Ergebnisse 1 - 10 von 2534 Beiträgen
Ist die Rede von japanischen Rollenspielen, denke ich zuerst an Final Fantasy. Die Serie ist inzwischen Synonym für dieses Genre geworden. Und weltweit erfolgreich. Auch hierzulande gibt es Abenteurer, die von den SquareEnix Titeln nicht genug kriegen. Für diesen Menschenschlag habe ich eine gute Nachricht: Es ist soweit, Final Fantasy III erscheint endlich in Deutschland. Und zwar als kräftig überarbeitete Fassung für den Nintendo DS.
Ist die Rede von japanischen Rollenspielen, denke ich zuerst an Final Fantasy. Die Serie ist inzwischen Synonym für dieses Genre geworden. Und weltweit erfolgreich. Auch hierzulande gibt es Abenteurer, die von den SquareEnix Titeln nicht genug kriegen. Für diesen Menschenschlag habe ich eine gute Nachricht: Es ist soweit, Final Fantasy III erscheint endlich in Deutschland. Und zwar als kräftig überarbeitete Fassung für den Nintendo DS.
Winterzeit ist Skisportzeit. Ob Biathlon, Skispringen oder rasante Abfahrtsläufe, die Übertragungen bringen uns immer direkt in die schneegesegneten Gebiete. Um dem Wintersport nun noch ein Stück näher zu kommen, bringt Entickler Coldwood uns auf sämtlichen Systemen Ski Racing 2005 feat. Hermann Maier in die Wohnstube. Hiermit kann sich jeder ambitionierte Skiracer endlich selber auf die steilen Pisten begeben um die begehrten Medaillen einzuheimsen. Wir haben für Euch die Xbox Version des Titels unter die Lupe genommen.
Winterzeit ist Skisportzeit. Ob Biathlon, Skispringen oder rasante Abfahrtsläufe, die Übertragungen bringen uns immer direkt in die schneegesegneten Gebiete. Um dem Wintersport nun noch ein Stück näher zu kommen, bringt Entickler Coldwood uns auf sämtlichen Systemen Ski Racing 2005 feat. Hermann Maier in die Wohnstube. Hiermit kann sich jeder ambitionierte Skiracer endlich selber auf die steilen Pisten begeben um die begehrten Medaillen einzuheimsen. Wir haben für Euch die Xbox Version des Titels unter die Lupe genommen.
Super Nintendo Fans, die gern mit mächtigen Laserwummen Raumschiffe zerlegen, haben es nicht leicht. Auf dem SNES leiden die meisten Shoot em ups oft unter einer gewissen Trägheit und bösen Slowdowns. Zudem zog Konkurrent SEGA das Genre förmlich an, so dass man sich auch mit einer bedeutend kleineren Auswahl zufriedengeben musste. Erschwerend kam die Tatsache hinzu, dass ohne Importadapter die Möglichkeiten noch geringer waren. Umso erfreulicher daher das Konami die Super Nintendo Fan Gemeinde mit einigen Perlen ebenso in Europa unterstützte. Mit Pop‘n Twinbee befindet sich sogar ein Exot darunter, der es mit dem hauseigenen Parodius aufnimmt.
Super Nintendo Fans, die gern mit mächtigen Laserwummen Raumschiffe zerlegen, haben es nicht leicht. Auf dem SNES leiden die meisten Shoot em ups oft unter einer gewissen Trägheit und bösen Slowdowns. Zudem zog Konkurrent SEGA das Genre förmlich an, so dass man sich auch mit einer bedeutend kleineren Auswahl zufriedengeben musste. Erschwerend kam die Tatsache hinzu, dass ohne Importadapter die Möglichkeiten noch geringer waren. Umso erfreulicher daher das Konami die Super Nintendo Fan Gemeinde mit einigen Perlen ebenso in Europa unterstützte. Mit Pop‘n Twinbee befindet sich sogar ein Exot darunter, der es mit dem hauseigenen Parodius aufnimmt.
