Ergebnisse 1 - 10 von 353 Beiträgen
Altered Beast erblickte 1988 das Licht der Welt. Oder besser der Spielhallen. Denn wie die meisten Sega Titel zuvor, erschien dieses Spiel zunächst in den japanischen Arcades bevor es auf 8 und 16-Bit Heimcomputer umgesetzt wurde. Selbstverständlich gab es auch Umsetzungen für Segas Master System und Mega Drive…sowie eine PC-Engine und (verhunzte) NES Version.
Altered Beast erblickte 1988 das Licht der Welt. Oder besser der Spielhallen. Denn wie die meisten Sega Titel zuvor, erschien dieses Spiel zunächst in den japanischen Arcades bevor es auf 8 und 16-Bit Heimcomputer umgesetzt wurde. Selbstverständlich gab es auch Umsetzungen für Segas Master System und Mega Drive…sowie eine PC-Engine und (verhunzte) NES Version.
Wer an die Anfänge vom SEGA Mega Drive denkt, dem fallen sicher einige erstklassige Games ein. Neben Hang On gab es noch einen durchaus erfolgreichen Titel, der selbst heute noch seine Fans hat: After Burner. Dieser hat sogar seinen Sprung auf diverse Heimcomputer geschafft. Unter anderem auch den Commodore 64, dessen Version wir euch heute vorstellen möchten.
Wer an die Anfänge vom SEGA Mega Drive denkt, dem fallen sicher einige erstklassige Games ein. Neben Hang On gab es noch einen durchaus erfolgreichen Titel, der selbst heute noch seine Fans hat: After Burner. Dieser hat sogar seinen Sprung auf diverse Heimcomputer geschafft. Unter anderem auch den Commodore 64, dessen Version wir euch heute vorstellen möchten.
Der Begriff Funracer ist bei den meisten Spielern unzertrennbar mit den Mario Kart-Titeln verknüpft. Dass es auch auf den HD-Konsolen Games in diesem Genre gibt, wird häufig nur am Rande registriert. Kann Wrecked: Revenge Revisited das ändern?
Der Begriff Funracer ist bei den meisten Spielern unzertrennbar mit den Mario Kart-Titeln verknüpft. Dass es auch auf den HD-Konsolen Games in diesem Genre gibt, wird häufig nur am Rande registriert. Kann Wrecked: Revenge Revisited das ändern?
Einmal mehr beschert uns Activsion dank ihrer Partnerschaft mit DreamWorks eine Filmumsetzung zu einem derzeit gut beworbenen Kinofilm. Die Rede ist von „Kung Fu Panda“. Lest hier ob sich die Abenteuer mit Po dem Panda und seinen Freunden für euch lohnen.
Einmal mehr beschert uns Activsion dank ihrer Partnerschaft mit DreamWorks eine Filmumsetzung zu einem derzeit gut beworbenen Kinofilm. Die Rede ist von „Kung Fu Panda“. Lest hier ob sich die Abenteuer mit Po dem Panda und seinen Freunden für euch lohnen.
Wer in einer Band spielen möchte, aber weder Zeit, Lust oder Talent dazu hat das Spielen eines Instrument zu erlernen, hatte früher ein Problem. Heutzutage greift man einfach zum Guitar-Controller oder setzt sich an das mit der Konsole verbundene Elektro-Schlagzeug. Mit Zocker-Freunden kann man so seine eigene "virtuelle" Band aufbauen und viel Spaß miteinander haben - was die Erfolge von Rock Band und Guitar Hero deutlich zeigen, wobei zweiteres bis dato nur das Saiteninstrument anbot. Dies soll sich nun ändern - ein eigenes Bandgame kommt pünktlich zu Weihnachten in den Einzelhandel.
Wer in einer Band spielen möchte, aber weder Zeit, Lust oder Talent dazu hat das Spielen eines Instrument zu erlernen, hatte früher ein Problem. Heutzutage greift man einfach zum Guitar-Controller oder setzt sich an das mit der Konsole verbundene Elektro-Schlagzeug. Mit Zocker-Freunden kann man so seine eigene "virtuelle" Band aufbauen und viel Spaß miteinander haben - was die Erfolge von Rock Band und Guitar Hero deutlich zeigen, wobei zweiteres bis dato nur das Saiteninstrument anbot. Dies soll sich nun ändern - ein eigenes Bandgame kommt pünktlich zu Weihnachten in den Einzelhandel.
Seit seinem ersten Auftritt in der Videospieleszene kurz vor der Jahrhundertwende ist Tony Hawk mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Der Serienfan kann sich sicher sein, dass er jährlich ein neues Abenteuer mit Tony und seinen Jungs bestreiten darf. Bemerkenswert ist dabei, dass Entwickler Neversoft das Produkt durch diverse Neuerungen jedes Jahr zu einem Pflichtkauf für Genrefans macht. Ob das auch dieses Jahr der Fall ist lest ihr im folgenden Review zu Tony Hawk's Underground 2.
