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Das Intellivision von Mattel ist ja durch die zwei eingebauten Controller wie geschaffen für Duelle mit einem Gegenspieler. Dementsprechend wurden viele Games so programmiert, dass sie ausschließlich zu zweit gespielt werden können. Atari hatte in der Beziehung mit Combat schon mal gut vorgelegt und Mattel wollte mit Armor Attack noch einen drauf packen. Hier lest ihr was daraus geworden ist.
Das Intellivision von Mattel ist ja durch die zwei eingebauten Controller wie geschaffen für Duelle mit einem Gegenspieler. Dementsprechend wurden viele Games so programmiert, dass sie ausschließlich zu zweit gespielt werden können. Atari hatte in der Beziehung mit Combat schon mal gut vorgelegt und Mattel wollte mit Armor Attack noch einen drauf packen. Hier lest ihr was daraus geworden ist.
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Wer erinnert sich nicht an den Klassiker Asteroids? Klar heutzutage fast jeder, denn Atari hatte damals am Anfang der 80er Jahre ein gutes Händchen für Klassiker. Sicherlich gab es viele Nachahmer, doch nur wenige sind bekannt geworden. Auch auf dem Intellivision findet sich ein Spiel, dass offensichtlich von Asteroids inspiriert wurde und das nennt sich Space Hawk.
Wer erinnert sich nicht an den Klassiker Asteroids? Klar heutzutage fast jeder, denn Atari hatte damals am Anfang der 80er Jahre ein gutes Händchen für Klassiker. Sicherlich gab es viele Nachahmer, doch nur wenige sind bekannt geworden. Auch auf dem Intellivision findet sich ein Spiel, dass offensichtlich von Asteroids inspiriert wurde und das nennt sich Space Hawk.
Ein richtiger Kracher der Filmgeschichte ist sicherlich TRON. Seit diesem Film von Walt Disney wussten die Menschen: Im Computer ist weit mehr los als man glaubt. Mattel landete dabei den großen Coup, als sie sich die Softwarelizenz von TRON sicherten. Aus dieser Lizenz entstanden dann drei Spiele und TRON Deadly Discs ist eines davon.
Ein richtiger Kracher der Filmgeschichte ist sicherlich TRON. Seit diesem Film von Walt Disney wussten die Menschen: Im Computer ist weit mehr los als man glaubt. Mattel landete dabei den großen Coup, als sie sich die Softwarelizenz von TRON sicherten. Aus dieser Lizenz entstanden dann drei Spiele und TRON Deadly Discs ist eines davon.
Spiele mit einem labyrinthartigem Spielfeld waren vor 25 Jahren mehr als nur beliebt. Titel, wie beispielsweise Pac-Man, veränderten die gesamte Spielelandschaft und prägten sie dermaßen, dass verschiedene Games in Anlehnung dazu entstanden. Ein entfernter Verwandter mag da auch Night Stalker sein, doch geht es hier weitaus düsterer zu.
Spiele mit einem labyrinthartigem Spielfeld waren vor 25 Jahren mehr als nur beliebt. Titel, wie beispielsweise Pac-Man, veränderten die gesamte Spielelandschaft und prägten sie dermaßen, dass verschiedene Games in Anlehnung dazu entstanden. Ein entfernter Verwandter mag da auch Night Stalker sein, doch geht es hier weitaus düsterer zu.
Manche lernen es nie. Nicht einmal Gorgonen. Nachdem sie schon auf dem Atari 2600 Atlantis erobert haben, versuchen sie das auf dem Intellivision erneut. Doch die Einheimischen wissen diesmal auf was sie gefasst sein müssen und haben aufgestockt. Lest selbst was hier geschehen ist.
Manche lernen es nie. Nicht einmal Gorgonen. Nachdem sie schon auf dem Atari 2600 Atlantis erobert haben, versuchen sie das auf dem Intellivision erneut. Doch die Einheimischen wissen diesmal auf was sie gefasst sein müssen und haben aufgestockt. Lest selbst was hier geschehen ist.
Diejenigen von euch, die sich gern auch in unserer Atari-Ecke umschauen und sich ein wenig für die Homebrewtitel interessieren, die werden sich noch an Go Fish! erinnern. Ein nettes Spiel mit einem Fisch, der durch das Vertilgen seiner kleineren Vertreter wächst und so selbst zu einem der gefürchteten Fische wird. Dieser Titel basiert auf Shark! Shark! Und wurde auf dem Mattel Intellivision veröffentlicht, was wir euch jetztvorstellen wollen.
Diejenigen von euch, die sich gern auch in unserer Atari-Ecke umschauen und sich ein wenig für die Homebrewtitel interessieren, die werden sich noch an Go Fish! erinnern. Ein nettes Spiel mit einem Fisch, der durch das Vertilgen seiner kleineren Vertreter wächst und so selbst zu einem der gefürchteten Fische wird. Dieser Titel basiert auf Shark! Shark! Und wurde auf dem Mattel Intellivision veröffentlicht, was wir euch jetztvorstellen wollen.
Keine Frage - das Ende des Kalten Krieges beeinflusste unser aller Leben in unheimlichem Ausmaß. Auch die Videospielindustrie verlor nach Gorbatschows eingeleiteter Perestroika (übs. "Umbau") so langsam das altgediente Feindbild. Das der ehemalige Todfeind dann quasi über Nacht aber sogar zum Freund wird, kam für viele Westler dann wohl doch etwas überraschend. Das britische Softwarehaus Codemasters hatte die ungewöhnliche Idee und ließ statt den altbekannten F-15 Vögeln ausnahmsweise mal einen russischen Kampfjet in den 8-Bit Himmel aufsteigen.
Keine Frage - das Ende des Kalten Krieges beeinflusste unser aller Leben in unheimlichem Ausmaß. Auch die Videospielindustrie verlor nach Gorbatschows eingeleiteter Perestroika (übs. "Umbau") so langsam das altgediente Feindbild. Das der ehemalige Todfeind dann quasi über Nacht aber sogar zum Freund wird, kam für viele Westler dann wohl doch etwas überraschend. Das britische Softwarehaus Codemasters hatte die ungewöhnliche Idee und ließ statt den altbekannten F-15 Vögeln ausnahmsweise mal einen russischen Kampfjet in den 8-Bit Himmel aufsteigen.
Bisher hatten THQs Außerirdische Crypto & Pox wenig für Nintendo Konsolen übrig und wüteten ausschließlich auf PlayStation und Xbox. Doch mit dem Erfolg des Nintendo Wii ändern sich die Zeiten und so setzt die Destroy All Humans Reihe sogar zum exklusiven Sprung Richtung Nintendo Wii an. Wir berichten wie immer live vom Sichtungsort der fliegenden Untertassen...
Bisher hatten THQs Außerirdische Crypto & Pox wenig für Nintendo Konsolen übrig und wüteten ausschließlich auf PlayStation und Xbox. Doch mit dem Erfolg des Nintendo Wii ändern sich die Zeiten und so setzt die Destroy All Humans Reihe sogar zum exklusiven Sprung Richtung Nintendo Wii an. Wir berichten wie immer live vom Sichtungsort der fliegenden Untertassen...