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Nachdem wir bereits auf dem Nintendo DS mit zahlreichen Wimmelbildspielen beschenkt wurden, ist es nun an der Zeit für Nintendo Wii. Zwar erschien vor einiger Zeit schon Cate West - The Vanishing Files, allerdings war es sonst relativ ruhig in diesem Genre. Nun veröffentlicht Intenium Prinzessin Isabella - Der Fluch der Hexe und wir haben es uns nicht nehmen lassen, einen näheren Blick zu riskieren.
Nachdem wir bereits auf dem Nintendo DS mit zahlreichen Wimmelbildspielen beschenkt wurden, ist es nun an der Zeit für Nintendo Wii. Zwar erschien vor einiger Zeit schon Cate West - The Vanishing Files, allerdings war es sonst relativ ruhig in diesem Genre. Nun veröffentlicht Intenium Prinzessin Isabella - Der Fluch der Hexe und wir haben es uns nicht nehmen lassen, einen näheren Blick zu riskieren.
Dieser Stoff ist fast kinoreif - nachdem Evolution: Dino Dudes Anfang der 90er Jahre erstmals auf diversen Messen gezeigt wurde, zogen sich die Programmierer den Zorn der Lemmings Schöpfer zu, da diese das damals "Humans" getaufte Spiel als billigen Klon ihrer lebensmüden Lemminge sahen. Vor Gericht zog Psygnosis jedoch den Kürzeren und so erschien nach langer Wartezeit doch noch Humans für die 16-Bit Konsolen. Mit Evolution: Dino Dudes bekamen es Jaguar Besitzer kurz darauf mit der Umsetzung genau dieses Spiels zu tun.
Dieser Stoff ist fast kinoreif - nachdem Evolution: Dino Dudes Anfang der 90er Jahre erstmals auf diversen Messen gezeigt wurde, zogen sich die Programmierer den Zorn der Lemmings Schöpfer zu, da diese das damals "Humans" getaufte Spiel als billigen Klon ihrer lebensmüden Lemminge sahen. Vor Gericht zog Psygnosis jedoch den Kürzeren und so erschien nach langer Wartezeit doch noch Humans für die 16-Bit Konsolen. Mit Evolution: Dino Dudes bekamen es Jaguar Besitzer kurz darauf mit der Umsetzung genau dieses Spiels zu tun.
Puzzlespiel und Strategiespiel in einem - eine ungewöhnliche Mischung, die aber durchaus ihren Reiz hat. Speziell DS-Besitzer wissen das süchtig machende und total simple Spielprinzip in Jewel Master: Cradle of Rome zu schätzen. Mit knapp einem halben Jahr Verspätung hat nun rondomedia die Nintendo Wii Version veröffentlicht, welche wir für euch unter die Lupe genommen haben..
Puzzlespiel und Strategiespiel in einem - eine ungewöhnliche Mischung, die aber durchaus ihren Reiz hat. Speziell DS-Besitzer wissen das süchtig machende und total simple Spielprinzip in Jewel Master: Cradle of Rome zu schätzen. Mit knapp einem halben Jahr Verspätung hat nun rondomedia die Nintendo Wii Version veröffentlicht, welche wir für euch unter die Lupe genommen haben..
Als der Commodore Amiga Mitte der 1980er Jahre erschien, galt er als krasser (und teurer) Außenseiter. Schnell machte er sich aber bei Spielefreunden einen Namen. Neben dem beeindruckenden Grafikbrett Defender of the Crown faszinierte ein fernöstlich angehauchtes Strategiespiel mit hohem Suchtfaktor - Shanghai! Dank Bandai durften WonderSwan Besitzer knapp 15 Jahre später den Klassiker nochmal in einer aufgebohrten Version genießen ...
Als der Commodore Amiga Mitte der 1980er Jahre erschien, galt er als krasser (und teurer) Außenseiter. Schnell machte er sich aber bei Spielefreunden einen Namen. Neben dem beeindruckenden Grafikbrett Defender of the Crown faszinierte ein fernöstlich angehauchtes Strategiespiel mit hohem Suchtfaktor - Shanghai! Dank Bandai durften WonderSwan Besitzer knapp 15 Jahre später den Klassiker nochmal in einer aufgebohrten Version genießen ...
Oft sitzt ein kreatives Team eines Spieleherstellers wohl tagelang an einem Tisch, um für das neue Produkt die passende Storyline zu diskutieren. Die Entwickler sind häufig ziemlich bodenständig. Aliens greifen die Erde an und brutzeln Menschen zu Chicken McNuggets oder ein Antiheld, der sein Gehirn auf dem Weg zur Toilette verloren hat, sucht nach dem inneren Selbst. Alternativ versucht ein busenwackelndes Wesen auf zwei Beinen krampfhaft, die persönliche Sammlung an Schätzen durch Besuche an verlorenen Orten aufzustocken. Wie gesagt, sehr bodenständig! Aber bei Prism – Light the Way pumpten die Konzeptentwickler ihre Gehirne offensichtlich mit denselben Drogen voll, die auch die Hippies dazu nutzen, um das Woodstock-Festival 1969 zu ertragen!
