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12 Jahre ist es für uns Europäer her, da suchte ein junger Bursche namens Ryo Hazuki den Mörder seines Vaters Lan Di. SEGAs Mammutprojekt war bezeichnend für den letzten Kraftakt des Traditionsherstellers und -entwicklers. Shenmue verschlang Unsummen des gar nicht mehr vorhandenen Kapitals des Unternehmens und sollte Yu Suzukis Vollendung eines Lebenstraums werden. Ein Lebenstraum der tausende Spieler auf der ganzen Welt vereinte und nie zu Ende geträumt wurde ...
12 Jahre ist es für uns Europäer her, da suchte ein junger Bursche namens Ryo Hazuki den Mörder seines Vaters Lan Di. SEGAs Mammutprojekt war bezeichnend für den letzten Kraftakt des Traditionsherstellers und -entwicklers. Shenmue verschlang Unsummen des gar nicht mehr vorhandenen Kapitals des Unternehmens und sollte Yu Suzukis Vollendung eines Lebenstraums werden. Ein Lebenstraum der tausende Spieler auf der ganzen Welt vereinte und nie zu Ende geträumt wurde ...
Ich muß zugeben, mein Testerherz schlug nicht gerade höher als ich diesen Lizenzschinken aus dem Hause THQ erblickte. Schon der Kinofilm löste bei mir doch eher mäßige Begeisterung aus. Doch bekanntlich taugen speziell solche Spiele besonders als Überraschungshit. Nutzt Monster House seine Qualitäten als Underdog?
Ich muß zugeben, mein Testerherz schlug nicht gerade höher als ich diesen Lizenzschinken aus dem Hause THQ erblickte. Schon der Kinofilm löste bei mir doch eher mäßige Begeisterung aus. Doch bekanntlich taugen speziell solche Spiele besonders als Überraschungshit. Nutzt Monster House seine Qualitäten als Underdog?
Filme haben schon immer einen großen Einfluss auf die Welt der Videospiele ausgeübt. Auch das Survival-Horror-Urgestein Resident Evil ist hier keine Ausnahme. Grund genug um zu analysieren, von welchen Filmen sich Capcoms Schauermär besonders inspirieren ließ.
Filme haben schon immer einen großen Einfluss auf die Welt der Videospiele ausgeübt. Auch das Survival-Horror-Urgestein Resident Evil ist hier keine Ausnahme. Grund genug um zu analysieren, von welchen Filmen sich Capcoms Schauermär besonders inspirieren ließ.
Omega Force hatte wohl ein Nachsehen mit PlayStation 4-Besitzern. Während man überall auf der Welt Toukiden: The Age of Demons auf Sonys Kleinstem zocken konnte, blieb der große Bruder außen vor. Das ändert sich mit dem Sequel Toukiden Kiwami.
Omega Force hatte wohl ein Nachsehen mit PlayStation 4-Besitzern. Während man überall auf der Welt Toukiden: The Age of Demons auf Sonys Kleinstem zocken konnte, blieb der große Bruder außen vor. Das ändert sich mit dem Sequel Toukiden Kiwami.
Manchmal kann es im Videospiel-Business auch verdammt schnell gehen. Hatten wir kürzlich erst Teil 1 von Avatar hier auf unserem redaktionsinternen Seziertisch vor uns liegen, so schiebt Publisher THQ nun bereits den zweiten Teil der Avatar Reihe für GBA, DS & Nintendo Wii nach. Wie gehabt orientiert man sich dabei am TV-Anime und verwurstet in etwa die Story der zweiten Staffel der Serie im Wii Abenteuer Avatar - Die Erde brennt. Angetrieben von dem Wunsch seiner kriegsgeplagten Welt wieder Ordnung zu schenken bekämpfen Aang und seine Freunde Katara, Toph und Sokka gegen die Schergen der Feuernation...
Manchmal kann es im Videospiel-Business auch verdammt schnell gehen. Hatten wir kürzlich erst Teil 1 von Avatar hier auf unserem redaktionsinternen Seziertisch vor uns liegen, so schiebt Publisher THQ nun bereits den zweiten Teil der Avatar Reihe für GBA, DS & Nintendo Wii nach. Wie gehabt orientiert man sich dabei am TV-Anime und verwurstet in etwa die Story der zweiten Staffel der Serie im Wii Abenteuer Avatar - Die Erde brennt. Angetrieben von dem Wunsch seiner kriegsgeplagten Welt wieder Ordnung zu schenken bekämpfen Aang und seine Freunde Katara, Toph und Sokka gegen die Schergen der Feuernation...
