oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Splinter Cell Blacklist – Wii U vs. PS3
In der heutigen Zeit besitzen Gamer oftmals mehr als nur eine Konsole. So kommt es vermehrt vor, dass neben einer Xbox 360 auch eine PS3, Wii oder aber Wii U unter dem Fernseher liegen. Größter Vorteil für ist natürlich, dass man keinerlei exklusive Spieleperlen wie etwa The Last of Us, Halo oder Mario und Zelda auf den jeweiligen Spielekonsolen verpasst. Darüber hinaus wägt man einfach ab, welche Version eines Multiplattform-Titels die beste ist. Ebenso bei Splinter Cell: Blacklist. Sams neuestes Schleichabenteuer erscheint nämlich für alle aktuellen Konsolen. Wir bekamen für den Test die PS3 und Wii U Varianten und ließen es uns nicht nehmen, beide Fassungen zu vergleichen und euch aufzuzeigen, wo die Vorteile liegen.
Cobra Triangle im Video-Review
Rare sorgte stets für gute Softwareunterhaltung - schon vor der Übernahme durch Nintendo. Bei Cobra Triangle für das NES kannte die Kreativität der Briten jedoch keine Grenzen. Vorhang auf für dieses obskure Meisterwerk
Cobra Triangle im Video-Review
Rare sorgte stets für gute Softwareunterhaltung - schon vor der Übernahme durch Nintendo. Bei Cobra Triangle für das NES kannte die Kreativität der Briten jedoch keine Grenzen. Vorhang auf für dieses obskure Meisterwerk
Hyrule Warriors vs. Hyrule Warriors Definitive Edition
Hyrule Warriors die Dritte. Nach einem schon 4 Jahre alten Release auf der Wii U und einer erweiterten Nintendo 3DS-Version schnürt Omega Force und Nintendo mit der Definitive Edition ein Paket zusammen, welches inhaltstechnisch alle Versionen und DLCs vereint. In diesem Artikel widme ich mich hauptsächlich den Unterschieden der verschiedenen Varianten. Wer mehr Informationen zu dem Gameplay haben möchte, dem empfehle ich meinen Testartikel zu Hyrule Warriors für Nintendo Wii U.
Hyrule Warriors vs. Hyrule Warriors Definitive Edition
Hyrule Warriors die Dritte. Nach einem schon 4 Jahre alten Release auf der Wii U und einer erweiterten Nintendo 3DS-Version schnürt Omega Force und Nintendo mit der Definitive Edition ein Paket zusammen, welches inhaltstechnisch alle Versionen und DLCs vereint. In diesem Artikel widme ich mich hauptsächlich den Unterschieden der verschiedenen Varianten. Wer mehr Informationen zu dem Gameplay haben möchte, dem empfehle ich meinen Testartikel zu Hyrule Warriors für Nintendo Wii U.
Resident Evil: Revelations – Fast so, wie in alten Zeiten
Ich bewege mich langsam durch die dunklen Gänge. Hinter jedem Schatten könnte ein Gegner lauern. Die Waffe und die Taschenlampe im Anschlag beleuchte ich jeden Winkel. Da! Was ist das? Vor mir erhebt sich ein Ungetüm, ein Monstrum, welches nur noch entfernte Ähnlichkeit mit einem Menschen hat. Ich schieße, doch dann ist die Munition leer, und die Kreatur nähert sich mir bedrohlich. Ist dies das Ende?
Resident Evil: Revelations – Fast so, wie in alten Zeiten
Ich bewege mich langsam durch die dunklen Gänge. Hinter jedem Schatten könnte ein Gegner lauern. Die Waffe und die Taschenlampe im Anschlag beleuchte ich jeden Winkel. Da! Was ist das? Vor mir erhebt sich ein Ungetüm, ein Monstrum, welches nur noch entfernte Ähnlichkeit mit einem Menschen hat. Ich schieße, doch dann ist die Munition leer, und die Kreatur nähert sich mir bedrohlich. Ist dies das Ende?
