Ergebnisse 1 - 10 von 2026 Beiträgen
Wieder einmal beglückt uns Electronic Arts mit ihren jährlichen Sportspiele Updates. Diesmal ist wieder Eishockey an der Reihe. Die Erfahrung zeigt, dass sich die Neuerungen immer in Grenzen halten...
Wieder einmal beglückt uns Electronic Arts mit ihren jährlichen Sportspiele Updates. Diesmal ist wieder Eishockey an der Reihe. Die Erfahrung zeigt, dass sich die Neuerungen immer in Grenzen halten...
Kapelle bitte einen Tusch! Denn das im Jahr 1985 erschienene Space Harrier von Yu Suzuki genoß bereits in den frühen Neunziger Jahren wahren Kultstatus. Grund genug für SEGA den erfolgreichen Automaten auf ein kleines Game Gear Modul zu quetschen und für den 8-Bitter zu veröffentlichen.
Kapelle bitte einen Tusch! Denn das im Jahr 1985 erschienene Space Harrier von Yu Suzuki genoß bereits in den frühen Neunziger Jahren wahren Kultstatus. Grund genug für SEGA den erfolgreichen Automaten auf ein kleines Game Gear Modul zu quetschen und für den 8-Bitter zu veröffentlichen.
Sieht so aus, als sässe Papa Gomez, Vater der Gruselfamilie, tatsächlich ziemlich tief in der Tinte. Seine werten Verwandten sind nämlich ohne Ausnahme allesamt entführt worden und nun hängt es allein an ihm, seine Lieben zu retten.
Sieht so aus, als sässe Papa Gomez, Vater der Gruselfamilie, tatsächlich ziemlich tief in der Tinte. Seine werten Verwandten sind nämlich ohne Ausnahme allesamt entführt worden und nun hängt es allein an ihm, seine Lieben zu retten.
Seit Ewigkeiten ist es Gang und Gebe, dass jede Menge Lizenzen (aus)genutzt werden, um Spiele zu produzieren. Egal welche Konsolen-Generation, keine bleibt verschont. Es ist auch mit Sicherheit jedem bekannt, was meistens dabei herauskommt. Also, was soll ich noch lange drumrum reden? Hier haben wir einen weiteren Kandidat, nämlich den ScienceFiction-Kracher Alien 3. Die Filme gehören heute in jeden Schrank, aber wie sieht es mit den Spielen aus?
Seit Ewigkeiten ist es Gang und Gebe, dass jede Menge Lizenzen (aus)genutzt werden, um Spiele zu produzieren. Egal welche Konsolen-Generation, keine bleibt verschont. Es ist auch mit Sicherheit jedem bekannt, was meistens dabei herauskommt. Also, was soll ich noch lange drumrum reden? Hier haben wir einen weiteren Kandidat, nämlich den ScienceFiction-Kracher Alien 3. Die Filme gehören heute in jeden Schrank, aber wie sieht es mit den Spielen aus?
In Japan ist die Mystery Dungeon Reihe seit Mitte der 90er Jahre ein riesiger Erfolg - in Deutschland hingegen beinahe unbekannt. Sieht man sich die bisherigen Verkaufszahlen des hier vorgestellten Shiren the Wanderer in Deutschland an, so wird das wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben. Doch ignorieren die Massen den Nintendo DS Titel aus dem Hause SEGA zurecht oder verbirgt sich gar ein kleiner Geheimtipp dahinter?
In Japan ist die Mystery Dungeon Reihe seit Mitte der 90er Jahre ein riesiger Erfolg - in Deutschland hingegen beinahe unbekannt. Sieht man sich die bisherigen Verkaufszahlen des hier vorgestellten Shiren the Wanderer in Deutschland an, so wird das wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben. Doch ignorieren die Massen den Nintendo DS Titel aus dem Hause SEGA zurecht oder verbirgt sich gar ein kleiner Geheimtipp dahinter?
Sonic in einem Rennspiel? Klingt im ersten Moment vielleicht ungewohnt, aber selbst der Vorgänger Sonic Riders war nicht der erste Fun-Racer aus der Sonic Historie. Der Erstling schimpfte sich Sonic R und erblickte bereits zu 32-Bit Tagen auf dem SEGA Saturn das Licht der Welt. Bei Sonic Riders: Zero Gravity handelt es sich nicht um einen Fun-Racer wie Mario Kart oder ein Wettrennen wie in Sonic Rivals, denn Sonic und seine Freunde steigen auf ihre Boards um wieder einmal die Welt zu retten. Wir gehen nun für euch mit der Nintendo Wii- und PlayStation 2 Version auf die Piste um herauszufinden, ob das neuste Werk des Sonic Teams etwas taugt.
