oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Was braucht man, um ein gutes Xbox Spiel herzustellen? Ein geniales Spielprinzip, eine atemberaubende Grafik, geilen Sound, einen erstklassigen Multiplayermodus und vor allem die Jungs von Bungie! Denn genau die hat sich Digital Anvil zur Hilfe geholt, als sie mit der Entwicklung von Brute Force begannen. Herausgekommen ist ein dabei ein sehr guter Titel, der allerdings nicht jedermanns Erwartungen erfüllt und somit eher Geschmackssache ist. Warum Brute Force uns aber trotzdem vollends überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Testbericht.
Was braucht man, um ein gutes Xbox Spiel herzustellen? Ein geniales Spielprinzip, eine atemberaubende Grafik, geilen Sound, einen erstklassigen Multiplayermodus und vor allem die Jungs von Bungie! Denn genau die hat sich Digital Anvil zur Hilfe geholt, als sie mit der Entwicklung von Brute Force begannen. Herausgekommen ist ein dabei ein sehr guter Titel, der allerdings nicht jedermanns Erwartungen erfüllt und somit eher Geschmackssache ist. Warum Brute Force uns aber trotzdem vollends überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Testbericht.
Wir müssen uns damit abfinden. Mini-Game-Sammlungen sind gekommen um zu bleiben. Seit Mario Party auf dem Nintendo 64 den Grundstein für dieses Genre legte, sind unzählige Spiele erschienen, die kurzweiligen Spaß für lange Multiplayer-Nächte versprechen. Dummerweise gibt es jede Menge Gründe dafür, digitales Entertainment dieses Musters aus tiefsten Herzen zu hassen. Natürlich ist es schön, wenn sich die ganze Familie vor dem Fernseher versammelt, um miteinander zu zocken. Echte Controller-Künstler verzweifeln allerdings, wenn am Ende das Glück über Sieg und Niederlage entscheidet oder die kleinen Herausforderungen keinerlei Ansprüche an die Fingerfertigkeit stellen. Auch das ewige Warten zwischen den eigentlichen Aufgaben kann ungeduldige Zocker in den Wahnsinn treiben. Minigame Marathon, ein Indie-Game für gerade mal einen Euro ist das perfekte Mittel gegen den Frust. Mit minimalistischer Grafik und schneller Action will uns Programmierer Dave Battenberg wieder mit dem Genre versöhnen. Ich persönlich liebe dieses Spiel. Warum das so ist, habe ich in meinen Computer getippt, mit schönen Bildern veredelt und auf meiner Lieblingsseite neXGam veröffentlicht.
Wir müssen uns damit abfinden. Mini-Game-Sammlungen sind gekommen um zu bleiben. Seit Mario Party auf dem Nintendo 64 den Grundstein für dieses Genre legte, sind unzählige Spiele erschienen, die kurzweiligen Spaß für lange Multiplayer-Nächte versprechen. Dummerweise gibt es jede Menge Gründe dafür, digitales Entertainment dieses Musters aus tiefsten Herzen zu hassen. Natürlich ist es schön, wenn sich die ganze Familie vor dem Fernseher versammelt, um miteinander zu zocken. Echte Controller-Künstler verzweifeln allerdings, wenn am Ende das Glück über Sieg und Niederlage entscheidet oder die kleinen Herausforderungen keinerlei Ansprüche an die Fingerfertigkeit stellen. Auch das ewige Warten zwischen den eigentlichen Aufgaben kann ungeduldige Zocker in den Wahnsinn treiben. Minigame Marathon, ein Indie-Game für gerade mal einen Euro ist das perfekte Mittel gegen den Frust. Mit minimalistischer Grafik und schneller Action will uns Programmierer Dave Battenberg wieder mit dem Genre versöhnen. Ich persönlich liebe dieses Spiel. Warum das so ist, habe ich in meinen Computer getippt, mit schönen Bildern veredelt und auf meiner Lieblingsseite neXGam veröffentlicht.
