oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Als Shadow Hearts 2002 auf dem europäischen Markt erschienen ist, wurde ihm nur wenig Aufmerksamkeit zuteil. Das Prequel Koudelka war ebenfalls nur mit wenig Erfolg gesegnet, weil es damals wesentlich beliebtere Rollenspielkonkurrenz auf der PSone gab. Gerüchten zufolge wurde die ohnehin recht kleine Pal-Auflage von Shadow Hearts sogar teilweise aus den Läden geräumt und eingestampft um für das populärere Shadow Hearts 2 Platz zu machen. Allerdings hat Shadow Hearts nur noch wenig mit Koudelka zu tun und läutet auf der PS2 eine neue Rollenspiel-Serie ein. Aber lest selbst, denn Shadow Hearts ist ganz anders, als das Massenmarkt taugliche RPG.
Als Shadow Hearts 2002 auf dem europäischen Markt erschienen ist, wurde ihm nur wenig Aufmerksamkeit zuteil. Das Prequel Koudelka war ebenfalls nur mit wenig Erfolg gesegnet, weil es damals wesentlich beliebtere Rollenspielkonkurrenz auf der PSone gab. Gerüchten zufolge wurde die ohnehin recht kleine Pal-Auflage von Shadow Hearts sogar teilweise aus den Läden geräumt und eingestampft um für das populärere Shadow Hearts 2 Platz zu machen. Allerdings hat Shadow Hearts nur noch wenig mit Koudelka zu tun und läutet auf der PS2 eine neue Rollenspiel-Serie ein. Aber lest selbst, denn Shadow Hearts ist ganz anders, als das Massenmarkt taugliche RPG.
Das Boxspiel Ready 2 Rumble aus dem Hause Midway kann sich wirklich sehen lassen...so viel sei gesagt. Das Intro, sowie das Menü präsentieren sich recht schlicht und einfach: Arcade, Championship oder Options stehen zur Auswahl. Im Options-Screen lassen sich Schwierigkeitsgrad (easy, medium, hard), Rundenzahl, Anzahl der erlaubten Knockdowns, Sound und Hz-Modus einstellen.
Das Boxspiel Ready 2 Rumble aus dem Hause Midway kann sich wirklich sehen lassen...so viel sei gesagt. Das Intro, sowie das Menü präsentieren sich recht schlicht und einfach: Arcade, Championship oder Options stehen zur Auswahl. Im Options-Screen lassen sich Schwierigkeitsgrad (easy, medium, hard), Rundenzahl, Anzahl der erlaubten Knockdowns, Sound und Hz-Modus einstellen.
Gauntlet. Vielen Arcadespielern der '80er Jahre' mit Sicherheit ein Begriff. War dieses Spiel doch seinerzeit einer der beliebtesten und am meisten umlagerten Automaten überhaupt. Das Spielprinzip war simpel. Eine Heldengruppe aus maximal 4 menschlichen Spielern musste sich per Draufsicht durch einen Dungeon kämpfen und das Exit zum nächsten Level finden.
Gauntlet. Vielen Arcadespielern der '80er Jahre' mit Sicherheit ein Begriff. War dieses Spiel doch seinerzeit einer der beliebtesten und am meisten umlagerten Automaten überhaupt. Das Spielprinzip war simpel. Eine Heldengruppe aus maximal 4 menschlichen Spielern musste sich per Draufsicht durch einen Dungeon kämpfen und das Exit zum nächsten Level finden.
2000 näherte sich der Nintendo 64 seinem Ende. Der Gamecube stand in den Startlöchern und wurde nur ein Jahr später im Land der aufgehenden Sonne veröffentlicht. Doch obwohl die Lebensflamme des N64 kurz vor dem Erlöschen war, kamen noch einige hochkarätige Spiele heraus. Das grandiose Perfekt Dark von Rare oder auch Zelda Majora‘s Mask seien hier genannt. Midway brachte ebenfalls noch einen Titel, nämlich den dritten Teil seiner Rush Arcade Racer Serie. Mit San Francisco Rush 2049 konnte man auf den Straßen der Zukunft aufs Gaspedal treten; seinerzeit ein fast schon einzigartiges Konzept. Wie es sich spielt, verraten wir euch in unserem Retro Test elf Jahre später.
2000 näherte sich der Nintendo 64 seinem Ende. Der Gamecube stand in den Startlöchern und wurde nur ein Jahr später im Land der aufgehenden Sonne veröffentlicht. Doch obwohl die Lebensflamme des N64 kurz vor dem Erlöschen war, kamen noch einige hochkarätige Spiele heraus. Das grandiose Perfekt Dark von Rare oder auch Zelda Majora‘s Mask seien hier genannt. Midway brachte ebenfalls noch einen Titel, nämlich den dritten Teil seiner Rush Arcade Racer Serie. Mit San Francisco Rush 2049 konnte man auf den Straßen der Zukunft aufs Gaspedal treten; seinerzeit ein fast schon einzigartiges Konzept. Wie es sich spielt, verraten wir euch in unserem Retro Test elf Jahre später.
Welcher Mortal Kombat-Fan träumte nicht davon, endlich abseits der Kämpfe für das Gute einzustehen? Außerdem noch einen Ausflug in das viel besuchte Outworld zu machen, um den schlecht gelaunten Shang Tsung seine Welteroberung zu vermiesen?
Welcher Mortal Kombat-Fan träumte nicht davon, endlich abseits der Kämpfe für das Gute einzustehen? Außerdem noch einen Ausflug in das viel besuchte Outworld zu machen, um den schlecht gelaunten Shang Tsung seine Welteroberung zu vermiesen?
