Ergebnisse 1 - 10 von 1068 Beiträgen
Colin McRae begann 1986 seine ruhmreiche Rally-Karriere in einem Talbot Sunbeam. In den folgenden Jahren übertraf ein Sieg den anderen, bis er schließlich in seinem Subaru durch die Neuseeland- und Groß Britannien-Rallys zum World Champion avancierte. Sein virtuelles Konterfei fuhr auf PC & Konsole ähnliche Erfolge ein: Die von Codemasters entwickelte Lizenz-Raserei erschien 1998 erstmals auf der PSone und erklomm dank ansprechender Optik und brillanter Steuerung den Rallye-Olymp, 2 Jahre später verfeinerte der Nachfolger das stimmige Spielprinzip. Nach zwei rudimentären Ausflügen auf Nintendos Handheldsysteme punktete der dritte Teil auf den Next Generation-Systemen mit gewohnt genialem Gameplay. Kann die 2004er Edition die Stärken weiter ausbauen und Konkurrenz-Titel wie V Rally hinter sich lassen?
Colin McRae begann 1986 seine ruhmreiche Rally-Karriere in einem Talbot Sunbeam. In den folgenden Jahren übertraf ein Sieg den anderen, bis er schließlich in seinem Subaru durch die Neuseeland- und Groß Britannien-Rallys zum World Champion avancierte. Sein virtuelles Konterfei fuhr auf PC & Konsole ähnliche Erfolge ein: Die von Codemasters entwickelte Lizenz-Raserei erschien 1998 erstmals auf der PSone und erklomm dank ansprechender Optik und brillanter Steuerung den Rallye-Olymp, 2 Jahre später verfeinerte der Nachfolger das stimmige Spielprinzip. Nach zwei rudimentären Ausflügen auf Nintendos Handheldsysteme punktete der dritte Teil auf den Next Generation-Systemen mit gewohnt genialem Gameplay. Kann die 2004er Edition die Stärken weiter ausbauen und Konkurrenz-Titel wie V Rally hinter sich lassen?
Eine friedliche, stille Nacht wie jede andere. Autos fahren über die Straßen einer Stadt und bunte Neonschilder preisen Produkte an. Plötzlich zerschneiden schrille Sirenen die Ruhe. Flakgeschütze erhellen die Nacht und Kampfhubschrauber explodieren über den Häusern. Ein mehrere Tonnen schwerer, 13m hoher Stahlkoloss setzt sich in Bewegung. Panzer werden unter ihm zermalmt und Häuser stürzen in einem Flammenmeer zusammen. Der Iron Soldier ist zurück.
Eine friedliche, stille Nacht wie jede andere. Autos fahren über die Straßen einer Stadt und bunte Neonschilder preisen Produkte an. Plötzlich zerschneiden schrille Sirenen die Ruhe. Flakgeschütze erhellen die Nacht und Kampfhubschrauber explodieren über den Häusern. Ein mehrere Tonnen schwerer, 13m hoher Stahlkoloss setzt sich in Bewegung. Panzer werden unter ihm zermalmt und Häuser stürzen in einem Flammenmeer zusammen. Der Iron Soldier ist zurück.
Codemasters – der Name steht schon seit Jahren für viel Spaß aber auch harten Realismus im Genre der Racing Spiele. Neben dem mehr als bekannten Colin McRae Rallye gab es früher auch schon für Fans der Tourenwagen die „Toca“ Serie. Nach 2 Teilen auf der Playstation, ging das Spiel auf der Xbox unter dem Namen „DTM Racing“ in die nächste Runde, allerdings noch mit einigen Startproblemen. In der nun vorliegenden Fortsetzung soll nun alles besser sein…….. gucken wir es uns mal genauer an.
Codemasters – der Name steht schon seit Jahren für viel Spaß aber auch harten Realismus im Genre der Racing Spiele. Neben dem mehr als bekannten Colin McRae Rallye gab es früher auch schon für Fans der Tourenwagen die „Toca“ Serie. Nach 2 Teilen auf der Playstation, ging das Spiel auf der Xbox unter dem Namen „DTM Racing“ in die nächste Runde, allerdings noch mit einigen Startproblemen. In der nun vorliegenden Fortsetzung soll nun alles besser sein…….. gucken wir es uns mal genauer an.
