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»Na, wer wird denn gleich in die Luft gehen?« lautete einer der bekanntesten Werbeslogans der bundesdeutschen 70er Jahre. Knapp 40 Jahre später findet sich die Antwort darauf: Nintendo 3DS Besitzer. Zumindest, sofern sie sich zum Launchtermin am 25. März Pilotwings Resort für ihren 3D-Handheld holen ...
»Na, wer wird denn gleich in die Luft gehen?« lautete einer der bekanntesten Werbeslogans der bundesdeutschen 70er Jahre. Knapp 40 Jahre später findet sich die Antwort darauf: Nintendo 3DS Besitzer. Zumindest, sofern sie sich zum Launchtermin am 25. März Pilotwings Resort für ihren 3D-Handheld holen ...
Top Gun. Der ultimative Werbemovie der US Air Force. Nun in ähnlicher Form auch erhältlich für Dreamcast. AeroWings, wer kennt es noch? Das war einer der Launchtitel für Dreamcast letztes Jahr im Oktober. Dieser Kunstflugsimulator. Der für eine Konsole sehr anspruchsvolle Simulator fristet jedoch ein Mauerblümchen-Dasein, da es vielen Konsoleros ohne das übliche Geballere keinen Reiz bot. Na gut. Das haben die Jungs und Mädels von CRI wahrscheinlich auch auf´s Butterbrot geschmiert bekommen. Nun ist die Fortsetzung da. Kunstflug ist nun nicht mehr. Jetzt geht es um die Lufthoheit. Mit Waffengewalt. Sehen wir uns AeroWings 2 einmal näher an.
Top Gun. Der ultimative Werbemovie der US Air Force. Nun in ähnlicher Form auch erhältlich für Dreamcast. AeroWings, wer kennt es noch? Das war einer der Launchtitel für Dreamcast letztes Jahr im Oktober. Dieser Kunstflugsimulator. Der für eine Konsole sehr anspruchsvolle Simulator fristet jedoch ein Mauerblümchen-Dasein, da es vielen Konsoleros ohne das übliche Geballere keinen Reiz bot. Na gut. Das haben die Jungs und Mädels von CRI wahrscheinlich auch auf´s Butterbrot geschmiert bekommen. Nun ist die Fortsetzung da. Kunstflug ist nun nicht mehr. Jetzt geht es um die Lufthoheit. Mit Waffengewalt. Sehen wir uns AeroWings 2 einmal näher an.
Und weiter geht´s in der Flugsimulationsreihe von CRI. Nach 'Aero Dancing' und der Dogfightsim 'Aero Dancing F' hat CRI Anfang des Jahres 2001 mit 'Aero Dancing: Torodoki Taichou no Himitsu Disc' nun eine Missiondisc zu 'Aero Dancing i' veröffentlicht. Wir haben eine solche Missiondisc erhalten und wollen sie mal für Euch unter die Lupe nehmen.
Und weiter geht´s in der Flugsimulationsreihe von CRI. Nach 'Aero Dancing' und der Dogfightsim 'Aero Dancing F' hat CRI Anfang des Jahres 2001 mit 'Aero Dancing: Torodoki Taichou no Himitsu Disc' nun eine Missiondisc zu 'Aero Dancing i' veröffentlicht. Wir haben eine solche Missiondisc erhalten und wollen sie mal für Euch unter die Lupe nehmen.
Wie die meisten japanischen Traditionsentwickler hat auch Namco mehrere Spielereihen im Portfolio. Neben den Tekken, Ridge Racer & Co. buhlt Ace Combat seit frühesten PSone-Tagen um die Gunst der Käufer. Die Nachfolger gaben der Reihe den nötigen Feinschliff und kombinierten Arcade-lastige Fugaction mit einer für dieses Genre ungewöhnlich dichten Storyline. Mit Ace Combat: The Belkan War macht sicht bereits der sechste Ableger im Hangar bereit.
Wie die meisten japanischen Traditionsentwickler hat auch Namco mehrere Spielereihen im Portfolio. Neben den Tekken, Ridge Racer & Co. buhlt Ace Combat seit frühesten PSone-Tagen um die Gunst der Käufer. Die Nachfolger gaben der Reihe den nötigen Feinschliff und kombinierten Arcade-lastige Fugaction mit einer für dieses Genre ungewöhnlich dichten Storyline. Mit Ace Combat: The Belkan War macht sicht bereits der sechste Ableger im Hangar bereit.
Mit dem Microsoft Flugsimulator geht es um die Welt. Etwa 21.000 Flughäfen kann man hier anfliegen. Auf der ganzen Welt. Egal ob irgendeine Piste in Afrika, in Russland, in den USA. Wo auch immer, es gibt was zu landen. Und um die Flughäfen nicht als triste Piste wirken zu lassen stehen dort halt Polygonklötze, die einen Airport darstelllen sollen. Details werden dort weniger gefragt. Die US Flughäfen und Städte sind am schönsten modelliert, was aber sicher auch daran liegt, das die Coder des Fs2002 in den Staaten sitzen. Die wissen nur von Fotos wie es hier aussieht und dementsprechend sehen die Städte hier auch aus. Nehmen wir mal das Beispiel Frankfurt. Flache Stadt und Klotzairport. Traffic ? Fehlanzeige. Na vielleicht ab und an mal ein dynamischer Flieger der hier leben simulieren soll.