Eigentlich sollte sich Argonauts gross angekündigter Hüpfer Malice schon zum Xbox Launch gegen Mario & Co. bewähren. Nach vielen Schwierigkeiten während der Produktionsphase, die u.A. zur Einstellung des Projektes durch Geldgeber Vivendi Universal führten, wurde es jedoch erst mal still um das als Jump n Run Hoffnung gepriesene Werk der Engländer. Im Frühjahr 2004 fand sich mit Bethesda Softworks/Evolved Games überraschenderweise doch noch ein Publisher, der bereit war Geld in das Projekt zu pumpen und die Fertigstellung war gesichert. So konnte Malice schlussendlich doch noch das Licht der Welt erblicken und wurde von Koch Media sogar in Deutschland veröffentlicht. Ob sich die vierjährige Wartezeit gelohnt hat oder ob das Spiel auch ruhig auf den Entwicklerfestplatten hätte verstauben können, soll nun der Test klären.
Eigentlich sollte sich Argonauts gross angekündigter Hüpfer Malice schon zum Xbox Launch gegen Mario & Co. bewähren. Nach vielen Schwierigkeiten während der Produktionsphase, die u.A. zur Einstellung des Projektes durch Geldgeber Vivendi Universal führten, wurde es jedoch erst mal still um das als Jump n Run Hoffnung gepriesene Werk der Engländer. Im Frühjahr 2004 fand sich mit Bethesda Softworks/Evolved Games überraschenderweise doch noch ein Publisher, der bereit war Geld in das Projekt zu pumpen und die Fertigstellung war gesichert. So konnte Malice schlussendlich doch noch das Licht der Welt erblicken und wurde von Koch Media sogar in Deutschland veröffentlicht. Ob sich die vierjährige Wartezeit gelohnt hat oder ob das Spiel auch ruhig auf den Entwicklerfestplatten hätte verstauben können, soll nun der Test klären.
Jede Geschichte hat ihren Anfang. Und jeder Anfang hat ein Ende – wobei das Ende der Castlevania Serie noch lange nicht in Sicht ist. Vielmehr kehrten die Entwickler mit der dritten Handheldversion zu den Anfängen der Geschichte zurück, welche Gamer schon seit Jahren fasziniert. Doch Schockmoment: Der neue Held ist nicht Simon oder einer seiner männlichen Nachfolger, sondern eine Frau, die eindeutig zum selben Clan gehört, wie auch die anderen Protagonisten. Versuchte die Serie neue Wege zu gehen oder passte man sich dem Zeitgeist der Neuzeit an?
Jede Geschichte hat ihren Anfang. Und jeder Anfang hat ein Ende – wobei das Ende der Castlevania Serie noch lange nicht in Sicht ist. Vielmehr kehrten die Entwickler mit der dritten Handheldversion zu den Anfängen der Geschichte zurück, welche Gamer schon seit Jahren fasziniert. Doch Schockmoment: Der neue Held ist nicht Simon oder einer seiner männlichen Nachfolger, sondern eine Frau, die eindeutig zum selben Clan gehört, wie auch die anderen Protagonisten. Versuchte die Serie neue Wege zu gehen oder passte man sich dem Zeitgeist der Neuzeit an?
"DIE SAGA GEHT WEITER"
Eine ganze Zeit bevor Konami mit Pro Evolution Soccer alles abräumte, sammelte man mit International Superstar Soccer 3 bereits gute Erfahrung. Da es reichlich sinnfrei erscheint sich zwei hauseigene Fußballreihen zu gönnen, wurde die Entwicklung von ISS irgendwann abgepfiffen. Mit International Superstar Soccer 3 erschien 2003 der letzte Teil für den GameCube - Grund genug, uns den Titel mal genauer anzusehen...
Eine ganze Zeit bevor Konami mit Pro Evolution Soccer alles abräumte, sammelte man mit International Superstar Soccer 3 bereits gute Erfahrung. Da es reichlich sinnfrei erscheint sich zwei hauseigene Fußballreihen zu gönnen, wurde die Entwicklung von ISS irgendwann abgepfiffen. Mit International Superstar Soccer 3 erschien 2003 der letzte Teil für den GameCube - Grund genug, uns den Titel mal genauer anzusehen...
