oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Im Jahre 2000 erschien mit Perfect Dark ein sensationeller Ego-Shooter auf dem Nintendo 64 und setzte die Messlatte außerordentlich hoch, was Grafik und Gameplay anging. In kürzester Zeit schoss sich Agentin Dark in die Herzen der Ego-Shooter Fans. Zehn Jahre später erhört Microsoft die Wünsche vieler Fans und bringt das erste Abenteuer von Joanna Dark auf Xbox Live. Doch wer jetzt denkt, dass es sich hierbei um ein einfaches Remake handelt, der täuscht sich gewaltig.
Im Jahre 2000 erschien mit Perfect Dark ein sensationeller Ego-Shooter auf dem Nintendo 64 und setzte die Messlatte außerordentlich hoch, was Grafik und Gameplay anging. In kürzester Zeit schoss sich Agentin Dark in die Herzen der Ego-Shooter Fans. Zehn Jahre später erhört Microsoft die Wünsche vieler Fans und bringt das erste Abenteuer von Joanna Dark auf Xbox Live. Doch wer jetzt denkt, dass es sich hierbei um ein einfaches Remake handelt, der täuscht sich gewaltig.
Das Genre Survival Horror erlebt derzeit durchaus einen zweiten Frühling. Aber kein Resident Evil hat diesen beschert, sondern ein Indiegame namens Amnesia für PC hat vorgemacht, wie das Genre modern in Szene gesetzt wird, ohne eine Triple-A Produktion zu sein. Durch den Überraschungserfolg schießen weitere Spiele wie Pilze aus dem Boden, die in dieselbe Kerbe schlagen. Auch Outlast kann man dazuzählen, selbst wenn es durchaus schade ist, es in eine Schublade zu stecken.
Das Genre Survival Horror erlebt derzeit durchaus einen zweiten Frühling. Aber kein Resident Evil hat diesen beschert, sondern ein Indiegame namens Amnesia für PC hat vorgemacht, wie das Genre modern in Szene gesetzt wird, ohne eine Triple-A Produktion zu sein. Durch den Überraschungserfolg schießen weitere Spiele wie Pilze aus dem Boden, die in dieselbe Kerbe schlagen. Auch Outlast kann man dazuzählen, selbst wenn es durchaus schade ist, es in eine Schublade zu stecken.
Erstmals tauchte Shenmue unter dem Titel „Project Berkley“ auf. Damals wusste man nicht viel über das angekündigte Game aus dem Hause SEGA-AM2. Nur, dass es sich dabei um eine wahnsinnig realistische Simulation handeln sollte, in der der Spieler die Möglichkeit geboten bekommt, alles zu tun, wozu er Lust hat. Im Jahre 2000 erschien der mittlerweile auf „Shenmue“ umgetaufte Titel und die Erwartungen der Branche waren groß. Aber enttäuscht wurde man nicht. Shenmue sprengte alle Grenzen des bisher gesehenen und die Fachpresse sprach fast ausnahmslos Lobeshymnen aus. Mit einer atemberaubenden Grafik und einer noch nie dagewesenen Spieltiefe trumpfte das Spiel auf. SEGA plante mit Shenmue die bereits zu diesem Zeitpunkt ins Taumeln geratene Dreamcast aus den erschreckend niedrigen Verkaufszahlen zu heben. Das miserable Marketing, besonders im europäischen Raum, verhalfen Shenmue bei weitem nicht zu dem Ruhm und zu den Verkaufszahlen, die es eigentlich verdient hätte.
Erstmals tauchte Shenmue unter dem Titel „Project Berkley“ auf. Damals wusste man nicht viel über das angekündigte Game aus dem Hause SEGA-AM2. Nur, dass es sich dabei um eine wahnsinnig realistische Simulation handeln sollte, in der der Spieler die Möglichkeit geboten bekommt, alles zu tun, wozu er Lust hat. Im Jahre 2000 erschien der mittlerweile auf „Shenmue“ umgetaufte Titel und die Erwartungen der Branche waren groß. Aber enttäuscht wurde man nicht. Shenmue sprengte alle Grenzen des bisher gesehenen und die Fachpresse sprach fast ausnahmslos Lobeshymnen aus. Mit einer atemberaubenden Grafik und einer noch nie dagewesenen Spieltiefe trumpfte das Spiel auf. SEGA plante mit Shenmue die bereits zu diesem Zeitpunkt ins Taumeln geratene Dreamcast aus den erschreckend niedrigen Verkaufszahlen zu heben. Das miserable Marketing, besonders im europäischen Raum, verhalfen Shenmue bei weitem nicht zu dem Ruhm und zu den Verkaufszahlen, die es eigentlich verdient hätte.
Die Triebwerke heulen auf und ein gewaltiger Schub drückt mich in den Sitz. Ich ziehe den Steuerknüppel nach hinten, drehe eine Rechtskurve, hole das Fahrwerk ein und lausche dem dem monotonen Anweisungen des Towers. Hurra, der Flight Simulator X ist endlich da!
