Ergebnisse 1 - 10 von 1164 Beiträgen
                            
                    
                                    
            
            
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Es war nur eine Frage der Zeit, bis die aktuelle MOBA-Welle (Multiplayer Online Battle Arena) vom PC auf die heimischen Konsole schwappen würde. Zwei feindlich gesinnte Teams, jeweils aus drei Mann bestehend, die sich auf symmetrischen Karten beharken. Das Ziel ist die Basis des Feindes in den Boden zu stampfen. Hört sich einfach an, ist es in der Praxis aber nicht.
                         
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Es war nur eine Frage der Zeit, bis die aktuelle MOBA-Welle (Multiplayer Online Battle Arena) vom PC auf die heimischen Konsole schwappen würde. Zwei feindlich gesinnte Teams, jeweils aus drei Mann bestehend, die sich auf symmetrischen Karten beharken. Das Ziel ist die Basis des Feindes in den Boden zu stampfen. Hört sich einfach an, ist es in der Praxis aber nicht.
                     
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Mit ungefähr viermonatiger Verspätung hat es Luxoflux endlich geschafft, den GTA-Konkurrenten True Crime: New York City auf den heimischen PC umzusetzen. Wir verraten euch, ob der Titel nur eine dünne Konsolenumsetzungen geworden ist oder ob das Game genau wie auf der Xbox/ PS2/Gamecube richtig rockt.
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Mit ungefähr viermonatiger Verspätung hat es Luxoflux endlich geschafft, den GTA-Konkurrenten True Crime: New York City auf den heimischen PC umzusetzen. Wir verraten euch, ob der Titel nur eine dünne Konsolenumsetzungen geworden ist oder ob das Game genau wie auf der Xbox/ PS2/Gamecube richtig rockt.
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            
Mit Golden Axe feierte SEGA anno 1989 große Erfolge in den Spielhallen. So groß, das in den Arcades zwei Nachfolger erschienen. Natürlich erfolgten Umsetzung für SEGAs damalige Konsolen Master System und Mega Drive. Doch, wie zu dieser Zeit üblich, gab es ebenso Umsetzungen für nahezu alle Heimcomputer. Auch der „kleine“ C64 wurde 1990 mit einer bedacht, was in keinem Fall selbstverständlich war! Vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass der „Cevi“ zu diesem Zeitpunkt bereits acht Jahre auf dem Buckel hatte. Mit Amiga, Atari ST und dem Mega Drive war schon die stärkere 16 Bit Konkurrenz am Markt etabliert. Da grenzt es fast schon an ein Wunder, dass man sich an die Umsetzung eines modernen Arcade Automaten für den 8-Bit Opa wagte. Den Vertrieb übernahm Virgin Mastertronic. Umgesetzt wurde es von Probe Software Ltd.. Auf dem C64 zeichneten sie sich durchaus für das eine oder andere tolle Spiel aus.
                         
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            
Mit Golden Axe feierte SEGA anno 1989 große Erfolge in den Spielhallen. So groß, das in den Arcades zwei Nachfolger erschienen. Natürlich erfolgten Umsetzung für SEGAs damalige Konsolen Master System und Mega Drive. Doch, wie zu dieser Zeit üblich, gab es ebenso Umsetzungen für nahezu alle Heimcomputer. Auch der „kleine“ C64 wurde 1990 mit einer bedacht, was in keinem Fall selbstverständlich war! Vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass der „Cevi“ zu diesem Zeitpunkt bereits acht Jahre auf dem Buckel hatte. Mit Amiga, Atari ST und dem Mega Drive war schon die stärkere 16 Bit Konkurrenz am Markt etabliert. Da grenzt es fast schon an ein Wunder, dass man sich an die Umsetzung eines modernen Arcade Automaten für den 8-Bit Opa wagte. Den Vertrieb übernahm Virgin Mastertronic. Umgesetzt wurde es von Probe Software Ltd.. Auf dem C64 zeichneten sie sich durchaus für das eine oder andere tolle Spiel aus.
                     
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            
Altered Beast erblickte 1988 das Licht der Welt. Oder besser der Spielhallen. Denn wie die meisten Sega Titel zuvor, erschien  dieses Spiel zunächst in den japanischen Arcades bevor es auf 8 und 16-Bit Heimcomputer umgesetzt wurde. Selbstverständlich gab es auch Umsetzungen für Segas Master System und Mega Drive…sowie eine PC-Engine und (verhunzte) NES Version.
                         
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            
Altered Beast erblickte 1988 das Licht der Welt. Oder besser der Spielhallen. Denn wie die meisten Sega Titel zuvor, erschien  dieses Spiel zunächst in den japanischen Arcades bevor es auf 8 und 16-Bit Heimcomputer umgesetzt wurde. Selbstverständlich gab es auch Umsetzungen für Segas Master System und Mega Drive…sowie eine PC-Engine und (verhunzte) NES Version.
                     