Das Genre Survival Horror erlebt derzeit durchaus einen zweiten Frühling. Aber kein Resident Evil hat diesen beschert, sondern ein Indiegame namens Amnesia für PC hat vorgemacht, wie das Genre modern in Szene gesetzt wird, ohne eine Triple-A Produktion zu sein. Durch den Überraschungserfolg schießen weitere Spiele wie Pilze aus dem Boden, die in dieselbe Kerbe schlagen. Auch Outlast kann man dazuzählen, selbst wenn es durchaus schade ist, es in eine Schublade zu stecken.
Das Genre Survival Horror erlebt derzeit durchaus einen zweiten Frühling. Aber kein Resident Evil hat diesen beschert, sondern ein Indiegame namens Amnesia für PC hat vorgemacht, wie das Genre modern in Szene gesetzt wird, ohne eine Triple-A Produktion zu sein. Durch den Überraschungserfolg schießen weitere Spiele wie Pilze aus dem Boden, die in dieselbe Kerbe schlagen. Auch Outlast kann man dazuzählen, selbst wenn es durchaus schade ist, es in eine Schublade zu stecken.
Racing games , davon gibt es inzwischen eine ganze Menge auf der Xbox. Nun haben die Entwickler von Rally Sport Challenge mit Midtown Madness 3 einen weiteren Vertreter des Vehikelgenres programmiert.
Racing games , davon gibt es inzwischen eine ganze Menge auf der Xbox. Nun haben die Entwickler von Rally Sport Challenge mit Midtown Madness 3 einen weiteren Vertreter des Vehikelgenres programmiert.
Dishwasher? Heisst das nicht Tellerwäscher? Achso, ist wohl so eine Art Kochspiel... mal schauen. Mh... Ja, es fängt tatsächlich in einer Küche an. Und ja, es kann eine richtige Sauerei werden. Warum? Hier wird nicht gekocht, hier wird mit viel Hingabe 2D-Geschnetzeltes zubereitet! Und dieses sind die heutigen Zutaten: mit 9mm-Kanonen bewaffnete Anzugträger, akrobatische Hardcore-Ninjas, mit Sprengkraft, Sturmgewehr und Nachtsichtgerät auftrumpfende Psycho-Spezialeinheiten, diverse durchgeknallte Punks, metallene Cyborgs sowie Kürbisköpfe mit Kettensägen im zweidimensionalen Strichmännchen-Design. Und das Ganze zur Feier des Tages wahlweise mit schwarzer oder roter Sauce...wer möchte, darf natürlich auch ohne alles verspeisen. Cool!! Wirklich?
Dishwasher? Heisst das nicht Tellerwäscher? Achso, ist wohl so eine Art Kochspiel... mal schauen. Mh... Ja, es fängt tatsächlich in einer Küche an. Und ja, es kann eine richtige Sauerei werden. Warum? Hier wird nicht gekocht, hier wird mit viel Hingabe 2D-Geschnetzeltes zubereitet! Und dieses sind die heutigen Zutaten: mit 9mm-Kanonen bewaffnete Anzugträger, akrobatische Hardcore-Ninjas, mit Sprengkraft, Sturmgewehr und Nachtsichtgerät auftrumpfende Psycho-Spezialeinheiten, diverse durchgeknallte Punks, metallene Cyborgs sowie Kürbisköpfe mit Kettensägen im zweidimensionalen Strichmännchen-Design. Und das Ganze zur Feier des Tages wahlweise mit schwarzer oder roter Sauce...wer möchte, darf natürlich auch ohne alles verspeisen. Cool!! Wirklich?
Die Triebwerke heulen auf und ein gewaltiger Schub drückt mich in den Sitz. Ich ziehe den Steuerknüppel nach hinten, drehe eine Rechtskurve, hole das Fahrwerk ein und lausche dem dem monotonen Anweisungen des Towers. Hurra, der Flight Simulator X ist endlich da!
Die Triebwerke heulen auf und ein gewaltiger Schub drückt mich in den Sitz. Ich ziehe den Steuerknüppel nach hinten, drehe eine Rechtskurve, hole das Fahrwerk ein und lausche dem dem monotonen Anweisungen des Towers. Hurra, der Flight Simulator X ist endlich da!
