oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Muskelprotz Caddoc und Elfe E'lara wollen das Genre der kooperativen Action (Adventure) Spiele aufmischen. Dabei haben die Söldner einige Konkurrenz, gegen die sie sich beweisen müssen. Ob nun Salem und Rios aus EA's Army Of Two oder die Antihelden Kane und Lynch aus den gleichnamigen Action-Krachern ... Bethesta hat sich mit Hunted - Die Schmiede der Finsternis einiges vorgenommen.
Muskelprotz Caddoc und Elfe E'lara wollen das Genre der kooperativen Action (Adventure) Spiele aufmischen. Dabei haben die Söldner einige Konkurrenz, gegen die sie sich beweisen müssen. Ob nun Salem und Rios aus EA's Army Of Two oder die Antihelden Kane und Lynch aus den gleichnamigen Action-Krachern ... Bethesta hat sich mit Hunted - Die Schmiede der Finsternis einiges vorgenommen.
Backbreaker Vengeance sieht nach harter Football Action aus, aber es ist wirklich weitaus weniger Football drin, als man anfangs vielleicht denken würde. Was das Arcade Spiel zu bieten hat, erfahrt ihr im Test.
Backbreaker Vengeance sieht nach harter Football Action aus, aber es ist wirklich weitaus weniger Football drin, als man anfangs vielleicht denken würde. Was das Arcade Spiel zu bieten hat, erfahrt ihr im Test.
Es ist wieder einmal so weit und Electronic Arts möchte Rennspielfreunden zeigen, dass die “Need for Speed”-Serie immer noch am Leben ist. Nachdem die Erfolgskurve seit dem Erscheinen von „NfS Most Wanted“ immer weiter abnahm, möchte man uns nun mit „Need or Speed Undercover“ endlich wieder mit einem schnieken Stück Rennbezin beglücken. Fans der Serie hatten hier unlängst eine erneute Dreingabe von Polizeiverfolgungsjagden und Story verlangt, was man nun in den aktuellen Teil auch wieder integriert hat. Ob der Titel alleine hierdurch wieder überzeugen kann oder doch seine Tücken mit sich zieht, erfahrt Ihr im folgenden „Need for Speed Undercover“ Review der Xbox 360-Version.
Es ist wieder einmal so weit und Electronic Arts möchte Rennspielfreunden zeigen, dass die “Need for Speed”-Serie immer noch am Leben ist. Nachdem die Erfolgskurve seit dem Erscheinen von „NfS Most Wanted“ immer weiter abnahm, möchte man uns nun mit „Need or Speed Undercover“ endlich wieder mit einem schnieken Stück Rennbezin beglücken. Fans der Serie hatten hier unlängst eine erneute Dreingabe von Polizeiverfolgungsjagden und Story verlangt, was man nun in den aktuellen Teil auch wieder integriert hat. Ob der Titel alleine hierdurch wieder überzeugen kann oder doch seine Tücken mit sich zieht, erfahrt Ihr im folgenden „Need for Speed Undercover“ Review der Xbox 360-Version.
Erinnert sich noch jemand an Track & Field, Summer Games und ähnliche frühe Olympia-Simulationen? Unsere jüngeren Besucher werden es kaum für möglich halten, aber in der Videospielsteinzeit war die Idee, mehrere simulierte Aktivitäten auf einen Datenträger zu packen absolut revolutionär und sorgte für strahlende Gesichter. Inzwischen haben sich Mini-Game-Sammlungen allerdings zu einer echten Plage entwickelt und belegen beim Händler des Vertrauens ganze Regale. Seit mit Mario Party vor über einem Jahrzehnt ein Meilenstein des Genres erschienen ist, ging es rapide bergab. Besonders in der Ära der Bewegungssteuerung werden zu viele Games nach dem immer gleichen Strickmuster veröffentlicht und oft lässt die Qualität zu wünschen übrig. Während der Wii-Markt bereits völlig übersättigt ist, gibt es unter den Kinect-Besitzern offensichtlich noch ein paar potentielle Käufer. Zumindest dürfte das der Hauptgrund für den Sprung der Carnival Games-Reihe von Nintendos Flaggschiff auf Microsofts aktuelle Konsole sein. Bringt die neue Episode mit dem Untertitel “In Aktion!“ Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie oder handelt es sich mal wieder um eine Billigproduktion? Wer aufs Fazit klickt, bekommt die Antwort sofort, wer unseren kompletten Testbericht liest, weiß mehr.