Oft sitzt ein kreatives Team eines Spieleherstellers wohl tagelang an einem Tisch, um für das neue Produkt die passende Storyline zu diskutieren. Die Entwickler sind häufig ziemlich bodenständig. Aliens greifen die Erde an und brutzeln Menschen zu Chicken McNuggets oder ein Antiheld, der sein Gehirn auf dem Weg zur Toilette verloren hat, sucht nach dem inneren Selbst. Alternativ versucht ein busenwackelndes Wesen auf zwei Beinen krampfhaft, die persönliche Sammlung an Schätzen durch Besuche an verlorenen Orten aufzustocken. Wie gesagt, sehr bodenständig! Aber bei Prism – Light the Way pumpten die Konzeptentwickler ihre Gehirne offensichtlich mit denselben Drogen voll, die auch die Hippies dazu nutzen, um das Woodstock-Festival 1969 zu ertragen!
1997 kam Bust-a-Move 2 für Nintendos damaligen Handheld heraus und schon ein Jahr später stand der Nachfolger im Handel. Was tat sich? Nicht viel!
1997 kam Bust-a-Move 2 für Nintendos damaligen Handheld heraus und schon ein Jahr später stand der Nachfolger im Handel. Was tat sich? Nicht viel!
Mit dem sehr zweckmäßig präsentieren Puzzler Chokkan Hitofude brachte Nintendo zum japanischen DS Launch einen Titel auf den Markt, der auch im Westen schnell für Interesse sorgte. Seitdem Tetris vor gut 20 Jahren das Genre revolutionierte warten die Spieler auf ein ähnlich geniales und fesselndes Spielprinzip. Unter dem Titel Polarium erschien das Spiel nun in Europa und wir haben getestet, ob Nintendo an die alten Qualitäten anknüpfen kann.
Mit dem sehr zweckmäßig präsentieren Puzzler Chokkan Hitofude brachte Nintendo zum japanischen DS Launch einen Titel auf den Markt, der auch im Westen schnell für Interesse sorgte. Seitdem Tetris vor gut 20 Jahren das Genre revolutionierte warten die Spieler auf ein ähnlich geniales und fesselndes Spielprinzip. Unter dem Titel Polarium erschien das Spiel nun in Europa und wir haben getestet, ob Nintendo an die alten Qualitäten anknüpfen kann.
Was haben Ozzy, Peter Gabriel und Jimi Hendrix gemeinsam ? Ganz einfach, sie wurden zusammen mit 7 anderen Künstlern dazu auserwählt Ataris Jaguar CD zu pushen. Wie das geht? Mit einem Puzzlespiel. Aber keinem normalen Puzzlespiel…
Was haben Ozzy, Peter Gabriel und Jimi Hendrix gemeinsam ? Ganz einfach, sie wurden zusammen mit 7 anderen Künstlern dazu auserwählt Ataris Jaguar CD zu pushen. Wie das geht? Mit einem Puzzlespiel. Aber keinem normalen Puzzlespiel…
Wenn man eine japanische Arcadehalle betritt, bieten sich dem europäischen Zockerauge Szenen an, von denen es bisher nur geträumt hat. Doch neben sämtlichen oftmals zwei Meter großen Bemani Automaten findet der Spieler fast immer auch noch eine gemütliche Ecke, in der an 'normalen' Automaten mehr oder wenig angestaubte Puzzletitel wie Columns oder Tetris laufen. Ein weiterer Titel, den ihr sicher in jener Ecke finden werdet, nennt sich Zoo Keeper und ist mit einer unglaublichen Erfolgsgeschichte verbunden. Sämtliche Konsolen haben ihre eigene Zoo Keeper Episode, in der es eigentlich immer um das Gleiche geht. Damit frischgebackene DS Besitzer auch was zum puzzlen haben, stockte Publisher Success das mittlerweile auch als Flash-Spiel beliebte Grundprinzip um einige neue Modi auf und releaste den Titel zum Japan Launch von Nintendos neuem Handheld. Ob sich der Spaß zum realtiv geringen Preis lohnt, erfahrt ihr im folgenden Review.
Wenn man eine japanische Arcadehalle betritt, bieten sich dem europäischen Zockerauge Szenen an, von denen es bisher nur geträumt hat. Doch neben sämtlichen oftmals zwei Meter großen Bemani Automaten findet der Spieler fast immer auch noch eine gemütliche Ecke, in der an 'normalen' Automaten mehr oder wenig angestaubte Puzzletitel wie Columns oder Tetris laufen. Ein weiterer Titel, den ihr sicher in jener Ecke finden werdet, nennt sich Zoo Keeper und ist mit einer unglaublichen Erfolgsgeschichte verbunden. Sämtliche Konsolen haben ihre eigene Zoo Keeper Episode, in der es eigentlich immer um das Gleiche geht. Damit frischgebackene DS Besitzer auch was zum puzzlen haben, stockte Publisher Success das mittlerweile auch als Flash-Spiel beliebte Grundprinzip um einige neue Modi auf und releaste den Titel zum Japan Launch von Nintendos neuem Handheld. Ob sich der Spaß zum realtiv geringen Preis lohnt, erfahrt ihr im folgenden Review.
"Once you pop, you can´t stop!" - Planet Nintendo verrät euch in den folgenden Zeilen, ob das auch auf den neuesten WiiWare-Titel des Publishers und Entwicklers Nnooo zutrifft und ob das enorm simple Spielprinzip langfristig motivieren kann.
"Once you pop, you can´t stop!" - Planet Nintendo verrät euch in den folgenden Zeilen, ob das auch auf den neuesten WiiWare-Titel des Publishers und Entwicklers Nnooo zutrifft und ob das enorm simple Spielprinzip langfristig motivieren kann.