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Was denkt der erfahrene Tester, wenn er wieder einmal ein Wrestling-Game aus dem Hause Acclaim vor sich liegen hat? Er denkt sicherlich an die vielen vorher von Acclaim veröffentlichten Wrestling-Titel wie 'WWF Warzone', 'WWF Attitude', 'ECW Anarchy Rulez' usw. und muss sich dabei schmerzhaft erinnern, dass sich Acclaim's Adaptionen der wohl beliebtesten Show-Sportart der USA, wenn nicht gar weltweit, bis auf die Lizenzen immer unheimlich ähnlich sahen. Ein Titel glich dem Vorgänger. Und das lag zum großen Teil an der immer wieder verwendeten, gleichen, Grafikengine bzw. der gleichen Steuerung und des quasi sich ähnelnden Gameplays. Der neuste Streich der Shadowman-Väter: Legends of Wrestling. Also L E G E N D E N. Was hat man sich darunter wohl vorzustellen? Richtig: Stars aus WWF, WCW und Co., welche entweder nicht mehr aktiv mitwirken oder Akteure, die die Radieschen von unten betrachten dürfen.
Was denkt der erfahrene Tester, wenn er wieder einmal ein Wrestling-Game aus dem Hause Acclaim vor sich liegen hat? Er denkt sicherlich an die vielen vorher von Acclaim veröffentlichten Wrestling-Titel wie 'WWF Warzone', 'WWF Attitude', 'ECW Anarchy Rulez' usw. und muss sich dabei schmerzhaft erinnern, dass sich Acclaim's Adaptionen der wohl beliebtesten Show-Sportart der USA, wenn nicht gar weltweit, bis auf die Lizenzen immer unheimlich ähnlich sahen. Ein Titel glich dem Vorgänger. Und das lag zum großen Teil an der immer wieder verwendeten, gleichen, Grafikengine bzw. der gleichen Steuerung und des quasi sich ähnelnden Gameplays. Der neuste Streich der Shadowman-Väter: Legends of Wrestling. Also L E G E N D E N. Was hat man sich darunter wohl vorzustellen? Richtig: Stars aus WWF, WCW und Co., welche entweder nicht mehr aktiv mitwirken oder Akteure, die die Radieschen von unten betrachten dürfen.
Kaum zu fassen - schon öfter totgesagt als die gesetzliche Rentenversicherung turnt die heldenhafte Fledermaus jetzt seit mehr als zwei Jahrzehnten über flackernde Fernseher, Monitore und TFT-Bildschirme. Passend zur Rückkehr in die Kinos schickt EA das entsprechende Spiel ins Rennen um die Käufergunst, welches wir uns im Detail ansahen.
Kaum zu fassen - schon öfter totgesagt als die gesetzliche Rentenversicherung turnt die heldenhafte Fledermaus jetzt seit mehr als zwei Jahrzehnten über flackernde Fernseher, Monitore und TFT-Bildschirme. Passend zur Rückkehr in die Kinos schickt EA das entsprechende Spiel ins Rennen um die Käufergunst, welches wir uns im Detail ansahen.
Zugegeben, Knight Rider zählte schon damals in den 80er Jahren vielleicht nicht gerade zu den größten schauspielerischen Werken, war seinerzeit aber trotzdem sehr unterhaltend. Etwas, was man vom ersten Knight Rider Lizenzgame auf der PS2 ja nicht gerade sagen konnte. Nichtsdestotrotz lässt sich Entwickler Davilex nicht entmutigen und legt nun mit dem zweiten Teil nach...
Zugegeben, Knight Rider zählte schon damals in den 80er Jahren vielleicht nicht gerade zu den größten schauspielerischen Werken, war seinerzeit aber trotzdem sehr unterhaltend. Etwas, was man vom ersten Knight Rider Lizenzgame auf der PS2 ja nicht gerade sagen konnte. Nichtsdestotrotz lässt sich Entwickler Davilex nicht entmutigen und legt nun mit dem zweiten Teil nach...
