oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Wenn es nach dem Willen Nokias geht, dann soll mit Pathway to Glory ein richtiger Systemseller auf den Markt kommen, der GBA-Besitzer neidvoll zu den bis dato leider wenigen N-Gage Fans hinüberschielen lässt. Bereits im Vorfeld mit stattlichen Vorschußlorbeeren versorgt, wird es Pathway to Glory nicht gerade einfach haben den Anforderungen gerecht zu werden. Wir haben nun unsere Testversion erhalten und verraten euch, was vom potenziellen Winterhit wirklich zu halten ist...
Wenn es nach dem Willen Nokias geht, dann soll mit Pathway to Glory ein richtiger Systemseller auf den Markt kommen, der GBA-Besitzer neidvoll zu den bis dato leider wenigen N-Gage Fans hinüberschielen lässt. Bereits im Vorfeld mit stattlichen Vorschußlorbeeren versorgt, wird es Pathway to Glory nicht gerade einfach haben den Anforderungen gerecht zu werden. Wir haben nun unsere Testversion erhalten und verraten euch, was vom potenziellen Winterhit wirklich zu halten ist...
Seit jeher als Multiplayer-Kracher schlechthin angekündigt, mussten sich geduldige Spieler einer harten Probe unterziehen. Schon letztes Jahr auf der E3-Messe in Los Angeles konnte die Fachpresse viel gutes erzählen. Doch wann sollte es denn endlich erscheinen? Ein ganzes Jahr später kam anschließend schließlich die heißersehnte Meldung: Fat Princess soll am 30. Juli im PlayStation Network zum Download bereit stehen. Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen und stürzten uns für Euch gleich in heiße Multiplayer-Schlachten. Erfahrt bei uns, ob sich der happige Preis von 15€ lohnt.
Seit jeher als Multiplayer-Kracher schlechthin angekündigt, mussten sich geduldige Spieler einer harten Probe unterziehen. Schon letztes Jahr auf der E3-Messe in Los Angeles konnte die Fachpresse viel gutes erzählen. Doch wann sollte es denn endlich erscheinen? Ein ganzes Jahr später kam anschließend schließlich die heißersehnte Meldung: Fat Princess soll am 30. Juli im PlayStation Network zum Download bereit stehen. Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen und stürzten uns für Euch gleich in heiße Multiplayer-Schlachten. Erfahrt bei uns, ob sich der happige Preis von 15€ lohnt.
Endlich! Nach über vier Jahren Entwicklungszeit erscheint I Am Alive im Rahmen der diesjährigen Xbox Live Arcade House Party. Hat sich die Wartezeit gelohnt?
Endlich! Nach über vier Jahren Entwicklungszeit erscheint I Am Alive im Rahmen der diesjährigen Xbox Live Arcade House Party. Hat sich die Wartezeit gelohnt?
Mit Asphalt: Urban GT präsentiert Nokia, gerade mal drei Monate nach der Weltpremiere auf der Games Convention im August, das fertige Spiel. Gameloft's ambitioniertes Projekt konnte schon damals mit phänomenaler Optik und tollem Driftverhalten überzeugen und stahl selbst "großen Namen" wie Colin McRae 2005 die Show.
Mit Asphalt: Urban GT präsentiert Nokia, gerade mal drei Monate nach der Weltpremiere auf der Games Convention im August, das fertige Spiel. Gameloft's ambitioniertes Projekt konnte schon damals mit phänomenaler Optik und tollem Driftverhalten überzeugen und stahl selbst "großen Namen" wie Colin McRae 2005 die Show.
Selten zuvor wurde ein Spiel so sehr erwartet. Niemals zuvor kauften sich Massen von Videospielern in aller Welt wegen einem speziellen Titel eine neue Konsole. Kein anderes Videospiel hielt sich bisher länger in den Most Wanted Charts auf Platz 1.
Selten zuvor wurde ein Spiel so sehr erwartet. Niemals zuvor kauften sich Massen von Videospielern in aller Welt wegen einem speziellen Titel eine neue Konsole. Kein anderes Videospiel hielt sich bisher länger in den Most Wanted Charts auf Platz 1.
Mit Ikaruga ist dieser Tage ein ganz besonderer Titel in der Xbox Live Arcade veröffentlicht worden. Ein Spiel, welches schon kurz nach dem Japan Release für Dreamcast Kultstatus erreichte und noch heute für abartige Summen bei eBay versteigert wird. Auf dem Gamecube schaffte es der Treasure-Titel schließlich nach Europa. Nun können Shoot'em Up Jünger den inoffiziellen Radiant Silvergun Nachfolger auch auf der Xbox 360 spielen.
