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Robocop ist ein Meilenstein des Action Genres, der Nachfolger war schon dezent schlechte 08/15-Action und Teil 3 war aufgrund jugendfreundlicher Altersvorgabe eine einzige Katastrophe. Wenn man diesen Punkt genauer betrachtet, so stellt die Videospiel-Umsetzung aus dem Jahre 1993 eigentlich eine originalgetreue Umsetzung dar.
Robocop ist ein Meilenstein des Action Genres, der Nachfolger war schon dezent schlechte 08/15-Action und Teil 3 war aufgrund jugendfreundlicher Altersvorgabe eine einzige Katastrophe. Wenn man diesen Punkt genauer betrachtet, so stellt die Videospiel-Umsetzung aus dem Jahre 1993 eigentlich eine originalgetreue Umsetzung dar.
Mega Man: Ein Name der das Herz aller Jump’n Run Fans höher schlagen lässt. Heute werden wir uns mal ausführlich den ersten Teil der Mega Man Serie für den Gameboy vornehmen.
Mega Man: Ein Name der das Herz aller Jump’n Run Fans höher schlagen lässt. Heute werden wir uns mal ausführlich den ersten Teil der Mega Man Serie für den Gameboy vornehmen.
Der fernöstliche Schnetzelspaß geht in die nächste Runde - die Mannen beim Softwarehaus KOEI gönnen den feudalen Kämpfern des alten China ausnahmsweise eine Ruhepause und schicken stattdessen ihre japanischen Kollegen in die Schlacht. Und nach dem doch recht mäßigen Samurai Warriors: Katana kann sich der zweite Wii-Auftritt der Reihe sehen lassen!
Der fernöstliche Schnetzelspaß geht in die nächste Runde - die Mannen beim Softwarehaus KOEI gönnen den feudalen Kämpfern des alten China ausnahmsweise eine Ruhepause und schicken stattdessen ihre japanischen Kollegen in die Schlacht. Und nach dem doch recht mäßigen Samurai Warriors: Katana kann sich der zweite Wii-Auftritt der Reihe sehen lassen!
Zu den Anfangszeiten meiner NES-Karriere wusste ich oft nicht, wozu ich eigentlich den zweiten Controller brauche: Super Mario Bros. hätte man auch im Zweispielermodus mit einem Controller spielen können, da der zweite Spieler auf das Ableben seines Kumpels warten musste. Erst die Probotector / Contra Reihe aus dem Hause Konami gab den zweiten Controller seine Daseinsberechtigung. Denn gemeinsam mit einem Kumpel ballerten und hüpften zwei Cyborgs durch anspruchsvolle Levels und deckten sich gegenseitig den Rücken. Also Waffen geölt und Nerventabletten bereit - Probotector II: Return of the Evil Forces ist kein Sonntagsspaziergang!
Zu den Anfangszeiten meiner NES-Karriere wusste ich oft nicht, wozu ich eigentlich den zweiten Controller brauche: Super Mario Bros. hätte man auch im Zweispielermodus mit einem Controller spielen können, da der zweite Spieler auf das Ableben seines Kumpels warten musste. Erst die Probotector / Contra Reihe aus dem Hause Konami gab den zweiten Controller seine Daseinsberechtigung. Denn gemeinsam mit einem Kumpel ballerten und hüpften zwei Cyborgs durch anspruchsvolle Levels und deckten sich gegenseitig den Rücken. Also Waffen geölt und Nerventabletten bereit - Probotector II: Return of the Evil Forces ist kein Sonntagsspaziergang!
Eigentlich sollte man meinen das sich Boxspiele aufgrund der spektakulären Sportart sehr gut für das Verwursten in Videospiele eignen würden. Die traurige Realität sieht leider anders aus und so konnten in der Vergangenheit nur eine Minderheit der Neuerscheinungen überzeugen. Nun versucht sich Arcade Spezialist Midway an dem Thema und geht tatsächlich erst in der letzten Runde K. O. ...
Eigentlich sollte man meinen das sich Boxspiele aufgrund der spektakulären Sportart sehr gut für das Verwursten in Videospiele eignen würden. Die traurige Realität sieht leider anders aus und so konnten in der Vergangenheit nur eine Minderheit der Neuerscheinungen überzeugen. Nun versucht sich Arcade Spezialist Midway an dem Thema und geht tatsächlich erst in der letzten Runde K. O. ...