Die Triebwerke heulen auf und ein gewaltiger Schub drückt mich in den Sitz. Ich ziehe den Steuerknüppel nach hinten, drehe eine Rechtskurve, hole das Fahrwerk ein und lausche dem dem monotonen Anweisungen des Towers. Hurra, der Flight Simulator X ist endlich da!
Hach ja, Mech-Spiele: eine absolute Nischensparte unter der unzähligen Masse an verschiedenen Video – und Computerspielen, zumindest was den westlichen Markt anbelangt. In Japan frönen Action-Titel rund um die schwergepanzerten Zweibeiner ihrem unantastbaren Kultstatus. Kultspiele wie Zone of the Enders, die GunGriffon – oder Armored Core – Serie sind dabei die einzigen Produkte, welche einen Release bei uns geschafft haben, was bei deren Exotenstatus gar nicht mal so selbstverständlich ist.
Hach ja, Mech-Spiele: eine absolute Nischensparte unter der unzähligen Masse an verschiedenen Video – und Computerspielen, zumindest was den westlichen Markt anbelangt. In Japan frönen Action-Titel rund um die schwergepanzerten Zweibeiner ihrem unantastbaren Kultstatus. Kultspiele wie Zone of the Enders, die GunGriffon – oder Armored Core – Serie sind dabei die einzigen Produkte, welche einen Release bei uns geschafft haben, was bei deren Exotenstatus gar nicht mal so selbstverständlich ist.
Racing games , davon gibt es inzwischen eine ganze Menge auf der Xbox. Nun haben die Entwickler von Rally Sport Challenge mit Midtown Madness 3 einen weiteren Vertreter des Vehikelgenres programmiert.
Racing games , davon gibt es inzwischen eine ganze Menge auf der Xbox. Nun haben die Entwickler von Rally Sport Challenge mit Midtown Madness 3 einen weiteren Vertreter des Vehikelgenres programmiert.
Dishwasher? Heisst das nicht Tellerwäscher? Achso, ist wohl so eine Art Kochspiel... mal schauen. Mh... Ja, es fängt tatsächlich in einer Küche an. Und ja, es kann eine richtige Sauerei werden. Warum? Hier wird nicht gekocht, hier wird mit viel Hingabe 2D-Geschnetzeltes zubereitet! Und dieses sind die heutigen Zutaten: mit 9mm-Kanonen bewaffnete Anzugträger, akrobatische Hardcore-Ninjas, mit Sprengkraft, Sturmgewehr und Nachtsichtgerät auftrumpfende Psycho-Spezialeinheiten, diverse durchgeknallte Punks, metallene Cyborgs sowie Kürbisköpfe mit Kettensägen im zweidimensionalen Strichmännchen-Design. Und das Ganze zur Feier des Tages wahlweise mit schwarzer oder roter Sauce...wer möchte, darf natürlich auch ohne alles verspeisen. Cool!! Wirklich?
Dishwasher? Heisst das nicht Tellerwäscher? Achso, ist wohl so eine Art Kochspiel... mal schauen. Mh... Ja, es fängt tatsächlich in einer Küche an. Und ja, es kann eine richtige Sauerei werden. Warum? Hier wird nicht gekocht, hier wird mit viel Hingabe 2D-Geschnetzeltes zubereitet! Und dieses sind die heutigen Zutaten: mit 9mm-Kanonen bewaffnete Anzugträger, akrobatische Hardcore-Ninjas, mit Sprengkraft, Sturmgewehr und Nachtsichtgerät auftrumpfende Psycho-Spezialeinheiten, diverse durchgeknallte Punks, metallene Cyborgs sowie Kürbisköpfe mit Kettensägen im zweidimensionalen Strichmännchen-Design. Und das Ganze zur Feier des Tages wahlweise mit schwarzer oder roter Sauce...wer möchte, darf natürlich auch ohne alles verspeisen. Cool!! Wirklich?
Wir müssen uns damit abfinden. Mini-Game-Sammlungen sind gekommen um zu bleiben. Seit Mario Party auf dem Nintendo 64 den Grundstein für dieses Genre legte, sind unzählige Spiele erschienen, die kurzweiligen Spaß für lange Multiplayer-Nächte versprechen. Dummerweise gibt es jede Menge Gründe dafür, digitales Entertainment dieses Musters aus tiefsten Herzen zu hassen. Natürlich ist es schön, wenn sich die ganze Familie vor dem Fernseher versammelt, um miteinander zu zocken. Echte Controller-Künstler verzweifeln allerdings, wenn am Ende das Glück über Sieg und Niederlage entscheidet oder die kleinen Herausforderungen keinerlei Ansprüche an die Fingerfertigkeit stellen. Auch das ewige Warten zwischen den eigentlichen Aufgaben kann ungeduldige Zocker in den Wahnsinn treiben. Minigame Marathon, ein Indie-Game für gerade mal einen Euro ist das perfekte Mittel gegen den Frust. Mit minimalistischer Grafik und schneller Action will uns Programmierer Dave Battenberg wieder mit dem Genre versöhnen. Ich persönlich liebe dieses Spiel. Warum das so ist, habe ich in meinen Computer getippt, mit schönen Bildern veredelt und auf meiner Lieblingsseite neXGam veröffentlicht.