Shantae Half-Genie Hero
Fragt man Gamer der 80`er und 90`er nach den besten Spieleschmieden dürfte man mehr als oft Nintendo, Sega, Capcom und Konami hören. WayForward nennt eher keiner. Dabei wurde die Firma bereits 1990 gegründet und entwickelte unter anderem Spiele für SNES und Sega Mega Drive. Heute steht der Name für schnörkellose old school 2D Action. Ob als Castleroid wie in „Aliens – Infestation“, geradliniege Action ala „Thor“ oder Brawler wie „Double Dragon Neo“. Wayforward garantiert meist gute Qualität. Überwiegend handelt es sich bei ihren Games um Auftragsarbeiten. 2002 jedoch betrat mit Shantae eine Eigenkreation die Gameboy Color Bühne!
Shantae Half-Genie Hero
Fragt man Gamer der 80`er und 90`er nach den besten Spieleschmieden dürfte man mehr als oft Nintendo, Sega, Capcom und Konami hören. WayForward nennt eher keiner. Dabei wurde die Firma bereits 1990 gegründet und entwickelte unter anderem Spiele für SNES und Sega Mega Drive. Heute steht der Name für schnörkellose old school 2D Action. Ob als Castleroid wie in „Aliens – Infestation“, geradliniege Action ala „Thor“ oder Brawler wie „Double Dragon Neo“. Wayforward garantiert meist gute Qualität. Überwiegend handelt es sich bei ihren Games um Auftragsarbeiten. 2002 jedoch betrat mit Shantae eine Eigenkreation die Gameboy Color Bühne!
The Wonderful 101 - Wonderful, nicht Viewtiful
Hideki Kamiya ist jetzt bereits eine Legende. Der Produzent hat ein nicht von der Hand zu weisendes Händchen für kreative Meisterwerke, wenn man seine Vita betrachtet. Hier tummeln sich Klassiker wie Resident Evil 2, Devil May Cry, Okami und das stylische Viewtiful Joe. Vor allem letzteres scheint vom optischen Stil her die Vorlage für sein nächstes, großes Projekt zu sein, dass exklusiv für die Wii U verwirklicht wurde. Diesmal sind die Helden nur nicht Viewtiful, sondern Wonderful und das im wahrsten Sinne des Wortes.
The Wonderful 101 - Wonderful, nicht Viewtiful
Hideki Kamiya ist jetzt bereits eine Legende. Der Produzent hat ein nicht von der Hand zu weisendes Händchen für kreative Meisterwerke, wenn man seine Vita betrachtet. Hier tummeln sich Klassiker wie Resident Evil 2, Devil May Cry, Okami und das stylische Viewtiful Joe. Vor allem letzteres scheint vom optischen Stil her die Vorlage für sein nächstes, großes Projekt zu sein, dass exklusiv für die Wii U verwirklicht wurde. Diesmal sind die Helden nur nicht Viewtiful, sondern Wonderful und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Grand Prix Rock'n Racing
Die Technik schreitet mit großen Schritten voran. Auch oder vor allem in dem von uns heißgeliebten Unterhaltungsbereich. Konsolen und Computer werden immer potenter, Grafik und Sound immer realistischer. In kaum einem Spielegenre macht sich das so stark bemerkbar wie im Rennspielgenre. Was man, auch technisch, vor wenigen Jahren über den Klee gelobt hat gilt heute oft als unansehnlich. Man denke nur an die Highlights der Playstation Ära. Ridge Racer, Gran Turismo oder Destruction Derby galten damals als Vorzeigetitel, doch kaum einer würde sie heute mit der Kneifzange einlegen. Zu klobig sei die Grafik, verwaschen, schnell ist von Augenkrebs die Rede. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet das der größte Teil der Games im jeweils aktuellen 3D Gewand erschien. Gehen wir etwas weiter zurück in der Zeit, als die Spiele noch flach und in gepixelter Bitmapgrafik daherkamen, entdecken wir, dass sich das Genre frühzeitig in zwei verschiedene Vertreter einteilte. Die bekannte „3D“ von hinten Ansicht (z.B. Outrun) und die Top Down Ansicht. Letztere kam, vor allem Ende der 80`er und den 90`er, vermehrt bei Fun Racern zum Tragen. Realismus war eher nicht gewünscht, Spaß sollte das ganze machen. Der bekannteste Vertreter dieser Art dürfte wohl die „Micro Machines“ Reihe sein.