Es gibt einfach einige Genres, die kriegt man auf Konsolen und im speziellen auf Handhelds eigentlich nie zu sehen. Und wenn sich dann doch mal ein Hersteller an die meist recht verzwickte Versoftung wagt, endet es oft in einer mittelgroßen Katastrophe. Das es jedoch auch anders geht und Flugsimulationen nicht nur was für High-Tech Computer sind, bewies Atari im Jahre 1991 mit Warbirds...
Es gibt einfach einige Genres, die kriegt man auf Konsolen und im speziellen auf Handhelds eigentlich nie zu sehen. Und wenn sich dann doch mal ein Hersteller an die meist recht verzwickte Versoftung wagt, endet es oft in einer mittelgroßen Katastrophe. Das es jedoch auch anders geht und Flugsimulationen nicht nur was für High-Tech Computer sind, bewies Atari im Jahre 1991 mit Warbirds...
Fast zwei Jahre ist es nun her, da bescherte uns Codemasters mit DTM Race Driver 2 einen in vielen Punkten verbesserten zweiten Teil der Serie. Aber selbst hierauf wollte man sich im Rennspielerfahrenen Entwicklerstudio nicht zufrieden geben und schuf die Pläne für ein neues Mammutprojekt, welches die Meßlatte vor dem Wechsel auf die Next-Gen-Konsolen noch einmal auf ein neues Höchstmaß hieven sollte. Ob man es mit DTM Race Driver 3 tatsächlich geschafft hat, erfahrt Ihr im folgenden Review der Xbox-Version.
Fast zwei Jahre ist es nun her, da bescherte uns Codemasters mit DTM Race Driver 2 einen in vielen Punkten verbesserten zweiten Teil der Serie. Aber selbst hierauf wollte man sich im Rennspielerfahrenen Entwicklerstudio nicht zufrieden geben und schuf die Pläne für ein neues Mammutprojekt, welches die Meßlatte vor dem Wechsel auf die Next-Gen-Konsolen noch einmal auf ein neues Höchstmaß hieven sollte. Ob man es mit DTM Race Driver 3 tatsächlich geschafft hat, erfahrt Ihr im folgenden Review der Xbox-Version.
Der 31. August 2011 ist für Freunde von Ego Shootern in Deutschland ein Tag der Freude. Denn an ebendiesem Tag teilte die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BpjM) mit, dass Doom und der Nachfolger Doom II nicht länger in Deutschland indiziert sind. Das öffnet nicht nur Remakes und Neuvermarktung in Deutschland die Tür, sondern ermöglicht auch wieder die Berichterstattung. Wir feiern den Anlass und werfen einen Blick auf die damals beste Konsolenportierung für den Atari Jaguar.
Der 31. August 2011 ist für Freunde von Ego Shootern in Deutschland ein Tag der Freude. Denn an ebendiesem Tag teilte die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BpjM) mit, dass Doom und der Nachfolger Doom II nicht länger in Deutschland indiziert sind. Das öffnet nicht nur Remakes und Neuvermarktung in Deutschland die Tür, sondern ermöglicht auch wieder die Berichterstattung. Wir feiern den Anlass und werfen einen Blick auf die damals beste Konsolenportierung für den Atari Jaguar.
Fans realistischer Rennsimulationen haben sehnlichst darauf gewartet und nun ist es soweit: GTR 2 steht endlich in den Händlerregalen und setzt damit den Erfolg des Vorgängers GTR und nicht zuletzt des hervorragenden Serien-Ablegers GT Legends fort. Schließlich zeichnete sich die Reihe stets durch ihr geniales Fahrgefühl und die hohe Detailvielfalt aus, die von den authentisch wirkenden Rennen ausging. Ob GTR 2 diese Tradition gekonnt weiterführt oder nur laue Fortsetzungskost darstellt, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test zum Spiel.
Fans realistischer Rennsimulationen haben sehnlichst darauf gewartet und nun ist es soweit: GTR 2 steht endlich in den Händlerregalen und setzt damit den Erfolg des Vorgängers GTR und nicht zuletzt des hervorragenden Serien-Ablegers GT Legends fort. Schließlich zeichnete sich die Reihe stets durch ihr geniales Fahrgefühl und die hohe Detailvielfalt aus, die von den authentisch wirkenden Rennen ausging. Ob GTR 2 diese Tradition gekonnt weiterführt oder nur laue Fortsetzungskost darstellt, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test zum Spiel.