Konami hat es mehrmals bewiesen: Auch ohne offizielle Lizenzen lassen sich herausragende Sportspiele programmieren. Mit ESPN International Track & Field schickt der Publisher direkte Konkurrenz zu Sydney 2000 und Virtua Athlete 2K ins Rennen um das olympische Dreamcast-Gold. Grund genug für neXGam das Sportlerdress herauszugraben... und sich die Finger Wund zu spielen!
Konami hat es mehrmals bewiesen: Auch ohne offizielle Lizenzen lassen sich herausragende Sportspiele programmieren. Mit ESPN International Track & Field schickt der Publisher direkte Konkurrenz zu Sydney 2000 und Virtua Athlete 2K ins Rennen um das olympische Dreamcast-Gold. Grund genug für neXGam das Sportlerdress herauszugraben... und sich die Finger Wund zu spielen!
Der Ski-Weltcup ist derzeit in vollem Gange und zieht wie jedes Jahr viele Wintersportfreunde vor den Fernseher oder an die Pisten. Kein Wunder, dass Publisher JoWood Productions genau zu diesem Zeitpunkt mit Ski Racing 2005 einen Skisport-Titel veröffentlicht. Ob dieses Spiel genauso Adrenalin-geladen wie der echte Sport ist, erfahrt ihr in unserem Test!
Der Ski-Weltcup ist derzeit in vollem Gange und zieht wie jedes Jahr viele Wintersportfreunde vor den Fernseher oder an die Pisten. Kein Wunder, dass Publisher JoWood Productions genau zu diesem Zeitpunkt mit Ski Racing 2005 einen Skisport-Titel veröffentlicht. Ob dieses Spiel genauso Adrenalin-geladen wie der echte Sport ist, erfahrt ihr in unserem Test!
Das Geräusch von tausend klingenden Schwertern, das Zischen von Pfeilen, die wie ein Regenschauer auf die Erde hinabfallen und das Kampfgebrüll vieler tapferer Männer. Massenschlachten kennt man aus vielen Filmen und werden in der Regel sehr imposant in Szene gesetzt. Nur in wenigen Spielen wurde diese Thematik richtig behandelt, da das Gameplay meist nicht über 8-stündiges Button-Smashing hinaus geht. Die Dynasty Warriors Serie hat im Jahre 2000 auf der PlayStation 2 die Videospiel-Massenschlachten salontauglich gemacht und bietet mittlerweile mehr als 20 Titel inklusive Spin-Offs, darunter Dynasty Warriors Gundam. Der erste Teil konnte wegen des geringen Umfangs und dem eintönigen Spielverlaufs nicht begeistern. Hat Entwickler Koei aus den Fehlern gelernt und in Dynasty Warriors Gundam 2 alles besser gemacht?
Das Geräusch von tausend klingenden Schwertern, das Zischen von Pfeilen, die wie ein Regenschauer auf die Erde hinabfallen und das Kampfgebrüll vieler tapferer Männer. Massenschlachten kennt man aus vielen Filmen und werden in der Regel sehr imposant in Szene gesetzt. Nur in wenigen Spielen wurde diese Thematik richtig behandelt, da das Gameplay meist nicht über 8-stündiges Button-Smashing hinaus geht. Die Dynasty Warriors Serie hat im Jahre 2000 auf der PlayStation 2 die Videospiel-Massenschlachten salontauglich gemacht und bietet mittlerweile mehr als 20 Titel inklusive Spin-Offs, darunter Dynasty Warriors Gundam. Der erste Teil konnte wegen des geringen Umfangs und dem eintönigen Spielverlaufs nicht begeistern. Hat Entwickler Koei aus den Fehlern gelernt und in Dynasty Warriors Gundam 2 alles besser gemacht?