Zugegeben, Rennspiele sind auf dem N64 fast genauso oft vertreten wie Jump and Runs. Und das ist auch gut so, denn mit dem Analogstick kann man die Ableger des flotten Genres mehr als gut steuern. Ein Beweis dafür ist Rush 2 - Extreme Racing USA. Der zweite Teil der Rush-Reihe zeigt, wie gut reinrassige Arcade Racer sein können.
Zugegeben, Rennspiele sind auf dem N64 fast genauso oft vertreten wie Jump and Runs. Und das ist auch gut so, denn mit dem Analogstick kann man die Ableger des flotten Genres mehr als gut steuern. Ein Beweis dafür ist Rush 2 - Extreme Racing USA. Der zweite Teil der Rush-Reihe zeigt, wie gut reinrassige Arcade Racer sein können.
Hier ist es also. Das Erstgeborene. Genesis. Begründer einer Dynastie. Ridge Racer, der Streitwagen, der Sony zum Erfolg und heutiger Marktdominanz trug. Ridge Racer, das erstmals echtes Spielhallen-Feeling ins Wohnzimmer bringen sollte.
Hier ist es also. Das Erstgeborene. Genesis. Begründer einer Dynastie. Ridge Racer, der Streitwagen, der Sony zum Erfolg und heutiger Marktdominanz trug. Ridge Racer, das erstmals echtes Spielhallen-Feeling ins Wohnzimmer bringen sollte.
Nachdem SEGA schon erfolgreich mit Phantasy Star Online (plus Erweiterung Blue Burst) den Einstand der Serie auf den PC gefeiert hat, kehrt nun mit Phantasy Star Universe eine alte SEGA Legende zurück ins Rampenlicht. War doch Phantasy Star schon damals Anno 1987 auf dem Master System eine willkommene RPG-Abwechslung mit modischen Science-Fiction Ambiente. Erst viele Jahre später revolutionierte SEGA das Genre, indem es mit Phantasy Star Online auf dem Dreamcast das erste komplett online spielbare Konsolen RPG präsentierte. So verwunderte es auch nicht, dass sich Phantasy Star Online in kürzester Zeit zu einem Monsterspiel mauserte und viele tausend Spielstunden der schnell wachsenden Fangemeinde verschlang. Nicht umsonst sind auch heute noch viele Spieler mit dem Dreamcast in den Weiten des World-Wide-Web unterwegs. Das Spiel hat auch auf neXGam eine lange Tradition und so organisierten wir in Zusammenarbeit mit SEGA of Germany z.B. zum 5 jährigen Jubiläum sogar ein großes Widersehenstreffen auf Ragol, wo alle ihren Dreamcast noch mal rausgekramt hatten. Aber genug der Vergangenheit, hier geht es jetzt um den lang ersehnten Nachfolger der entsprechend hohe Erwartungen von den Fans erfüllen muss.
Nachdem SEGA schon erfolgreich mit Phantasy Star Online (plus Erweiterung Blue Burst) den Einstand der Serie auf den PC gefeiert hat, kehrt nun mit Phantasy Star Universe eine alte SEGA Legende zurück ins Rampenlicht. War doch Phantasy Star schon damals Anno 1987 auf dem Master System eine willkommene RPG-Abwechslung mit modischen Science-Fiction Ambiente. Erst viele Jahre später revolutionierte SEGA das Genre, indem es mit Phantasy Star Online auf dem Dreamcast das erste komplett online spielbare Konsolen RPG präsentierte. So verwunderte es auch nicht, dass sich Phantasy Star Online in kürzester Zeit zu einem Monsterspiel mauserte und viele tausend Spielstunden der schnell wachsenden Fangemeinde verschlang. Nicht umsonst sind auch heute noch viele Spieler mit dem Dreamcast in den Weiten des World-Wide-Web unterwegs. Das Spiel hat auch auf neXGam eine lange Tradition und so organisierten wir in Zusammenarbeit mit SEGA of Germany z.B. zum 5 jährigen Jubiläum sogar ein großes Widersehenstreffen auf Ragol, wo alle ihren Dreamcast noch mal rausgekramt hatten. Aber genug der Vergangenheit, hier geht es jetzt um den lang ersehnten Nachfolger der entsprechend hohe Erwartungen von den Fans erfüllen muss.
Rayman ist wieder da! Diesmal ohne verrückte Hasen und auch ohne 3D. Der gliederlose Held von Ubisoft besinnt sich seiner zweidimensionalen Wurzeln und beschert den Spielern ein klassisches 2D-Jump-and-Run.
Rayman ist wieder da! Diesmal ohne verrückte Hasen und auch ohne 3D. Der gliederlose Held von Ubisoft besinnt sich seiner zweidimensionalen Wurzeln und beschert den Spielern ein klassisches 2D-Jump-and-Run.
Alte Klassiker sind immer gern gesehen und erfreuen sich stets großer Beliebtheit. Noch besser sind natürlich komplett neue Eigenentwicklungen, die speziell für die Xbox360 gemacht wurden. Mit Assault Heroes stand ein ganz besonderes Spiel vergangenen Mittwoch auf der Releaseliste. Warum der Titel so interessant ist, erfahrt ihr hier bei uns...
Alte Klassiker sind immer gern gesehen und erfreuen sich stets großer Beliebtheit. Noch besser sind natürlich komplett neue Eigenentwicklungen, die speziell für die Xbox360 gemacht wurden. Mit Assault Heroes stand ein ganz besonderes Spiel vergangenen Mittwoch auf der Releaseliste. Warum der Titel so interessant ist, erfahrt ihr hier bei uns...