Wir müssen uns damit abfinden. Mini-Game-Sammlungen sind gekommen um zu bleiben. Seit Mario Party auf dem Nintendo 64 den Grundstein für dieses Genre legte, sind unzählige Spiele erschienen, die kurzweiligen Spaß für lange Multiplayer-Nächte versprechen. Dummerweise gibt es jede Menge Gründe dafür, digitales Entertainment dieses Musters aus tiefsten Herzen zu hassen. Natürlich ist es schön, wenn sich die ganze Familie vor dem Fernseher versammelt, um miteinander zu zocken. Echte Controller-Künstler verzweifeln allerdings, wenn am Ende das Glück über Sieg und Niederlage entscheidet oder die kleinen Herausforderungen keinerlei Ansprüche an die Fingerfertigkeit stellen. Auch das ewige Warten zwischen den eigentlichen Aufgaben kann ungeduldige Zocker in den Wahnsinn treiben. Minigame Marathon, ein Indie-Game für gerade mal einen Euro ist das perfekte Mittel gegen den Frust. Mit minimalistischer Grafik und schneller Action will uns Programmierer Dave Battenberg wieder mit dem Genre versöhnen. Ich persönlich liebe dieses Spiel. Warum das so ist, habe ich in meinen Computer getippt, mit schönen Bildern veredelt und auf meiner Lieblingsseite neXGam veröffentlicht.
Quizfrage: In welchem Spiel kann der Protagonist nicht springen, über die Köpfe der Gegner wandern und die Erde verschwinden lassen? Wisst ihr es? Hier ein weiterer Tipp: Das Originalspiel erschien 1983 zum ersten Mal auf einem Apple II-Computer. Aber auch auf dem Atari XL oder in den Arcadehallen war es zu Hause. Habt ihr eine Idee? Immer noch nicht? OK, letzter Hinweis: Seinen größten Siegeszug hatte es auf dem 8 Bit-Heimcomputer Commodore C64! Wenn es bis jetzt immer noch nicht klingeln sollte, löse ich das Rätsel. Natürlich spreche ich von Lode Runner, ein Action-Rätsel-Mix, der von vielen bekannten Websites zum besten Spiel aller Zeiten gekürt wurde.
Quizfrage: In welchem Spiel kann der Protagonist nicht springen, über die Köpfe der Gegner wandern und die Erde verschwinden lassen? Wisst ihr es? Hier ein weiterer Tipp: Das Originalspiel erschien 1983 zum ersten Mal auf einem Apple II-Computer. Aber auch auf dem Atari XL oder in den Arcadehallen war es zu Hause. Habt ihr eine Idee? Immer noch nicht? OK, letzter Hinweis: Seinen größten Siegeszug hatte es auf dem 8 Bit-Heimcomputer Commodore C64! Wenn es bis jetzt immer noch nicht klingeln sollte, löse ich das Rätsel. Natürlich spreche ich von Lode Runner, ein Action-Rätsel-Mix, der von vielen bekannten Websites zum besten Spiel aller Zeiten gekürt wurde.
Was bei uns in Deutschland die S.Oliver Basketball Bundesliga (BBL) ist, ist bei den Amerikanern die National Basketball Association (NBA). Kaum ein anderer US-Sport neben Football erfreut sich solch einer großen Beliebtheit. So wundert es einen kaum, dass es so viele Basketball-Games wie Sand am Meer gibt. Unter Profis gilt die 2K-Reihe aus dem Hause SEGA zu den besten Sportspielen für Konsolen. Doch das will Microsoft nicht auf sich sitzen lassen und versucht der Welt mit NBA Inside Drive 2003 zeigen zu wollen, dass auch die eigenen Entwicklerhäuser ein gutes Basketball-Game machen können.
Was bei uns in Deutschland die S.Oliver Basketball Bundesliga (BBL) ist, ist bei den Amerikanern die National Basketball Association (NBA). Kaum ein anderer US-Sport neben Football erfreut sich solch einer großen Beliebtheit. So wundert es einen kaum, dass es so viele Basketball-Games wie Sand am Meer gibt. Unter Profis gilt die 2K-Reihe aus dem Hause SEGA zu den besten Sportspielen für Konsolen. Doch das will Microsoft nicht auf sich sitzen lassen und versucht der Welt mit NBA Inside Drive 2003 zeigen zu wollen, dass auch die eigenen Entwicklerhäuser ein gutes Basketball-Game machen können.