Hach ja, Mech-Spiele: eine absolute Nischensparte unter der unzähligen Masse an verschiedenen Video – und Computerspielen, zumindest was den westlichen Markt anbelangt. In Japan frönen Action-Titel rund um die schwergepanzerten Zweibeiner ihrem unantastbaren Kultstatus. Kultspiele wie Zone of the Enders, die GunGriffon – oder Armored Core – Serie sind dabei die einzigen Produkte, welche einen Release bei uns geschafft haben, was bei deren Exotenstatus gar nicht mal so selbstverständlich ist.
Hach ja, Mech-Spiele: eine absolute Nischensparte unter der unzähligen Masse an verschiedenen Video – und Computerspielen, zumindest was den westlichen Markt anbelangt. In Japan frönen Action-Titel rund um die schwergepanzerten Zweibeiner ihrem unantastbaren Kultstatus. Kultspiele wie Zone of the Enders, die GunGriffon – oder Armored Core – Serie sind dabei die einzigen Produkte, welche einen Release bei uns geschafft haben, was bei deren Exotenstatus gar nicht mal so selbstverständlich ist.
Bullet Hell-Schmiede Cave (DonPachi, Espgaluda) ist einer der aktivsten Entwickler klassischer 2D-Shoot ´em Ups und dem Genre seit Jahren treu. Mit der Spielhallenumsetzung Guwange aus dem Jahr 1999 bringen die Japaner nun ihren ersten Xbox 360 Download-Titel unters Volk.
Bullet Hell-Schmiede Cave (DonPachi, Espgaluda) ist einer der aktivsten Entwickler klassischer 2D-Shoot ´em Ups und dem Genre seit Jahren treu. Mit der Spielhallenumsetzung Guwange aus dem Jahr 1999 bringen die Japaner nun ihren ersten Xbox 360 Download-Titel unters Volk.
Lange haben wir drauf gewartet, dass unser Freund Abe sich wieder in der Konsolenwelt blicken lässt. Nach den beiden PSX Abenteuern Abe's Oddysee (1997) und der Fortsetzung Abe's Exoddus (1998), sollte der neue Teil zuerst auf der PS2 erscheinen. Da das Programmiererteam von Oddworld Inhabbits mit dessen genial skurielem Kopf Lorne Lanning mit der Unterstützung des Sony Konzerns und der PS2 Hardware unzufrieden waren, wechselte das Spiel nun über zu Microsofts Xbox Konsole, welche die nötige Hardwarekapazität mit brachte um den neuen Teil so erstrahlen zu lassen, wie man sich das vor stellte.
Lange haben wir drauf gewartet, dass unser Freund Abe sich wieder in der Konsolenwelt blicken lässt. Nach den beiden PSX Abenteuern Abe's Oddysee (1997) und der Fortsetzung Abe's Exoddus (1998), sollte der neue Teil zuerst auf der PS2 erscheinen. Da das Programmiererteam von Oddworld Inhabbits mit dessen genial skurielem Kopf Lorne Lanning mit der Unterstützung des Sony Konzerns und der PS2 Hardware unzufrieden waren, wechselte das Spiel nun über zu Microsofts Xbox Konsole, welche die nötige Hardwarekapazität mit brachte um den neuen Teil so erstrahlen zu lassen, wie man sich das vor stellte.
Eine neue Genration Konsolen Hardware braucht immer einen Blockbuster. Im Fall von Microsofts Xbox hört dieser AAA Titel auf den Namen HALO. An der Seite des Master Chief entführt man uns in den Weltraum, um dort eine epische Schlacht sonder gleichen zu erleben. Was euch hier erwartet, erfahrt ihr in userem ausführlichen HALO Review.
Eine neue Genration Konsolen Hardware braucht immer einen Blockbuster. Im Fall von Microsofts Xbox hört dieser AAA Titel auf den Namen HALO. An der Seite des Master Chief entführt man uns in den Weltraum, um dort eine epische Schlacht sonder gleichen zu erleben. Was euch hier erwartet, erfahrt ihr in userem ausführlichen HALO Review.