Mit Ikaruga ist dieser Tage ein ganz besonderer Titel in der Xbox Live Arcade veröffentlicht worden. Ein Spiel, welches schon kurz nach dem Japan Release für Dreamcast Kultstatus erreichte und noch heute für abartige Summen bei eBay versteigert wird. Auf dem Gamecube schaffte es der Treasure-Titel schließlich nach Europa. Nun können Shoot'em Up Jünger den inoffiziellen Radiant Silvergun Nachfolger auch auf der Xbox 360 spielen.
Hardware lebt nur so lange wie sie mit Software versorgt wird. Diese Weisheit ist in der Gaming Szene ungeschriebenes Gesetz. Doch auch wie im normalen Leben gibt es „lebensverlängernde“ Maßnahmen. Sind diese Maßnahmen im realen Leben für den Patienten nicht immer angenehm, so ist dies im Gamingbereich mit weniger Nachteilen verbunden. Die Rede ist natürlich von Homebrews...
Hardware lebt nur so lange wie sie mit Software versorgt wird. Diese Weisheit ist in der Gaming Szene ungeschriebenes Gesetz. Doch auch wie im normalen Leben gibt es „lebensverlängernde“ Maßnahmen. Sind diese Maßnahmen im realen Leben für den Patienten nicht immer angenehm, so ist dies im Gamingbereich mit weniger Nachteilen verbunden. Die Rede ist natürlich von Homebrews...
Wie oft heutzutage der Begriff 'Kunst' für allerlei Machwerk verwendet wird, ist schon ein wenig erschreckend und traurig. Auch unser Hobby ist gegen dieses Phänomen leider nicht gefeilt und so schmücken sich inzwischen viele Spiele mit dem Titel, die ihn in keinster Weise verdient haben und nutzen ihn dabei fast bis zur Bedeutungslosigkeit ab. Wobei es aus Sicht der Entwickler schon verständlich ist, dass sie bei den heutigen Entwicklungskosten (die inzwischen schon an Hollywood-Blockbuster heranreichen), keine großen Experimente machen wollen. Zu schnell ist die große Masse der Käufer mit zu viel Anspruch überfordert und damit als potenzielle Kunden ausgeschieden. Da setzt man aus dieser Richtung lieber auf sicherer Pferde, also bekannte Namen und bewährtes Gameplay. Ein wichtiges Gegengewicht stellt da unter anderem die Xbox Live Arcade dar. Können sich doch hier, dank geringer Entwicklungskosten und damit überschaubaren finanziellen Risiken, auch kleinere Entwickler austoben und ihre kreativen Ideen verwirklichen. Die Möglichkeit hat auch die Independent Schmiede Number None ausgenutzt und dabei enstand Braid.
Wie oft heutzutage der Begriff 'Kunst' für allerlei Machwerk verwendet wird, ist schon ein wenig erschreckend und traurig. Auch unser Hobby ist gegen dieses Phänomen leider nicht gefeilt und so schmücken sich inzwischen viele Spiele mit dem Titel, die ihn in keinster Weise verdient haben und nutzen ihn dabei fast bis zur Bedeutungslosigkeit ab. Wobei es aus Sicht der Entwickler schon verständlich ist, dass sie bei den heutigen Entwicklungskosten (die inzwischen schon an Hollywood-Blockbuster heranreichen), keine großen Experimente machen wollen. Zu schnell ist die große Masse der Käufer mit zu viel Anspruch überfordert und damit als potenzielle Kunden ausgeschieden. Da setzt man aus dieser Richtung lieber auf sicherer Pferde, also bekannte Namen und bewährtes Gameplay. Ein wichtiges Gegengewicht stellt da unter anderem die Xbox Live Arcade dar. Können sich doch hier, dank geringer Entwicklungskosten und damit überschaubaren finanziellen Risiken, auch kleinere Entwickler austoben und ihre kreativen Ideen verwirklichen. Die Möglichkeit hat auch die Independent Schmiede Number None ausgenutzt und dabei enstand Braid.
Alle Jahre wieder… Da kommt nicht nur das Christuskind sondern auch eine Neuauflage der Street-Fighter-Serie, welche nach ihrer Wiederauferstehung 2009 nun das übliche Serienupdate nachgeschoben bekommt…
Alle Jahre wieder… Da kommt nicht nur das Christuskind sondern auch eine Neuauflage der Street-Fighter-Serie, welche nach ihrer Wiederauferstehung 2009 nun das übliche Serienupdate nachgeschoben bekommt…