Er ist klein, er ist blau und er ist cool! Die Rede ist von Mega Man, der seit seiner Einführung im Jahre 1987 jede Nintendokonsole auf ihrem Weg begleitete. Mit viel Tamtam vonseiten der Hersteller und der 16 Bit-Power des Super Nintendos schlug Capcom ein neues Kapitel in der Geschichte ihres Firmenmaskottchens auf und wollte das so verstaubte Spielprinzip in die nächste Generation schicken.
Er ist klein, er ist blau und er ist cool! Die Rede ist von Mega Man, der seit seiner Einführung im Jahre 1987 jede Nintendokonsole auf ihrem Weg begleitete. Mit viel Tamtam vonseiten der Hersteller und der 16 Bit-Power des Super Nintendos schlug Capcom ein neues Kapitel in der Geschichte ihres Firmenmaskottchens auf und wollte das so verstaubte Spielprinzip in die nächste Generation schicken.
Gauntlet. Vielen Arcadespielern der 80er Jahre mit Sicherheit ein Begriff. War dieses Spiel doch seinerzeit einer der beliebtesten und am meisten umlagerten Automaten überhaupt. Das Spielprinzip war simpel. Eine Heldengruppe aus maximal 4 menschlichen Spielern musste sich durch einen Dungeon kämpfen und das Exit zum nächsten Level finden, unterwegs wurden massig Monster geplättet und Schätze geborgen.
Gauntlet. Vielen Arcadespielern der 80er Jahre mit Sicherheit ein Begriff. War dieses Spiel doch seinerzeit einer der beliebtesten und am meisten umlagerten Automaten überhaupt. Das Spielprinzip war simpel. Eine Heldengruppe aus maximal 4 menschlichen Spielern musste sich durch einen Dungeon kämpfen und das Exit zum nächsten Level finden, unterwegs wurden massig Monster geplättet und Schätze geborgen.
Es herrscht wieder Krieg im Nintendoland! Nachdem der erste Battalion Wars Teil auf dem Nintendo GameCube zwar kein alles überragender, aber doch ein kleiner Achtungserfolg für den japanischen Konzern wurde, legt man nun nach und erklärt den Fronturlaub für beendet. Ab sofort dürfen alle Freizeitsoldaten wieder in allerlei Vehikeln durch die Pampa heizen - und wir von neXGam waren natürlich wieder mal mittendrin!
Es herrscht wieder Krieg im Nintendoland! Nachdem der erste Battalion Wars Teil auf dem Nintendo GameCube zwar kein alles überragender, aber doch ein kleiner Achtungserfolg für den japanischen Konzern wurde, legt man nun nach und erklärt den Fronturlaub für beendet. Ab sofort dürfen alle Freizeitsoldaten wieder in allerlei Vehikeln durch die Pampa heizen - und wir von neXGam waren natürlich wieder mal mittendrin!
Nachdem Microsoft auf der X02 offiziell in einer groß angelegten Show die Übernahme von Rare bestätigte, welche übrigens Wochen zuvor in diversen Internetforen bei eingefleischten Nintendo – Fans als lächerliches Gerücht abgestempelt wurde, war nun alle Welt gespannt, wie sich die Schöpfer von Hits am laufenden Band (Banjo Kazooie, Conker’s Bad Fur Day, Perfect Dark, Goldeneye etc.) auf der Konsole mit dem grünen X mausern werden.
Nachdem Microsoft auf der X02 offiziell in einer groß angelegten Show die Übernahme von Rare bestätigte, welche übrigens Wochen zuvor in diversen Internetforen bei eingefleischten Nintendo – Fans als lächerliches Gerücht abgestempelt wurde, war nun alle Welt gespannt, wie sich die Schöpfer von Hits am laufenden Band (Banjo Kazooie, Conker’s Bad Fur Day, Perfect Dark, Goldeneye etc.) auf der Konsole mit dem grünen X mausern werden.
Ihr kennt Jack Sparrow, mögt Piraten und wolltet schon immer mal gerne an Board eures eigenen Schiffes durch die Weltmeere segeln? Dann seid Ihr sicherlich gut aufgehoben mit dem neuesten WiiWare Titel Piraten: The Key of Dreams. Doch wie spielt sich das ganze? Darauf werfen wir mal einen kritischen Blick..
Ihr kennt Jack Sparrow, mögt Piraten und wolltet schon immer mal gerne an Board eures eigenen Schiffes durch die Weltmeere segeln? Dann seid Ihr sicherlich gut aufgehoben mit dem neuesten WiiWare Titel Piraten: The Key of Dreams. Doch wie spielt sich das ganze? Darauf werfen wir mal einen kritischen Blick..