Sonic in einem Rennspiel? Klingt im ersten Moment vielleicht ungewohnt, aber selbst der Vorgänger Sonic Riders war nicht der erste Fun-Racer aus der Sonic Historie. Der Erstling schimpfte sich Sonic R und erblickte bereits zu 32-Bit Tagen auf dem SEGA Saturn das Licht der Welt. Bei Sonic Riders: Zero Gravity handelt es sich nicht um einen Fun-Racer wie Mario Kart oder ein Wettrennen wie in Sonic Rivals, denn Sonic und seine Freunde steigen auf ihre Boards um wieder einmal die Welt zu retten. Wir gehen nun für euch mit der Nintendo Wii- und PlayStation 2 Version auf die Piste um herauszufinden, ob das neuste Werk des Sonic Teams etwas taugt.
Aufruhr im Hause Bommel - Vatis fieser Chef Herr Kaluppke brummt dem Familienoberhaupt unversehns mehr und mehr Überstunden auf, so daß dieser gar nicht mehr nach Hause kommt. Jungmitglied der Gewerkschaft und hauptberuflicher Säugling Bruno zieht dagegen zu Felde und versucht seinen Alten aus dem Büro zu bekommen.
Aufruhr im Hause Bommel - Vatis fieser Chef Herr Kaluppke brummt dem Familienoberhaupt unversehns mehr und mehr Überstunden auf, so daß dieser gar nicht mehr nach Hause kommt. Jungmitglied der Gewerkschaft und hauptberuflicher Säugling Bruno zieht dagegen zu Felde und versucht seinen Alten aus dem Büro zu bekommen.
Über Tote soll man ja bekanntlich nicht schlecht reden, doch in diesem Fall müssen wir das doch. Denn kurz nach Release des SEGA Saturn in Europa packte sich Acclaim (R.I.P.) doch tatsächlich nochmal ihr erfolgreiches 16-Bit Basketballspektakel und presste es auf Schillerscheibe....
Über Tote soll man ja bekanntlich nicht schlecht reden, doch in diesem Fall müssen wir das doch. Denn kurz nach Release des SEGA Saturn in Europa packte sich Acclaim (R.I.P.) doch tatsächlich nochmal ihr erfolgreiches 16-Bit Basketballspektakel und presste es auf Schillerscheibe....
Wer hätte je gedacht, dass eine Kooperation zwischen Nintendo und SEGA mal solche Früchte tragen würde? Damals waren die beiden große Rivalen im Konsolengeschäft und nutzten jede Möglichkeit, um den Konkurrenten schlechtzumachen. Nach dem offiziellen Tod der Dreamcast, SEGAs letzter Spielkonsole, hat sich das Traditionsunternehmen in Richtung Publishing und Spielentwicklung verlagert, wovon ganz besonders die Nintendo-Hardware profitierte. Egal ob auf Gameboy Advance, Nintendo DS oder Nintendos stationärer Fuchtelkonsole Wii – es gibt Unmengen an Produkte, von deren Verpackung das SEGA-Logo den Käufer angrinst. Natürlich weiß jeder SEGA-Fan, dass das zweite Standbein des Traditionsunternehmen aus Tokio die Arcade ist. Hier hat der SEGA-Mutterkonzern wohl ein ganz großes Herz für Wii-Besitzer. Denn neben den Lightgun-Shootern Ghost Squad und The House of the Dead 2 & 3 Return kommt nun auch noch eine kleine Kollektion zweier Spielhallenklassiker auf einer Disc für Nintendos Wii.
Wer hätte je gedacht, dass eine Kooperation zwischen Nintendo und SEGA mal solche Früchte tragen würde? Damals waren die beiden große Rivalen im Konsolengeschäft und nutzten jede Möglichkeit, um den Konkurrenten schlechtzumachen. Nach dem offiziellen Tod der Dreamcast, SEGAs letzter Spielkonsole, hat sich das Traditionsunternehmen in Richtung Publishing und Spielentwicklung verlagert, wovon ganz besonders die Nintendo-Hardware profitierte. Egal ob auf Gameboy Advance, Nintendo DS oder Nintendos stationärer Fuchtelkonsole Wii – es gibt Unmengen an Produkte, von deren Verpackung das SEGA-Logo den Käufer angrinst. Natürlich weiß jeder SEGA-Fan, dass das zweite Standbein des Traditionsunternehmen aus Tokio die Arcade ist. Hier hat der SEGA-Mutterkonzern wohl ein ganz großes Herz für Wii-Besitzer. Denn neben den Lightgun-Shootern Ghost Squad und The House of the Dead 2 & 3 Return kommt nun auch noch eine kleine Kollektion zweier Spielhallenklassiker auf einer Disc für Nintendos Wii.
Nirgendwo anders macht Puzzeln mehr Spaß als unterwegs, so war es auch nur eine Frage der Zeit bis sich dieses Genre auch auf dem N-Gage etablieren würde. Mit Puyo Pop wartet auch gleich ein absoluter Klassiker auf die N-Gage Gemeinde, gibt es doch Umsetzungen für fast alle Systeme.
Nirgendwo anders macht Puzzeln mehr Spaß als unterwegs, so war es auch nur eine Frage der Zeit bis sich dieses Genre auch auf dem N-Gage etablieren würde. Mit Puyo Pop wartet auch gleich ein absoluter Klassiker auf die N-Gage Gemeinde, gibt es doch Umsetzungen für fast alle Systeme.