Erinnert sich noch jemand an Track & Field, Summer Games und ähnliche frühe Olympia-Simulationen? Unsere jüngeren Besucher werden es kaum für möglich halten, aber in der Videospielsteinzeit war die Idee, mehrere simulierte Aktivitäten auf einen Datenträger zu packen absolut revolutionär und sorgte für strahlende Gesichter. Inzwischen haben sich Mini-Game-Sammlungen allerdings zu einer echten Plage entwickelt und belegen beim Händler des Vertrauens ganze Regale. Seit mit Mario Party vor über einem Jahrzehnt ein Meilenstein des Genres erschienen ist, ging es rapide bergab. Besonders in der Ära der Bewegungssteuerung werden zu viele Games nach dem immer gleichen Strickmuster veröffentlicht und oft lässt die Qualität zu wünschen übrig. Während der Wii-Markt bereits völlig übersättigt ist, gibt es unter den Kinect-Besitzern offensichtlich noch ein paar potentielle Käufer. Zumindest dürfte das der Hauptgrund für den Sprung der Carnival Games-Reihe von Nintendos Flaggschiff auf Microsofts aktuelle Konsole sein. Bringt die neue Episode mit dem Untertitel “In Aktion!“ Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie oder handelt es sich mal wieder um eine Billigproduktion? Wer aufs Fazit klickt, bekommt die Antwort sofort, wer unseren kompletten Testbericht liest, weiß mehr.
Vorallem ältere Semester unter euch dürften die Fernsehserie noch kennen - Starsky & Hutch, zwei absolut coole 70er Jahre Cops, die mit ihrem begehrten Ford Gran Turino (von dem übrigens nur 1400 Stück gebaut wurden) auf Verbrecherjagd gingen. Neben mächtig coolen Sprüchen sind vorallem die Verfolgungsjagden mit den bösen Jungs unvergessen.
Vorallem ältere Semester unter euch dürften die Fernsehserie noch kennen - Starsky & Hutch, zwei absolut coole 70er Jahre Cops, die mit ihrem begehrten Ford Gran Turino (von dem übrigens nur 1400 Stück gebaut wurden) auf Verbrecherjagd gingen. Neben mächtig coolen Sprüchen sind vorallem die Verfolgungsjagden mit den bösen Jungs unvergessen.
Wir alle kennen dieses unangenehme Gefühl, kurz vor dem Explodieren zu stehen. Lautes Schreien oder andere Möglichkeiten des Frustabbaus werden leider gesellschaftlich nicht akzeptiert, so dass der Alltagsstress den Adrenalinspiegel oft stundenlang ungestört in die Höhe treiben kann. Es wäre sicherlich ebenso befreiend wie schockierend, wenn sich die ganze Anspannung mit einem lauten Knall und einem Feuerball entladen würde. Genau das geschieht in Inflamous, einem weiteren Indie-Game aus dem Hause Milkstone. Wir haben den Protagonisten für euch durch virtuelle Büroräume gejagt und dabei Angst und Schrecken unter der Belegschaft verbreitet. Ob die skurrile Grundidee mit einem brauchbaren Gameplay untermauert wurde, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Wir alle kennen dieses unangenehme Gefühl, kurz vor dem Explodieren zu stehen. Lautes Schreien oder andere Möglichkeiten des Frustabbaus werden leider gesellschaftlich nicht akzeptiert, so dass der Alltagsstress den Adrenalinspiegel oft stundenlang ungestört in die Höhe treiben kann. Es wäre sicherlich ebenso befreiend wie schockierend, wenn sich die ganze Anspannung mit einem lauten Knall und einem Feuerball entladen würde. Genau das geschieht in Inflamous, einem weiteren Indie-Game aus dem Hause Milkstone. Wir haben den Protagonisten für euch durch virtuelle Büroräume gejagt und dabei Angst und Schrecken unter der Belegschaft verbreitet. Ob die skurrile Grundidee mit einem brauchbaren Gameplay untermauert wurde, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Wer mit knapp 60 Jahren Verspätung in den Zweiten Weltkrieg ziehen möchte, der hat reichlich Auswahl - kaum ein anderes Szenario ist bei Ego-Shootern derzeit so beliebt. Auch der Nintendo GameCube und Microsofts Xbox bleiben vor entsprechender Kost nicht verschont ...
Wer mit knapp 60 Jahren Verspätung in den Zweiten Weltkrieg ziehen möchte, der hat reichlich Auswahl - kaum ein anderes Szenario ist bei Ego-Shootern derzeit so beliebt. Auch der Nintendo GameCube und Microsofts Xbox bleiben vor entsprechender Kost nicht verschont ...