Grand Prix Rock'n Racing
Die Technik schreitet mit großen Schritten voran. Auch oder vor allem in dem von uns heißgeliebten Unterhaltungsbereich. Konsolen und Computer werden immer potenter, Grafik und Sound immer realistischer. In kaum einem Spielegenre macht sich das so stark bemerkbar wie im Rennspielgenre. Was man, auch technisch, vor wenigen Jahren über den Klee gelobt hat gilt heute oft als unansehnlich. Man denke nur an die Highlights der Playstation Ära. Ridge Racer, Gran Turismo oder Destruction Derby galten damals als Vorzeigetitel, doch kaum einer würde sie heute mit der Kneifzange einlegen. Zu klobig sei die Grafik, verwaschen, schnell ist von Augenkrebs die Rede. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet das der größte Teil der Games im jeweils aktuellen 3D Gewand erschien. Gehen wir etwas weiter zurück in der Zeit, als die Spiele noch flach und in gepixelter Bitmapgrafik daherkamen, entdecken wir, dass sich das Genre frühzeitig in zwei verschiedene Vertreter einteilte. Die bekannte „3D“ von hinten Ansicht (z.B. Outrun) und die Top Down Ansicht. Letztere kam, vor allem Ende der 80`er und den 90`er, vermehrt bei Fun Racern zum Tragen. Realismus war eher nicht gewünscht, Spaß sollte das ganze machen. Der bekannteste Vertreter dieser Art dürfte wohl die „Micro Machines“ Reihe sein.
20 Fakten zu F-Zero
Das Nintendo auch gute Rennspiele entwickeln kann zeigt ihre F-Zero-Serie, die zudem auf eine lange Historie zurückblickt. Hier ein paar Infos, die ihr eventuell nicht wisst.
20 Fakten zu F-Zero
Das Nintendo auch gute Rennspiele entwickeln kann zeigt ihre F-Zero-Serie, die zudem auf eine lange Historie zurückblickt. Hier ein paar Infos, die ihr eventuell nicht wisst.
Cars 3 - Driven to Win
Spiele zu Filmen. Seit den ausgehenden 80`ern waren sie großer Bestandteil der alljährlich auf den Markt geworfenen Games. Kein Stallone/Schwarzenegger Kracher, Action-/Sci-Fi oder Fantasyblockbuster, der nicht mindestens in einem Spiel verwurstet wurde. Selbst vor Serien machten die Programmierer nicht halt. Bis ungefähr zur Mitte der PS360 Generation wurden Filmfans mehr als großzügig versorgt. Danach, nahezu unbemerkt, ebbte der Nachschub ab.
Cars 3 - Driven to Win
Spiele zu Filmen. Seit den ausgehenden 80`ern waren sie großer Bestandteil der alljährlich auf den Markt geworfenen Games. Kein Stallone/Schwarzenegger Kracher, Action-/Sci-Fi oder Fantasyblockbuster, der nicht mindestens in einem Spiel verwurstet wurde. Selbst vor Serien machten die Programmierer nicht halt. Bis ungefähr zur Mitte der PS360 Generation wurden Filmfans mehr als großzügig versorgt. Danach, nahezu unbemerkt, ebbte der Nachschub ab.
NES Remix – Öfter mal etwas altes, neues
Mit dem NES fing alles an. Es war Nintendos großer Durchbruch, der dafür sorgte, dass der Hersteller zu dem wurde, was es heute ist: Einer der bekanntesten und berühmtesten Konsolenanbieter. Und natürlich wusste Nintendo schon immer, wie man sich seiner Vergangenheit bewusst blieb. Dank der Virtual Console sind nämlich viele Titel aus früheren Jahren auch auf heutigen Konsolen erhältlich. Doch beim NES Remix liegen die Dinge anders.
NES Remix – Öfter mal etwas altes, neues
Mit dem NES fing alles an. Es war Nintendos großer Durchbruch, der dafür sorgte, dass der Hersteller zu dem wurde, was es heute ist: Einer der bekanntesten und berühmtesten Konsolenanbieter. Und natürlich wusste Nintendo schon immer, wie man sich seiner Vergangenheit bewusst blieb. Dank der Virtual Console sind nämlich viele Titel aus früheren Jahren auch auf heutigen Konsolen erhältlich. Doch beim NES Remix liegen die Dinge anders.