Spiele zu produzieren ist für die Hersteller unglaublich teuer geworden: Programmierer, Software, Promotion und viele andere Komponenten, die zu einem Produkt gehören, wollen bezahlt werden. Optimal ist es natürlich dann, wenn sich das fertige Spiel nach dessen Release nicht als Ladenhüter, sondern als Verkaufsschlager entpuppt. Dazu gehört selbstverständlich, dass es sich auch um einen qualitativ hochwertigen Titel handelt, auf dass die Kunden förmlich die Kaufhäuser stürmen.
Spiele zu produzieren ist für die Hersteller unglaublich teuer geworden: Programmierer, Software, Promotion und viele andere Komponenten, die zu einem Produkt gehören, wollen bezahlt werden. Optimal ist es natürlich dann, wenn sich das fertige Spiel nach dessen Release nicht als Ladenhüter, sondern als Verkaufsschlager entpuppt. Dazu gehört selbstverständlich, dass es sich auch um einen qualitativ hochwertigen Titel handelt, auf dass die Kunden förmlich die Kaufhäuser stürmen.
Wer mit seinen musischen Gesangskünsten prahlen will, geht entweder zu einem Popstars-Casting oder kauft sich eine PS2. Dank hochkarätigen Party-Games wie Konamis „Karaoke Stage“ und Sonys „Singstar“ bildet die Konsole eine preisgünstige Alternative zu üblichen-Karaoke-Geräten. Den Bonus des Erstgeborenen kann jedoch BigBens „Karaoke Party“ für sich verbuchen, lange vor Sonys Mikrofon-Kracher landete „Karaoke Party“ still und heimlich in den Regalen der Händler. Ein Geheimtip?
Wer mit seinen musischen Gesangskünsten prahlen will, geht entweder zu einem Popstars-Casting oder kauft sich eine PS2. Dank hochkarätigen Party-Games wie Konamis „Karaoke Stage“ und Sonys „Singstar“ bildet die Konsole eine preisgünstige Alternative zu üblichen-Karaoke-Geräten. Den Bonus des Erstgeborenen kann jedoch BigBens „Karaoke Party“ für sich verbuchen, lange vor Sonys Mikrofon-Kracher landete „Karaoke Party“ still und heimlich in den Regalen der Händler. Ein Geheimtip?
Japaner habens einfach drauf! In jedem x-beliebigen Anime wirbeln gewiefte Schwertkämpfer ihre Widersacher durch gezielte Uppercuts in die Luft, um sie fernab des Erdbodens mit weiteren Comco-Attacken zu malträtieren. Vorbei ist nun die Zeit wo der sesselpupsende Teutone neidisch nach Fernost schielen musste, mit Sword of Etheria bietet euch Konami die Möglichkeit selbst entsprechende Handkanten-Akrobatik zu vollführen.
Japaner habens einfach drauf! In jedem x-beliebigen Anime wirbeln gewiefte Schwertkämpfer ihre Widersacher durch gezielte Uppercuts in die Luft, um sie fernab des Erdbodens mit weiteren Comco-Attacken zu malträtieren. Vorbei ist nun die Zeit wo der sesselpupsende Teutone neidisch nach Fernost schielen musste, mit Sword of Etheria bietet euch Konami die Möglichkeit selbst entsprechende Handkanten-Akrobatik zu vollführen.
Das WWII-Genre steht derzeit hoch im Kurs. Als Spieler wird man mit Titeln, deren Handlung in der Zeit zwischen 1933 – 1945 spielt, wahrlich vollgepumpt. Jetzt ist mit „Panzer Elite Action – Fields of Glory“ das nächste Glied der Kette dran. Wie ihr wahrscheinlich am Titel erraten konntet, dreht sich hier alles nur um die gepanzerten Gefährte des zweiten Weltkrieges.