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Lästige Ungezieferplage! Der Jupitermond Ganymed wird von einer Alieninvasion bedroht und Held Wesley Tyler solls nun richten. Anders als vielleicht erwartet, kommt der sympathische Alienvernichter aber komplett ohne hochauflösende 3D-Grafik und sonstigem neumodischem Schnickschnack daher...
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Lästige Ungezieferplage! Der Jupitermond Ganymed wird von einer Alieninvasion bedroht und Held Wesley Tyler solls nun richten. Anders als vielleicht erwartet, kommt der sympathische Alienvernichter aber komplett ohne hochauflösende 3D-Grafik und sonstigem neumodischem Schnickschnack daher...
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Fans von Side-Scrolling Beat 'em Ups haben mit dem Super Nintendo eine wirklich hervorragende Plattform inne. Final Fight, Turtles In Time oder Double Dragon sind nur einige wenige Beispiele für wirklich unterhaltsame Action-Prügler. Pionier Capcom hatte wohl die meisten Titel dieses Genres veröffentlicht und lieferte auch mit Captain Commando feinste Side-Scrolling-Kost.
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Fans von Side-Scrolling Beat 'em Ups haben mit dem Super Nintendo eine wirklich hervorragende Plattform inne. Final Fight, Turtles In Time oder Double Dragon sind nur einige wenige Beispiele für wirklich unterhaltsame Action-Prügler. Pionier Capcom hatte wohl die meisten Titel dieses Genres veröffentlicht und lieferte auch mit Captain Commando feinste Side-Scrolling-Kost.
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Wenn sich ein Film tief in die Gehirnwindungen dieses Autors einbrannte, dann war es der erste Indiana Jones Film. In ganz jungen Jahren sah er Mitte der 80er Jahre nämlich nicht nur zum ersten Mal Harrison Ford in der Röhre,  sondern bewunderte auch die revolutionäre VHS-Technik. Jahre später hat sich das Verhältnis zur Videokassette etwas abgekühlt - Indiana Jones ist aber immer noch der Inbegriff des coolen Helden. Insofern war die Freude groß, als Feral Interactive die Umsetzung von LEGO Indiana Jones für den Macintosh ankündigte.
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Wenn sich ein Film tief in die Gehirnwindungen dieses Autors einbrannte, dann war es der erste Indiana Jones Film. In ganz jungen Jahren sah er Mitte der 80er Jahre nämlich nicht nur zum ersten Mal Harrison Ford in der Röhre,  sondern bewunderte auch die revolutionäre VHS-Technik. Jahre später hat sich das Verhältnis zur Videokassette etwas abgekühlt - Indiana Jones ist aber immer noch der Inbegriff des coolen Helden. Insofern war die Freude groß, als Feral Interactive die Umsetzung von LEGO Indiana Jones für den Macintosh ankündigte.
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Eine neue Verkaufsstrategie von Sony scheint zu sein, Spiele, die sich im PlayStation Network gut verkaufen schnell auf Blu-Ray zu pressen, um es schnell PS3-Besitzern zugänglich zu machen, die nicht über eine entsprechende Zahlungsmöglichkeit verfügen, um im PSN Spiele zu erwerben. Zum Budget-Preis von knapp 30 Euro ist das ja auch gar nicht schlecht. Der Titel PAIN durfte dieses Verfahren kürzlich über sich ergehen lassen...
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Eine neue Verkaufsstrategie von Sony scheint zu sein, Spiele, die sich im PlayStation Network gut verkaufen schnell auf Blu-Ray zu pressen, um es schnell PS3-Besitzern zugänglich zu machen, die nicht über eine entsprechende Zahlungsmöglichkeit verfügen, um im PSN Spiele zu erwerben. Zum Budget-Preis von knapp 30 Euro ist das ja auch gar nicht schlecht. Der Titel PAIN durfte dieses Verfahren kürzlich über sich ergehen lassen...
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Seit dem Kino wissen wir: Archäologen sind cool! Auch wenn sie in der Realität nicht unbedingt Schlapphüte tragen und eine Peitsche schwingen ist deren Aktivität durchaus als interessant zu werten. Fakt ist aber, dass vor mehreren Jahrzehnten solche Archäologen verschiedene architektonische Bauten durchsucht und dort auch allerlei Schätze geborgen haben. In der Rolle eines Archäologen geht der Spieler in Tutankham auf Schatzsuche und wir waren dabei!
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Seit dem Kino wissen wir: Archäologen sind cool! Auch wenn sie in der Realität nicht unbedingt Schlapphüte tragen und eine Peitsche schwingen ist deren Aktivität durchaus als interessant zu werten. Fakt ist aber, dass vor mehreren Jahrzehnten solche Archäologen verschiedene architektonische Bauten durchsucht und dort auch allerlei Schätze geborgen haben. In der Rolle eines Archäologen geht der Spieler in Tutankham auf Schatzsuche und wir waren dabei!
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Zweifelsohne gehört der SNES Arcarde-Port  Turtles in Time zu einem der ganz Großen Vertreter im Side Scrolling Beat´em up Genre. Das bei solch großen Erfolgen die Konkurrenz nur selten lange auf sich warten lässt, stieg auch Rare im Jahre 1993 mit den Battletoads in Battlemaniacs in den Ring. Wir haben für euch in unserem geheimen Nexgam-Testlabor ein paar Backpfeifen verteilt und einen ausführlichen Blick auf den Klassiker geworfen.
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Zweifelsohne gehört der SNES Arcarde-Port  Turtles in Time zu einem der ganz Großen Vertreter im Side Scrolling Beat´em up Genre. Das bei solch großen Erfolgen die Konkurrenz nur selten lange auf sich warten lässt, stieg auch Rare im Jahre 1993 mit den Battletoads in Battlemaniacs in den Ring. Wir haben für euch in unserem geheimen Nexgam-Testlabor ein paar Backpfeifen verteilt und einen ausführlichen Blick auf den Klassiker geworfen.