Seit seinem ersten Auftritt in der Videospieleszene kurz vor der Jahrhundertwende ist Tony Hawk mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Der Serienfan kann sich sicher sein, dass er jährlich ein neues Abenteuer mit Tony und seinen Jungs bestreiten darf. Bemerkenswert ist dabei, dass Entwickler Neversoft das Produkt durch diverse Neuerungen jedes Jahr zu einem Pflichtkauf für Genrefans macht. Ob das auch dieses Jahr der Fall ist lest ihr im folgenden Review zu Tony Hawk's Underground 2.
Heute haben wir uns hier versammelt, um uns den neusten Streich der 'Day 1 Studios' zu Gemüte zu führen: Fracture. Ein Titel von den gleichen Jungs, die sich auch schon für die Xbox-Umsetzungen der beiden Mech Assault-Spiele und F.E.A.R. verantwortlich zeigten. Selbige haben sich nun aufgemacht, um mit Fracture ein arg unterbesetztes Genre auf der 360 wieder zu beleben, nämlich das des 3rd Person-Shooters. Dabei haben sie sich aber nicht nur auf Bewährtes verlassen, sondern sich auch etwas (halbwegs) Neues einfallen lassen: Die Möglichkeit der Geländeverformung. Dabei ist das Feature ja nicht ganz neu, denn 'Red-Faction' bot vor einigen Jahren schon etwas ähnliches. Doch stellte sich das damals in der Praxis, zumindest gemessen an den hohen Erwartungen der Spielergemeinde, als eher suboptimal und enttäuschend heraus. Kann Fracture es besser machen und wie sieht es mit dem sonstigem Gameplay aus?
Heute haben wir uns hier versammelt, um uns den neusten Streich der 'Day 1 Studios' zu Gemüte zu führen: Fracture. Ein Titel von den gleichen Jungs, die sich auch schon für die Xbox-Umsetzungen der beiden Mech Assault-Spiele und F.E.A.R. verantwortlich zeigten. Selbige haben sich nun aufgemacht, um mit Fracture ein arg unterbesetztes Genre auf der 360 wieder zu beleben, nämlich das des 3rd Person-Shooters. Dabei haben sie sich aber nicht nur auf Bewährtes verlassen, sondern sich auch etwas (halbwegs) Neues einfallen lassen: Die Möglichkeit der Geländeverformung. Dabei ist das Feature ja nicht ganz neu, denn 'Red-Faction' bot vor einigen Jahren schon etwas ähnliches. Doch stellte sich das damals in der Praxis, zumindest gemessen an den hohen Erwartungen der Spielergemeinde, als eher suboptimal und enttäuschend heraus. Kann Fracture es besser machen und wie sieht es mit dem sonstigem Gameplay aus?
Das von den japanischen Entwicklern From Software geschaffene Lost Kingdoms war Vorreiter in Sachen Rollenspiel auf dem GameCube und zum Zeitpunkt seines Release ganz okay, hatte aber noch eine Menge ungenutztes Potenzial. Wie toll muss dann erst der verbesserte Nachfolger zum verlorenen Königreich aussehen? Tja, er muss gar nicht...
Das von den japanischen Entwicklern From Software geschaffene Lost Kingdoms war Vorreiter in Sachen Rollenspiel auf dem GameCube und zum Zeitpunkt seines Release ganz okay, hatte aber noch eine Menge ungenutztes Potenzial. Wie toll muss dann erst der verbesserte Nachfolger zum verlorenen Königreich aussehen? Tja, er muss gar nicht...
Eine Band im Rock Business kann heutzutage nur noch Erfolg haben, wenn sie auf Tour geht und sich einen Namen erspielt. In Zeiten des Internets und freier Musikportale ist die Auswahl an guten Bands groß und so kann man mit Live-Konzerten wohl am einfachsten die Leute für sich zu gewinnen. Ähnlich macht es Guitar Hero: Nachdem man auf PC und stationären Konsolen große Erfolge feierte geht es nun mit Guitar Hero On Tour auf Tour und zwar auf dem Nintendo DS.
Eine Band im Rock Business kann heutzutage nur noch Erfolg haben, wenn sie auf Tour geht und sich einen Namen erspielt. In Zeiten des Internets und freier Musikportale ist die Auswahl an guten Bands groß und so kann man mit Live-Konzerten wohl am einfachsten die Leute für sich zu gewinnen. Ähnlich macht es Guitar Hero: Nachdem man auf PC und stationären Konsolen große Erfolge feierte geht es nun mit Guitar Hero On Tour auf Tour und zwar auf dem Nintendo DS.
Skurrile Spielideen gab es in der Geschichte ja zuhauf, doch manchmal schießt eine Firma wahrlich den Vogel ab. Bekannt sind im Ataribereich auch Activision dafür, dass man etwas eigenartige Spielideen einbringt. So durfte man schon in Freeway ein Huhn über eine stark befahrene Autobahn begleiten und Barnstorming schlägt hier ein wenig in dieselbe Kerbe.
Skurrile Spielideen gab es in der Geschichte ja zuhauf, doch manchmal schießt eine Firma wahrlich den Vogel ab. Bekannt sind im Ataribereich auch Activision dafür, dass man etwas eigenartige Spielideen einbringt. So durfte man schon in Freeway ein Huhn über eine stark befahrene Autobahn begleiten und Barnstorming schlägt hier ein wenig in dieselbe Kerbe.