Der Rennsport hat im Gamesbereich bereits viele Facetten. Auch der Crosssport erfreut sich immer noch großer Beliebtheit, was zahlreiche Fortsetzungen der MX vs. ATV Reihe deutlich machen. Auch dieses Jahr beglücken uns die Rainbow Studios und THQ mit einem neuen Spiel der Reihe: MX vs. ATV Alive. Der Titel ist auch der erste, der mit einem neuen Vertriebskonzept vermarktet werden soll, was den Test natürlich um einiges spannender machte. Lest hier unsere Eindrücke.
Der Rennsport hat im Gamesbereich bereits viele Facetten. Auch der Crosssport erfreut sich immer noch großer Beliebtheit, was zahlreiche Fortsetzungen der MX vs. ATV Reihe deutlich machen. Auch dieses Jahr beglücken uns die Rainbow Studios und THQ mit einem neuen Spiel der Reihe: MX vs. ATV Alive. Der Titel ist auch der erste, der mit einem neuen Vertriebskonzept vermarktet werden soll, was den Test natürlich um einiges spannender machte. Lest hier unsere Eindrücke.
Es ist noch gar nicht so lange her, dass 3D-Prügelspiele die Aushängeschilder der großen Entwicklerstudios waren. Nachdem Virtua Fighter und Battle Arena Toshinden das Genre in die nächste Dimension geführt hatten, brach ein wahrer Wettkampf unter den Softwareschmieden aus. Wer kann die meisten Polygone auf den Bildschirm zaubern? Wer kann seinen Kämpfern die umfangreichste Aktionspalette spendieren? Diese Fragen beschäftigten Mitte der 90er Jahre Programmierer und Fans gleichermaßen. Inzwischen ist viel Zeit vergangen. Egoshooter regieren die Konsolencharts und die meisten großen Klopperserien wurden eingestellt. Ab und zu erscheint noch ein neuer Tekken-Teil oder ein weiterer Soul Calibur-Ableger, doch die wahrhaft glorreichen Tage des Genres scheinen endgültig vorbei zu sein. Wie sollen die Fans von dreidimensionalen Kloppereien bei so wenigen Veröffentlichungen bloß ihren Hunger stillen? Eventuell mit einem Indie-Game! Die Experten von Stir Fry Games wollen beweisen, dass sie mehr können als spaßige Sportspiele zu kreieren. Mit SFG Office Brawlers schicken sie ein ambitioniertes und humorvolles Beat-´Em-Up ins Rennen.
Es ist noch gar nicht so lange her, dass 3D-Prügelspiele die Aushängeschilder der großen Entwicklerstudios waren. Nachdem Virtua Fighter und Battle Arena Toshinden das Genre in die nächste Dimension geführt hatten, brach ein wahrer Wettkampf unter den Softwareschmieden aus. Wer kann die meisten Polygone auf den Bildschirm zaubern? Wer kann seinen Kämpfern die umfangreichste Aktionspalette spendieren? Diese Fragen beschäftigten Mitte der 90er Jahre Programmierer und Fans gleichermaßen. Inzwischen ist viel Zeit vergangen. Egoshooter regieren die Konsolencharts und die meisten großen Klopperserien wurden eingestellt. Ab und zu erscheint noch ein neuer Tekken-Teil oder ein weiterer Soul Calibur-Ableger, doch die wahrhaft glorreichen Tage des Genres scheinen endgültig vorbei zu sein. Wie sollen die Fans von dreidimensionalen Kloppereien bei so wenigen Veröffentlichungen bloß ihren Hunger stillen? Eventuell mit einem Indie-Game! Die Experten von Stir Fry Games wollen beweisen, dass sie mehr können als spaßige Sportspiele zu kreieren. Mit SFG Office Brawlers schicken sie ein ambitioniertes und humorvolles Beat-´Em-Up ins Rennen.
Da ist es nun. Das neue Spiel der Ghostbusters. Sehr überraschend konnte Ghostbusters: The Videogame im Jahre 2009 sehr viel Lob durch seine Authentizität einheimsen, so dass man natürlich gespannt auf seinen indirekten Nachfolger „Sanctum of Slime“ war. Dieser ist mittlerweile als Download-Titel im PlayStation Store und auf dem Xbox Live Marktplatz zu bekommen und wurde von uns selbstverständlich mit einem PKE-Meter auf paranormale Aktivitäten geprüft!
Da ist es nun. Das neue Spiel der Ghostbusters. Sehr überraschend konnte Ghostbusters: The Videogame im Jahre 2009 sehr viel Lob durch seine Authentizität einheimsen, so dass man natürlich gespannt auf seinen indirekten Nachfolger „Sanctum of Slime“ war. Dieser ist mittlerweile als Download-Titel im PlayStation Store und auf dem Xbox Live Marktplatz zu bekommen und wurde von uns selbstverständlich mit einem PKE-Meter auf paranormale Aktivitäten geprüft!