Böse Zungen vermuteten unter „Unreal Tournament 2004“ eine ähnliche Strategie, wie sie Electronic Arts seid langem mit ihrer EA Sports-Reihe verfolgt. Jedes Jahr erscheint ein uninspiriertes Update, das als Vollpreisprodukt arg am Taschengeld der Zielgruppe zehrt. Dabei wollen die Entwickler von „Epic Games“ lediglich nachliefern, was zum bereits für den Vorgänger versprochen hatten. UT 2004 liefert einen verbesserten Singleplayer-Mode, eine überarbeitete Optik und ein generalüberholtes Gameplay. Genug um einen erneuten Kauf zurechtfertigen?
Böse Zungen vermuteten unter „Unreal Tournament 2004“ eine ähnliche Strategie, wie sie Electronic Arts seid langem mit ihrer EA Sports-Reihe verfolgt. Jedes Jahr erscheint ein uninspiriertes Update, das als Vollpreisprodukt arg am Taschengeld der Zielgruppe zehrt. Dabei wollen die Entwickler von „Epic Games“ lediglich nachliefern, was zum bereits für den Vorgänger versprochen hatten. UT 2004 liefert einen verbesserten Singleplayer-Mode, eine überarbeitete Optik und ein generalüberholtes Gameplay. Genug um einen erneuten Kauf zurechtfertigen?
Obwohl sich der wohl bekannteste Rallyefahrer Colin McRae in diesem Jahr erneut von der WM fernhielt, liefert uns Codemasters dennoch pünktlich das alljährliche Update zum Thema Rallyesport. Die 2005 Version kennt keine Stagnation, wie wir es täglich in der Wirtschaft erleben. Vielmehr wurden erneut Verbesserungen am Titel zielstrebig umgesetzt. Was das für uns bedeutet, lest in den kommenden Zeilen.
Obwohl sich der wohl bekannteste Rallyefahrer Colin McRae in diesem Jahr erneut von der WM fernhielt, liefert uns Codemasters dennoch pünktlich das alljährliche Update zum Thema Rallyesport. Die 2005 Version kennt keine Stagnation, wie wir es täglich in der Wirtschaft erleben. Vielmehr wurden erneut Verbesserungen am Titel zielstrebig umgesetzt. Was das für uns bedeutet, lest in den kommenden Zeilen.
Schlecht beleuchtete Gänge, Totenstille... Nur das Flackern einer defekten Leuchtstoffröhre ist zu hören. Mit meinem Schnellfeuergewehr, das ich fest umklammere, schleiche ich den Gang entlang. Jederzeit bereit, eine von diesen Bestien abzuknallen. Ich habe das Kreischen von ihnen immer noch in meinen Ohren. Da ist es schon wieder! Kaum, dass ich es höre, kommt es schon auf mich zu gelaufen, mit einer schier unmenschlichen Geschwindigkeit. Gnadenlos feuere ich einige Gewehrsalven auf das Monster und strecke es damit nieder. Säureblut spritzt aus ihm heraus und verteilt sich zischend auf dem Boden. Kaum ist es wieder ruhig, höre ich ein Knurren hinter mir. Als ich mich umdrehe, sehe ich dieses andere schreckliche Monster, das mich schon einige Zeit scheinbar verfolgt hat. Es ist das Letzte was ich sehe..
Schlecht beleuchtete Gänge, Totenstille... Nur das Flackern einer defekten Leuchtstoffröhre ist zu hören. Mit meinem Schnellfeuergewehr, das ich fest umklammere, schleiche ich den Gang entlang. Jederzeit bereit, eine von diesen Bestien abzuknallen. Ich habe das Kreischen von ihnen immer noch in meinen Ohren. Da ist es schon wieder! Kaum, dass ich es höre, kommt es schon auf mich zu gelaufen, mit einer schier unmenschlichen Geschwindigkeit. Gnadenlos feuere ich einige Gewehrsalven auf das Monster und strecke es damit nieder. Säureblut spritzt aus ihm heraus und verteilt sich zischend auf dem Boden. Kaum ist es wieder ruhig, höre ich ein Knurren hinter mir. Als ich mich umdrehe, sehe ich dieses andere schreckliche Monster, das mich schon einige Zeit scheinbar verfolgt hat. Es ist das Letzte was ich sehe..