Mit dem Microsoft Flugsimulator geht es um die Welt. Etwa 21.000 Flughäfen kann man hier anfliegen. Auf der ganzen Welt. Egal ob irgendeine Piste in Afrika, in Russland, in den USA. Wo auch immer, es gibt was zu landen. Und um die Flughäfen nicht als triste Piste wirken zu lassen stehen dort halt Polygonklötze, die einen Airport darstelllen sollen. Details werden dort weniger gefragt. Die US Flughäfen und Städte sind am schönsten modelliert, was aber sicher auch daran liegt, das die Coder des Fs2002 in den Staaten sitzen. Die wissen nur von Fotos wie es hier aussieht und dementsprechend sehen die Städte hier auch aus. Nehmen wir mal das Beispiel Frankfurt. Flache Stadt und Klotzairport. Traffic ? Fehlanzeige. Na vielleicht ab und an mal ein dynamischer Flieger der hier leben simulieren soll.
Ambitionierten Hobbypiloten mit Microsoft Flightsimulator 2004 können sich eigentlich nicht beschweren. Nachdem es mittlerweile praktisch fast jeden noch so unbekannten Flugzeugtypen als virtuelle Maschine zu fliegen gibt und auch Landschaften bis zum kleinsten Dorf originalgetreu durchmodelliert wurden, schlägt das Pilotenherz höher. Doch etwas fehlte bisher noch zum Glück, nämlich das ganze Prozedere mit Passagieren bei einer Airline. Voilá, auch dieser Wunsch geht nun in Erfüllung...
Ambitionierten Hobbypiloten mit Microsoft Flightsimulator 2004 können sich eigentlich nicht beschweren. Nachdem es mittlerweile praktisch fast jeden noch so unbekannten Flugzeugtypen als virtuelle Maschine zu fliegen gibt und auch Landschaften bis zum kleinsten Dorf originalgetreu durchmodelliert wurden, schlägt das Pilotenherz höher. Doch etwas fehlte bisher noch zum Glück, nämlich das ganze Prozedere mit Passagieren bei einer Airline. Voilá, auch dieser Wunsch geht nun in Erfüllung...
Als ich Pilotwings zum ersten Mal 1994 erblickte, war es um mich geschehen. Die Mischung aus Flugsimulation + bunte Optik + Konsolen-Gameplay ließ mein Herz höher schlagen. Und der Schwierigkeitsgrad beförderte meinen Blutdruck in ungeahnte Höhen ...
Als ich Pilotwings zum ersten Mal 1994 erblickte, war es um mich geschehen. Die Mischung aus Flugsimulation + bunte Optik + Konsolen-Gameplay ließ mein Herz höher schlagen. Und der Schwierigkeitsgrad beförderte meinen Blutdruck in ungeahnte Höhen ...
Von der russischen Softwareschmiede Eagle Dynamics ist nach den beiden gelungenen Flugsimulatoren Flanker und Flanker 2 nun wieder eine Kampfflugsimulation für PC erschienen: Lock On - Modern Air Combat.
Von der russischen Softwareschmiede Eagle Dynamics ist nach den beiden gelungenen Flugsimulatoren Flanker und Flanker 2 nun wieder eine Kampfflugsimulation für PC erschienen: Lock On - Modern Air Combat.
Es geht rund im Hühnerstall. Nicht, weil jetzt schon Eier für Ostern gebraucht werden, sondern weil Entwickler tons of bits zum Kampf aufruft. „Chick Chick BOOM“ heißt ihr Erstlingswerk für die WiiWare Plattform, mit der sie die Spieler sprichwörtlich auf die Barrikaden bringen möchte, um dem Gegner kräftig einzuheizen. Dafür verwendet man ein einfaches Erfolgskonzept, das bereits schon beim Klassiker Worms funktioniert hat: Ein lokaler Versus-Modus. Was daraus geworden ist erfahrt ihr hier.
Es geht rund im Hühnerstall. Nicht, weil jetzt schon Eier für Ostern gebraucht werden, sondern weil Entwickler tons of bits zum Kampf aufruft. „Chick Chick BOOM“ heißt ihr Erstlingswerk für die WiiWare Plattform, mit der sie die Spieler sprichwörtlich auf die Barrikaden bringen möchte, um dem Gegner kräftig einzuheizen. Dafür verwendet man ein einfaches Erfolgskonzept, das bereits schon beim Klassiker Worms funktioniert hat: Ein lokaler Versus-Modus. Was daraus geworden ist erfahrt ihr hier.
Die Triebwerke heulen auf und ein gewaltiger Schub drückt mich in den Sitz. Ich ziehe den Steuerknüppel nach hinten, drehe eine Rechtskurve, hole das Fahrwerk ein und lausche dem dem monotonen Anweisungen des Towers. Hurra, der Flight Simulator X ist endlich da!
Die Triebwerke heulen auf und ein gewaltiger Schub drückt mich in den Sitz. Ich ziehe den Steuerknüppel nach hinten, drehe eine Rechtskurve, hole das Fahrwerk ein und lausche dem dem monotonen Anweisungen des Towers. Hurra, der Flight Simulator X ist endlich da!