Das WWII-Genre steht derzeit hoch im Kurs. Als Spieler wird man mit Titeln, deren Handlung in der Zeit zwischen 1933 – 1945 spielt, wahrlich vollgepumpt. Jetzt ist mit „Panzer Elite Action – Fields of Glory“ das nächste Glied der Kette dran. Wie ihr wahrscheinlich am Titel erraten konntet, dreht sich hier alles nur um die gepanzerten Gefährte des zweiten Weltkrieges.
Na endlich, möchte man fast sagen, ein 3D-Beat‘em‘up. In der Tat bekam dieses Sub-Genre bei den Prügelspielen unser Testlabor nicht oft zu Gesicht. Denn falls man mal vom ebenfalls aus dem Hause Activision stammenden Bloody Roar absieht, das kurz nach dem Gamecube Release erschien, war es doch ziemlich still, was Fans neidisch zu PS2 und X-Box schielen lies. Doch wenn es nach Activision geht, soll damit Schluss sein. Denn die X-Men schicken sich an, den Würfel zu bevölkern.
Na endlich, möchte man fast sagen, ein 3D-Beat‘em‘up. In der Tat bekam dieses Sub-Genre bei den Prügelspielen unser Testlabor nicht oft zu Gesicht. Denn falls man mal vom ebenfalls aus dem Hause Activision stammenden Bloody Roar absieht, das kurz nach dem Gamecube Release erschien, war es doch ziemlich still, was Fans neidisch zu PS2 und X-Box schielen lies. Doch wenn es nach Activision geht, soll damit Schluss sein. Denn die X-Men schicken sich an, den Würfel zu bevölkern.
Eine, wenn nicht DIE Legende der SciFi-Franchises ist Star Wars. Jahrelang sind wir nun schon zwischen heller und dunkler Seite, zwischen Jedi und Sith hin und her gerissen. Verständlich, dass die riesige Fan-Base entsprechend traurig war, als der letzte Film der sechsteiligen Saga schließlich in die Kinos kam, und somit das Ende einer Ära besiegelte. Nun hat man eine Lösung gefunden und eine computeranimierte Serie namens Star Wars: The Clone Wars produziert. Und wie wir es gewohnt sind - zu jedem Star Wars-Film respektive Serie gibt es auch ein Videospiel. Ob sich der Kauf lohnt, erfahrt ihr im folgenden Testbericht...
Eine, wenn nicht DIE Legende der SciFi-Franchises ist Star Wars. Jahrelang sind wir nun schon zwischen heller und dunkler Seite, zwischen Jedi und Sith hin und her gerissen. Verständlich, dass die riesige Fan-Base entsprechend traurig war, als der letzte Film der sechsteiligen Saga schließlich in die Kinos kam, und somit das Ende einer Ära besiegelte. Nun hat man eine Lösung gefunden und eine computeranimierte Serie namens Star Wars: The Clone Wars produziert. Und wie wir es gewohnt sind - zu jedem Star Wars-Film respektive Serie gibt es auch ein Videospiel. Ob sich der Kauf lohnt, erfahrt ihr im folgenden Testbericht...
Bereits auf der Leipziger Games Convention hatten wir Gelegenheit erhalten, uns diesen vielversprechenden Mix aus Action und Taktik kurz anzusehen, wo er ehrlich gesagt einen ganz guten ersten Eindruck hinterließ. Nun trudelte vergangene Woche die PS2 Testversion bei uns ein und haben uns das Teil mal genau angesehen...
Bereits auf der Leipziger Games Convention hatten wir Gelegenheit erhalten, uns diesen vielversprechenden Mix aus Action und Taktik kurz anzusehen, wo er ehrlich gesagt einen ganz guten ersten Eindruck hinterließ. Nun trudelte vergangene Woche die PS2 Testversion bei uns ein und haben uns das Teil mal genau angesehen...