Nachdem ich mir nun nach der GBA Fassung auch schon die beiden Versionen für PS2 und GameCube reingezogen habe, kommt es auf dem Nintendo DS nun schließlich zum Finale. Angesichts der bisher eher durchwachsenen Qualität des Lizenztitels ist meine Erwartungshaltung hier naturgemäß nicht (mehr) gerade die Größte, aber wer weiß - vielleicht erleben wir ja eine Überraschung?
Nachdem ich mir nun nach der GBA Fassung auch schon die beiden Versionen für PS2 und GameCube reingezogen habe, kommt es auf dem Nintendo DS nun schließlich zum Finale. Angesichts der bisher eher durchwachsenen Qualität des Lizenztitels ist meine Erwartungshaltung hier naturgemäß nicht (mehr) gerade die Größte, aber wer weiß - vielleicht erleben wir ja eine Überraschung?
Ich muß zugeben, mein Testerherz schlug nicht gerade höher als ich diesen Lizenzschinken aus dem Hause THQ erblickte. Schon der Kinofilm löste bei mir doch eher mäßige Begeisterung aus. Doch bekanntlich taugen speziell solche Spiele besonders als Überraschungshit. Nutzt Monster House seine Qualitäten als Underdog?
Ich muß zugeben, mein Testerherz schlug nicht gerade höher als ich diesen Lizenzschinken aus dem Hause THQ erblickte. Schon der Kinofilm löste bei mir doch eher mäßige Begeisterung aus. Doch bekanntlich taugen speziell solche Spiele besonders als Überraschungshit. Nutzt Monster House seine Qualitäten als Underdog?
Ich erinnere mich noch wunderbar an den Tag, als Ninja Gaiden 3 eintraf. Voller Vorfreude spazierte ich vom Briefkasten direkt zur Xbox 360 und legte den Silberling ins Laufwerk. Knapp 10 Minuten später trat Ernüchterung ein. Das soll Ninja Gaiden sein? Was zur Hölle dachte sich Producer Yosuke Hayashi (Team Ninja) dabei? Abgesehen von der HD-optimierten Grafik muss sich der dritte Teil selbst dem für die Xbox veröffentlichten Erstling aus dem Jahre 2004 geschlagen geben!
Ich erinnere mich noch wunderbar an den Tag, als Ninja Gaiden 3 eintraf. Voller Vorfreude spazierte ich vom Briefkasten direkt zur Xbox 360 und legte den Silberling ins Laufwerk. Knapp 10 Minuten später trat Ernüchterung ein. Das soll Ninja Gaiden sein? Was zur Hölle dachte sich Producer Yosuke Hayashi (Team Ninja) dabei? Abgesehen von der HD-optimierten Grafik muss sich der dritte Teil selbst dem für die Xbox veröffentlichten Erstling aus dem Jahre 2004 geschlagen geben!
Es ist schon eine Weile her, seit wir in der Redaktion ein aktuelles Nintendo Testmuster begrüßen durften. Nach der diesjährigen überaus langen Sommerflaute bedachte uns dann Hersteller THQ etwas verspätet mit einer umfassenden Ladung Monster House für alle Systeme, die wir euch nach gründlichem Testspielen in den kommenden Tagen allesamt vorstellen werden. Den Anfang macht dabei die GBA Version der Monsterbehausung, welche wir somit gleich mal unter die Lupe nehmen...
Es ist schon eine Weile her, seit wir in der Redaktion ein aktuelles Nintendo Testmuster begrüßen durften. Nach der diesjährigen überaus langen Sommerflaute bedachte uns dann Hersteller THQ etwas verspätet mit einer umfassenden Ladung Monster House für alle Systeme, die wir euch nach gründlichem Testspielen in den kommenden Tagen allesamt vorstellen werden. Den Anfang macht dabei die GBA Version der Monsterbehausung, welche wir somit gleich mal unter die Lupe nehmen...
Es ist das altbekannte Schema - irgendwo wird in irgendeinem Studio mal wieder an eine neuen Disney Zeichentrick gearbeitet und irgendwoanders mühen sich geplagte Programmierer unter Zeitdruck auch schon mit der passenden Videospielumsetzung dazu ab. Auch Die Unglaublichen aus dem Hause THQ bilden da keine Ausnahme...
Es ist das altbekannte Schema - irgendwo wird in irgendeinem Studio mal wieder an eine neuen Disney Zeichentrick gearbeitet und irgendwoanders mühen sich geplagte Programmierer unter Zeitdruck auch schon mit der passenden Videospielumsetzung dazu ab. Auch Die Unglaublichen aus dem Hause THQ bilden da keine Ausnahme...