videospielumsetzung zu importieren und auf Herz und Nieren zu testen…
Es gibt nichts, was es nicht gibt! Das gilt zumindest für Animationsfilme, oder habt ihr im wahren Leben schon einmal eine Spezialeinheit aus sprechenden Meerschweinchen gesehen, die als Geheimagenten die ganze Welt retten?! Genau das bekommt ihr in Jerry Bruckheimers neuestem Werk Disney G-Force: Agenten mit Biss geboten. Zwar läuft der Film hierzulande erst ab dem 15. Oktober in den Kinos, dafür ist er jenseits des großen Teichs schon jetzt ein voller Erfolg. Für uns Grund genug die entsprechende Videospielumsetzung zu importieren und auf Herz und Nieren zu testen…
Der Traum der ewigen Freiheit in Videospielen ist bereits ein sehr alter. Nachdem früher nur Grand Theft Auto einem Spieler – zumindest in krimineller Hinsicht – viel Bewegungsfreiheit ließ, gab es sonst kaum Alternativen, bei denen man sich selbst verwirklichen konnte. Dies realisierte vor wenigen Jahren erst ein Hobbyprojekt, dass mittlerweile eine millionenschwere Franchise geworden ist. Minecraft ist ein Phänomen, das fasziniert und für etliche als Inspiration dient. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist auch FarSky davon beeinflusst worden, aber es als einfachen Klon zu umschreiben, würde dem Titel nicht gerecht werden.
Der Traum der ewigen Freiheit in Videospielen ist bereits ein sehr alter. Nachdem früher nur Grand Theft Auto einem Spieler – zumindest in krimineller Hinsicht – viel Bewegungsfreiheit ließ, gab es sonst kaum Alternativen, bei denen man sich selbst verwirklichen konnte. Dies realisierte vor wenigen Jahren erst ein Hobbyprojekt, dass mittlerweile eine millionenschwere Franchise geworden ist. Minecraft ist ein Phänomen, das fasziniert und für etliche als Inspiration dient. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist auch FarSky davon beeinflusst worden, aber es als einfachen Klon zu umschreiben, würde dem Titel nicht gerecht werden.
1982 sah die Welt der Computer sowohl innen als auch außen ziemlich anders aus. Mit dem Walt Disney Film TRON stellte man diese Welt in einer abenteuerlichen Art und Weise dar, wie sie seinerzeit kaum plastischer sein konnte. Fast 30 Jahre nach diesem Höhepunkt der Kinogeschichte geht die Story in die zweite Runde, wobei man die Filmgeschehnisse vor TRON Legacy in TRON Evolution auf den heimischen Konsolen miterleben kann. Wir haben für Euch den Raster betreten und uns in der Welt der Basic´s und Iso´s umgesehen.
1982 sah die Welt der Computer sowohl innen als auch außen ziemlich anders aus. Mit dem Walt Disney Film TRON stellte man diese Welt in einer abenteuerlichen Art und Weise dar, wie sie seinerzeit kaum plastischer sein konnte. Fast 30 Jahre nach diesem Höhepunkt der Kinogeschichte geht die Story in die zweite Runde, wobei man die Filmgeschehnisse vor TRON Legacy in TRON Evolution auf den heimischen Konsolen miterleben kann. Wir haben für Euch den Raster betreten und uns in der Welt der Basic´s und Iso´s umgesehen.
Ab dem 22. Januar dürfen sich sowohl junge, als auch jung gebliebene Freunde des Animationsfilm wieder ins Kino begeben. Denn dann startet Disney´s „Bolt – ein Hund für alle Fälle“. Wir haben den Film bereits im November sehen dürfen und können hier nur eine absolute Empfehlung aussprechen, denn zum einem haben sich hier viele Größen von Disney (und ehemals Pixar) zusammen getan um eine tolle Story auf die Beine zu stellen, zum Anderen wird der Film neben dem „normalen“ Format in bestimmten Kino´s auch in „3D“ präsentiert, was wirklich ein absolutes Seherlebnis garantiert. Parallel zum Kinostart gibt es von Disney selbstverständlich auch eine Videospielumsetzung, die in vorliegenden Fall allerdings keine 100% Konvertierung der Filmgeschehnisse, sondern eine eigene Geschichte um Penny & Bolt erzählt. Wir haben uns die Xbox 360-Version des Spiels einmal genauer unter die Lupe genommen.
Ab dem 22. Januar dürfen sich sowohl junge, als auch jung gebliebene Freunde des Animationsfilm wieder ins Kino begeben. Denn dann startet Disney´s „Bolt – ein Hund für alle Fälle“. Wir haben den Film bereits im November sehen dürfen und können hier nur eine absolute Empfehlung aussprechen, denn zum einem haben sich hier viele Größen von Disney (und ehemals Pixar) zusammen getan um eine tolle Story auf die Beine zu stellen, zum Anderen wird der Film neben dem „normalen“ Format in bestimmten Kino´s auch in „3D“ präsentiert, was wirklich ein absolutes Seherlebnis garantiert. Parallel zum Kinostart gibt es von Disney selbstverständlich auch eine Videospielumsetzung, die in vorliegenden Fall allerdings keine 100% Konvertierung der Filmgeschehnisse, sondern eine eigene Geschichte um Penny & Bolt erzählt. Wir haben uns die Xbox 360-Version des Spiels einmal genauer unter die Lupe genommen.
Es gibt wohl keine populärere Zeichentrickfigur als Micky Maus. Wurde sie einst aus der Not geboren, avancierte sie schnell zum Comichelden und Publikumsliebling und ihre Karriere ist selbst jetzt nach fast einem Jahrhundert noch lange nicht zu Ende. Zeit um dem Mäuserich in Form eines Spieles Tribut zu zollen und kein geringerer als Warren Spector zeigt sich dafür verantwortlich.
Es gibt wohl keine populärere Zeichentrickfigur als Micky Maus. Wurde sie einst aus der Not geboren, avancierte sie schnell zum Comichelden und Publikumsliebling und ihre Karriere ist selbst jetzt nach fast einem Jahrhundert noch lange nicht zu Ende. Zeit um dem Mäuserich in Form eines Spieles Tribut zu zollen und kein geringerer als Warren Spector zeigt sich dafür verantwortlich.
In Hollywood gilt: Kein Animationsfilm ohne dazugehöriges Spiel. Die kleine Zielgruppe möchte mit Nachschub versorgt werden und so bekommt auch Disneys Wunderhund Bolt seinen virtuellen Auftritt auf dem Nintendo DS. Wir haben uns einmal das Flohhalsband umgeschnallt und sind für Euch Gassi gegangen. Ob Superman auf vier Pfoten auch auf dem Handheld ein Hit ist, klären wir in folgendem Review.
In Hollywood gilt: Kein Animationsfilm ohne dazugehöriges Spiel. Die kleine Zielgruppe möchte mit Nachschub versorgt werden und so bekommt auch Disneys Wunderhund Bolt seinen virtuellen Auftritt auf dem Nintendo DS. Wir haben uns einmal das Flohhalsband umgeschnallt und sind für Euch Gassi gegangen. Ob Superman auf vier Pfoten auch auf dem Handheld ein Hit ist, klären wir in folgendem Review.